Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Affäre gegen Treue!!!246
Mich beschäftigt seit geraumer Zeit die Frage warum wir immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehler

Fehler
Welche Fehler machen Frauen und welche machen Männer in Bezug auf Seitensprünge und Affären?

Ich finde, da es beides gibt, sollten wir eigentlich eine Kultur entwickeln, die einen gescheiten Umgang damit ermöglicht.

Aber leider werden Seitensprünge und Affärten oft rein nach dem Prinzip der Doppelmoral abgehandelt, im Sinne des Erfinders der ehelichen Treue.

Respekt und Rechte werden demnach nur dem offiziellen Partner zugestanden, der, mit dem man lebt.

Und im Notfall greifen viele wohl auf dieses Prinzip zurück und entziehen sich auf unfeine Weise.

Ich bringe 10 jahre kofliktfreie offene Beziehung mit in die Diskussion, eine gescheiterte Ehe und eine Affäre von 10 Jahren.
Bin für Freunde Ansprechpartner wenn die Seele schief hängt und pragmatische Hilfe notwenig ist: Sowohl für Frauen als auch für Männer. Klagen über Affären und Seitensprünge kenn ich NUR von Frauen.
Seltsamerweise. Warum? (Das würde mich persönlich sehr interessieren)
****4me Frau
5.888 Beiträge
Hmmm....

ich sehe das etwas differenzierter....Männer reden nur weniger über ihr "Innenleben" ...Frauen teilen sich mit...

Fehler machen beide Seiten und auch beide Seiten agieren nicht immer fair...

Dieses Verhalten ist nicht vom Geschlecht sondern vom Charakter des Menschen abhängig...und es liegt leider im Wesen der meisten Menschen einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen...

Das Thema hatte ich jetzt mit einem Freund...eine richtige "Streitkultur" wie es in viele anderen Gesellschaften gibt wo auch mal Teller fliegen oder über die Strasse geschrien wird....das fehlt uns wohl...uns da nicht offen gestritten wird....wird viel aufgestaut...und meistens können gerade Frauen weniger gut mit diesem aufgestauten Frust umgehen...deswegen sprudeln sie irgendwann über....

soviel zu meiner Meinung...

LG only
Ludivine
ich kann dir da nur in vollem Umfang beipflichten - es wird immer zu Gunsten der Ehe gewertet
Wer in eine solche "einbricht" wird als "Täter" betrachtet

Ich frage mich schon lange wer das zu bestimmen hat?
Sind wir nicht alle erwachsene Menschen die es gelernt haben sollten miteinander zu reden?

Aber es ist doch viel einfach sich schweigend aus der "Affäre" zu ziehen und dem anderen damit den schwarzen Peter zuzuschieben. Soll der doch sehen wie er damit fertig wird.

Der oder diejenige soll sich doch ruhig schuldig fühlen, auch wenn er oder sie überhaupt nicht weiß weshalb.

Und das Medium Internet leistet dem Ganzen ja noch Vorschub, selbst wenn man jeden Tag eine Mail schreibt der andere muss sie ja nicht beantworten - man kann nicht einmal feststellen ob sie überhaupt gelesen wird. Und man gerät dann leicht in die Ecke der Stalker.

Ich will hier jetzt nicht alle Männer über einen Kamm scheren aber ich kann nur von meiner Erfahrung als Frau sprechen und die ist nun mal nicht sehr gut.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du oder andere Frauen hier. Irgendwann wenn lange Gras über die Sache gewachsen ist, dann kommen die meisten wieder an und tun so als wäre nichts geschehen.
Man kommt sich dann doch leicht als Notnagel vor. Ich habe mir angwöhnt diese Männer dann mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, das ist noch die wirksamste Waffe die wir haben .
ich sehe das etwas differenzierter....Männer reden nur weniger über ihr "Innenleben" ...Frauen teilen sich mit...

Fehler machen beide Seiten und auch beide Seiten agieren nicht immer fair

Ich tröste Frauen über Seitensprünge und Affären hinweg und beide berate ich in Trennungssituationen. Männer "tauchen" erst auf, wenn sie sich von ihrer Frau bzw. mit der Beziehung im Konflikt und in der Trennung stehen.
Ich weiß sie haben Affären und Seitensprünge, aber darüber reden sie nicht, es kommt allenfalls ein verschämtes "naja, ich hab halt viel Scheiße gebaut".
Mal sehen ... ob sie darüber reden können.
Jetzt mal eine andere Frage in die gesellige Runde als ich noch Mann war hatte ich eine Beziehung und eine Affäre im Laufe der Jahre lernte ich beides zu Trennen also einfach den Schalter umzulegen je länger beides lief desto stärker wurde ich von beiden Frauen in Anspruch genommen, unbewußt am Anfang merkte ich es nicht beide unabhängig voneinander natürlich auch nicht es ist ein Normaler Ablauf ich mache niemandem einen Vorwurf zu Hause eine Beziehung während des Tages eine Affäre die zwischenzeit füllte ich mit Atmen und Arbeiten links waren Probleme zu regeln rechts ebenso man gerät immer tiefer in Ablaufe rein wo man eigentlich nichts mit zu tun haben sollte aber passiert bei der Affäre etwas ungeplantes spricht Sie lögischerweise mit dem Affärenpartner der von dem Platz zwei ohne zutun vorübergehend auf Platz eins rutscht wo er niemals sein wollte, erkümmert sichund regelt das Problem aber seine eigene Waagschale die er für sich ausgependelt aht bekommt ein ungleichgewicht was sich in seine Beziehung auswirkt ohne das er es direkt verhindern kann. ( Es passieren Fehler)

Was macht der Mann der pöse Pube er versucht mit allen zu verfügung stehenden Mitteln das Gleichgewicht wieder herzustellen, da er aber auch gleichzeitig das Zünglein an der Waage ist hat er keine Möglichkeit sich großartig zu bewegen also was macht der pöse
er versucht das was die Störung ausgelöst hat wieder auf einen Bereich herunterzufahren das keine erdbeben mehr ausgelöst werden können bis der Fluss wieder in ruhgen Bahnen läuft.

So und jetzt könnt Ihr mich steinigen zu tode kitzeln oder ausbuuhhhen.

Ich wollte mich eigentlich nicht äussern aber Ihr seid wie eine Walze losmaschiert was ich verzeihen kann es ist wirklich nicht schön was man im Leben erlebt aber wer sagt den das Leben immer Spass macht.

Ich spreche nicht für alle Männer ich möchte es nicht und ich könnte es nicht.
Aber für mich persönlich habt Ihr heute von mir gesprochen Ja, ich bin auch so ein Schwein was sich nicht äussert, bewußt äussere ich mich nicht könnt Ihr denken sage ich was wißt Ihr bescheid und alles Wissen nutz nicht viel es belastet....
Ach, um die Frage zu beantworten was ich heute bin wenn ich nicht mehr Mann bin ich bin das Arschloch.....

lg
Manfred
steinigen? nö. du hast dich in deiner affäre mit um ihre probleme gekümmert??????
Ja, natürlich als Sie sich von Ihrem Partner trennte und Sie bei mir anrief das er ausgezogen ist und er alle Möbel mitgenommen hat habe ich Ihr binnen 24 Stunden die Wohnung bis auf die Küche wieder möbliert es mag sein das ich ein Trottel bin aber ich hiel es ab dem Geschehniss für meine Pflicht Es ist nicht bei dieser Aktion geblieben die Affäre lief 13 Jahre...... und Sie hat einen Sohn der nicht von mir ist ich habe Ihn aufwachsen sehen und viele andere Dinge ermöglicht.
Respekt. Das ist dann schon eine Zweitehe.
Aber würdest Du das heute nochmal so machen?

Sieh mal, genau DAS ist das Thema über das ich seit 10 Jahren mit meiner Affäre zu reden versuche. Ich erwarte das nicht, ich will das nicht und eigentlich müsste er das mittlerweile kapiert haben. Er hat noch nie irgendwas tun müssen. Er hat weder Zeit noch den Kopf dafür frei.
Aber da er seit 10 Jahren nicht darüber reden will und immer wieder nur irgendwelchen Mist andeutet und macht und offenbar ein schlechtes Gewissen pflegt? ... Mir ist schleierhaft, warum. Vielleicht erfahr ichs ja noch. Das ist unnötig. Mann müsste einfach mal r e d e n.
Ludivine
genau so sehe ich das auch - mit einer Freundin habe ich dazu bereits einen Satz geprägt der es auf den Punkt bringt:

nur den Redenden kann geholfen werden - wir können weder Gedanken lesen noch hellsehen.

Ich habe jedoch oft das Gefühl dass Man(n) genau das von uns erwartet.
Ja,sofort ich habe nun einmal das Problem das ich die Menschen die ich kenne nicht gerne im Regen stehen lasse darunter fallen auch meine Freunde. Ein ganz wichtiger gesichtspunkt für mich persönlich ist es ich überlege immer was würdest Du machen wenn Du dieses Problem hättest wie würdest Du reagieren welchen Weg würdest Du einschlagen und dann stelle ich mir die Frage kannst Du das Problem aus der welt schaffen und wie aufwendig ist es. Es ist auch schon passiert das ich einen guten Freund nur mit einem rat bewaffnet wegschicken musste.
Aber ich versuche immer jedem irgendwie zu helfen.

Zweitehe Nein, ich weiß das Sie viel kummer hatte wegen mir Sie wollte auf Platz eins und oft konnte ich Sie nur telefonisch trösten und nicht in den Arm nehmen.

ich habe oft Nackenschläge erhalten aber keiner kann mich von meiner Meinung abbringen Die Menschheit besteht nicht nur aus drecksäcken..... ich wurde schon reichlich belohnt mit lieben Menschen die ich kennen lernen durfte.
Ich habe jedoch oft das Gefühl dass Man(n) genau das von uns erwartet.

Ohne Ironie: Ich glaube, da ist was dran. Wenn man Sex mit meinem mann hat scheint er anzunehmen man versteht sein komplettes Gefühlssteno und hat ihn permanent im Blick. Was in Beziehungen sogar bedingt möglich ist.

Ich bekomm ja auch Antworten, aber mit denen kann ich nichts anfangen und wenn ich sie näher betrachte komme ich auf "Hintergedanken", die irgendwie vollkommen an meinen Fragen vorbei sind.

Ich vermute ein schlechtes Gewissen in beide Richtungen und verdammt, ich könnte Abhilfe schaffen.
Die Menschheit besteht nicht nur aus Drecksäcken und ich gehe davon aus, dass, würde offener und erhlicher über Themen wie Seitensprung und Affären gesprochen, würde man damit auch vorsichtiger und bedachter umgehen.

Die Mehrheit ... verhält sich aus Naivität blöd. Läufts mies wird nicht drüber geredet, sondern eben gekniffen. Und ich denke, dass Männer aus welchem Grund auch immer mit emotionaler Arbeit meistens wenig Erfahrung haben.
Wie kann ansonsten ein an sich kluger Mann nicht bemerken, dass er mit der falschen Prämisse an ein Problem heran geht und so immer wieder Mist bauen muß?
Manchmal reicht umzudenken, wenn die Schubladen zu eng sind für die Gefühle, die man unterzubringen hat.

Aber ich versuche immer jedem irgendwie zu helfen.

*zwinker* Man muß aber, um wirklich helfen zu können, darauf achten, dass man auch realistische Grenzen setzt. Sonst kann man am Ende niemandem mehr helfen.

Und in Bezug auf Affären muß man Prioritäten setzen und über Grenzen bewußt verhandeln.
@ lud
Sehe es doch einmal so Du sagst Ihm das Du diese Dinge nicht möchtest, klar hat er gehört und verstanden aber irgendwann wurde ein Punkt erreich wo er sich dazu verpflichtet fühlt er fängt an zu planen versucht irgendeinen Wunschin erfüllung gehen zu lassen und merkt das es nicht funktioniert es entwickelt sich eine Spirale für Ihn ab dem Moment wo er etwas sagt und es nicht eintritt auch wenn Du nur kurz nachfragst so nach dem Motto Schatz Du hast doch vor drei Wochen etas erwähnt....
Aus der Nummer kommt er nicht mehr raus.
Rein Gedanklich die abstande werden immer kürzer und kürzer...
Es könnte...
...natürlich auch sein, dass beim Gegenüber etwas anderes ankommt als man selbst ausdrücken will.

Und das führt dann rasch zu Missverständnissen über die kein Austausch stattfindet.

Ich werde auch sehr oft mit Beziehungsproblemen in meinem Freundes- und Kollegenkreis konfrontiert - da fällt das dann auch eher auf als wenn man selbst in einer solchen Situation ist.
@ Dark
Wo wir beim Thema wären wenn man an Dingen zu nahe steht kann man oft das ganze nicht erfassen.
Sehe es doch einmal so Du sagst Ihm das Du diese Dinge nicht möchtest, klar hat er gehört und verstanden aber irgendwann wurde ein Punkt erreich wo er sich dazu verpflichtet fühlt er fängt an zu planen versucht irgendeinen Wunschin erfüllung gehen zu lassen und merkt das es nicht funktioniert es entwickelt sich eine Spirale für Ihn ab dem Moment wo er etwas sagt und es nicht eintritt auch wenn Du nur kurz nachfragst so nach dem Motto Schatz Du hast doch vor drei Wochen etas erwähnt....
Aus der Nummer kommt er nicht mehr raus.
Rein Gedanklich die abstande werden immer kürzer und kürzer...

Das war in den ersten 2 Jahren extrem und ich versuche seit dem mit ihm darüber zu reden.
@ Manni
klar man ist ja sich selbst gegenüber weniger objektiv als anderen gegenüber.

Als neutraler Beobachter kann man das ganz anders angehen als wenn man selbst involviert ist - nur das tröstet eben auch nur eine gewisse Zeit.
Und wenn die Situation erst einmal verfahren ist - und beide sich ohne Aussprache trennen - dann wird es immer schwieriger ein klärendes Gespräch herbei zu führen je länger man wartet.

So bleibt eben vieles ungeklärt
@ Lud
Upppsss, ich glaube nicht oder möchtest Du seine Position einnehmen
ich hab da so nen blöden Spruch jeder ist das Produkt der Erziehung seiner Eltern..... kennst Du die art der Beziehung seiner Eltern? Wenn ja weißt Du wie er eine Beziehung führt, dann vielleicht.

Sorry kann nur mit zwei Fingern schreiben dauert immer was *g*

Nein, glaub es mir das ich meinen Hintern nicht vergesse glücklicher weise muss ich nicht jeden Tag Feuerwehr machen.
Wo wir beim Thema wären wenn man an Dingen zu nahe steht kann man oft das ganze nicht erfassen.

also schmoren lassen und... ne. spätestens beim wieder näher kommen müsste man reden. das ist doch gemeinsame sache.
in einer affäre sind doch beide dafür verantwortlich, nicht nur einer.

meinen männer sie müssten das alleine regeln?
@ Lud
*traurig* Ja, sehr viele is nen Relikt aus vergangenen Tagen ich kann jetzt nur für mich sprechen ich habe es so gelernt es gibt meine Feld und das Feld der Frau und wenn es ganz hart kommt muss ich auch kochen können. ( Eierlegende Wollmilchsau) dieses Ding abzulegen hat mich schon echt Nerven gekostet haben meine Eltern verbockt.
Ich bin Ihnen nicht böse aber es steght mir heute in der Moderne stark im Weg.
Früher nannte man es Stolz ( Ja ich habe oft nen stock im Ars....) *zwinker*
Upppsss, ich glaube nicht oder möchtest Du seine Position einnehmen
ich hab da so nen blöden Spruch jeder ist das Produkt der Erziehung seiner Eltern..... kennst Du die art der Beziehung seiner Eltern? Wenn ja weißt Du wie er eine Beziehung führt, dann vielleicht.

er empfindet sich in der pflicht. das ist es ja, aber er k a n n dem nicht nachkommen. selbst wenn er nicht verheiratet wäre ... hätte das köfferchen, das ich hier zu schleppen hatt für ihn ... beruflich ... das wäre nicht gegangen. das habe ich ihm von beginn an gesagt.
@ dark
komm ich plauder aus dem Nähkästchen Du hast recht seit grade hat meine ich sage mal Ex -aktuell- vorbei- Lebensabschnittsgefährtin Geburtstag ich habe angerufen um Ihr zu Gratulieren und Sie hat mich perfekt abgewaschen so mit schlechtem Gewissen und Sie hat ja schon so fest geschlafen ( Seit zehn Jahren sind wir nie vor 1 Uhr im Bett gewesen) bevor ich mir weiter die kannen eingießen lasse habe ich mich für den Anruf entschuldigt und Ihr eine gute Nacht gewünscht.

Ich bin vor ca. 12 Tagen ausgezogen.
So da liegt doch der hase im Pfeffer er kann dem nicht nachkommen aber er fühlt sich verpflichtet und wie löst man ein eingelagertes Problem das nicht lösbar ist indem man den Grund beseitigt (ist ein zu hartes Wort aber mir ist kein Passenderes eingefallen ) der das Problem seiner Meinung nach ausgelöst hat.

Lud glaube mir das ist nicht die Lösung die er haben wollte aber es war keine andere in seiner Sicht das schlimme ist nur das Du die zeche zahlen musst ohne Besoffen zu sein.

Tue Dir einen Gefallen lass Ihm seine Entscheidung er wird Sie wieder ändern in dem Moment wo er merkt dfas er mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat.
Und glaube mir wenn Du Ihm dann zeigst wie wichtig er ist bin ich sicher das er für dich mit glühenden Kohlen jongliert auch er ist tod unglücklich.........
@ Manni
ist doch eigentlich schade dass solche Reaktionen kommen - ich bin der Meinung dass wir als erwachsene Menschen die wir sind - uns auch als solche benehmen sollten.

Ich frage mich dann weshalb das so oft nicht der Fall ist - und ich rede hier nicht nur von Männern, denn das weibliche Geschlecht steht dem männlichen in nichts nach - wenn es um "Schuldzuweisugen" geht

Da jedoch jedes Problem auch eine Lehre beinhaltet habe ich mich mit dem Thema Beziehungen sehr ausführlich befasst und dadurch auch so manches gelernt.

Ich sehe diese Thema heute ganz anders als ich das früher gesehen habe - ich urteile nicht mehr über andere sondern bin der Meinung jeder sollte einfach die Veranwortung für das eigene Tun übernehmen - mehr braucht es nicht - ob das je von der Gesellschaft anerkannt wird bleibt dahingestellt.
@ dark
Du läufst grade offenen Türen bei mir ein wenn Du mir nicht böse bist verallgemeinere ich das Ding mit der Verantwortung ein wenig....
wenn etwas schlimmes passiert drehen sich erst einmal alle beteiligten herum und fangen an jemanden zu suchen 1. Den Typen der das schuld ist ( klar das der grade weg ist). 2. Und dann wird die telefonnummer vom Herrn Kaiser gesucht weil Irgend jemand muss das doch bezahlen. ( ich bin doch versichert ) Die wenigsten sind in der lage mit Verantwortung umzugehen oder zu sagen ich bin derjenige der das zu Verantworten hat.
Jetzt freue ich mich doch über die erziehung meiner Eltern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.