Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
zum Thema
Wenn die "Festplatte" augenscheinlich im Eimer ist ...29
Die Menschliche. Was machst Du? z.B. Fragen / Hinterfragen/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Festplatte löschen

Festplatte löschen
Wie handhabt Ihr Dinge und Probleme die zwischen Partnern oder Affären aufgetreten sind die viele Jahre her sind und immer wieder wie eine Bannane in den Raum geworfen werden. Oder gelingt es euch ab und zu eure Festplatte zu löschen und alte Geschehnisse zu vergessen?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Diese Dinge...
kann ich nicht löschen,wenn sie über ein normales Mass an Streitigkeiten hinausgehen....

Ich schiebe diese Dinge nicht weg ( geht eh nicht..) und setze mich mit ihnen ( erneut..) auseinander....

Diese Dinge verblassen mit der Zeit,weg gehen sie bei mir bislang nicht.

Lg
Mir geht....
....das genauso wie Fotograf_56 - vor allem wenn ich sie alleine lösen muss - aber mit der Zeit verblassen sie tatsächlich - es treten neue Menschen in mein Leben und darüber sind dann die alten Sachen nicht mehr so im Vordergrund - irgendwann sieht man auch nur noch die schönen Dinge die man gemeinsam erlebt hat.
*****_52 Mann
171 Beiträge
Ich bin im Moment in so einer Geschichte mitten drin. Gern würde ich alles Vergessen, einiges ungeschehen, einiges besser machen. Aber...
Nun ist die Zeit gekommen wo ein neues seine Geburt erlebt. Das Alte erst mal tief im Keller vergraben wird. So lange bis der Hals den normalen Umfang beibehält wenn über das geschehene gesprochen wird. Dann erst ist Aufbereitung möglich.... aber ist die dann noch nötig?

Es gibt Zeiten da trennen sich einfach die Wege der Menschen, auch die von Freunden. Das erfahre ich gerade...................

Versuchen den Standpunkt des Anderen ein zu nehmen. So versuchen seine Entscheidungen zu verstehen. Mehr kann man nicht machen ohne seinen Weg zu verlassen.........
Tja , wir sind nun mal Menschen und keine Roboter.
Wir sind aus Fleisch und Blut und sehr lebendig.
Es gibt keine Festplatte die wir löschen können.

Das ist manchmal sicherlich nicht so einfach denn es gibt Erinnerungen die belasten. Aber es gibt auch die schönen Erinngerungen die uns erfreuen.

Alles in Allem finde ich es auch gut so dass wir nichts löschen können denn es macht uns zu dem was wir sind. Eben keine Maschine.

Delete-Taste könnte ja mal ganz schön sein aber nicht wirklich.
Wenn nichts mehr da ist machst du ja auch immer wieder die gleichen Fehler und entwickelst dich nicht weiter *zwinker*

Und Probleme löst man nicht indem man Erinnerungen löscht sondern daraus lernt und loslässt damit Raum für Neues ist.

LG Orakel
Gut, ich habe eine Frage aufgeworfen und Antworten bekommen. Jetzt äussere ich mich mal eben zu meiner Frage, ich habe deswegen gefragt, weil es mir tatsächlich passiert, da? ich sehr viele Geschehnisse so tief verbuddeln kann, daß Sie tatsächlich nicht mehr auftauchen und nicht mnehr relevant sind. Die Erfahrungswerte die ich davon gebrauchen konnte, sind da aber die Gründe, warum ich Sie bekommen habe, sind mehr als verschwommen.....
Deswegen hatte ich überlegt ob das Hilfreich ist, zu vergessen oder nicht.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich muss sagen...ich hab ein sehr selektives Gedächtnis....habe mir das irgendwann als Selbstschutz zugelegt...

Wirklich unwichtige oder für mich unwichtig gewordene Sachen verschwinden ziemlich weit nach hinten und werden höchstens durch ähnliche Situationen wieder hervorgeholt...aber auch dann eher als Schatten und nicht als tatsächliche Erinnerung mit Gefühlen...

Jedoch kann ich sehr genau steuern was verschwinden soll und was nicht...denn wenn ich einmal was verschwinden lasse, dann kann ich es nicht mehr einfach so vorholen...die Begebenheit als sachliche Tatsache ist zwar vorhanden aber nicht mehr und nicht weniger...
********4565 Frau
5 Beiträge
Hm, das ist nicht so leicht wie man es sich manchmal wünscht.

Ich muss gestehen ich kann es nicht und bei Vorfällen die mich besonders verletzt haben ziehe ich es auch weiter mit, d.h. sobald irgendetwas in diese Richtung geht sei es in einer Beziehung, einer Freundschaft oder bei sonstige Kontakten breche ich diese sofort ab weil das erlebte mir wieder vor Augen steht.

Manchmal denke ich es wäre gut wenn man so einen alles Löschen Knopf hätte allerdings wären dann ja auch die gemachten Erfahrungen weg und die glaube ich will ich nicht missen auch wenn sie nicht immer schön waren. *zwinker*

Gruß Sinnlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.