Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1364 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die besten Ausreden – bzw. der beste Plan B

Die besten Ausreden – bzw. der beste Plan B
Nicht alle pflegen eine offene Beziehung und können sich die Offenheit gegenüber dem Partner leisten, wenn sie sich zu einem Date verabreden.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass es viele Situationen gibt, in denen eine gute Ausrede notwendig wird um nicht aufzufliegen. Und vom Klassiker bis zum Sonderfall möchte ich diesen Thread mal eröffnen um eine Plattform zu haben, die besten Ausreden zu sammeln.

Die Idee zu diesem Thread habe ich schon einige Wochen. Denn ich habe so gar keine gute Idee gefunden, dem Gruppentreffen an einem Samstag beizuwohnen. Das hat mich so gefuchst, dass ich mir dachte, man müsse mal…

Sicher ist es immer wieder schwierig, jede Situation allgemeingültig zu beschreiben und einen passenden Plan B parat zu haben. Doch erstens haben wir hier ja die Möglichkeit auch mehere Antworten zu einer Situation zu geben und zweitens hilft die eigene Fantasie und Kreativität dann ja auch noch ein wenig.

Würde mich sehr freuen von Euren Erfahrungen zu profitieren und ebenso meine an Euch weiterzugeben.

LG Bär
Dann fange ich auch direkt mal an
Stellt Euch folgende Situation vor:

Ihr sitzt mit eurem Date nett in einem Cafe *kaffee* . Und ich setzte mal voraus, dass die Vertraulichkeiten *knutsch* gerade nicht besonders intim sind. Plötzlich aus heiterm Himmel kommt ein/e gute/r Bekannte/r von Euch vorbei, sieht Euch und rudert direkt auf Euch zu. *schock* *panik*

Nun schnell die richtige Ausrede – und ohne zu stottern! *blabla*
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
*lach*
Was immer ganz gut ist, "der/die kenn ich noch damals von Schule, von der Ausbildung/ Uni" *zwinker*
**********undee Frau
2.721 Beiträge
umpf
Darf ich vorstellen ... meine Affäre *lol*
Nö, mal im Ernst - Arbeitskollege/in, Schulfreund/in. Aber selbst in der Situation würde mir das glatt nicht einfallen
****4me Frau
5.888 Beiträge
Mir ist gestern was in der Art passiert....nur in der Sauna....hatte ja ein Date dort...und dann...wer läuft mir quasi direkt in die Arme....ein guter Freund von mir den ich schon 16 Jahre kenne, der aber keine Ahnung von meiner offenen Beziehung hat und das sollte auch so bleiben....

Die erste Frage war natürlich...und mit wem bist Du hier?? Habe Deinen Mann ja garnicht gesehen....

Antwort....mit nem guten Freund / Bekannten...wir haben uns lange net gesehen und die Gelegenheit genutzt um das mit nem Wellnesstag zu verbinden....

Zum Glück war er gerade dabei eine zu rauchen und wir nicht knutschend im Pool wie noch ein paar Minuten vorher....und dabei waren wir schon 50 km weg von zu Hause....dummerweise war mein Kumpel vor ein paar Wochen erst genau in diese Richtung umgezogen und wollte mal die Sauna neu erkunden....dumm gelaufen...
******_72 Frau
192 Beiträge
Zum Glück ist mir so etwas noch nicht passiert......
Aber man weiß ja nie.....
Wir sind halt immer auf geschäftlichen Veranstaltungen zusammen und verbringen dann auch die Nächte gemeinsam mal bei ihm - mal bei mir auf dem Zimmer.
Da könnte es natürlich mal passieren, dass uns ein Mitarbeiter aus dem Zimmer des anderen kommen sieht.
Wir passen zwar schon immer gut auf, aber so wirklich sicher ist man ja doch nie wirklich.
Es ist auch ganz schön riskant Arm in Arm oder Händchen-haltend von einer Veranstaltung wieder zurück zum Hotel zu gehen.......
Aber gerade durch unseren gemeinsamen Job haben wir immer ganz gute Alibis für gemeinsame Übernachtungen......
Das hat natürlich auch was.......
@****he, ok das hat wirklich was, denn da kann man sich auch sehr einfach ne Ausrede einfallen lassen, weil ja noch was wegen ...zu besprechen ist.

Ich bin noch einmal haarscharf an dieser Situation vorbeigekommen. Auch wenn es schon 4 1/2 Jahre her ist, aber es ist mir immer noch präsent wie heute. Wir waren in einer Nachbarstadt zu Fuss auf dem Weg zu einem netten Cafe und Arm in Arm. Da sehe ich wie aus einer Seitenstrasse eine gute Bekannte meiner Frau kommt und konnte im letzten Moment abdrehen. Sie hat uns nicht gesehen, aber ich frage mich bis heute was ich wohl so rausgestottert hätte.
Selbst Tage später ist mir keine gute Ausrede eingefallen. Und ich bin da sonst nicht so auf den Mund gefallen.
Besonders da diese Arm-in-Arm Haltung nicht gerade auf ein geschäftliches Treffen hätte schliessen lassen.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ja Bär....das ist schon nicht leicht zu erklären...ich weiß auch nicht was gewesen wäre, wenn mein Kumpel uns gestern knutschend im Pool gesehen hätte....ich mag garnicht dran denken....
******_72 Frau
192 Beiträge
@only...
da denkt man doch nur noch:
"puh..., nochmal gut gegangen!!!"
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ja...aber der Tag war danach irgendwie unentspannt...habe ständig irgendwie geschaut ob er in der Nähe ist .... aber naja...
Ach Du, schei...... ok, ich relativiere es mal...

@**ar kein problem, Arm in Arm jeder weiß das es gelogen ist aber keiner würde es auch nur wagen es in Frage zu stellen... Du hast die Frau grade versehentlich angerempelt und Sie ist mit dem Fuss umgeknickt und wolltest Ihr bis zu Ihrem Wagen helfen damit Sie nachem Arzt fahren kann....

@**ly wild knutschend hast Du deine Wettschuld eingelöst denn Wettschulden sind ehrensache *zwinker* die wettschuld ist schon ziemlich alt mit einem früheren Bekannten....

@****he du hast dich mit einem Problem an eine menschen gewand der in der lage ist ein Problem zu lösen aber weil Du so aufgeregt bist und er es gemerkt hat, hat er deine hand genommen um eine vertautheit zu schaffen damit das folgende Gespräch vertrauter stattfinden kann...

@*******hen is schon nicht schlecht mit schule und Uni aber für mich nicht anwendbar alle wissen dat ich auffe baumschule und danach auffe klötzkenschule war und wenn ich sagen würde schule würden alle um mich herum *haumichwech*
****4me Frau
5.888 Beiträge
*lol* Manni....ich glaub ich pack Dich in meine Ausredentasche damit ich Dich immer dabei hab wenn ich Dich brauche...
da ich....
...auch männliche Freunde habe und die bei mir zu Hause auch bekannt sind, war ich dann eben mit einem dieser 'Freunde unterwegs - das ist bisher immer gut gegangen.

Bisher bin ich aber nie wirklich aufgefallen, selbst wenn ich mich keine 50 km von meinem Wohnort mit jemandem getroffen habe.

Ich gehe einfach davon aus, dass mir kein Bekannter übern Weg läuft, und falls mal jemand bei mir zu Hause petzen würde, dann war ich das einfach nicht, dann muss der sich getäuscht haben
@*****ady dein Wort in Gottes ... *skeptisch*

@***ni, ich schließe mich den Worten von Only uneingeschränkt an. *anbet* Los lass dich clonen, ich will auch nen Manni in der Tasche! *freu2*

*danke*
Na wer hat denn noch interessante Erlebnisse, die nach Ausreden schreien!
BAER
bisher hat es immer funktioniert - und weshalb soll ich bewährtes aufgeben?

@***ni gell man braucht nur die passende Ausrede und schon ist man aus dem Schneider - lacht
Tschuldigung, aber diese Gruppe hat mich magisch Angezogen *raeusper*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Tschuldigung, aber diese Gruppe hat mich magisch Angezogen *raeusper*

Das klingt eher nach nem Outing..! *lol*
Ich finde, man macht sich da leicht viel zu viele Gedanken.

Wenn ich mit einem Kollegen unterwegs bin und einen Bekannten treffe, habe ich doch keinen Grund, den beiden zu erklären, woher ich den anderen kenne. Wenn es sich ergibt, dann stelle ich sie einander mit namen vor - aber das reicht doch.
Und wenn ich mit einer Frau unterwegs bin und jemand bekanntes trefem dann mache ich das genau so.

Andersherum würde ich es eher seltsam finden, wenn mir jemand, den ich kenne, wenn er mir zusammen mit jemand begegnet, eine Storry beginnen würde, wer das sein. Ausnahmen sind, wenn es jemand ist, von dem ich schon gehört habe und wo es einen Bezug gibt - aber sonst finde ich diese Überlegungen eher gesucht.

Niemand geht doch davon aus, von uns das gesammte soziale Umfeld zu kennen - ich glaube, da schadet zu vieles Erklären eher, als daß es Sinn macht.

Moxy
@*****raf

Ahemm, Du weißt doch das ich keine Fremdsprache verstehe bin aussem Tal nich rausgekommen bin kurzsichtig *cool* höre manchmal Ding nicht *dj* die mir gesagt werden, vergesse komischer weise viele Dinge *gruebel* und kann mich gut an Sachen von vor zwanzig Jahren erinnern *opa* sollte mir das zu Denken geben und Überhaupt warum quitscht mein Schaukelstuhl und überhaupt........

MaaaarrTTTTaaaa, wo is meine decke hin *frier* Du weißt doch wie schnell ich kalte Knie bekomme dat machse mit absicht, nich.

Outing, outing *schleck* was ist das sicher so nen neumodisches zeug was für jungspunde da tanzen se doch bestimmt halb nackissch *arsch* zu diese wie heißt se ah, Rockmusik. *rock*

Is schon wat her mit dem ersten mal erwischt werden *floet* *omm*
@ moxy
Komisch ich wundere mich immer wo ich Leute sehe und Sie kenne, gut ich bin kurzsichtig und sehe nur die hälfte *fiesgrins* das eigenartige ist immer nur das es mir Intuitiv ein Grinsen auf die Backen treibt *haumichwech* und ein Schelm sei der der böses denkt...... Ich für meinen teilschaue immer vor antritt der Fahrt ob der Notausgang nicht mit Kartons verstellt ist.... *panik*
@ Manni
Notausgänge dürfen nicht mit Kartons zugestellt sein das ist gegen die Sicherheitsbestimmung - *nono* - Fluchtwege müssen immer frei bleiben - *ja*

je mehr ich etwas befürchte desto schneller kommt es auf mich zu - ich halte nur eine Ausrede parat falls ich gefragt werde - ansonsten muss ich mich nicht erklären, höchstens meinem Partner gegenüber, dort jedoch auch nur auf Nachfrage.

Man sollte schlafend Hunde nicht wecken.....
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Und wenn ich mit einer Frau unterwegs bin und jemand bekanntes trefem dann mache ich das genau so.

Das zeig mir mal,wenn Du mit der Frau knutschend im Pool erkannt wirst.. *lol*

Ach jaaaaaaa Manni,Du bist ja ausm Tal
*sorry* ich vergass... *smile*
@ dark
vollkommen richtig, wie war das wo man nicht reinkommt, brauch man nicht rauskommen *zwinker*
Ich hab da so meine erfahrungswerte, eine zeit lang kam es mir immer so vor, als wenn ich hase und Igel spielen würde.
@ alle
ich bin bisher mit meiner Taktik immer sehr gut gefahren, wenn ich nicht gesehen werden will dann treffe ich auch keinen der mich kennt und falls mich wirklich mal jemand sieht der mich kennt, dann hat der sich eben geirrt, wer will denn das Gegenteil beweisen?

Und selbst wenn ich wirklich auf einen Bekannten treffe, dann muss ich mich auch erst auf Nachfrage erklären, ist mir aber noch nie passiert

Meistens ist es doch so, dass die Leute die einen kennen und die einen in einer etwas "delikaten" Situation sehen eher wegschauen, weil sie in nichts hineingezogen werden wollen.

Auch hierfür gibt es einen Spruch: "Der Betroffene erfährt es immer zum Schluss".
@fotograf
Das zeig mir mal,wenn Du mit der Frau knutschend im Pool erkannt wirst..

Wenn das eh der Fall ist, ungestört weitermachen! Du kannst sicher sein, der andere verkrümelt sich ganz schnell aus Unsicherheit - und wenn nicht, dann die Dame frech und mit einem *zwinker* als "meine Freundin" vorstellen...das glaubt Dir eh keiner, aber fragen wird auch niemand *ggg*

Moxy
...unglaublich ehrlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.