Gruppenchat nur für Mitglieder der Gruppe
Ihr Lieben,zwei Gruppenchats haben wir nun bereits erlebt und der letzte verlief leider etwas anders als ganz Rund.
Aller Anfang ist ein Abenteuer und Missverständnisse nicht ausgeschlossen
Unsere liebe only hatte Fieber und den Raum wieder für alle freigegeben nachdem sie eine Weile dort allein vergebens wartete. Ist ja Verständlich , dann lieber unter die Decke und schnell wieder Gesund werden.
Doch ein paar Nachzügler die später reinschauen wollten waren Irritiert. Auf einmal waren auch andere Joyler im Chatraum dabei sollte doch abgeschlossen sein, nur für Mitglieder !
Dieser Umstand bringt mich dann doch dazu vllt. noch ein wenig zu diesen Chatabenden zu schreiben.
Der Chatabend soll ausschließlich nur für die Gruppenmitglieder stattfinden. Aus diesem Grund haben an diesen Abend only oder ich die Schlüsselgewalt. Wir betreten vorher den Raum und schließen ihn ab damit andere Joyler nicht rein können. Was aber nur für diesen angekündigten Chatabend so gilt. Also auch eine Gelegenheit für die, die sonst nicht gerne chatten mit Fremden und gerne mal mit Gruppenmitgliedern ganz direkt Plaudern wollen.
Wie ihr ihn betreten könnt hat only euch auch wunderbar auf der Pinnwand beschrieben.
http://affaere-seitensprung.joyclub.de/forum/t387594.pinnwand.html
Regeln wollten wir nicht vorschreiben denn sie zwängen ja nur unnötig ein.
Damit das ganze aber funktionieren kann sollten doch einige kleinere Höflichkeitsregeln beachtet werden
- Keiner muss sich vorher anmelden !
Wer dabei sein möchte, aber erst später dazu stoßen kann, kurze Mittelung an den Mod, der den Abend leiten wird. Grund; unser Chat ist Open End je nach Stimmung. Wenn also mal kein Gruppenmitglied mehr im Raum ist und wir eine Zeit gewartet haben gehen auch wir davon aus, es wird keiner mehr kommen. In dem Falle verlassen wir auch den Raum und dann ist er wieder für alle Joyler offen. Wissen wir aber es kommt noch wer nur eben später dann bleiben wir am Ball.
- Ausnahmen bestätigen die Regel und so kann auch im Laufe des Geschehens mal ein Notfall oder Krankheit dafür sorgen, dass der Mod den Chat verlassen muss. Aber in diesem Falle, sofern genügend Mitglieder im Raum, geben wir gerne den Schlüssel an Euch weiter damit ihr weiter ungestört plaudern könnt.
- Ein festes Thema haben wir nicht für den Chat vorgesehen. Aber wer gerne mal über etwas ganz bestimmtes chatten möchte kann hier im Thread gerne einen Vorschlag machen oder die Bitte an mich per CM antragen. Sollte ein Chatabend mit Thema folgen würde ich das mit der nächsten News dann ankündigen.
- Die Chatabende werden von mir immer vorher nochmal per News angekündigt, vergessen können wir alle ja mal was. Ansonsten nicht alles so eng sehen und natürlich die Höflichkeiten wahren.
In dem Sinne noch mal Danke an Alle die bisher dabei waren, einfach schön mit euch und ich freue mich auf alle die noch mitmachen
-lichst im Namen des Mod-Teams
–only4me /http://www.joyclub.de/my/1444372.sternorakel.html -
Sternorakel