Make Up Workshop
Hallo meine Lieben....wie einige von Euch ja wissen bin ich Visagistin....Orakel und ich haben mal darüber nachgedacht, dass es ja auch bei uns in der Gruppe Leute gibt die gerne Fotos machen oder von sich gemacht bekommen und da oft die Frage es Make Ups auftaucht...
Jetzt mal unsere Idee...
Wir haben überlegt, dass wir ja eine Art Make Up Workshop speziell auf Foto Make Up ausgelegt machen könnten als eine Art Gruppentreffen...
Ist nicht nur für Frauen interessant, sondern auch für Männer die vielleicht hobbymäßig fotografieren und auch mal ein paar Tips zum Styling ihrer Modells brauchen.
Ich würde das mehr oder weniger just4fun machen also nicht wie sonst gegen ein festes Hornorar...
Wenn Interesse besteht würden wir irgendwo eine Lokation organisieren. An Kosten würden dann halt Material, Essen, Getränke und Raummiete auf alle umgelegt werden.
Als Themen habe ich mir mal so grob folgendes überlegt:
• Farblehre - was nehme ich bei welchen Augenfarben/Hauttypen/Haarfarben?
• Grundlagen eines jeden Make-Ups (Grundierung, kaschieren von Augenringen, Rötungen und Pickeln)
• Produkt und Materialwissen - welche Pinsel, Produkte brauche ich wirklich?
• Worauf muss ich beim Make Up achten, wenn ich S/W Fotos will
• Wie schminke ich richtige Smokey Eyes?
• Wie kontuiere/modeliere ich ein Gesicht?
• wenn gewünscht Body Make Up - wie setze ich Konturen am Körper für Aktshooting?
Bin gespannt auf Eure Reaktionen...
LG only