Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
873 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Extreme Make up Bodypainting Foto Workshop - München (20.10.1
Mit Top Model Mit der Künstlerin Ewelina bieten wir einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Make Up Workshop

Welcher Termin würde für einen Workshop passen

Umfrage beendet
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Make Up Workshop
Hallo meine Lieben....

wie einige von Euch ja wissen bin ich Visagistin....Orakel und ich haben mal darüber nachgedacht, dass es ja auch bei uns in der Gruppe Leute gibt die gerne Fotos machen oder von sich gemacht bekommen und da oft die Frage es Make Ups auftaucht...

Jetzt mal unsere Idee...

Wir haben überlegt, dass wir ja eine Art Make Up Workshop speziell auf Foto Make Up ausgelegt machen könnten als eine Art Gruppentreffen...

Ist nicht nur für Frauen interessant, sondern auch für Männer die vielleicht hobbymäßig fotografieren und auch mal ein paar Tips zum Styling ihrer Modells brauchen.

Ich würde das mehr oder weniger just4fun machen also nicht wie sonst gegen ein festes Hornorar...

Wenn Interesse besteht würden wir irgendwo eine Lokation organisieren. An Kosten würden dann halt Material, Essen, Getränke und Raummiete auf alle umgelegt werden.

Als Themen habe ich mir mal so grob folgendes überlegt:

• Farblehre - was nehme ich bei welchen Augenfarben/Hauttypen/Haarfarben?
• Grundlagen eines jeden Make-Ups (Grundierung, kaschieren von Augenringen, Rötungen und Pickeln)
• Produkt und Materialwissen - welche Pinsel, Produkte brauche ich wirklich?
• Worauf muss ich beim Make Up achten, wenn ich S/W Fotos will
• Wie schminke ich richtige Smokey Eyes?
• Wie kontuiere/modeliere ich ein Gesicht?
• wenn gewünscht Body Make Up - wie setze ich Konturen am Körper für Aktshooting?

Bin gespannt auf Eure Reaktionen...

LG *herz2* only *herz2*
Super Idee aber leider wohnt ihr alle viel zu weit weg von mir. *traurig* Wenn es näher an Hamburg wäre, dann bin ich sofort dabei *zwinker*

*bussi* Darkangel
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
*hand* gerne dabei und Interesse hat *hand*
*****uja Frau
2.504 Beiträge
prima idee!
hey das find ich eine schöne idee, könnte bestimmt spaß machen!
*spitze*
fragt sich bloß: wo?
hallo Only,

ich finde,dass ist eine super tolle Idee !
Ich wollte Dich deswegen schon die ganze Zeit mal anschreiben,ob Du mal ein paar Ratschläge geben könntest... *huebschmach*

Lieben Gruss

Blue *blume*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Darkangel....wo wir das ganze machen steht noch garnicht fest....hängt auch davon ab wer interesse hat und von wo diese Leute kommen...

Ich war ehrlich gesagt am überlegen was in der Nähe vom Orakelchen zu machen...da so ein Workshop eh einen ganzen Tag braucht werden die meisten eh übernachten müssen und da wir auch einen Raum brauchen der passt würde es sich anbieten das alles in ein Hotel zu legen...mal schauen...
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Huch...

noch während ich am schreiben war habt Ihr anderen alle geschrieben....

wenn es sich rauskristallisiert, dass ein Teil aus dem Norden und ein Teil aus dem Süden kommt, dann könnte man das auch splitten...

zumal ich ja jedem auch gerne gerecht werden will und das bei 20 Leuten sicher nicht möglich ist *gg*

aber ich *freu* mich jetzt schon über so tolles Feedback...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Das wäre...
auch etwas für mich als Hobbyfotograf...
vielleicht kann ich noch ein Hobbymodel dazu aktivieren mitzukommen...

Lg
****ri Mann
269 Beiträge
tolle Sache.

Es interessiert mich als der, der hinter der Kamera steht.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Ja, deswegen hatte ich ja gesagt, dass es auch für die Fotografen interessant sein könnte...

freut micht, dass Ihr das auch so seht...
Eine tolle Idee
...und ich wäre gern dabei. Bin gespannt auf den Ort, den ihr angebt.
Werde mich sehr bemühen, dass ich dabei sein kann.
Liebe Grüße
inkafrau
Genau splitten und dann bei mir vor der Haustür landen *floet* *haumichwech*
****ri Mann
269 Beiträge
hier in Essen gibt es das Unperfekthaus.
Da haben wir auch schon mit anderen JC Gruppen ein paar Treffen gehabt. Wenn die Veranstaltung öffentlich ist, sind die Räume unentgeltlich zu mieten.
Kosten fallen nur für die Besucher an.
Pro Nase und Tag 5,50€. dafür sind im Eintrittspreis aber alle nicht alkoholischen Getränke inbegriffen (Kaffee, Tee, Cola, Wasser, usw.)

editiert by only4me links sind nicht erlaubtl
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
FriFri...das ist total lieb...aber ich für sowas braucht man echt nen separaten Bereich...allein schon wegen meiner Materialien...da wollte ich nicht, dass da jeder Hinz und Kunz irgendwie rumläuft....meine Ausrüstung hat nen Wert von ein paar tausend Euro...und da diese ja genutzt werden muss...nene...das müsste man irgendwie anders machen...

habe ähnliche Veranstaltungen hier schon in Hotels gemacht...da waren dann alle Softdrinks, Snacks und Mittagessen mit drin und hat ne Tagungspauschale von um die 30 EUR gekostet...
****ri Mann
269 Beiträge
ja da hast du schon deine ruhe und kannst in ruhe arbeiten.
Viele Künstler haben da ihr Atelier im Hause und arbeiten dort dann auch Beruflich.
Öffentlich heißt nur, das jeder interessierte mal rein schauen darf.

Kannst dich ja mal auf der Homepage umschauen.

Wenn dir das nicht sowieso schon vom Weg zu weit wäre.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Fri...ich hab mir die Homepage angeschaut...das ist aber nicht das was ich will und brauche....die Entfernung spielt da weniger eine Rolle...
ohne Worte
editiert by only4me links sind nicht erlaubtl

Aus den "Spielregeln:

Links sind nur für sachlich relevante Seiten erlaubt.

Moxy *lach*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
@ Moxy....

ich werde an dieser Stelle nicht mit Dir über meine Entscheidung diskutieren, welchen Link ich weswegen rauslösche...
Mir sind die Spielregeln durchaus bekannt...stell Dir vor...
Eine super Idee!

Ich würd sofort mitmachen und könnte ggf mein Studio als Raum dafür anbieten.
Die Gruppe dürfte dann nicht mega groß werden, aber dann könnte man direkt mit dem neuen Wissen Fotos machen.

Wäre dann in Bielefeld *zwinker*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Hey Jule....

das finde ich ja mal meeeeegaaaa genial....danke für das Angebot und ich glaub ich werde drauf zurück kommen *gg*

LG only
Ja sehr gerne - du kannst dir die Räumlichkeiten ja hier ansehen - https://www.joyclub.de/profile/homepage/1526838-99159.beautykeks_fotostudio.html *g*

Ist um einiges größer, als die Bilder es vermuten lassen und wir haben so schon einige Sitzmöglichkeiten, können dann aber natürlich auch für den Workshop noch etwas organisieren *g*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Super toll...das wäre mehr als genial...*top2*...hihi...dann komm ich ja vielleicht doch früher als geplant vor Deine Kamera
*ggg*
Jaa stimmt, das können wir dann verbinden *zwinker*
****66w Frau
9 Beiträge
tolle Idee
ich wäre auch dabei.

Liebe Grüße
Also von meiner Seite aus können wir uns gerne an einen Termin machen und die Sache planen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.