@*******akel hat es auf den Punkt gebracht
Lass es ruhig angehen und schau was dir selber wichtig ist.
die Reihenfolge bestimmt den Grad der Kosten und der Geheimhaltung, erst mal eine Dame finden, mit der man auf der gleichen Wellenlänge ist, keine Dame
= kein Kapitalbedarf
(außer dem Mitgliedsbeitrag für Joyclub, sonst kann man ja gar keine Dame anschreiben)
dann schauen, wie oft man einen gemeinsamen Termin findet, nette willige Dame ohne gemeinsamen Termin = ebenfalls kein Kapitalbedarf.
Nun es mag ja an mir liegen, aber mir hat noch keine meiner Bekanntschaften hier bei Joy dreimal die Woche ein Schäferstündchen im Vier-Jahreszeiten-Hotel mit Room-Service und Champagner abverlangt, sondern immer deutlich bescheidener, sodass die Kosten immer überschaubau waren.
und wenn dann die Entfernung vernünftig ist, dann weiß man ja erst, ob man es sich überhaupt "leisten" kann.
Die Tipps mit Geld abzwacken usw. sind natürlich nur hilfreich, wenn ich für 100 Euronen nicht ein halbes Jahr "sparen" muss, die Geheimhaltung ist da eher das Thema, je weniger man von sich gibt, desto besser, Lügen haben kurze Beine, idealerweise hat man ein Hobby, welches etwas unkontrolliert Geld kostet und Freizeit liefert.
Ich möchte nicht wissen, wie viele "Mountainbike-Fahrer" am Wochenende nur eine Stunde statt fünf Stunden mit dem Rad unterwegs waren und das hat noch den Vorteil, dass man verschwitzt nach Hause kommt und unter die Dusche muss, das erweckt nicht mal einen Verdacht
Für die Herren im gesetzteren Alter empfiehlt sich da dann das Motorrad, wenn das mit dem stundenlangen Radeln nicht mehr so geht.
Beide Hobbys kosten Geld und beim "Zubehör" muss man halt etwas kreativ sein, und dann fließt auch regelmäßig Geld an Seite.
just_it ist noch jung genug zum Radeln