Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
976 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre 55
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit der Erektion bei meiner…
zum Thema
Gemeinsame Kosten mit der Affäre teilen?749
Gerade habe ich ein Thema mit Freundinnen. Die eine würde niemals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affaire und ihre Kosten

aber klar. was spricht dagegen den geringsten widerstand zu gehen? alles andere ist doch energieverschwendung. macht es euch doch nicht so schwer!
@All
*modda* Entschuldigt mal wenn ich mich kurz einmische

Hier hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung die er offen äußern darf.

Ich wisst doch.... in einem Forum mit so vielen Charakteren gibt es immer unterschiedliche Ansichten. Jeder hat das Recht auf seine Meinung siehe auch unsere kleinen Regeln zu Nettikette

Affäre & Seitensprung: "kleine Regeln" und dennoch wichtig !

Bitte zerreisst diesen Thread nicht dadurch, dass hier die Meinung der anderen bewertet wird.

*danke* für euer Verständnis und *zumthema*
ja... aber orakelchen..schmunzel..

so auseinnander genommen haben wir uns ja nicht...manchmal könnten ja noch solche ansichten genau interessant sein..da jetzt ein mann sich so äussert...ich meine wir fragen uns über die herrschaft und jezt kommt einer und sagt was er denkt.....nur so nebenbei...smile

ähm @*****yra..das thame waer sicher noch interessant gewesen

nun zurück zum eigentlichen thema.....hmm also zuerst mal schauen wie und was für eine person..dann gehts evt auch zuhause oder gibt auch clubs..wurde ja schon eigentich alles geschrieben....

ich lese mal schön weiter
sorry sollte ich jemanden zu nahe getreten sein, aber ich mag naehe...
ok also back zu thema. ... klar kostet eine affaere geld. man ist sich ja nicht nur koeperlich nahe und benoetig geld fuer reisekosten, hotel , verpflegung... sondeen macht sich auch geschenke wie blumen, schoen waesche etc um die affaere zusaetzlich zu versuessen. und da wird es natuerlich schwerig . 1. um die kohle ueberhaupt locker zu machen, 2. sie auch noch so zu verwenden, dass es zuhause nicht auffaellt... schwerig, unbedingt, besonsderes
bei knappen resourcen... oder? man sollte also rechtzeitig sparen... aber wann spart man auf eine zukuenftige affaere... ? ohne ironie... ganz sachlich! wie macht man/frau dies?
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Und jetzt kommt die nüchtern, sachliche Lay wieder *lach*. Alleine die Fragestellung des TE’s hat mich schon irritiert. „Affäre und ihre Kosten“ Sorry, mir hat sich diese Frage noch nie gestellt, da ich so oder so immer auf eine gewisse Ausgewogenheit Wert lege, was die Kosten betrifft. Außerdem gibt es ja, wie schon von den Vorrednern/innen andere Möglichkeiten um die Kosten in einem gewissen Rahmen zu halten. Da sehe ich die Alibi Geschichte als komplizierter an, obwohl ich ja in der glücklichen Situation bin, mir kein Alibi verschaffen zu müssen.

also tipp an die maenner: viel und alleine verdienen, dann muesst ihr nicht luegen, denn umso mehr kohle ihr habt und status um so mehr verzeiht man euch affaeren und ihr muesst nicht luegen. und ps, die frauen knapp halten....grins

Und diese Aussage hat mich dann wiederum zum lachen gebracht. Schade aber auch, dass es Frauen gibt, die unabhängig sind und dann eben die Entscheidung treffen können, ob sie es zulassen oder eben nicht *haumichwech*. Aber gehe jetzt davon aus, dass es sich hier um eine süffisante Aussage gehandelt hat.

Jetzt aber wieder einmal ernsthaft. Einen zweiten Schritt vor dem ersten zu machen halte ich nun mehr als unsinnig, da es immer individuell ist, auf welchen Gegenpart man trifft und welche Erwartungen an den anderen gestellt werden. Man hat ja im Vorfeld in irgendeiner Art und Weise miteinander kommuniziert und weiß um gewisse Umstände und wenn es einer Frau/Mann dann immer noch Wert ist, sich zu treffen, sich gegenseitig aufeinander einzulassen, dann findet man so oder so eine Lösung, wie immer sie aussehen mag.

LG
Lay
Also vom Grundsatz und mal sachlich und nüchtern betrachtet kann ich mich den Worten Lay diesmal nur anschließen *ja*

Ich denke hier hat der Thread wohl einen falschen Schwerpunkt und eine falsche Überschrift. Und ich wollte auch erst gar nicht darauf eingehen. *nene*

Leben kostest Geld ganz gleich was wir tun. Ob nun der Lebensgrund, ein Hobby oder eben eine Affäre. Jeder von uns muss sehen wann er sich was leisten kann.

Ich glaube generell ist hier eher die Frage wie mach ich das alles wenn es geheim sein soll *ja*

Das denke ich ist generell nicht leicht. Ob es nun mit den Kosten verbunden ist oder mit der Zeit. In eine Affäre zu investieren die heimlich stattfindet erfordert wohl immer Kreativität und Fingerspitzengefühl und ist niemals ohne Risiko aufzufliegen.

LG Orakel
@**y, @****el

Ihr liegt damit richtig das es darum geht wie man es machen soll wenn es geheim ist. Ich hatte auch nicht gedacht eine solche Diskussion mit meiner Frage in Gang zu setzen.
@*****itt

Keine Problem..... war vllt ein wenig unglücklich formuliert.
Doch wer es aufmerksam liest wird schon entdecken worum es geht *zwinker*

Lass es ruhig angehen und schau was dir selber wichtig ist.

LG Orakel
@*******akel hat es auf den Punkt gebracht

Lass es ruhig angehen und schau was dir selber wichtig ist.

die Reihenfolge bestimmt den Grad der Kosten und der Geheimhaltung, erst mal eine Dame finden, mit der man auf der gleichen Wellenlänge ist, keine Dame *traurig* = kein Kapitalbedarf

(außer dem Mitgliedsbeitrag für Joyclub, sonst kann man ja gar keine Dame anschreiben)

dann schauen, wie oft man einen gemeinsamen Termin findet, nette willige Dame ohne gemeinsamen Termin = ebenfalls kein Kapitalbedarf.

Nun es mag ja an mir liegen, aber mir hat noch keine meiner Bekanntschaften hier bei Joy dreimal die Woche ein Schäferstündchen im Vier-Jahreszeiten-Hotel mit Room-Service und Champagner abverlangt, sondern immer deutlich bescheidener, sodass die Kosten immer überschaubau waren.

und wenn dann die Entfernung vernünftig ist, dann weiß man ja erst, ob man es sich überhaupt "leisten" kann.

Die Tipps mit Geld abzwacken usw. sind natürlich nur hilfreich, wenn ich für 100 Euronen nicht ein halbes Jahr "sparen" muss, die Geheimhaltung ist da eher das Thema, je weniger man von sich gibt, desto besser, Lügen haben kurze Beine, idealerweise hat man ein Hobby, welches etwas unkontrolliert Geld kostet und Freizeit liefert.

Ich möchte nicht wissen, wie viele "Mountainbike-Fahrer" am Wochenende nur eine Stunde statt fünf Stunden mit dem Rad unterwegs waren und das hat noch den Vorteil, dass man verschwitzt nach Hause kommt und unter die Dusche muss, das erweckt nicht mal einen Verdacht *zwinker*

Für die Herren im gesetzteren Alter empfiehlt sich da dann das Motorrad, wenn das mit dem stundenlangen Radeln nicht mehr so geht.

Beide Hobbys kosten Geld und beim "Zubehör" muss man halt etwas kreativ sein, und dann fließt auch regelmäßig Geld an Seite.

just_it ist noch jung genug zum Radeln *smile*
@*****ard
Nene, ich bin eher der Motorradtyp *g*
dann must Du bei der Geliebten duschen, sonst fällt die Reinlichkeit zu Hause doch noch auf *lach* und von dem gesparten Wassergeld......na ja lassen wir den Quatsch, Du weißt schon was ich meine bevor ich hier noch eine Affären/Date/Vorher/Nachher/ Sauberkeitsdiskussion auslöse.

Außerdem hat das Motorrad den Vorteil, dass man den Aktionsradius vergrößern kann ohne das es viel Kraft kostet und auf den Radarbildern ist man auch ohne Nummernschild drauf und stundenlang wegbleiben kann man auch und außerdem wundert sich keiner warum man nicht braun wird, wo man doch so stundenlang in der Sonne war, schließlich ist die Motoradkombi dicht und da fällt es nicht so auf, das im Hotelzimmer keine Sonne schien......
Mir fällt dazu noch ein Spruch ein, den ich an sich immer gehasst habe *oh*... aber hier paßt er *ggg*
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg* *ja* *zwinker*
am billistens ist es auf jedenfall wenn man die geliebte gleich mit nach hause nimmt, dann kann man sich sie und die kosten gleich mit der ehefrau teilen... denn geiz ist bekanntlich geil und frauen auch
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Du bist ja richtig bissig *haumichwech*. Na, ob das der beste Rat ist *grins*.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Na, ob das der beste Rat ist .

Aber mit Sicherheit... *lol*
@joelycra
Naja, Deine unkonventionellen Ansichten in allen Ehren,so ganz offtopic bist Du auch nicht ich versteh nur nicht Deinen Gedankengangim Bezug auf Affäre und Seitensprung wenn die Affäre in den häuslichen Ablauf mit einbezogen wird das würde für mich in eine andere Rubrik fallenich bin mir sicher das Dir zudem Thema noch etwas interessantes Einfällt bei dem wir noch etwas lernen können.
Es wäre eventuell spannend wenn Du aus dem Nähkästchen Erfahrungen
du hast recht. aber das waere dann die rubrik finanzberatung und die gehoert hier nicht her. also liebe members lieber weiter im kontex.
ich halt mich nun zurueck
********aire Paar
53 Beiträge
naja eine Affaire muß auch nicht unbedingt kosten verursachen *zwinker*
wer sagt denn das eine Affaire nur im Hotel und damit mit Kosten zu tun hat ... gerade jetzt wo es wieder warm wird gibt es auch geniale Outdoormöglichkeiten ...
man kann sich als verh. Mann auch auch eine Frau suchen die besuchbar ist (oder umgekehrt)
und die Variante mit dem Auto, die auch schon angesprochen wurde ... ja die kenne ich (m) auch zu gut schön wenn man tief schwarz getönte Scheiben hinten hat *fiesgrins*

aber wie schon oft gesagt ... erstmal eine Affaire anfangen der Rest ergibt sich von alleine
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@Bernhardiner65
gut geschrieben...und wie Wahr... *haumichwech*

@*****itt

eine Affäre muss nicht unbedingt mit großartigen Kosten Verbunden sein...du weisst ja noch garnicht wen du evtl. kennenlernen wirst...wenn du eine Frau kennenlernst die Single ist, ist das doch z.B. kein Problem da ihr euch bei ihr zuhause Treffen könnt...

also darüber würde ich mir erst einen Kopf machen wenns soweit ist...eher schon mal die Ausreden oder Alibis überlegen die in Frage kommen könnten...wie schon öfters erwähnt ein Hobby zulegen.

ich persönlich habe da eh kein Problem...und was sich meine drei Affären zuhause einfallen lassen interessiert mich nicht so arg. Finanziell muss nur einer davon ab und zu zuhause Rechenschaft über zu hohe Benzinkosten ablegen wenn wir uns mal wieder zu oft getroffen haben...und um große Kosten von Geschenken muss sich bei mir auch keiner Gedanken machen da ich sowas noch nie erwartet habe...weder in meiner Ehe...noch in Affären...mir genügt die lustvolle Zeit die wir gemeinsam verbringen...und eine Rose oder derlei Kleinigkeiten wird dein Budget wohl hergeben *zwinker*

medea
Affaire und ihre Kosten

bei einer Affäre entstehende Kosten werden doch auch von beiden gemeinsam getragen, oder etwa nicht?

Und ich muss sagen, ich empfände es als extrem abturnend, wenn ein Mann finanziell knausern müsste. Ich erwarte keine Geschenke und möchte auch nicht einseitig zum Essen eingeladen werden. Auch an den Zimmerkosten würde ich mich beteiligen. Aber ein Mann, der kein eigenes Geld hat, ist irgendwie unsexy / unmännlich. Dass es das überhaupt noch gibt ?!
Ich stell mir gerade vor, wie das beim Bezahlenim Restaurant wäre, peinlich wahrscheinlich.

An den TE: An dieser Situation solltest du unbedingt etwas ändern, nicht nur weil du eine Affäre suchst, nein für dein Selbst!
@*********orbet:

ich denke es ist für jeden gut sich finanziell ein paar eigene Dinge leisten zu können und das nicht nur für eine Affäre.

ABER

ich kenne mehr Menschen als Du denkst, wo einer der Partner die Finanzen der Familie wie ein Buchahlter bearbeitet! Egal warum das so entstanden ist, entsteht daraus eine Situation der absoluten Überwachbarkeit. Selbst Bargeld muss ja mal vom Konto abgehoben werden. Und dann kommt die Frage: "Kannst du mir mal erklären wieso du schon wieder Bargeld abgehoben hast???"

Dabei ist noch nicht mal die Kontrolle aller Belege und Einzelverbindungsnachweise gemeint. Kommt aber nicht selten obendrauf!
Ich gebe Euch recht, natürlich sollte man frei über sein Geld Verfügen können. Aber wie auch schon BAER geschrieben, hat es sich eben so ergeben das meine Frau sich eben eher um das finanzielle Kümmert.

Aber ihr habt schon recht, eine Affaire muss keine Unsummen kosten, Tanken muss man sowieso und für den Rest sollte eigentlich genügend Geld im Geldbeutel sein.
die Finanzen..
die Finanzen sollten nicht im Vordergrund einer Affäre stehen, sicher möchte der eine dem anderen nichts "schuldig" bleiben, aber das setzt ja voraus, das beide (Affären)Partner auch über ähnliche finanzielle Möglichkeiten verfügen.

Sicher wird es für den „Kennenlernkaffee“ reichen, aber sobald die Bezahlung eines Hotelzimmers ansteht, kann man sich das nur teilen, wenn auch beide diesen Anteil haben.

Das es daran nicht scheitern soll, habe ich bereits erlebt, eine (ehemalige) Affäre von mir, ist z. B. durch gesundheitliche Gründe mit bereits 49 Jahren in die Arbeitsunfähigkeitsrente gerutscht, wenn eine Singlefrau dann von knapp 800 EUR leben muss, dann sind die Grenzen bereits von ganz alleine gesteckt.

Bevor jetzt alle sagen, ist doch prima, Singlefrauen sind besuchbar, hast Du das Hotel gespart, der sollte bitte berücksichtigen, dass auch Singlefrauen Nachbarschaft haben und einer gewissen „Sozialkontrolle“ der Gesellschaft unterliegen und die hat so ihre eigene Meinung was wechselnde Männerbesuche bei der netten Frau von nebenan angeht.

Zurück zum Thema, durch eine solche Situation, das eben keine finanzielle Gleichberechtigung vorhanden ist, bedeutete das in meinem Falle für die Dame, sie ist eingeladen, was grundsätzlich sicher auch kein Problem ist, aber man muss schon mehr als ein bisschen freundschaftliches Vertrauen zueinander haben, damit die Dame sich hinterher nicht „bezahlt“ fühlt und über Geld nicht gesprochen wird.

Insofern spielt Geld und ein ausgeglichenes Zahlungsverhalten zwischen beiden schon eine Rolle, nämlich die, dass das Geld in einer Affäre nicht die Hauptrolle spielen sollte, wenn die Gefühle stimmen.
entsteht daraus eine Situation der absoluten Überwachbarkeit.

BAERfekt

das ist jetzt eine andere Diskussion, aber trotzdem für mich unvorstellbar. Natürlich, wenn wenig Geld da ist, muss gespart werden. Wahrscheinlich liegt mein Unverständnis daran, dass ich schon so viele Jahre unabhängig bin.
Als Ehefrau hätte ich kein Verständnis dafür, dass mein Mann das wenige gemeinsame Geld für ein Hotelzimmer mit seiner Geliebten verwendet. Da würden die Fetzen fliegen
******_mv Frau
4.507 Beiträge
lach, na als Ehefrau würdest Du ja auch in der Regel nicht mitbekommen, dass das Geld für das Hotelzimmer ausgegeben wird. So dumm wird ja wohl kein Mann sein und dies mit Kreditkarte zu bezahlen, sondern es wird wohl eher bar beglichen werden. Und dann würde er sich lediglich dafür rechtfertigen müssen, wofür er denn jetzt das Geld ausgegeben hat, wenn er eben nicht eigenständig darüber verfügen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.