Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
976 Mitglieder
zum Thema
Feste Beziehung oder nur Seitensprung/Affäre ???23
Bin schon seit einiger Zeit angemeldet, nur war die Zeit noch nicht…
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum wiederholten Male...

******n62 Mann
318 Beiträge
Themenersteller 
Zum wiederholten Male...
....oder besser gesagt wer eimal Blut geleckt...

Vor kurzem bin ich über eine Bemerkung bei jemanden gestolpert und nun frage ich mich, ob es tatsächlich so ist. In diesem Forum, da bin ich mir sicher, gibt es sicher spannende Antworten.

Nun zu meiner Frage:

Eine Person hatte, aus welchen Gründen auch immer, während einer festen Beziehung (Ehe, Partnerschaft), immer wieder eine Affäre bzw. Seitensprung. Eines Tages, nachdem die erste Beziehung in die Brüche gegangen ist, geht man eine neue Beziehung ein (ob es die Affäre ist, lasse ich mal offen), mit einer Person, die nach eigenen Angaben, all die Dinge abdeckt, die man vorher vermisst hat. Im Prinzip die Partnerschaft des Lebens. Trotzdem kommt es nach einer Weile wieder zu besagten Affären und Seitensprüngen.

Was glaubt ihr, neigen Personen, die schon mal eine Affäre bzw. Seitensprung hatten, dazu dies immer wieder zu tun, nach dem Motto wer einmal Blut geleckt... oder ist die Hemmschwelle niedriger? Oder sind es notorische Fremdgeher und bei der Masse ist es einmalig?

Was auch immer ihr glaubt oder meint, ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruss

Wulfman

PS: @**ds: Falls dieses Thema schon mal diskutiert wurde, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis bzw. Verschiebung
********aire Paar
53 Beiträge
ich (m) denke mal die Fragen hast du dir schon selbst beantwortet
zum einen ist die Hemmschwelle geringer
zum anderen ist doch gerade der Reiz der anderen Haut sehr reizvoll und auch schon "Antriebskraft" genug
und notorischer Fremdgänger ist auch der, der jahrelang ein und dieselbe Affaire hat *zwinker*
Die Frage hat sicher ein wenig was von "warum sucht man eine Affaire" und geht gleichzeitig darüber hinaus.

Der Reiz des Verbotenen, der Reiz zu einer unbeschwerten Liaison, fern ab von den alltäglichen Zwängen, die automatisch bei einer Ehe entstehen.

Jeder wird hier sicher andere Gründe finden. Und ich denke mal, dass der Grund "ich bin mit meiner häuslichen Beziehung unzufrieden" nur vorgeschoben ist. Wer es wirklich will kann da nämlich auch ne Menge bewegen!

Und hat man erstmal herausgefunden, wie es geht, ist alles einfacher. Ist beim ersten Mal noch die Angst etwas falsch zu machen (und damit meine ich nicht nur beim Affärenpartner) so gewinnt die Affäre schon beim zweiten Mal ein wenig Routine.

Viele werden also denken, warum nicht tun, was schon beim ersten mal geklappt hat und mir ne Menge Adrenalin beschert hat...
Ich denke, und das zeigt mir die Erfahrung, dass einmal Fremdgehen nicht unwiederholt bleibt. Es ist der Reiz des Verbotene, der Reiz nach einer Fremden/einem Fremden, der Reiz nach Frische und Ungezwungenheiit.

Die Frage, die ich mir stelle ist, wenn die Hemmschwelle vorbei ist, ist es dann noch reizvoll eine Affäre einzugehen??
Warum denn nicht?
Ich denke der Reiz ist noch immer da! Nur das Wissen "WIE" fällt leichter und viele vorher noch unbeholfene Schritte werden sicherer!
also hmm bei mir war das definitiv so; in der ehe fehlte was, so wollte ich es kompensieren ...ich gestand ihm das ich fremd gegangen bin ,weil es eben an körperliche nähe fehlte....wir öffneten unsere beziehung ...an und für sich nicht das wahre

und /aber doch eigentlich nicht der typ bin für eine affaire.desshalb nicht,weil wenn bei mir gefühle dazu, kommen eigentlich gar nicht mehr was anderes brauche oder bräuchte...

aber eben sofern...

also ich hatte jetzt einfach die erfahrung gemacht..

wenn mir nicht anderes übrig bleibt,dann werde ich wieder eine "affaire" eingehen... oder auch ne beziehung..sofern gefühle gegeseitig vorhanden sind

erzwingen kann man es ja eh nicht

sowieso bin ich ja auf dem weg des singels sein...

ich würde sogar sagen ne,wenn ich zufrieden bin ,(ist natürlich nicht ne garantie)aber das ich es nicht brauche

ausser es nimmt sich jeder wieder mit bedarf...doch ich persönlich habe selbst nicht mehr so freude daran...
ist natürlich nach absprache evt auch okay
Also....
..ich persönlich habe die Affäre gesucht, weil in meiner Partnerschaft einiges nicht mehr gestimmt hat. Für mich kommt die Affäre nicht in Frage, wenn in meiner Ehe/Partnerschaft alles stimmt. Ich brauche dann keine fremde Haut und gleich gar keine 2. Beziehung.
Bin ich glücklich mit dem Mann an meiner Seite, dann werde ich mir bestimmt keinen Seitensprung oder eine Affäre leisten.

Liebe Grüße

inkafrau
@inkafrau
ja so sehe ich das eigentlich auch ...

nur wenn das wörtchen wenn nicht waere...
damit meine ich einfach ,wenns ald doch nicht so ist wie es sein sollte

vielleicht glaub ich ja auch nicht mehr daran
@snicka
Du hast mit dem Wörtchen "wenn" sicher recht snicka. Ich glaube, ich hätte im Moment sicher Spaß mit fremder Haut, aber hinterher...? Dieses Gefühl des schaalen Nachgeschmackes....darauf verzichte ich gern. Wenn fremde Haut, dann mit meinem Partner zusammen....gemeinsam geteilte Freude....das gibt mir viel mehr und es verbindet mich mit meinem Partner noch inniger. Klingt komisch...is aber so *zwinker*
Hmm, an allem gesagten ist etwas Wahres dran. Aber mir ist die These, dass man auch in einer glücklichen Beziehung einiges bewegen kann etwas zu simpel. Auch das Glück in einer Beziehung ist nicht immer nur das auschschlaggebende. Was, wenn man zwar generell glücklich ist, aber die Interessen nur auf sexuellem Gebiet auseinander gehen? Wenn einer mehr will, dem anderen aber 2-3x im Jahr genügen?

Und ich denke mal, dass der Grund "ich bin mit meiner häuslichen Beziehung unzufrieden" nur vorgeschoben ist. Wer es wirklich will kann da nämlich auch ne Menge bewegen!
Das stimmt generell schon. Ich stimme Dir bei dieser allgemeinen Formulierung vollständig zu! Ich denke Menschen, die generell unzufrieden sind, finden Ihr Glück auch nicht in einer Affäre.
Wenn aber die Unterschiede wie oben beschrieben im sexuellen Bereich liegen, der Partner tief verletzt wäre, wenn er es wüsste. Es vielleicht sogar ahnt, aber wahrscheinlich nicht wissen will...denn ich denke irgendwie wird man es der Partner schon irgendwann merken....dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es zu einer Affäre kommt.

Ob sich das wiederholt: solange das Grundbedürfniss nicht gestillt ist, wäre ich mir da ziemlich sicher. Denn es gab ja einen Grund, der zu einem Seitensprung geführt hat. Bei Lust auf fremde Haut sowieso, bei sexueller Unzufriedenheit müsste sich schon was im "heimischen Bett" ändern. Dann könnte es sicher einmalig gewesen sein. Aber ansonsten bleibt doch immer die Erinnerung an den großartigen Sex, den man einmal gehabt hat und wieder erleben möchte.......irgendwann.......
Ich denke Menschen, die generell unzufrieden sind, finden Ihr Glück auch nicht in einer Affäre.
hmm sofernich eben das wort affaire nehme..da wiederspreche ich ..klar kann man versuchen einiges zubewegen..wenns vorbei ists vorbei
Zugegeben, dem ist absolut richtig! Wenn Du das unter bewegen verstehst, muss ich Dir zustimmen. Mein Verständnis von Bewegung ging eher in die Richtung einer "sanfteren" Bewegung im Sinne von gegenseitigen Miteinander. Aber Du hast Recht, das gegenseitige Nicht-Miteinander ist ebenfalls eine Option.....
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Hm, an allem ist was Wahres dran das hier schon gepostet wurde.

Ich für meinen Teil kann nur sagen seitdem ich eine Affäre mit einem ganz besonderen Pärchen habe läuft es in meiner Ehe mehr als entspannt.
Auch mein Mann kennt das Pärchen mittlerweile als meine "Freundin(nen) - den Rest sollte er lieber nicht wissen *zwinker*
mmh, keine Ahnung ... das könnte ich für mich gar nicht beantworten. Ich glaube das hängt immer davon ab, was die Ursache für die Affäre ist und worin das Ziel besteht....
In einem gebe ich allerdings recht, die Hemmschwelle sinkt und wer Affären für sein Leben braucht, für den ist nach der ersten Erfahrung sicherlich nicht Schluß ....
******_72 Frau
192 Beiträge
jeder hat seine eigene Sichtweise, warum er / sie eine Affäre eingegangen ist......
Ich denke auch, dass es - wenn man sich einmal auf eine Affäre eingelassen hat - auch immer wieder "passieren" kann.
Die Gründe dazu mögen vielfältig sein......
Sobald diese Hemmschwelle einmal überwunden wurde, man sieht, dass es klappt, warum sollte man dann auf das verzichten, was einem so sehr gefällt oder auch gefehlt hat?
...zumal: wenn es funktioniert, will man ja auch ehrlicherweise nicht mehr darauf verzichten! Ohne in eine Definition einer Affäre abgleiten zu wollen, aber hier sind Gefühle im Spiel. Im Falle einer funktionierenden Affäre sehr, sehr schöne und gute Gefühle.....wer will schon freiwillig darauf verzichten? Ich stelle mir das ehrlich gesagt sehr schwer vor und wäre derzeit auch nicht dazu bereit.....
@****ric
.... da stimme ich Dir zu *zwinker*
******n62 Mann
318 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...Ihr Lieben für die vielen interessanten Anworten.

Wünsche Euch ein schönes *sonne*iges Wochenende

Einen lieben Gruss

Wulfman
Na, aber sehr gerne doch!

Wünsche Euch ebenso ein feines, erholsames und (hoffentlich) sonniges Wochenende!!

*sonne*

*prost*
das wünsche ich euch auch .... *liebguck*
*modda*
Na bevor das hier noch zur Plauderecke wird, verweise ich mal auf den richtigeren Thread dafür:
http://affaere-seitensprung.joyclub.de/forum/t464291.leichte_plaudereien_nur_mal_so_teil_8.html
*zumthema*
*******ache Mann
23 Beiträge
Blut geleckt? Sicher. Aber was ich festgestellt habe, ist dass ich eine Weile nach der Affäre eigentlich nur die Affäre selbst vermisst habe (bzw noch vermisse). Ein paar Monate später war es der Kick, der Nervenkitzel. Ich hatte zwar seitdem Möglichkeiten, aber irgendwie hatte es mich nicht gereizt. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, würde ich sagen, dass, wenn im Augenblick etwas passieren würde, es hauptsächlich um den Nervenkitzel gehen würde, nicht um die Person. Ich mag mich einfach nicht noch einmal in die Situation bugsieren, in der ich die Person am Ende zu sehr mag.
Absolut nix gegen zu sagen. Ich denke da "funktionieren" wir auch alle sehr unterschiedlich. Ist mir auch eine zeitlang gelungen. Um das zu verhindern muss man notfalls beim ersten "Anzeichen" die Reißleine ziehen. Dafür drücke ich Dir die Daumen! Oder man erlegt sich gleich eine zeitliche Begrenzung auf. Vielleicht ein Argument für den ONS?....
affäre
nur so einfach ist es auch nicht zumindest für mich gibt es unterschiede.selbst wenn man es wiederholt macht ,ist es nicht mit jedem gleich ...

entweder der funke springt rüber oder nicht
nur was ist wenn man zu viele gefühle für die affäre entwickelt?
die ja wieder meist verschwinden ...

und man macht es immer wieder ?diese versuchung der reiz des neues....

deswegen soll man oder soll man nicht..
Tja, schwere Frage die nicht so einsilbig zu beantworten ist. Wenn der Funke überspringt, dann kommen zumindest nach meiner Erfahrung auch die Gefühle dazu. Ansonsten ist vielleicht aufregender, neuer Sex...aber es wird nicht mehr. Natürlich können die Gefühle wieder verschwinden. Denn man lernt sich schließlich im Laufe der Zeit besser kennen und man übersieht dann nicht mehr so gerne die ein oder andere Macke, die man nicht kannte oder nicht sehen wollte....

Und der Reiz des Neuen, ja der kann da sein. Aber da kommen selten Gefühle auf.

Lass mich eine Gegenfrage zu Deiner letzten stellen: warum solltest Du nicht? *zwinker*
Ich habe mir die Frage nach langer Zeit (so ungefähr 25 Jahre *zwinker*) mit JA beantwortet. Denn ich habe mir gesagt: wenn ich es nicht versuche, werde ich es vielleicht bis an's Lebensende bereuen. Und was hat man zu verlieren? Notfalls die Einsicht, dass einiges doch nur ein Trugbild war. Das man einige Dinge doch nicht soo mag, wie man vorher glaubte. Ich habe jedenfalls seehr viel über mich gelernt und es nicht bereut. Denn man weiß mit der Zeit deutlich mehr was man will und was nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.