Zum wiederholten Male...
....oder besser gesagt wer eimal Blut geleckt...Vor kurzem bin ich über eine Bemerkung bei jemanden gestolpert und nun frage ich mich, ob es tatsächlich so ist. In diesem Forum, da bin ich mir sicher, gibt es sicher spannende Antworten.
Nun zu meiner Frage:
Eine Person hatte, aus welchen Gründen auch immer, während einer festen Beziehung (Ehe, Partnerschaft), immer wieder eine Affäre bzw. Seitensprung. Eines Tages, nachdem die erste Beziehung in die Brüche gegangen ist, geht man eine neue Beziehung ein (ob es die Affäre ist, lasse ich mal offen), mit einer Person, die nach eigenen Angaben, all die Dinge abdeckt, die man vorher vermisst hat. Im Prinzip die Partnerschaft des Lebens. Trotzdem kommt es nach einer Weile wieder zu besagten Affären und Seitensprüngen.
Was glaubt ihr, neigen Personen, die schon mal eine Affäre bzw. Seitensprung hatten, dazu dies immer wieder zu tun, nach dem Motto wer einmal Blut geleckt... oder ist die Hemmschwelle niedriger? Oder sind es notorische Fremdgeher und bei der Masse ist es einmalig?
Was auch immer ihr glaubt oder meint, ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruss
Wulfman
PS: @**ds: Falls dieses Thema schon mal diskutiert wurde, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis bzw. Verschiebung