Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
976 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Steile These: Verringert SM das Machtgefälle?121
Richtet sich vornehmlich an jene, die sich in erster Linie ganz klar…
zum Thema
Schriftliche Kommunikation mit dem Partner/der Affäre281
Ein liches HALLLO in die Runde ich merke es immer wieder, das in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missverständnisse versus Rücksichtslosigkeit

@****ah
..somit ist ja alles klar...

und weiter zum thema!
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Eigentlich dachte ich, dass ich das Thema nicht verfehlt hätte *grins*, aber damit sind wir wieder bei dem Thema "Missverständnisse versus Rücksichtslosigkeit". So kann es einfach ganz schnell passieren, vor allen dann, wenn man sich eben per Email, SMS oder sonst irgendeiner Art von schriftlicher Kommunikation auseinander setzen muss. Es kann eben auch einmal schief laufen. Der Sender ist nicht immer gleich zu setzen mit dem Empfänger. Dies scheint das Problem bei vielen zu sein.

Aber damit überlasse ich Euch wieder des Themas *zwinker*, denn meine Ansicht habe ich bereits kundgetan.

LG
Lay
@****ah
ja genau diese kommunikation ,wenn man die stimme nicht hört und evt was zwischen den zeilen nicht ordnungsgemäss (feinfühlig) rüber kommt

kanns auch mal upps falsch verstanden werden...
oder wie man es im Kommunikationsseminar lernt " Was A sagt und B versteht"muß nicht immer das selbe sein ...die 4 Aussagen (Ebenen) einer Information*zwinker* ...

sehr interessant und daraus wird auch klar, wieso man sich mißverstehen oder aneinander vorbei reden kann ....
@****mi
hmm die vier aussagen ebenen..*grübel*

lese ich nur;" ich bin im stress" ..weiss ich ja nicht wie ich das deuten soll..simple bsp...derjenige ist auch im stress denkt gar nicht so weit und der andere wiederum denkt ähh? ok aber....
so sind doch die missverständnisse vorhanden

noch einen hinweis dazu ;" bin im stress,später dann oder melde mich abends oder wie auch immer".. dann ist es eigentlich klar
ok ist im stress später dann..

da derjenige ja kurz antwortete und gar nicht anderst konnte
unter umständen kann man ja gar nicht gleich antworten..je nach dem

das wie antworten, evt nicht überbewerten..darauf kann ich manchmal eigenartig reagieren...

ich bekomme eh langsam das studifikationszertifikat..klein*smile*..nicht so wichtig
******_72 Frau
192 Beiträge
Rücksichtslosigkeit......
Hier möchte ich mal einen wirklich ganz aktuellen Fall schildern, der in meinen Augen wirklich an Rücksichtslosigkeit grenzt:

Unser Hauptkommunikationsmittel sind SMS.
Gestern morgen hatte er sich gemeldet, mit dem Hinweis, dass er wieder zurück ist aus dem Urlaub.
Ich habe ihm relativ zeitnah geantwortet und so haben wir ein paar SMS hin - und her geschrieben.

Dann war eine Pause bis zum Spätnachmittag.
Da er immer derjenige ist, der zu erst wieder schreibt, kam auch von ihm eine SMS.
Ich habe mir das Schreiben ja schon abgewöhnt, da er mir eh nicht immer geantwortet hatte (er ist in Terminen, er hat zu tun, er hat dies und jenes....)
Und so kam es, dass er mir schrieb, dass wir uns heute morgen evtl. sehen könnten.
Es war noch nichts fest.
Aber schon alleine die Möglichkeit ließ Freude in mir aufkommen.

Weitere SMS folgten allerdings nicht!
Weder gestern Abend noch heute morgen!
Also konnte ich mir ja dann an fünf Fingern abzählen, dass es nichts gibt mit unserem Treffen........

Dennoch finde ich es rücksichtslos.
Warum konnte er nicht mal kurz schreiben??
Wenigstens die Info "klappt heute doch leider nicht" oder was auch immer.
Aber nein, es kam einfach keine SMS..........
Und genau das macht mich traurig!
Nicht soooo sehr die Tatsache, dass es heute nicht klappt, es kann immer mal was dazwischen kommen, aber das er mir noch nicht mal eine kurze Nachricht geschickt hatte............
Ist er so ein großer Egoist, dass er nur sich selbst sieht???
@****he
Ich weiß nicht ob rücksichtslos das richtige Wort ist. Es ist auf jeden falls nicht ok, dass man erst etwas in Aussicht stellt und sich dann überhaupt nicht mehr meldet. Ich würde das eher als fehlender Respekt bezeichnen. Auch Egoismus ist wohl meiner Meinung nach ein passender Begriff.
@****he

erwarten kann man das ja schon ..ist noch keinem eine zacke abgeflogen, bescheid zugeben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.