Missverständnisse versus Rücksichtslosigkeit
In den Themen der letzten Wochen habe ich nun wiederholt wahrgenommen, dass das Verständnis von Kommunikation innerhalb einer Affäre zwischen den Geschlechtern sehr unterschiedlich ist. Die eine möchte gerne häufige Kontakte und jede Menge Erklärungen zu bestimmten Situationen, der andere erwartet Abwarten und Funkstille.
Die Emotionen die hier diskutiert werden spitzen sich nicht selten zu und ich lese dann häufig auch als Antwort "das musst du dir nicht gefallen lassen"! Nicht selten stellt sich wenige Tage später dann heraus, es war ganz anders und alles ist wieder .
Wenn ich auch manch beschriebenes Verhalten nicht nachvollziehen kann, so empfinde ich auch übertriebene Ungeduld manchmal als Panikmache. Darum möchte ich dies Thema mal zur Diskussion stellen und bitte Euch um Eure Meinungen.
Wenn ihr Euch zurückerinnert, wie oft haben sich Dinge als Missverständnisse herausgestellt?
Wann empfindet ihr es nicht mehr als Missverständnis, sondern als pure Rücksichtslosigkeit?
Habt ihr Euch für falsch verstandene Situationen schon mal bei dem Partner entschuldigt?
Habt ihr schonmal die Situation erlebt, dass Eure Ungeduld den Affärenpartner in schierige Situation gebracht hat?