Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
873 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Beziehung mit der Affäre meines besten Freundes29
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich stecke grade in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre vs. feste Beziehung

Affäre vs. feste Beziehung
Ihr Lieben,

der Thread "Gründe für eine Affäre" brachte mich gerade auf einen Gedanken.

Ich selbst bin Single und seit 1,5 Jahren in einer Affäre mit einem verheirateten Mann. Sicherlich sind auch mittlerweile Gefühle mit im Spiel und ich begehre diesen Mann sehr.

Selbst habe ich eine Ehe hinter mir und bin mittlerweile auch geschieden und seit über 3 Jahren Single.

Was meint ihr: hindert eine Affäre einen daran einen Partner für eine feste Beziehung zu suchen?
Oder hält man als Single nicht doch die Augen immer offen nach einem potenziellem Partner?

Natürlich kann auch eine Affäre zu einer festen Beziehung führen, was ich aber in meinem Fall total ausschließe und was mit Sicherheit auch in 99% der restlichen Fälle so ist!

Steht man sich und seinem Glück als Single im Weg wenn man eine Affäre eingeht oder öffnet man sein Herz genauso leicht?
Oder ist es, wie in meinem Fall, auch die Angst vor einer neuen festen Beziehung und eine Affäre ist da eher unverbindlicher?

Wie schätzt ihr das ein oder habt es selber schon erlebt?

Freue mich auf eure Antworten

LG
Uschi
*blume*
Ich glaube....
das ist bei jedem Menschen anders....

Ich kann nur von MIR ausgehen - ob Affäre oder nicht - wenn mein Herz AUSGEFÜLLT ist - sprich wenn ich LIEBE, dann renn ich mit Scheuklappen durch die Gegend und hab keine Augen für andere....
Und würde in dem Fall auch nicht nach einer "anderen" Beziehung suchen, wenn bei einer Affäre mein Herz liebt....

Aber das ist sicher nicht die Regel.....
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Sichtweise
Ich denke es kommt immer auf die Sichtweise drauf an.
Ich denke wenn man Single ist und alleine mit sich glücklich ist und eben NICHT den Weg einer festen Beziehung gehen will, ist eine Affäre am besten. Wenn beide es auch so sehen und wollen.

Man hat nur eine Affäre im Sinn, wenn man in einer Beziehung steckt, wo etwas fehlt.

LG
Soft
ich denke...
Frau oder auch Mann sind wenn sie eine Affäre haben nicht wirklich frei oder offen für eine weitere Person meine ich... eigentlich hat man doch was man möchte... in gewisser hinsicht ist doch die Affäre ein stück weit ein Partner... man trifft sich um zum gut zu fi.... das alles ohne beziehungsstress... ohne sich zu verstellen... ich denke schon das man dann auch mit scheuklappen rumläuft... weil man schaut doch nur wenn man etwas sucht oder vermisst...
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Ich denke in einer Affäre lebt man das aus, was eben nicht Alltag ist....
Das ist dann das besondere dabei und das prickelnde
@*******hen: Bezüglich Deiner Frage, ob man als Single nicht doch ständig Ausschau nach einem potentiellen Partner hält: da kann ich als seit 25 Jahren Nicht-Single schlecht was zu sagen *zwinker*. ABER als ein verheirateter Mann mit einer Affäre zu einem Single kann ich Dir sagen, dass sich das mit Partner nicht ändert *ggg*.

Wenn ich ehrlich bin, auch zu Zeiten, in denen ich keine Affäre hatte, habe ich doch nicht aufgehört mir andere Frauen anzuschauen. Besonders die attraktiven nicht *zwinker*. Wenn mir jemand erzählt, dass es Frauen anders geht, dann würde ich das (aus Erfahrung *ggg*) nicht glauben. Das ist aber normal. Die Frage ist aus meiner Sicht nur: wie stark bist Du mit Deinem Partner verbunden, dass Dich dies nicht dazu bewegt Dich in eine andere Richtung zu bewegen?

Da ist es aus meiner Sicht unerheblich ob es sich um eine feste Beziehung oder eine Affäre handelt. Eine Affäre ist ja nur die Manifestation, dass in der derzeitigen Beziehung etwas nicht stimmt. Was auch immer. Das kann das generelle Verhältnis sein, was bei mir nicht der Fall ist, oder "nur" unterschiedliche (Des)Interessen im sexuellen Bereich, was bei mir der Fall ist.

@******nds: korrekt, man lebt aus was nicht Alltag ist oder in der Beziehung fehlt...

@*********ebte: ich glaube nicht, dass eine Affäre einen für weitere Personen verschließt! Das kann ich in unserem Falle für mich wie meine Affäre verneinen. Das betrifft sowohl unsere Partner, mit denen wir auch nach wie vor Sex haben, nur halt anders. Aber eine Affäre bedeutet ja nicht, dass man sich nur auf diese Person konzentriert. Aber sie ist etwas besonderes! Das stimmt durchaus. Etwas besonders wertvolles in meinem Fall. Aber das Bedürfnis nach weiteren Personen oder Sex Partnern sinkt natürlich dramatisch ab! Das ist durchaus Realität. Aber es muss nicht auf 0 sinken! Das war uns auch von vornherein klar. Ob man dass dann gemeinsam oder getrennt genießt, ist dann wieder dem persönlichen Geschmack überlassen....
****LG Paar
169 Beiträge
Hindert eine Affäre einen daran einen Partner für eine feste Beziehung zu suchen?

Ich denke, es kommt darauf an, wie stark die Gefühle für die Affaire sind. So wie Du es beschreibst, scheinst Du ja in ihn verliebt zu sein und ich könnte mir daher gut vorstellen, dass er bereits eine Art Exklusivplatz in Deinem Herzen einnimmt.

Oder ist es, wie in meinem Fall, auch die Angst vor einer neuen festen Beziehung und eine Affäre ist da eher unverbindlicher?

Auch hier denke ich, kommt es auf die emotionale Tiefe an. So manche Unverbindlichkeit verschwindet im Lauf der Zeit und es entstehen Ansprüche- zumindest dann, wenn ein Partner ungebunden ist.

Ich selbst bin ja Teil eines Paares und würde mich aus diesen Gründen nicht auf einen Singlemann einlassen. Wäre ich (so wie Du momentan) alleinstehend, würde ich mich vermutlich eher schwer tun, in eine Affaire nicht auch irgendwann Gefühle zu investieren. Schließlich sollte eine gute Affaire nicht nur körperlich berühren *zwinker*
******n62 Mann
318 Beiträge
Eigentlich...
...möchte ich mich hier gar nicht festlegen, außer, dass ich momentan und auf längere Sicht in einer festen Beziehung lebe. Die Freiheit, die ich hier jedoch im Joy genießen kann, geistig wie auch körperlich, steht im krassen GGegensatz zu den Lebenseinstellungen meiner Partnerin. Daher bleibt für mich als Ausweg, wenn ich sie trotzdem als Partnerin haben möchte, nur die Affäre.

In erster Linie muss man sich natürlich erstmal im Klaren darüber sein was, man selber will. Daher gibt es momentan auch für mich nicht "DIE" Affäre sondern ich habe auch hier noch Unterscheidungen. Oder besser gesagt, das Wort Affäre, sehe ich in der Zwischenzeit eigentlich als Synonym für den Austausch von Gemeinsamkeiten mit Anderen, die ich in meiner Beziehung nicht finde und von deren Existenz meine Partnerin in Einzelfällen vielleicht etwas weiß aber niemals alle Details dazu kennt. Das kann im sportlichen Bereich die Trainingspartnerin aus dem Joy sein, oder ein Paar, bei dem ich der zweite Mann bin, oder die Dame, die mit mir, mehr oder weniger regelmäßig in den Swingerclub geht. Eine Affäre, zu der es eine tiefere emotionale Bindung gibt, als zu den rein sexuellen, gibt es natürlich auch, aber das verschließt mir noch lange nicht die Augen zum Restlichen, was sich auch immer hierbei ergibt.

In meinem Fall und aus dieser jetzigen Sichtweise heraus, verhindert eine Affäre nicht die Suche nach einer festen Beziehung. Dies würde mir auch die Möglichkeit verbauen, jemanden zu finden, der meiner offene Denkweise mehr entgegenkommt und somit ein Verheimlichen nicht mehr notwendig macht.

Einen schönen *sonne*igen Nachmittag

Gruss

Wulfman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.