Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
976 Mitglieder
zum Thema
Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre 55
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit der Erektion bei meiner…
zum Thema
Meine Frau - ihr neues, zweites Ich449
Jennifer und ich sind seit ca. 9 Jahren zusammen, sie ist nun 26 und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "zweite" Frau

@****el

schön, dass du verstehst was ich meine *zwinker*
hab lange drüber gebrühtet, damit es nicht falsch verstanden wird *ggg*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi sweet
Sehr klar und deutlich hast Du das geschrieben -- beim Lesen konnte ich mitempfinden und dabei tauchte eine Frage bei mir auf...

Fühlt es sich in einer lesbischen Beziehung genauso an wie in einer Herero-Beziehung..? beim lesen habe ich es identisch empfunden.

Lg
@*****raf

was hat denn bitte das Geschlecht mit der Sehnsucht zu tun ?
Manchmal verwirrst du mich mit deinen Fragen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Man sagt -- Frauen fühlen/empfinden anders
@fotograf
..... um deine frage aus meinem empfinden und meiner sicht zu beantworten:

*ja* es ist gleich, bei mir zumindest....
war auch mal hetero, vondaher weiss ich wovon ich schreibe......
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Danke fürs antworten,sweet *g*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
ist es nicht egal ob lesbisch, hetero oder sonstwas?! Das wichtigste ist doch die Liebe die zwischen den Menschen besteht. Wenn ich einen Menschen liebe wäre es mir auch egal wenn er grün mit gelben punkten wäre. warum kann man dieses Klischeedenken nicht einfach ablegen? Ob es sich anders anfühlt???? *nene*
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
die ewige zweite......
ich habe kein problem damit die zweite zu sein doch was mich abnervt ...

die zeit die ich mir für eine affäre nehme soll auch dementsprechend gewürdigt werden

und in dieser zeit bin ich dann bitte auch die nummer eins und möchte nicht stundenlang frauengeschichten oder dergleichen hören ...bin ja nicht die seelsorge

ständige anrufe von ihr gehen da gar nicht !!!!!!vorallem dann nicht wenn es auch noch abgesprochen ist grummel

ich habe in der hinsicht solche und solche erfahrungen gemacht


wie gesagt es ist ein geben und nehmen und es hat auch viel mit respekt zu tun

nur weil einer keine feste partnerschaft hat heist das noch lange nicht das er zeit im überfluss hat oder springen muss


das wäre es fürs erste
*******eern Frau
234 Beiträge
Ich finde es nicht problematisch, die 'Zweite Frau' zu sein.
Er ist auch mein 'Zweiter Mann'.
Das mag sich anders anfühlen, wenn man als Single nen verbändelten Partner hat, das kann ich aber nicht nachempfinden.

Ich für meinen Teil finde es aber wichtig, in den Momenten der Zweisamkeit die alleinige Frau im Raum zu sein.
Nicht nur im Raum an sich, auch in seinen Gedanken.
Wir haben immer - ohne das je abgesprochen zu haben - die Handys auf lautlos oder ausgestellt und es finden dann auch keine Gespräche über den Alltagstrott des anderen statt.
Nicht nur, weil wir keine Zeit dafür hätten *lüsterngrinst*, nein, auch weil es unsere gemeinsame Zeit ist, die wir für uns und nur für uns haben wollen.

Wenn dann unser Treffen vorbei ist, weiß und fühle ich ihn - auch wenn wir beide bei unseren jeweiligen Partnern sind - noch nah bei mir.
Auch das finde ich schön...

Und das sowas so läuft, weiß man ja, bevor man sich auf eine Affaire einlässt, viel Zeit und Raum hab ich nicht zu erwarten...man stiehlt sich halt Zeit *g*
*******_bw Frau
6 Beiträge
man kann diese gedanken nicht loswerden werden ..es sei denn man hegt wirklich keinerlei gefühle für den menschen... aber man sollte sich auch immer sagen : ich bin glücklich solange er glücklich ist...was aber nicht allzu leicht umzusetzen ist... auf jeden fall braucht man kraft...viel kraft..und nie zweifeln an den gefühlen für den anderen...auch wenn man an feiertagen, geburtstagen alleine ist ...auch für ihn ist es bestimmt nicht leicht...
@*******eern
... ja, da gebe ich Dir recht. Die zweite Frau zu sein, war bisher für mich nie ein Problem, aber in den gemeinsamen Zeiten will ich auch die Nummer 1 sein und würde dies auch anders nicht mehr akzeptieren *nein* ..... dafür ist diese Zeit zu kostbar .... *ja*
Nachdem sich die Männer wieder aus dieser Diskussion zurück gezogen zu haben scheinen *zwinker*, vielleicht noch eine unbedeutende Bemerkung von mir:

Ich halte es immer sehr offen. Für mich wird eine Affäre immer die 2. Frau sein. Erstmal! Niemand kann ernsthaft ausschließen, dass daraus mehr wird. Aber ehrlicherweise kann dies bei jedem anderen Treffen auch passieren: beim Einkaufen laufe ich DER Hammerfrau über den Weg und es ergibt sich auch noch ein Supergespräch....im Schwimmbad...was weiß ich. Es kann IMMER passieren! Gut, die Gefahr ist bei einer Affäre erhöht! Aber es ist nicht mein Ziel. Und das mache ich auch klar, so dass Sie weiß, worauf sie sich einlässt. Das gehört für mich zur Fairness!! Es gibt nichts schlimmeres als enttäuschte Hoffnungen!

Was aber auch dazu gehört ist, sich in der gemeinsamen Zeit aufeinander zu konzentrieren. Und da gebe ich Calumi vollkommen Recht! Wenn das nicht der Fall ist, ist das einfach eine Unverschämtheit! In dieser Zeit hat aus meiner Sicht sonst nichts verloren! Es zählt nur der Moment!

Wenn es, wie bei aperoli, dazu führt, dass man NUR noch an den anderen denkt, NUR noch Zeit mit ihm verbringen will sollte man sich aus meiner Sicht schon Gedanken machen, den Partner zu wechseln. Oder auf eine offene Beziehung hin zu arbeiten um hier auch von den Rahmenbedingungen her ein wenig Entspannung zu bekommen. Was aber nicht funktioniert, wenn der Partner nicht mitzieht (egal welcher, der eigene oder die Affäre). DANN wird es wirklich schwierig, tut weh und es stellt sich die Frage nach der Notbremse....
Danke hattric *ja* ... und da kann ich im Kompletten nur zustimmen ...
**********rnale Frau
392 Beiträge
Damit hatte ich keinerlei Probleme er war ja auch mein "Zweitmann" und solange ich das Gefühl hatte, dass wenn wir uns sehen Jeder für den Anderen, in dem Moment, der Erste ist so war das wunderschön. In dem Moment gab es keinen Zweiten nur Erste wir sind zu Einander nach Hause gekommen, haben die Zeit still stehen lassen und uns nur auf uns konzentriert alles Andere war völlig nebensächlich. Er war für mich da und nur für mich genau so wie ich für ihn. Deshalb hat es mir auch nie etwas ausgemacht die Zweite zu sein.
Also was mir auffällt hier im Thread ist ja, es hat den Anschein die 2.Frau zu sein, ist eine unerwünschte Überaschung einer Affäre *gruebel*

Mal ehrlich, jeder der sich auf eine Affäre einlässt dem sollte doch bewusst sein, Er/Sie ist nun mal die Nummer 2. neben dem Lebenspartner.

Das ist nicht immer einfach und wie ich ein paar Beiträge vorher ja schon unterstrichen habe, manchmal fühlt es sich auch wie Glück und Fluch zugleich an. Wir sind ja alle keine Maschinen *zwinker*

Aber warum denn den 2.Platz immer nur aus dem negativen Aspekt betrachten ????? Es hat doch auch ein paar Vorteile die wir genießen und die nicht unwesentlich ein Grund dafür sind warum wir den 2.Platz in Betracht ziehen und ausfüllen *zwinker*

  • Zweisamkeit für den intensiven Moment ohne Alltagsstress
  • Freiheit mein Leben zu gestalten wie ich möchte nur wenig Kompromisse
  • Alltag; waschen, kochen, putzen fällt an die Nr. 1
  • Sex wird nicht mit Kopfschmerzen lahmgelegt *zwinker*
  • Vorfreude auf die Treffen, weil es nicht täglich ist


Und wenn mein Affärenpartner seinem Lebenspartner die Zeit widmet die angebracht ist, dass ist das nun mal so und das habe ich zu achten !!
Aber das alles lässt doch auch mir den Freiraum zu sagen "ich kann jetzt nicht".

Für mich ist es unrealistisch sich im laufe einer Affäre darüber zu monieren, dass man die Nr. 2 ist. Das sollte sich jeder gründlich vorher überlegen.

Und für alle Singles die sich als Geliebte/Geliebter auf eine Affäre einlassen ein kleiner Tip; macht Ihn/Sie nicht zur Nr. 1 in eurem Leben und zum Mittelpunkt denn dann habt ihr schon das Gleichgewicht verlassen !!!! Immer auf Augenhöhe mit Achtung und Respekt.

Das mag vllt jetzt alles sehr kühl und nüchtern klingen.
Aber es schützt mich vor falschen Illusionen und Seifenblasen die zu platzen drohen. Märchen sind schön, das reale Leben ist aber anders.

Und alles realistisch betrachtet lässt immer noch genug Raum für Gefühle die sich schön anfühlen *ja*
@ sternenorakel
Mal ehrlich, jeder der sich auf eine Affäre einlässt dem sollte doch bewusst sein, Er/Sie ist nun mal die Nummer 2. neben dem Lebenspartner.

wäre der lebenspartner die nummer 1, wieso brechen menschen dann mit diesen negativen gefühlen aus dieser partnerschaft aus und suchen sich eine nummer 2? wäre es dann nicht konsequent, die affäre zur nummer 1 zu machen? den menschen, mit dem man die zeit genießt?

ich hoffe, das war nicht zu provokant? *zwinker*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Nööööööö
ab und an brauch man/frau mal etwas anderes ohne die Nr. 1 verlassen zu wollen. Ich will auch nicht jeden Tag Leberwurst essen.

Lieber fernetB ... deine postings sind sehr provokant, doch auch manchmal sehr daneben. Meistens sind es Frauen die die 2. Geige bei einem Mann spielen und deren Gefühlswelt ist einfach bunt, während die Gefühlswelt eines Mannes nur schwarz/weiß ist.

Wenn Frau Nr. 2 zur Nr. 1 macht wird Nr.1 auch gern mal zur Nr. 2 ... und dann beisst sich die Katze in Schwanz. Was mir wiederum sagt: Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus ... ich hab keinen Bock marsianisch zu lernen ... ich bin stolz venusisch zu sein *basta*

grad missy heaven
@fernetB
du kannst gerne Provukant sein wenn dir danach ist und du es so ausdrücken willst.

Ich habe meine Meinung dazu geschrieben und kann auf deine Frage nicht weiter eingehen. Ich bin Single, geschieden und frei in meinen Entscheidungen.

Gegenfrage; wäre der Lebenspartner die Nr.2 , warum kann ich dann nicht anrufen wenn mir danach ist und warum sitze ich an allen offiziellen Anlässen alleine da ?!

Hast du eine Meinung oder ein Urteil zu dem Thema.... ich hoffe das war jetzt nicht zu Provukant *zwinker*
@ heavens_gate
inwiefern daneben? das verstehe ich nicht.

die provokanten thesen und postings gehören für mich dazu, da sie mich und mein gegenüber zum nachdenken anregen.

was ich damit sagen wollte: ich breche aus meiner partnerschaft aus, die ich mir eventuell über viele jahre aufgebaut habe, nehme mir einen liebhaber / eine liebhaberin - einen zweiten / teilzeitpartner, in den ich emotionen investiere, möchte meinen partner aber nicht verlassen, WEIL ich soviel in die partnerschaft investiert habe und eben nur abwechslung will.

ich gebe also meinem gegeüber bewußt die rolle der zweiten geige. dann darf ich mich doch auch nicht darüber "beschweren", wenn ich selber ebenfalls "nur" den status "nr. 2" habe, oder?
@ sternenorakel
Gegenfrage; wäre der Lebenspartner die Nr.2 , warum kann ich dann nicht anrufen wenn mir danach ist und warum sitze ich an allen offiziellen Anlässen alleine da ?!

*gruebel* diese frage verstehe ich nicht. wenn möchtest du anrufen können und wer lässt dich bei öffentlichen anlässen alleine sitzen?
@fernet
Hättest du alle Beiträge gelesen würdest du diese Frage nicht stellen müssen *zwinker*

Jeder hat sein Recht auf seine Meinung.
Du hast eine Eigenschaft die Beiträge anderer zu kopieren und zu kommentieren..... wäre nicht schlecht wenn du dich auf deine Meinung beschränken würdest.
**********undee Frau
2.723 Beiträge
ach neee
Mittlerweise lebe ich polyamorös ... ich hab die erfüllung gefunden die ich suchte ... deswegen spielt meine 2. Beziehung noch lang nicht die 2. Geige. Im Gegenteil - sie ist Teil meines Lebens und ich nehme an ihren leben teil, so wie auch ich ein Teil ihres Lebens bin.

Als Frau kann ich nur sagen: Ich investiere Gefühle und das ist mehr als gut.
Männer trennen gern Sex und Liebe - Frauen können/wollen das nicht ...

versetz dich einfach mal in die Lage der Frau...ein mann macht ihr den hof ... umschmeichelt sie mit komplimenten und wenn er was anderes gefunden hat läst er diese frau fallen wie eine heiße Kartoffel ... keine tolle eigenschaft für einen mann

ich hab mich nie beschwert die 2. Geige zu sein, doch darf sich man auch nicht beschweren wenn er nicht im Orchester sitzt...
Gegenfrage; wäre der Lebenspartner die Nr.2 , warum kann ich dann nicht anrufen wenn mir danach ist und warum sitze ich an allen offiziellen Anlässen alleine da ?!

Meine Nummer 1. muss ich immer anrufen können und sollte bei bei offiziellen Anlässen auch begleiten, nr. 2 kann ich natürlich nicht immer anrufen wenn mir danach ist, dann würde die Affaire ja sofort auffliegen, und bei offiziellen Anlässen kann und will ich meine Affaire sicher nicht dabei haben *zwinker* da hat er nix verloren.

Allerdings weiß ich das wenn ich eine Affaire anfange..ich werde immer die zweite Geige spielen müssen, vielleicht sogar die Dritte oder Vierte, und das ist völlig in Ordnung. Wäre es anders, wäre die Emotionen viel zu intensiv und ich würde die Affaire sofort beenden.
@myfirefly70
Gut übersetzt *top*
*******eern Frau
234 Beiträge
Ist das nicht auch ein bisschen das, was eine Affäre aufregend und spannend macht?
Dass man sich nicht jederzeit sieht/hört/fühlt?

Die 'zweite' Frau zu sein, hat doch auch den Vorteil, dass es keine Schattenseiten gibt. Man erfreut sich einfach nur aneinander..;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.