Also was mir auffällt hier im Thread ist ja, es hat den Anschein die 2.Frau zu sein, ist eine unerwünschte Überaschung einer Affäre
Mal ehrlich, jeder der sich auf eine Affäre einlässt dem sollte doch bewusst sein, Er/Sie ist nun mal die Nummer 2. neben dem Lebenspartner.
Das ist nicht immer einfach und wie ich ein paar Beiträge vorher ja schon unterstrichen habe, manchmal fühlt es sich auch wie Glück und Fluch zugleich an. Wir sind ja alle keine Maschinen
Aber warum denn den 2.Platz immer nur aus dem negativen Aspekt betrachten ????? Es hat doch auch ein paar Vorteile die wir genießen und die nicht unwesentlich ein Grund dafür sind warum wir den 2.Platz in Betracht ziehen und ausfüllen
- Zweisamkeit für den intensiven Moment ohne Alltagsstress
- Freiheit mein Leben zu gestalten wie ich möchte nur wenig Kompromisse
- Alltag; waschen, kochen, putzen fällt an die Nr. 1
- Sex wird nicht mit Kopfschmerzen lahmgelegt
- Vorfreude auf die Treffen, weil es nicht täglich ist
Und wenn mein Affärenpartner seinem Lebenspartner die Zeit widmet die angebracht ist, dass ist das nun mal so und das habe ich zu achten !!
Aber das alles lässt doch auch mir den Freiraum zu sagen "ich kann jetzt nicht".
Für mich ist es unrealistisch sich im laufe einer Affäre darüber zu monieren, dass man die Nr. 2 ist. Das sollte sich jeder gründlich vorher überlegen.
Und für alle Singles die sich als Geliebte/Geliebter auf eine Affäre einlassen ein kleiner Tip; macht Ihn/Sie nicht zur Nr. 1 in eurem Leben und zum Mittelpunkt denn dann habt ihr schon das Gleichgewicht verlassen !!!! Immer auf Augenhöhe mit Achtung und Respekt.
Das mag vllt jetzt alles sehr kühl und nüchtern klingen.
Aber es schützt mich vor falschen Illusionen und Seifenblasen die zu platzen drohen. Märchen sind schön, das reale Leben ist aber anders.
Und alles realistisch betrachtet lässt immer noch genug Raum für Gefühle die sich schön anfühlen