Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
873 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau - ihr neues, zweites Ich449
Jennifer und ich sind seit ca. 9 Jahren zusammen, sie ist nun 26 und…
zum Thema
problem zweite Frau173
Einen zweiten Mann kann man sofort haben. wo ist das Problem der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "zweite" Frau

****a56 Frau
2.680 Beiträge
ich halte es ähnlich...@sweet70...
ich habe mich noch nie als "Zweitfrau" gefühlt...und auch noch nie einen Gedanken an die "Erstfrau verschwendet"

...konzentriere auch mein Leben oder Gedanken nicht unendlich auf den Mann...ich habe ja schließlich ein eigenes Leben ausserhalb der Affären...genauer gesagt drei an der Zahl da ich einen Beruflich bedingt weniger...die anderen beiden öfter sehe.

Ich bin in dieser beziehung sehr egoistisch und ziehe nur die schönen Seiten daraus und nicht den grauen Alltag.

Allerdings suche ich auch nicht den "Mann fürs Leben". Wer den sucht sollte sich auf keine Affäre einlassen.

...nur meine persönliche Sicht der Dinge...

medea
*****036 Paar
182 Beiträge
Die Gedanken wird man nie los!
Hallo!

Ich weiß nicht, ob es mir zu steht sowas zu sagen, aber ich ( sie vom paar) kennt das Gefühl. Wie es bei meinem Partner ist weiß ich natürlich nicht. Aber die Gedanken wird man nie los. Als mein Partner und ich noch die Affäre hatten, habe ich ständig daran denken müßen. Was macht er? Wo ist er? Schläft er vielleicht sogar gerade mit seiner Frau? Denkt er an mih? Kann ich ihn jetzt anrufen? Was soll ich tun wenn sie dran geht?

Das waren Fragen die mich beschäftigt haben. Und die bin ich nie los geworden. Noch heute denke ich ab und zu darüber nach, wie es in der Zeit war. ich weiß, das ich als ,,zweit Frau" keine Rechte hatte. Mich ging es nichts an was er tat und was nicht. Aber wir Frauen entwickeln Gefühle wie ich hier bereits gelesen hatte. Und wir wollen ( auch unbewußt) trotzdem ein Stück heile Welt. Damit mein ich nicht unbedingt den Mann für´s Leben, aber wer will gerne tielen? Also Gedanklich gemeint. Körpelich ist es ja wohl klar, aber Fragen haben wir trotzdem.

Heute denk ich noch drüber nach. Natürlich mit Abstand aber drüber nach denk ich trotzdem. Und ob ihr es glaubt oder nicht, es tut heute noch weh, wenn ich darüber nachdenke. Vielleicht war und ist es gut, das ich es nicht weiß und nie erfahren werde /will!

Gedanken wird man nicht los, da kann man machen was man will! Auch wenn man sich sagt ich akzeptiere das ich ,,zweit Frau" bin ich hab keine Gedanken. Das ist in meinen Augen selbstbelüen und Schutzaussagen. Will damit keinen angreifen oder so!
Ich möchte dazu nur meine Meinung kunt tun!

lg
Kat von Paar2036
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Ich habe mich lange dieses Thema enthalten, kann aber aufgrund gewisser Aussagen nun doch nicht mehr. Immer wieder wenn ich in Bezug auf Affären lese, dass Frau leidet, weil sie eben nicht weiß, was eben ihr Affärenpartner gerade macht, ob er, wenn er mit seiner Frau zusammen ist, auch ggf. an sie denkt, macht mich fast schon krank. Ich hatte das irgendwann einmal in einem Thread als Frage, nein schon als Feststellung kundgetan, nämlich das jede/r wissen muss, auf was man sich bei/in einer Affäre einlässt und diese lässt eben keine Besitzansprüche/-denken zu, denn sonst sollte man es direkt lassen.

Oder man sollte sich selbst so ehrlich gegenüber sein und sich dazu bekennen, dass man eben keine Affäre sucht, sondern eine Beziehung und dies sind nun zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Dann sollte man sich nicht mit verheirateten Partnern einlassen!!!

LG
Lay
da hast du grundsätzlich vollkommen recht, aber.. wir sind alle nur Menschen, und Gefühle sind nicht pragmatisch. Daher beende ich eine solche Affaire wenn ich merke dass es mir oder mein Gegenüber zu nahe geht.
Sie...
... in so einem Fall zu beenden ist ja auch ganz natürlich zum Selbstschutz. Sollte zum Beispiel der Affärenpartner zu sehr emotional in die ganze Sache involviert werden mit der Zeit, dann hätte man neben dem Beenden nur die Möglichkeit sich selbst auch mehr zu involvieren, und somit selber mehr Gefühle und somit Risiko zu investieren. Und genau das will man ja eigentlich nicht.

Wobei die Varianten der Emotionalität innerhalb einer Affäre sicherlich sehr variable sind. Manche halten es sehr platonisch und andere investieren mehr weil sie das brauchen und die Affäre nicht nur ein sexueller sondern auch ein Gefühlshafen ist in den sie einlaufen für Schutz und Geborgenheit. Wobei man sich dann fragt warum die eigentliche Hauptbeziehung noch existiert.

Das ganze ist definitiv ein gutes Thema für ne private Runde mit genug Wein und Zeit um drüber zu reden. *g*

Am Ende stimme ich jedoch mit Laylah überein: Wer eine Affäre eingeht sollte sich vorher mal Gedanken darüber gemacht haben was er bzw. sie damit tut und auch wie so etwas sich in verschiedene Richtungen entwickeln kann und ob man damit umgehen kann bzw. glaubt es tun zu können.
Am Ende stimme ich jedoch mit Laylah überein: Wer eine Affäre eingeht sollte sich vorher mal Gedanken darüber gemacht haben was er bzw. sie damit tut und auch wie so etwas sich in verschiedene Richtungen entwickeln kann und ob man damit umgehen kann bzw. glaubt es tun zu können.

Dieser Ansatz ist viel zu theoretisch meiner Meinung nach - weil wie willst du vorher wissen wie du in eine bestimmte Situation reagieren wirst, dazu noch eine sehr emotionale? Das kannst du erst wissen, wenn es soweit ist *zwinker* Mich stört es eher, diese pauschalen "das wird mir nie passieren" Aussagen, weil es keinen Platz für weitere Diskussion läßt und einen Touch Überheblichkeit hat. *nono*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Soweit ich mich an die hier gemachten Aussagen erinnere hat keiner geschrieben, dass es ihm/ihr nicht passieren kann!!! Selbst ich habe bislang noch keine Affäre gehabt, wo keine Gefühle im Spiel waren. Es geht doch im Grunde nur darum, dass man sich einfach im Vorfeld darüber im klaren sein muss, dass dies eben nicht so ablaufen kann, wie es sich hier viele wünschen.

Lieben Gruß
Lay
Schon klar, aber ist das nicht bei Allem so im Leben?
*******eern Frau
234 Beiträge
Aber macht man sich immer sofort Gedanken über alle Eventualitäten?
Also ich nicht.
Das wäre vielleicht vernünftig und wohlüberlegt, aber so bin ich halt nicht immer. Wenn man dazu neigt, ein Bauchmensch zu sein, kommt das (böse) Erwachen manchmal hinterher.
Allerdings pflege ich dann auch nicht zu jammern. Aber leiden tu ich *gg*

Und auch wenn ich über manches nachdenke....komme ich zu keinem Schluss. Ich finde es schwierig, mich in machne Dinge/Situationen hineinzufühlen.
Aber ich weiß durchaus, dass ich für mein Handeln meinem Partner und mir gegenüber verantwortlich bin.
Das versuche ich zu beherzigen.
Aber ich weiß durchaus, dass ich für mein Handeln meinem Partner und mir gegenüber verantwortlich bin.

SmarteDeern, Kompliment! Damit bist Du vielen (und damit meine ich nicht diejenigen, die sich reflektierend mit dem Thema auseinandersetzen) einen riesen Schritt voraus. Ja, wir tragen alle Verantwortung für das, was wir tun. Aus meinem Verständnis ist das auch genau der Punkt, der hier oftmals angesprochen wird wenn darüber geredet wird, dass man sich vorher darüber klar sein sollte was man will und tut! Denn mehr kann man nicht tun. Am Ende sind wir alle nur Menschen und werden (Gott sei Dank) nicht alles vorhersehen können...
****4me Frau
5.888 Beiträge
~~~~~*****~~~~~*****~~~~~*****~~~~~*****
edit by only4me
Damit das Thema hier nicht komplett auseinandergerissen wird hier die Frage von http://www.joyclub.de/my/1970442.realywomen.html

ich habe mal eine Frage an Euch, die ein Verhältnis haben.

Der Mann einer Bekannten ist mit seinem Verhältnis in den Urlaub gefahren, soweit o.k ist ja seine Sache.

Wie oft sollte ein Mann sich Zeit für die "zweite Frau" nehmen.

Wenn eine Frau ja zu einem Verhältnis sagt und der Mann das auch will, dann sollte es ja für beide Seiten passen und was ist denn so das Maß an Zuwendung, was er ihr zukommen lassen sollte.

Reicht alle paar Wochen mal ein Treffen oder sollte die andere eben auch nicht zu kurz kommen ?

Ist sicher schwer zu beantworten,kommt ja auch drauf an, ob es rein sexuell ist oder so.........

Deine Frage geht für mich ein bisschen in die Richtung Affäre & Seitensprung: Wie oft seht Ihr Eure Affäre???

Wir haben dort schon festgestellt, dass das alles seeeehr unterschiedlich gehandhabt wird und jeder für sich individuell ein eigenes Maß hat, dass einem anderen entweder zu viel oder auch zu wenig sein kann...

LG only
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich verschiebe die Beiträge jetzt mal rüber den von mir vorgeschlagenen Threat, da es doch inhaltlich immer mehr in diese Richtung geht...

und hier wieder *zumthema*

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt warum sich Frau auf eine Affäre mit einem gebundenen Mann einläßt und dabei in Kauf nimmt nur die "zweite" Frau zu sein!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.