Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Affäre am Arbeitsplatz?234
Hattet ihr schonmal etwas mit einer/-em Arbeitskolleg/-in?
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre am Arbeitsplatz

Ne Seltenheit bei mir, aber tatsächlich wahr......,
ich schieße mich tatsächlich der Mehrheit an!
*panik*

Nein- keine Affäre am Arbeitsplatz, denn es belastet auf jeden Fall das Arbeitsklima, sei es unter denen, die die Affäre haben (falls es schief geht), oder bei den lieben Kollegen, bei einigen ist Neid und "Lästerlust" wohl vorprogrammiert.

Ja, ich habe schon mal eine solche Situation erlebt, an die ich mich nur zu genau erinnere:
Eine kleine "Maus" hat sich den stellvertretenden Chef geangelt, da wir nur rund 40 Leutz auf engen Raum waren, war es mit Geheimhaltung schnell vorbei, dass Ergebnis war die volle Bandbreite der Emotionen, denn bei den beiden ging es schief, er war ja Verheiratet!
*zwinker*

Nein, keine Affäre am Arbeitsplatz, meiner Meinung nach!
*nase*
nicht so negativ, Leute..
ich hatte eine Affaire am Arbeitsplatz.. und es war eine sehr intensives Erlebnis, auf welche ich ungern verzichtet hätte.

Es hatte großen Einfluss auf meine Arbeit.. ich habe einiges an Überstunden gemacht! Er war ja mein Chef *zwinker* Die Arbeit hat nicht gelitten, im Gegenteil, wir waren ein sehr produktives Team.

Unsere Kollegen haben nie etwas mitbekommen, ganz im Gegenteil, es war allgemein bekannt dass wir uns nicht besonders leiden konnten - das war Teil unseres Spiels. Es war spannend, es war heiß und ich habe eine Meng schöne Erinnerungen. Obwohl wir heute keinen Kontakt mehr haben, haben wir uns als Freunde getrennt.

Nun, 10 Jahre später, sehe ich das Risiko und die Konsequenzen die ich damals leichtfertig eingegangen bin.. und obwohl ich nichts bereue, würde ich es nicht wiederholen. Ich habe eben Glück gehabt.
Hallo myfirefly,

das finde ich jetzt mal richtig gut, dass mal jemand aus dieser Sicht was schreibt. Die Situation wird oft in Medien, Fernsehfilemen thematisiert, aber selten realistisch.

Gab es Situationen wo ihr das Gefühl hattet: jetzt ist es fast aufgeflogen?

LG
Bär
oh ja, lieber BAERfekt, eine Situation ist mir sehr ins Gedächtnis geblieben.. Wir haben oft zusammen Mittag gemacht, weit weg von den Kollegen in der Kantine, und wir wussten also welche Vorlieben der Andere hat. Wir haben gerne experimentiert mit neue Gerichten die wir nicht kannten, und dann gegenseitig von ein anders Tellerchen gegessen *zwinker* wie das Verliebten eben so machen.. und wir waren sehr verliebt.

Die Situation war so: Wir waren mit eine Delegation von sehr hochrangigen Kunden im Restaurant, klassisches Geschäftsessen. Das Gespräch war animiert, die Kunden bereits etwas angetrunken, mein Chef und ich saßen nebeneinander.

Ich hatte ein Steak aus Büffelfleisch bestellt, das hatte ich noch nie.. und nach ein Paar Bissen fragt er mir wie und ob es schmeckt.. und als ich sage "ist echt lecker" nimmt er einfach ein paar Stückchen vom Teller, kommentarlos. Ich bekam einen roten Kopf, aber sonst schien es keiner irgendwie besonders aufgefallen zu sein.

Aber beim Dessert wieder..und da sagte einer der Kunden sowas wie, "na Frau XX, Sie müssen sich von Ihrem Vorgesetzten wohl wirklich alles gefallen lassen, was?" *rotwerd*

Ihm war es gar nicht bewusst was er da macht, so innig waren wir schon..
*******eern Frau
234 Beiträge
Also...meine Affaire spielt sich auch am Arbeitsplatz ab.
Ich war immer eine derjenigen, die nie ne Affaire und schon gar nicht am Arbeitsplatz haben wollte.
Nun hab ich beides. Mit einem Schlag.
Ich bin da Hals über Kopf reingeschliddert und hab mir nach unserer ersten Nacht auch keine Fortsetzungsgedanken gemacht. War ja quasi ein Nogo.
Aber er war so selbstverständlich ganz bei uns, als wir uns das nächste Mal sahen, dass ich dann nicht mehr sooo gaaanz klar denken mochte.
Bisher bereue ich es nicht.
Wir sind ein größer Betrieb, man hat seine Einzelbüros, wir werden selten zusammen gesehen. Und nen guten Draht hatten wir vorher auch.

Wenn's mal zuende gehen sollte, können wir uns aus dem Weg gehen. Aber ich gebe zu, dass es sicher nicht einfach werden wird und ich mir sicher schwören werde, nie wieder ne Affaire am Arbeitsplatz zu haben...;-)
Liebe SmarteDeern.. das war bei mir echt schwierig, ich arbeitete damals in eine große internationale firma und es war kein Problem sich tagelang nicht zu sehen, wenn man das nicht wollte. Jeder hatte sein eigenes Büro in verschiedene Etagen - aber das wissen, dass er da ist reicht vollkommen um das Arbeiten schwierig zu machen.
*******eern Frau
234 Beiträge
Liebe Myfirefly,

so ähnlich ist es bzw. wäre es bei uns auch.
Was genau hat es Dir denn so schwer gemacht?
Wir hätten keine Berührungspunkte außer natürlich jetzt Betriebsausflüge oder Weihnachtsfeiern.
Ist es nicht etwas, das nur im Kopf stattfindet?
Oder einfach nur das Gefühl, dass man sich begegnen könnte? Wenn man wollte? Oder dass es zufällig - und ungewünscht - passiert?
Ich weiß ja, dass dieser Tag mal kommen wird...aber ich stelle es mir halt einfach (noch) nicht so problematisch vor...?

glg
Deine SmarteDeern
was hat es denn genau so schwierig gemacht.. es waren tiefe Gefühle im Spiel.. und seine Entscheidung die Affaire zu beenden konnte ich nicht wirklich verstehen damals..
*******eern Frau
234 Beiträge
Da kann man dann nur sehr vorsichtig im Umgang miteinander sein, wenn Dritte dabei sind. Manchmal lässt sich das ja nicht vermeiden.
Das stelle ich mir auch wahnsinnig schwierig vor. Wir haben derzeit und auch vor Beginn unserer Affaire eine sehr lockere und humorvolle Art miteinander.
Ich befürchte, dass mir das - sofern die Trennung einseitig gewollt ist - wahnsinnig schwer fallen wird.

Aber nun ist's eh zu spät. Ich werd's dann mit Fassung tragen müssen...aber zum Glück genießen wir ja *zwinker*
****r48 Mann
28 Beiträge
Affäre am arbeitsplatz
ich hatte eine und es hat ziemliche Auswirkung gehabt: Wir ware 2 chefs in der Firma und der Kollege verlangte von mir die Frau zu entlassen , da es nicht tragbar war in der Firma.ich habe mich dann gütlich von ihr getrennt, empfand es aber schrecklich für sie
*********rMSE Mann
473 Beiträge
Guten Tag liebe Leute,

ich finde auch, dass gerade die ersten Beiträge um das Thema "Affäre" einen viel zu grossen negativen Tatsch haben! Wozu gibt es dann bitteschön diese Gruppe?!

Klar kann und sollte jeder seine Meinungen kunt tuen und auch ein Stück weit vertreten...

...aber dennoch sind diese Themen nich ganz so arg zu verteufeln!!!
Wer dieses als "no go" ansieht, sollte nicht vergessen, dass er in dieser Gruppe genau solchen Themen ausgesetzt ist und sollte dem zu folge nur von sich sprechen. Ohne dem Gegenüber seine Affäre zu missgönnen oder gar madig zu machen.

"Diesen negativen Eindruck gewinnt man nämlich beim lesen einiger Beiträge!"

Ich selbst lese mit Begeisterung diese Art von kleinen Kurzgeschichten aus dem Leben und möchte allen Anwesenden den nötigen Mut zu schreiben, um diese Kurzgeschichten mit uns Gruppenmitglieder zu teilen. Vielleicht auch um sich den Moment von der Seele zu schreiben und somit auch eine Hilfestellung im Umgang mit solchen Situationen zu erhalten.

Wir sind alle in der Gruppe "Affäre und Seitensprünge". Dass es hier zu über neunzig Prozent von Befürwortern und Liebhabern gibt oder zu mindest geben sollte, lese ich aus vielen dieser Beiträge nicht raus. Das finde ich ziemlich schade und wünsche mir eine nicht ganz so negative Einstellung (dieser doch prägnanten Themen) von den Mitgliedern!

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und verbleibe
als Euer Abenteuer
@*********lust

bitte entschuldige aber ich verstehe deine Zeilen grad so gar nicht! Sollte sich der Beitrag in die falsche Rubrik verirrt haben, dann alss es mich bitte wisse, wir können ihn verschieben!

Ansonsten:

1. Du bist in deinen Äusserungen sehr allgemein!

2. Bisher bist du der Einzige, der hier einen
negativen Tatsch
gefunden hat

3. Hier findet eine Diskussion statt und da sind alle Meinungen gefragt!

4. Wenn hier etwas in die falsche Richtung geht werden wir Mods dies schon bearbeiten!

5.
Dass es hier zu über neunzig Prozent von Befürwortern und Liebhabern gibt oder zu mindest geben sollte, lese ich aus vielen dieser Beiträge nicht raus.
Vielleicht ist dir da was entgangen. Aber hier geht es nicht nur darum sich als Liebhaber zu outen sondern sich über Freud UND LEID einer Affäre auszutauschen! Und es scheint Menschen zu geben, die mit einer Affäre auch schon negative Erfahrungen gemacht haben!

und nun
*zumthema*
*********rMSE Mann
473 Beiträge
Ich bin nicht Deiner Meinung lieber Baer!

Wenn Du zurück auf den 17. September 2011 schaust, wirst Du feststellen, dass es noch mehrere Meinungen gibt.

Aber ich möchte nichts schlecht reden und wollte auch Eure Arbeit nicht in Frage stellen.

Um dieses Thema nun auch dabei zu belassen werde ich keine Aussagen kopieren um mich glaubhaft zu machen. Ich habe geschrieben, was ich gerne los werden wollte und bin nicht im falschen Raum gelandet.

"Mein Beitrag ist warscheinlich stränger rüber gekommen, als ich ihn beabsichtig hatte. Aber die Kernaussage ist von mir schon so gewollt gewesen.

*zumthema*
****4me Frau
5.888 Beiträge
"Mein Beitrag ist warscheinlich stränger rüber gekommen, als ich ihn beabsichtig hatte. Aber die Kernaussage ist von mir schon so gewollt gewesen.

Nur habe ich bei Dir KEINE Aussage zum Thema des Threats gefunden...

hier wurde nicht negativ über Affären gesprochen sondern über AFFÄREN AM ARBEITSPLATZ und zu diesem Thema hast Du kein einziges Wort verloren...zumindest habe ich es nicht gefunden...
*********rMSE Mann
473 Beiträge
Häää?!

Was soll das denn?

Das ist doch das selbe! Muss ich denn "jegliche Form" einer Affäre einzelnt benennen, um mich korrekt aus zu drücken?

Nun ist aber gut mit dem Thema oder...?!
*******eern Frau
234 Beiträge
Na, hier ging es ja aber explizit um die Affaire am Arbeitsplatz.
Die ja sicherlich etwas brisanter ist als jede andere...
Und dass es da Befürworter aber auch viele Gegensprecher gibt, ist doch logisch.
Viell magst Du ja von Deiner Affaire berichten? Ich bin ja neugierig *zwinker*
Oder wie stehst Du zu einer Affaire am Arbeitsplatz, lieber Abtenteuerlust? *g*
@Abenteuerlust81
*modda* *modda*

dein erster Beitrag in diesem Thread bezieht sich leider überhaupt nicht auf das Eingangsposting zum Thema sondern darauf, die Beiträge anderer Mitglieder zu bewerten. Das ist etwas was ich nicht so akzeptieren kann.

Mag sein, dass du ein Gefühl entwickelt hast alle sehen es negativ doch dann solltest du die Beiträge noch einmal lesen. Jeder hat seine Sichtweise zum Thema geschrieben und die dürfen und sollen ja unterschiedlich sein. Auch haben einige Erfahrungen eingebracht und diese sind im realen Leben nun mal nicht immer eitel Sonnenschein.

Alle Mitglieder sind sich bisher immer bewusst gewesen in welcher Gruppe sie sich befinden und keiner hat das Thema Affären verteufelt.

Die Beiträge hier sind jedoch auch keine Kurzgeschichten. Sie sind kleine Einblicke aus dem Leben gegriffen. Wenn du Kurzgeschichten lesen möchtest empfehle ich dir die Gruppe Kurzgeschichten oder Kopfkino etc.

Und im miteinander in diesem Forum kann und sollte jeder sich an gewisse Höflichkeitsregeln halten können die uns bisher alle immer wichtig waren. Siehe auch hier;

Affäre & Seitensprung: "kleine Regeln" und dennoch wichtig !


@**l

Bitte bleibt doch alle beim Thema und lasst die Meinungen der anderen mal so stehen wie sie sind. Ein wenig Toleranz und Akzeptanz, dass wir nicht alle gleich denken und fühlen !!!!!

Bewertungen haben hier nichts zu suchen und weiter Beiträge in dieser Art werden von mir verschoben.

Das Negative Gefühl fängt da an, wo einer die anderen negativ bewertet.



Sternorakel
Mod-Team
*blume*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Aber wenn es sich um so pauschalisierende Aussagen handelt, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, muss man auch einmal etwas in dem Thread dazu sagen können. Sorry, kannst Du gerne verschieben, was ich jedoch nicht gut finden würde, da es mal gesagt werden musste, wenn man den Eindruck erhält, dass etwas komplett an dem Thema vorbei geht. Dies habe ich auch nicht als Angriff der Person gegeben über empfunden, sondern lediglich als Aufklärung, dass er sich zwar in der Gruppe Affäre und Seitensprünge befindet, aber hier es um ein spezielles Thema ging!!!

Lieben Gruß
Lay
*********rMSE Mann
473 Beiträge
Ich stimme dem so zu!
Dann haben ja jetzt einige pauschal ihre Meinung gesagt und wir können mal zum eigentlichen Thema zurück kehren *g*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
ja genau, dem stimme ich zu *zwinker*.

Lieben Gruß
Lay
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Eigentliches Thema
Bisher hatte ich nur eine Affäre am Arbeitsplatz. Diese war schön und intensiv. Unsere Arbeit hat dadurch nicht gelitten, im Gegenteil, ich kam gern zur Arbeit und freute mich auf die Mittagspausen mit ihm. Klar gabs Getuschel unter den anderen Kollegen oder besser den Kolleginnen a la: wie? der mit DER? geht ja gar nicht. was findet DIE an Dem? Uns war es egal ... wir haben uns gegenseitig aufgebaut und uns zusammen über dieses Gehabe amüsiert. Leider hab ich dann den Job gewechselt und ihn aus den Augen verloren, doch ich denk gern an diese Zeit zurück...
*******eern Frau
234 Beiträge
Also ich bin grad ganz hibbelig, weil er Urlaub hatte, morgen den ersten Tag wieder im Büro ist und ich ihn endlich wiedersehe.
Ich werde heute extra lange arbeiten, damit ich morgen nicht so unter Druck stehe und wir ein bisschen Zeit abknapsen können.
Und bin wahnsinnig motiviert bei der Arbeit *zwinker*
Also wenn das nicht arbeitsfördernd ist..was dann???

..und stimme Heavens_Gate total zu ;-))
Positionen...
Vorab: Nie den Füller in Firmentinte tauchen

ABER: Wenn es klappt umso besser.

Zwischen zwei gleichrangigen Agnestellten wird das ganze ja belächelt, bzw. ist ein Pausenfüller für die anderen, die z.T. sicher neidisch sind. Kann für die leute auch motivierend sein.

Wenn aber der chef mitmischt, sprich das Klischee der Sekretärin oder Assistentin mit einbezieht, dann wird die Sach kompliziert. Entweder verlässt irgendwann einer von beiden das Unternehmen, oder beide.

Erfahrung??? habe ich keine.. Nur indirekt, da mein Vater mittlerweile mit der ehemalgen Sekretärin zusammen ist und mit der er mehrere Geschwister zum ärgern gemacht hat, die ich aber als meine echten Geschwister sehe udn nciht als Halbgeschwister... Man ist ja auch nicht halb schwanger find ich.

Aber unser Fall ist denke ich mal eine Ausnahmeerscheinung...
*******eern Frau
234 Beiträge
Wenn ich hier so über die Beiträge fliege, dann fällt mir irgendwie ins Auge, dass doch die Angst des Entdecktwerdens über allem steht.
Ist es denn echt so offensichtlich, wenn ein Paar eine Affäre hat?
Also bei uns in der Firma sollen da mehrere sein, die eine haben/hatten..aber gemerkt hätt ich das nie. Und das Gerede, was es gibt, glaub ich jetzt auch nicht einfach pauschal. In eindeutigen Situationen wurde nie einer 'erwischt', daher ist es ja auch einfach, anderen etwas anzuhängen, nur weil sie viell auf einer Feier nett zusammen tanzen oder auch mal flirten...
Mir wurden auch schon Affären nachgesagt, wo nie was war, einfach weil da vielleicht Neider waren oder Leute, die immer tratschen müssen.

Aber wirklich 'entdeckt' wurde bei uns so noch nie einer...insofern denk ich doch..wenn man umsichtig ist..mag nichts auffliegen..
Naiv? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.