Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
873 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joymüdigkeit - Joyflucht

Joymüdigkeit - Joyflucht
Eine mir sehr vertraute und liebegewonnene Person hat die Joyflucht betrieben und ihr Profil gelöscht...*snief*
Ich hatte aber Glück und konnte vorher noch eine andere Kontaktebene erfahren die sie in meinem Leben belässt *g*

Doch die Hintergründe und der Umstand, dass es zur Zeit vielen so geht in meinem näheren Umfeld bewegt mich schon. Nicht jeder betreibt von ihnen gleich die Joyflucht, andere haben eher die Joymüdigkeit.... einfach mal nichts mehr schreiben oder lesen.... wieder andere deaktivieren ihr Profil und klincken sich einfach mal aus.

Ich habe den Eindruck wer etwas länger hier im Joy unterwegs ist dem ergeht es irgendwann einfach so und keiner kann sich dem gänzlich entziehen. Selbst starke und humorvolle Persönlichkeiten machen da keine Ausnahme.

Und wenn man jetzt glaubt das hat nur was mit den Erfahrungen von enttäuschten Kontakten zwischen Männlein und Weiblein zu tun der irrt.

Gründe sind z. B.

• Erfahrunge enttäuschter Kontakte im erotischen
  • Threads wo sich Formatiert wird um auf ein Mitglied zu hacken
  • Zickenalarm die Stalkerähnlich verfolgen und attackieren
  • Kontakte die ein zweites Profil erstellen um Treue zu testen
  • Gruppenmitglieder die lieber hinterm Rücken reden über andere
  • etc. etc. etc.

Da fragt man sich doch echt wieviel Joy ist Gesund und wieviel lasse ich davon an mich ran......

Ich habe manchmal wirklich den Eindruck der oberflächige Umgang miteinander wird in der virtuellen Welt noch lieber gepflegt als Draussen im Realen denn es ist ja so leicht die Person hinter dem Profil wegzukicken und sich jeamdn Anderen zuzuwenden.
Der Joy-Katalog machts möglich und hier ist man ja weit weg und anonym.

Ich möchte da einfach mal sagen; Hey hinter jedem Profil steckt ein realer Mensch mit Gedanken und Gefühlen. Ein bischen mehr Achtung und Respekt miteinander !!!!

Und ich gebe gerne zu... auch mich überkommt manchmal die Joymüdigkeit bei manchem was ich erlebe.

Wie geht es euch damit ??
Kennt ihr das auch ??
Wie ist eure Meinung dazu ??

LG Orakel
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Wieviel Joy ist gesund...Das ist eine sehr sehr gute Frage....

Also ich bin ja auch schon länger mit dabei, wobei ich die ersten Jahre recht rhig war und lange ohne gutes Profil und BIld da stand.
Mit der Zeit kam das Interesse an div Dingen. Durch die Reform der Gruppen ist alles spannender geworden für mich.
Die Argumente die da oben stehen, kann ich gut nachvollziehen....

Ich habe mich mal entscheiden PremiumMitglied zu sein und erhoffte mir mehr Info und mehr Kontaktmöglichkeiten. Irgendwie fruchtete dies nicht und ich entschied mich dass ich hier ganz raus gehe und kündigte meinen Vertrag. Doch irgendwie verlängerte sich die Plus Mitgleidschaft, was ich eigentlich nicht wollte.
Ich machte weiter und stellte einfach fest, dass man einfach seine Hoffnungen und Erwartungen nicht so hoch setzen darf hier. Hier wird mächtig ausgesiebt und das Angebot ist sehr gross. Gerade für die Frauen. Wenn man sich den Chat an sieht, stellt man fest, dass es sehr sehr viele Paare gibt und sehr wenig Single Frauen...

Irgendwie macht das einem schon manchmal mürbe und ich sage mir ich verlasse mich auf mich und lass eher den Zufall entscheiden. Erzwingen kann man eh nichts....Momentan bin ich hier um einfach in den Gruppen zu stöbern und zu schreiben.

Wenn sich was prickelndes ergibt..super klasse!! Wenn nicht, schad drum, aber lebe geht weider ;,)
JC ist nicht alles....

LG
Soft
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Mein Eindruck ist,
dass einerseits zu viel gelogen und auch getrascht wird, andererseits die Erwartungshaltungen so gar nicht mit der eigenen Bereitschaft, etwas zu tun oder zu lassen, übereinstimmen.

Ich habe eine bestimmte Vorstellung davon, was ich gerne möchte. Die hat sich nicht geändert, seit ich hier bin. Allerdings erlebe ich immer wieder Menschen, die versuchen, mir "ihr Ding" überzustülpen. Geht nicht, gar nicht.

Dann lese ich hier mitunter Beiträge von Menschen, die ihr innerstes nach außen drehen, extrem mitteilsam und offenherzig sind und sich dann wundern, wenn andere das ausnutzen für ihre persönlichen Interessen. Intrigen lese ich hier ab und an und es gibt tatsächlich so etwas wie Gruppendynamik im "Verfolgen" persönlicher Interessen. Ich verstehe, warum das passiert, ich verstehe aber nicht, warum man hier so viel Angriffsflächen schafft. Diese Seelen-Stripteases sind eine wahre Aufforderung zum Tanz. Es sind nicht alle Joyler in gleicher Weise selbstbewusst und intelligent, da nutzt manch eine/r schon mal die Anonymität des Mediums.

Ich schreibe in manchen Foren gar nicht mehr, weil mir das ein oder andere nicht gefällt, ich habe Gruppen auch schon wieder verlassen, wenn's zuviel wurde. Ich bin nämlich zum Spaß hier.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Diese Joymüdigkeit kenne ich von mir eigentlich nicht...

Bin ja schon ziemlich lange dabei und auch von Anfang an ziemlich aktiv...

Da für mich aber mitlerweile (von meinem Mann und meiner Familie mal abgesehen) 3 der 5 wichtigsten Menschen in meinem Leben aus dem Joy sind und generell ein großer Teil meines Freundeskreises Joyler sind und somit mein reales Leben und der Joy sich mischen ist das wahrscheinlich auch etwas anderes...

Auch ich kenne Leute die immer mal wieder auf Tauchstation gehen oder völlig abtauchen aber nach einer Zeit doch wieder an der Oberfläche erscheinen, einfach weil sie nicht ohne den Joy können...

JC bietet ein hohes Nervpotential wenn man den falschen Leuten begegnet aber auch ein sehr hohes Suchtpotential mit den richtigen Gruppen und Leuten...

LG *herz2* only *herz2*
Obwohl ich noch garnicht so lange dabei bin hab ich mich auch schon dabei erwischt, daß ich genervt war... sei es der immer gleichen Themen oder oft gleichen, der Rumzickerei ob der unterschiedlichen Meinungen oder sooo blöden Fragen, wo ich mich frage, ob die/der TE ihr/sein Gehirn eigentlich auch zum Denken nutzen *sorry*....
oder der Nachfrage bei Problemen wo ganz klar ist, daß gehört nicht hier ins Forum sondern zu dafür ausgebildeten Menschen.

ABER.. ich habe hier ganz tolle Menschen kennen gelernt, real und auch nur per Mail, wo sich nette Mail-Freundschaften entwickelt haben UND DAS möchte ich nicht mehr missen... genau so wenig wie diese Gruppe, in der ich mich sehr wohl fühle.

Ich denke, mann muß für sich selber entscheiden, wieweit man Joy in sein Leben lassen möchte, welche Erwartungshaltung man hat und mit einem gesunden Maß damit umgehen ... *ja*

LG
Calumi *sonne*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Ehrlicherweise bin auch ich ein wenig JC müde. Die Konsequenz daraus ist für mich, dass ich hier einfach seltener drin bin und mich in der letzten Zeit auch mit meinen Beiträgen zurück halte.

Woran das liegt? Sicherlich zum einen daran, dass ich für mich persönlich festgestellt habe, einfach zu oft hier drin gewesen zu sein *zwinker* und zum anderen eben die für mich getroffene Erkenntnis, dass abhängig von den Gruppen, sich vieles wiederholt und damit für mich nicht mehr interessant ist.

Gruppen mit Mitgliedern, die versuchen auf persönliche Ebene anzugreifen, die versuchen anderen den Mund zu verbieten oder sogar ihre Meinung aufzwingen wollen, verlasse ich umgehend, denn eines ist auch Fakt, der JC soll mir Spaß bereiten und hier in der virtuellen Welt muss ich mich ganz sicher nicht ärgern lassen *grins*

Außerdem kommt sicherlich die Sommerzeit hinzu, wo ich mich lieber draußen am Strand und Wasser aufhalte, als eben vor dem Notebook.

Allerdings habe ich über den JC mir sehr liebe und wertvolle Menschen real kennenlernen dürfen, die zu gute Bekannte und sogar in ganz wenigen Fällen zu Freunden geworden sind, mit denen ich mich immer wieder gerne real treffe. Diese Menschen hätte ich ohne den JC sicher nicht kennen gelernt *zwinker*.

Ein für mich sehr positiver Aspekt ist, dass hier im JC auch Sportgruppen vorhanden sind, die mir eben liegen und es hier eben zu Veranstaltungen kommt, die mich einfach interessieren und die eben über die virtuelle Welt hinaus gehen.

Aber wie so oft im Leben, sollte man ein gesundes Verhältnis bewahren.

LG
Lay
Kenn ich. Von Müdigkeit bis Flucht. Irgendwann hatte ich schon mal so die Schnauze voll, dass ich mein Profil komplett gelöscht habe. Einige Monate Pause... und dann war ich wieder da... irgendwie doch Suchtpotential... *gruebel*

Ja, das, was Sternorakel geschrieben hat, kann ich nachvollziehen und bestätigen. Der etwas lasche Umgang, Oberflächlichkeit und Verhaltensweisen, die einem im echten Leben niemals einfallen würden (oder doch???? ok, einigen Mitgliedern bestimmt auch da *undwech*) tragen schon dazu bei, dass ich mitunter angenervt bin. Und mir auch mal dann und wann eine Auszeit nehme. Um dann festzustellen, wie gut das eigentlich tut (äh, die Auszeit *fiesgrins*).

Warum dann dennoch hier bleiben? Gute Frage... nächste Frage... weil man doch irgendwie Menschen kennen gelernt hat, die es wert sind, dass man bleibt (ja, ja, ich weiß, man könnte auch über normale email kommunizieren. Kann man, macht aber lange nicht so viel Spaß wie hier... *smile*), weil das Forum und die Gruppen auch ziemlich klasse sind und weils doch die Neugierde des Menschen befriedigt. Man sollte es nicht glauben, aber hier kann man sich richtig fortbilden *ja* *g*

Was tu ich dagegen? Zum einen mit gutem Beispiel vorangehen. Möglichst die Verhaltensweisen, die ich bei anderen als extrem nervig empfinde, bei mir nicht einreißen zu lassen...
Zum anderen: wenn ich merke, mein Bauchgefühl schreit um Hilfe, dann gibts halt wirklich mal ne Auszeit. Angekündigt oder nicht, je nachdem. *smile*
Manchmal........
passt der Joy einfach nicht ..........
Das "reale" Leben stresst und nimmt soviel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch, dass man Ablenkung - sei es positiv oder negativ- durch den Joy einfach nicht gebrauchen kann.......

Ich habe festgestellt, dass GERADE in Zeiten extremster Belastung mir eine Pause ganz gut tut......

Manchmal sind es auch Enttäuschungen von Menschen, die man schätzen gelernt hat, die mich dazu bewegen, mich zurückzuziehen und etwas zur Ruhe zu kommen.......

Denn egal ob man hier sucht, oder was man sucht - der Joy nimmt uns ganz schön "gefangen" *zwinker*
Ich muss Elinor zu Recht geben (übrigens: schön mal wieder von Dir zu lesen *gg*). Manchmal braucht man einfach Zeit für das reale Leben. Denn so sehr der Joy auch interessante Themen, Menschen und Diskussionen bietet, dass wahre Leben spielt sich nun einmal nicht hier ab. Jedenfalls nicht für mich! Es ist eine Ergänzung, eine schöne, eine die sehr bereichern kann. Ich weiß, es mag sich jetzt etwas merkwürdig anhören und ich muss zugeben, dass ich momentan etwas ratlos bin wie ich es richtig formulieren soll. Wohlwissend, dass hinter jedem Account hier ein realer Mensch steckt, aber die physische face 2 face Interaktion ist dennoch wichtiger für mich, so dass man nach einiger Zeit schon eine "Auszeit" benötigt um die Dinge in der realen Welt nicht aus den Augen zu verlieren.

Was das Überstülpen von Meinungen anderer angeht ist es wirklich eine sehr gute Frage, wie weit man Joy an sich heran lässt. Es ist sicherlich eine Frage der verschiedenen Persönlichkeiten hier, die den Unterschied machen. Die einen vertreten Ihren Standpunkt deutlich vehemmenter als andere. Es ist, zumindest für mich, ein Aspekt, der die Diskussionen sehr interessant macht. Auf der anderen Seite aber leider (und offensichtlich) die an die Wand drückt, die Ihren Standpunkt nicht so stark vertreten können oder wollen. Was ich persönlich sehr schade finde.

Aber hin und wieder eine kleine Auszeit ist schon gute Sache und macht dann auch wieder Appetit auf mehr *zwinker*
Danke Hattric,

das hast du sehr gut formuliert. Und frei nach den Worten "Wo viel Sonne, da auch viel Schatten" ist es manchmal schwierig sich aus dem Schatten von einigen Gruppen und Threads mental wieder zu befreien.
Die Extreme der "starken" und "schwachen" Aussagen werden hier oft viel deutlicher, da die Anonymität dies begünstigt. Und damit fühlen sich viele schnell abgeschreckt.

Aber der Joy ist auch ein riesiger Fundus an Ideen und Anregungen, die ich oft geniesse. Und davon ab habe ich hier einige wenige wirklich gute Kontakte gefunden, die ich wohl sonst nie kennengelernt hätte!
*danke* für die Loorbeeren *gg*. Du hast Recht, dass die Anonymität die Aussagen sehr viel deutlicher werden lässt. Ich würde mir nur wünschen, dass die (vermeintlich) "schwächeren", und hier vermeide ich ausdrücklich den Begriff "schachen", sich ebenfalls die Anonymität zunutze machen um sich eben NICHT überbügeln zu lassen und sich einfach zu verabschieden. Obgleich ich durchaus verstehen kann, dass es sehr wohl begründete Momente gibt dies zu tun. Sich zu sammeln, zu ordnen und mit einigen Dingen in's Reine zu kommen.

Aber Gott sei Dank finden ja viele wieder zurück *zwinker*. Und DAS ist ein gutes Zeichen. Denn ohne Eure Meinungen und Beiträge verlieren diese Foren deutlich an Wert!

Und ja, ALLEN Vorredner kann ich nur beipflichten, dass auch ich hier viele Kontakte zu Menschen knüpfen durfte, die ich sonst nie kennengelernt hätte und bei denen die Verbindung mittlerweile über den Joy hinaus geht. Und dies ist auch ein wesentlich Grund immer wieder zurück zu kommen. Denn es gibt noch eine Menge interessanter Menschen, die immer noch hier verborgen sind *zwinker*
*********e111 Frau
620 Beiträge
auch mir geht es oftmals so.....
wenn ich mich über irgendwelche personen ärgere,
oder sehe wie oberflächlich hier viele menschen miteinander
umgehen......dann frage ich mich oftmals was ich hier noch mache!!

ich rege mich dann über dinge auf die gewissermassen nur in einer virtuellen welt statt finden! logisch stecken reale personen dahinter....
aber warum rege ich mich darüber so auf? *vogel*

dann denke ich oftmals nur ein klick und zack die bohne brauche ich mich nicht mehr aufzuregen.......einfach löschen!
doch auf der anderen seite habe ich auch extrem viel spass hier!
ich habe menschen kennengelernt die mir sehr ans herz gewachsen sind......und die ich im "normalen" leben sicher nie getroffen hätte!

hmm ich denke es gibt immer gute zeiten....wie auch schlechte zeiten in dieser virtuellen welt hier!
aber irgendwie hänge ich dann doch an meinem profil....und traue mich halt nicht zu löschen!

ja und deshalb bin ich halt noch da *freu*

*bussi* fee
****LG Paar
169 Beiträge
Fluchtverhalten kann manchmal lebensrettend sein ... oft ist es allerdings einfach nur bequemer als sich gewissen Fragen/Konflikten/Enttäuschungen u. ä. zu stellen.

Wer sein Profil aus einer Community löscht, löscht halt auch alles, was ihm/ihr nicht (mehr) gefällt.

Das meine ich auch gar nicht wertend - auch ich bin schon das eine oder andere Mal vor etwas weggelaufen :-).
Ich kenne es auch..war schon hier, 2 Jahren lang, und bin wieder gegangen. Ich war sehr aktiv in eine andere Joygruppe zum gleichen Thema wie hier, war sogar CoMod.. aber ich musste erlebend dass vielen die virtuelle Welt als Lebensinhalt hatten - was ich nicht verstehen kann. Für mich persönlich kann es nur eine Ergänzung sein. Intrigen und Zickereien waren an der Tagesordnung, das hat genervt, am Ende so sehr dass ich nur einen Ausweg gesehen habe, und das war komplett zu gehen. Immerhin ist das hier ein "Hobby" und soll spaß machen, nicht belasten *zwinker*

Die Pause von mehr als einem Jahr hat mir gut getan. Warum ich wieder da bin? Wenn man eine Affaire sucht gibt es im Web in Deutschland nur 2 Seiten wo man wirklich real Menschen finden kann,so einfach ist das.

Ich mag Joy weil man hier auch das Forum und die Gruppen hat ABER das reale Leben wird immer wichtiger sein.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit Joymüde. Wollte eingetlich ganz raus und schon kam die Rechnugn für das Abo. Nun bin ich für die näüchsten 6 Monate fest jhier. ;.) Aber ich bin irgendwie Joymüde und wenig passiert hier.

Imn übrigen DANKE an die Frau die mich GUT befunden hat ;,)

LG
SOft
*g* gern geschehen!
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
danke und bitte.....

hofknicksmach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.