Joymüdigkeit - Joyflucht
Eine mir sehr vertraute und liebegewonnene Person hat die Joyflucht betrieben und ihr Profil gelöscht...Ich hatte aber Glück und konnte vorher noch eine andere Kontaktebene erfahren die sie in meinem Leben belässt
Doch die Hintergründe und der Umstand, dass es zur Zeit vielen so geht in meinem näheren Umfeld bewegt mich schon. Nicht jeder betreibt von ihnen gleich die Joyflucht, andere haben eher die Joymüdigkeit.... einfach mal nichts mehr schreiben oder lesen.... wieder andere deaktivieren ihr Profil und klincken sich einfach mal aus.
Ich habe den Eindruck wer etwas länger hier im Joy unterwegs ist dem ergeht es irgendwann einfach so und keiner kann sich dem gänzlich entziehen. Selbst starke und humorvolle Persönlichkeiten machen da keine Ausnahme.
Und wenn man jetzt glaubt das hat nur was mit den Erfahrungen von enttäuschten Kontakten zwischen Männlein und Weiblein zu tun der irrt.
Gründe sind z. B.
- Erfahrunge enttäuschter Kontakte im erotischen
- Threads wo sich Formatiert wird um auf ein Mitglied zu hacken
- Zickenalarm die Stalkerähnlich verfolgen und attackieren
- Kontakte die ein zweites Profil erstellen um Treue zu testen
- Gruppenmitglieder die lieber hinterm Rücken reden über andere
- etc. etc. etc.
Da fragt man sich doch echt wieviel Joy ist Gesund und wieviel lasse ich davon an mich ran......
Ich habe manchmal wirklich den Eindruck der oberflächige Umgang miteinander wird in der virtuellen Welt noch lieber gepflegt als Draussen im Realen denn es ist ja so leicht die Person hinter dem Profil wegzukicken und sich jeamdn Anderen zuzuwenden.
Der Joy-Katalog machts möglich und hier ist man ja weit weg und anonym.
Ich möchte da einfach mal sagen; Hey hinter jedem Profil steckt ein realer Mensch mit Gedanken und Gefühlen. Ein bischen mehr Achtung und Respekt miteinander !!!!
Und ich gebe gerne zu... auch mich überkommt manchmal die Joymüdigkeit bei manchem was ich erlebe.
Wie geht es euch damit ??
Kennt ihr das auch ??
Wie ist eure Meinung dazu ??
LG Orakel