Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
873 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersüchtig auf ein Bild?

Ich bin total überrascht, dass heute schon soviel in diesem Thread geschrieben wurde. Scheint ja von großem Interesse zu sein.

Dabei kam mir direkt eine Begebenheit aus der Vergangenheit in den Sinn:
Ich hab mal ne Weile wechselnde Hintergründe auf meinem PC gehabt. Alles Bilder von erotisch sehr attraktiven Frauen. Nichts pornografisches aber eben für das männliche Auge sehr attraktiv.
Es hat zu zahlreichen Diskussionen geführt.
Immerhin war dies mein PC und eigentlich nciht für jedermann einsehbar!
Ich habe daraus und aus zahlreichen unerquicklichen Gesprächen folgendes mitgenommen: Da gab es bei meiner Frau ein hohes Maß an Ängsten. Besonders eben, dass durch diese Bilder in mir Bedürfnisse geweckt werden die sie nicht befriedigen will und kann. Und daraus die Angst, dass ich dann eben anderswo meine Bedürfnisse umsetze.

Hier passt zwar sicher der Spruch: "Hunde die bellen, beißen nicht" aber diese plakative Darstellung meiner Wünsche war zuviel für sie.
@ Bronze: Kann es evtl. in diesem Fall ähnlich liegen?

Auch wenn du das mit dem "miteinander reden" nicht mehr hören kannst oder lesen willst. Wenn dieser Punkt (Ängste und Bedrüfnisse in der Ehe) nicht gelöst wird, ist es ein Baustein für die dicke große Mauer zwischen den beiden Geschlechtern einer Ehe!
BAERfekt
Auch wenn du das mit dem "miteinander reden" nicht mehr hören kannst oder lesen willst. Wenn dieser Punkt (Ängste und Bedrüfnisse in der Ehe) nicht gelöst wird, ist es ein Baustein für die dicke große Mauer zwischen den beiden Geschlechtern einer Ehe!

Ich gebe dir völlig recht, allerdings ist das ein Weg der in eine Ehe nur machbar ist, wenn beide Partner sich bewusst sind dass es ein Problem gibt und beiden wirklich eine Lösung wollen.

Wenn eine oder gar beiden schon Affairen haben oder hatten, ist der Dicke Große Mauer wovon du schreibst schon längst vorhanden. Gerade dann ist es extrem schwer eine sachliche Diskussion zu führen. Diese Art Gespräche sind nur schwarz-weiß Diskussionen die zu nichts führen.

Ich denke ebenfalls dass die Ehefrau von Bronze sich durch sinnliche Bilder unwohl fühlt weil sie sich weder sinnlich noch sexuell begehrt fühlt.. das allerdings einzugestehen und zuzugeben, ausgerechnet gegenüber den Ehemann...sehr unwahrscheinlich.
Ja myfirefly, das ist die Tragik der Geschichte.

Man müsste etwas zugeben! Und dazu müsste man "in den Spiegel schauen" UND EHRLICH ZU SICH SELBER SEIN!

Und JA das ist sehr sehr sehr sehr schwierig!
Ich weiß wovon ich spreche!

Und ich würde deinen Begriff von Schwarz/weiß sogar noch stärker formulieren: Es sind Feuer & Öl Gespräche!
aber wie schön...wenn diese Phase Früchte trägt...wie wundervoll die Belohnung...eine echte Ehe, ehrlich und offen.. ohne Geheimnisse..
Ja das kann ich bestätigen.

Aber das wäre jetzt ein neues Thema, was auch eigentlich gar nicht in die Affären Gruppe passt *zwinker*
@*****uja

@ moxy: klar wissen die töchter, wie ich aussehe.... aber sie sind in so einem alter wo sie noch denken, eltern sollten "asexuelle wesen" sein!
die konfrontation mit der tatsache, dass es anders ist, finden sie peinlich! und mein mann ist da eben ein sehr rücksichtsvoller mann, der nicht gern die provokation sucht. deshalb -> nur zarteste andeutungen von erotik auf dem nachttisch! (oder findet er meine körperbilder etwa nicht schön genug zum zeigen? )


Ich glaube nicht an das Gerücht, daß Kinder wirklich so denken (und weiß genügend Gegenbeispiele dafür), sondern denke, daß sie eher das spiegeln, was sie bei den Eltern erleben.
Und was ist "rücksichtsvoll" daran, sich selber zu verleugnen vor den eigenen Kindern, die ja von einem lernen sollen?
(ist es Deinem Mann möglicherweise selber zu gewagt und die töchter sind ein willkommener vorwand?)

Da kann es nirgends ein "Muß" geben - aber es ist sicher gut, nicht nur von Vorgegebenem auszugehen.


mein lösungsvorschlag: evtl. jeder bekommt seine "ecke" wo er seinen geschmack ausdrücken kann - ergibt allerdings wahrscheinlich kein harmonisches gesamtbild - bildet dafür aber authentisch die gegebenheiten dieses paares ab
• oder aber getrennte schlafzimmer... der eine mit sinnlichem bild, die andere mit hirschbild.


Das war das allererste, woran ich gedacht habe: Warum haben die nur ein gemeinsames Schlafzimmer?

Ich bin mir sicher, daß es viele der Paarkonflikte nicht gäbe, wenn jeder Partner einen eigenen (Rückzugs-)Raum zur Verfügung hätte. Was ja nicht heißt, daß man sich nicht gegenseitig besuchen kann, wenn man will - aber es ist dann eben ein "wenn man will" und nicht die Selbstverständliche (gezwungene) Nähe aus Mangel anderer Möglichkeiten.


"Wir sind doch nicht im Puff!" -
So ein Unsinn, im Puff hängen doch ganz andere Bilder, hab ich mir aber verkniffen zu sagen.

Warum? Warum sprecht Ihr nicht über sowas?



Ihr braucht ja nicht über Euch zu reden - aber gibt es denn keinen anderen Blickwinkel auf dieses Thema, der neutraler ist?


Moxy
*******eern Frau
234 Beiträge
..kicher..ich finde den röhrenden Hirschen ja an sich total genial. Wer hat schon sowas..? Wäre mal was komplett anderes, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er nicht evtl zu Alpträumen verleiten könnte *zwinker*

Meine Freundin hat ein wunderschönes Engelsbild überm Bett hängen.
Wir haben es mal in einem Antikladen gefunden. Ein herrlicher schwülstiger dicker goldener verzierter Rahmen und ein Ölbild mit zwei Engeln.
Nackt.
Und sinnlich.
Aber halt Engel *zwinker*
Ich finde das Bild superschön und will es meiner Freundin ständig abwschwatzen, aber keine Chance.

Engel stehen doch für Liebe, aber auch für Schutz und sind himmlische Wesen..

Euer SmarteDeern
hauptsache es ist irgendwie sinnlich

da gehen euere Meinungen aber völlig auseinander. Zum röhrenden Hirsch wird es schwierig sein, einen Kompromiss zu finden. Wahrscheinlich steht der Hirsch auch für euere unterschiedliche Einstellung zur Sexualität, oder?
*****e15 Mann
299 Beiträge
Themenersteller 
@smarteDeern
ja, irgendwie finde ich das mit dem Hirsch ja auch orgninell, aber es war ja nur ein Beispiel was sie genannt hat. Dabei ist sie jetzt nicht reaktionär was den allgemeinen Geschmack angeht.

Die Idee mit den Engeln drängt sich auf, aber ich habe so eine Engelallergie, da meine ehemalige Lieblingscousine auf die Engelschiene abgedriftet ist. Da will man ja auch nicht ständig dran denken.

Also es geht ja auch nicht wirklich um das Bild, wie einige hier schon bemerkt haben, sondern mehr um Eintellungen die dahinter stehen. Und wenn man in den Konflikt das naheliegende hereininterpretiert liegt man bei uns genau richtig.
*******eern Frau
234 Beiträge
..lächel..dann wirst Du nur zurückscrollen müssen und feststellen können, dass wer geschrieben hat, ihr müsstet reden *zwinker*

Ich finde da ein Bildmotiv nur nicht den richtigen Aufhänger..

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass Ihr einen Kompromiss finden könnt.
Je nachdem wie Du malen oder zeichnen kannst, würde ich auch den röhrenden Hirschen vorziehen *lol*

Ganz ehrlich: Ich kenne sehr, sehr wenige "sinnliche" Schlafzimmerbilder mit nackten Schönheiten, die mich nicht an röhrende Hirsche erinnern.
und mit Eifersucht hat das nichts zu tun.

Mal und zeichne doch einfach und z e i g ihr das Ergebnis. Wenns gefällt ... zur Not würde ich als Alternative eine Friedenstaube empfehlen. Macht sich immer gut überm Ehebett.
Völlig uneigennützig!
Also Bronze,

ich schlag mal vor Du malst das Bild und kommst am 8.10. damit zu dem Gruppentreffen in Wuppertal. Wir begutachten es und versteigern es unter den Teilnehmern *gg*

Na ist das ne gute Idee?*freu*
*****e15 Mann
299 Beiträge
Themenersteller 
@BAERfekt
hihi coole Idee. Ich denk mal drüber nach, vielleicht kann ich ja.

Woran ist denn mehr gelegen Röhrender Hirsch oder Erotikszene - verdammt schonwieder diese Kardinalfrage. Man kommt nicht drum rum.
Also wenn du so fragst, würde ich auf Reh bestehen! Irgendwie eben ein Reh in einer erotischen Szene!

Das meine ich jetzt ganz echt!

Hirsch kann wegbleiben. Dann lieber mit Bär *g*
Und röhren muss das Bild nicht, sonst kommt man ja so gar nicht in den Schlaf*haumichwech*

OK und ansonsten, wenn das zuviele Sonderwünsche waren dann eben doch keine Tiere...
******olf Mann
8 Beiträge
Der K(r)ampf mit dem Bild über dem Bett!Mit meiner letzten Partnerin war es so wie bei vielen.Unzählige Bilder wurden gesichtet und mal von Ihr und mal von mir abgelehnt.Um es kurz zu machen,es wurde ein Spiegel!
*****e15 Mann
299 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
nur so für die die es interessiert: Ich habe die "Schlacht" gewonnen (weiss selber nicht warum): Es wird was sinnliches! Nicht mals einen Kompromiss, nein weiblicher Akt mit allem drum und dran (nur kein Gesicht - wollte sie nicht).

Also Pinsel gespitzt, zwei Entwürfe hab ich schon.

Danke für die posting-Beteiligung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.