Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Mit welchen Regeln gestaltet ihr eure offene Beziehung?95
Meine Liebste hat neben unserer festen Beziehung auch zwei Affären…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prinzipien und Regeln

Prinzipien und Regeln
Hallo,

aufgrund eines eMail Kontakts in den letzten Tagen bin ich auf obiges Thema gekommen....
Ich habe für mein JC Leben und auch zum Thema Affäre Regeln für mich aufgestellt *oh* ...*ggg* ... die mir das Leben erleichtern und auch dazu führen, das ich mich nicht verzottele *ja* .... weiß grad nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, hoffe ihr versteht mich trotzdem ..

z.B. zum Thema Affäre:
.... da wären meine wichtigsten: - wohnortnah; nicht unter 30; kommt in den ersten 3 Mails das Thema Sex vor, hat es sich erledigt; kommunikativ; man kann zusammen über diverse Themen schreiben; keine Nacktfotos auf dem Profil *nene*; Humor und dieser kommt auch in den Mails rüber etc. ....

Habt ihr das auch, oder bin ich da ne Ausnahme??? *oh*

VG
Calumi *zwinker*
Prinzipien und Regeln
ich weiß, wen du mit dem Kontakt meinst...lach...mich!
Doch bei allen Prinzipien und Regeln, was ist, wenn es dich mal wirklich voll erwischt und derjenige weder in dein Regelwerk, noch deinen Prinzipien entspricht.
Man sollte niemals NIE sagen, das habe ich persönlich erfahren.
Ich hatte auch diese Regel...nicht unter....Jahren und ich habe sie gebrochen und muss sagen, es war gut so. ich durfte erfahren, wie reif dieser Mann im Vergleich zu viel älteren ist.....

Schreiben tue ich mich immer erst eine ganze Zeit mit den Männern und wenn ich spüre, wir bewegen uns auf einem Level, dann telefonieren wir und erst dann treffen wir uns auf neutralem Terrain, denn das persönlche kennen lernen ist wieder etwas völlig anderes.
Schreiben kann jeder gar viel (oder auch gar wenig, nicht jeder kann seine Gefühle schriftlich ausdrücken) Erst der persönliche Kontakt ist dann entscheident......stimmt die Chemie oder nicht.....und selbst wenn sie stimmt muss es nicht immer zum Sex führen, ich habe so sehr nette Freundschaften entstehen lassen.....Freundschaften, ohne das der eine vom anderen etwas einfordert.
Regeln sind da, um sie zu brechen heißt es so schön ....
und am schlimmsten ist nur, wenn echte, tiefe Gefühle aufkommen und Frau dann nicht auf das trifft, was sie sich erhofft hat.Wenn das eintritt, dann helfen keine Regeln und keine Prinzipien mehr........
Keine Ausnahme
also bei mir ist das ähnlich.
1. Wohnortnah, damit auch eine gewisse Spontanität gegeben ist.
2. Niemand aus dem Bekanntenkreis.
3. Erstes Date in der Öffentlichkeit, zB Kaffee etc.
4. Sympathie muss vorhanden sein.

das sind so meine Regeln, aber wie es so schön heißt, keine Regel ohne Ausnahme, bis auf Regel Nr. 2 und 4

Gruß Frankie
*****e15 Mann
299 Beiträge
ist für mich etwas theoretisch
weil ich hier noch nie mit jemanden angebandelt habe (habe es aber auch noch nie drauf angelegt).

Wohnortnah aber nicht zu nah, ja sehe ich auch so.
Niemals im Bekanntenkreis/Nachbarschaft - totales nogo auch wenn es schwerfällt.
Drei mails und Thema Sex - na das sehe ich nicht so eng, kommt eher drauf an wie
Keine Nacktfotos auf dem profil - kommt drauf an wie die Fotos sind. Aber eher nein, da hast Du schon recht.

Man, das sind ja Dinge da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Aber Du hast natürlich recht, sollte man, wenn man das hier macht.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Klar gibt es gewisse Prinzipien und Regeln, wie

- Keiner aus dem Bekannten- und Freundeskreis
- Keiner der mein Sohn sein könnte
- Kein Paar

Aber ansonsten sehe ich dies eher lockerer, da ich mich ja auch ungerne in ein Regelwerk pressen lassen würde, und lasse dies auf mich zukommen.

Wohnortnähe ist wünschenswert, einfach um die Flexibilität und Spontanität zu erhalten, jedoch weiß ich eben auch um sehr gut gehende Fernbeziehungen/-Affären; würde dies für mich aber erst einmal ausschließen wollen.

Solange jemand ästhetische Fotos von sich in seinem Profil einstellt, ist es mir wurscht, ob sie ihn nackt zeigen oder nicht. Ich bin doch, was meine Fotos betrifft auch recht locker und will nicht nur aufgrund meiner Fotos beurteilt werden, also erfolgt dies umgekehrt von meiner Seite auch nicht, da ich weiß, dass schon eine Menge mehr dazu gehört muss, als oberflächliche Fotos.

Ich denke man bemerkt bei einer PN-Kommunikation recht schnell, ob es sich lohnt weiter zu schreiben und es ggf. zu einem Telefonat mit anschließendem Treffen kommen zu lassen oder nicht. Ich stimme @**********_Hope zu, dass man vorher noch so viel miteinander geschrieben und telefoniert haben kann, entscheidend ist aber die Realität und die muss nicht konform gehen mit all dem vorher schön geschriebenen, denn da passiert es einfach, dass man bemerkt, dass die Chemie eben doch nicht stimmig ist. But so what!!! Dann bleibt es eben bei dem neutralen Date!!!

Da ich die Regeln die ich habe eben nicht brechen will, habe ich wenige Regeln *zwinker*

LG
Lay
*****uja Frau
2.503 Beiträge
*oh*... dann wäre ich ja schon durch manches "raster" hier gefallen *zwinker*

aber ich habe auch so meine regeln *g*

• mir ist auch wichtig, dass man sicher erstmal eine zeitlang SCHREIBT, und zwar dass da auch inhaltlich was rüber kommt, nicht nur paar nette kompilmente und dann schon gleich ein "wann treffen wir uns?".

auch wenn natürlich das reale treffen immer nochmal anders ausfallen kann, als man es beim schreiben so denkt - nach wie vor ist mir die "schreibphase" wichtig. viele mänenr drängen hier auf das baldige persönliche treffen. aber da bin ich in der regel hartnäckig.

thematisch bin ich nicht eingeschränkt. wir sind hier im erotikforum - ich finde das thema sexualität intersesant. also warum soll nicht auch in den mails darüber geschrieben werden? (was nicht zuverwechseln ist mit "cybersex haben"!) mein themengebiet ist aber sehr weit geöffnet.

• Wohnortnähe - ist ein großer wunsch. klappt leider oft nicht... hab mich also auch schon auf größere entfernungen eingelassen, obwohl das immer mit viel frust einhergegangen ist. *snief*

• Im bekanntenkreis? .... *floet* ist auch schonmal vorgekommen. ER hatte zwar anfangs heftige bedenken und hat gezögert. aber... ich konnte ihm die bedenken nehmen *zwinker* und wir haben es auch bestens hinbekommen. - ohne dass die "Mitwelt" in mitleidenschaft geraten ist und ohne, dass es unserer freundschaft einen abbruch getan hätte, auch nachdem die affäre vorbei war! *stolzbin*

ansonsten.... bin ich kein so großer freund von prinzipien und regeln... und auch recht schlecht in der disziplin. also... entscheide lieber von fall zu fall, mit kopf und bauch.

und: fahre damit seit jahren letztlich sehr gut! also vertraue ich weiter darauf. *g*
****_nw Mann
9 Beiträge
Affäre
Ich bin der gleichen Meinung wie ihr, aber es gehört noch mehr dazu .
Eine Affäre, zumal wenn Sie länger dauert, wird einigen Platz in Deinem Leben benötigen.
Die meisten von uns können sich aber nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit mal eben ein glaubwürdiges Alibi verschaffen.
Wahrscheinlich wirst Du im Laufe der Jahre Gewohnheiten und Rituale angenommen haben. Wenn Du diese von einem Tag auf den nächsten ohne Grund änderst, kann das Deinen Partner misstrauisch machen.
Deswegen musst Du also zuerst für genügend Freiraum in Deinem Leben sorgen und Änderungen Deiner Gewohnheiten bereits vorher glaubwürdig durchführen!
Nur eine Regel...
Ich habe nur eine Regel, keine festen Regeln mehr zu haben.

Ich bin neugierig und wenn ich mir Regeln aufstelle, dann kann ich nur das berücksichtigen, was ich schon kenne und bleibe immer im gleichen Kreis.

Ich habe aber Lust auf Herausforderungen, auch für mich, und da will ich offen sein, auch für Dinge, die ich mir noch gar nicht vorstellen kann.

Das heißt nicht, daß ich mit allem zufrieden bin und "hurra" sage, aber ich will das nicht vorher im Kämmerlein entscheiden, sondern in der konkreten Situation mit dem Menschen, den es dann betrifft.

Ich treffe Entscheidungen dann, wenn sie zu treffen sind und nicht auf Vorrat.
Schönes Thema!
Nun ja, ich bin ja mittlerweile der Meinung das Regeln dazu da sind um gebrochen zu werden.

Ich hatte auch so eine "No-Go-Liste" und habe die doch recht schnell wieder über den Haufen geworfen, lach.

Nachdem meine ersten netten Männer vergangen waren, stand für mich eigentlich fest, dass es
1. keiner über 40 Jahre sein sollte
2. niemand der verheiratet ist
3. auch wollte ich jemanden im Anzug, "sabber"....
4. vernünftiger Email-Kontakt
5. keine Männer die in der zweiten Mail sofort ein Nacktfoto haben wollen...
6. ...
Der Rest fällt mir gar nicht mehr so richtig ein.

So, und dann kam der Dezember 2010 und plötzlich hatte ich jemanden, der nicht in der Lage mehr wie drei Wörter pro Mail zu schreiben, verheiratet war, 43 Jahre jung und natürlich Koch...
Und was soll ich sagen? Ich war glücklich, grins! Wir haben uns recht schnell getroffen und man konnte sogar reden mit ihm. Obwohl ich nach den Mails und SMS ja dachte, der bekommt seine Zähne nicht auseinander.

Also, es gibt def. keine Regeln mehr. Was kommt das kommt. Ich lasse mich überraschen.
Regeln
Ich denke, dass die Regeln und Prinzipien nicht als feste Gesetze zu sehen sind, sondern eher als Entscheidungshilfe für das Pro und Contra, es gibt natürlich auch den oder die Eine, bei der es Boom macht und man alle seine Regeln und Prinzipien über den Haufen schmeißt, aber auch da sollte man nie die Vernunft ganz ausschalten.

Gruß Frankie
*******eern Frau
234 Beiträge
Man könnte es ja auch...
Entscheidungskriterien nennen ;-))

Ich finde die 'Prinzipien und Regeln' schon sehr spannend.
Ich hab meine allererste und eigentliche Regel bei der ersten Affäre gebrochen..: Keiner, der meinen Mann kennt. Ich fand das irgendwie stillos.
Aber die Gier war größer..und es war eine - wenn auch kurze -wunderschöne Zeit.

Diese Regel hätt ich also nie wieder aufgestellt!
Die nä. war: Niemals in der Firma.
Und auch die habe ich gebrochen.

Tja...

ich suche also eher Regeln, die ich dann brechen darf ;-))

Ich finde das Thema aber unheimlich spannend und Calumis Auswahlkriterien wären auch die meinen *zwinker*
*****uja Frau
2.503 Beiträge
1 regel
ist mir gerade doch noch eingefallen, bei der sogar ich recht eisern bin:

• kein treffen mit der affäre bei uns zuhause!
(obwohl das manchmal so "verlockend einfach" scheint, zumal jetzt wo die kinder ausgeflogen sind)

aber die "familien-zone" und die "nebengleisezone" will ich einfach getrennt halten. auch mit respekt gegenüber meinem mann und kindern.
*******eern Frau
234 Beiträge
Da muss ich maracuja absolut zustimmen.
Zuhause geht überhaupt gar nicht.
Ich glaube, ich könnte auch gar nicht..aber das würde ich auch nie ausprobieren wollen..

Was ich auch nie täte: Einen guten Freund von ihm...
Interessant über was ihr hier alles so schreibt.
Als ich Regeln und Prinzipien gelesen hab, hab ich direkt an ganz andere Dinge gedacht.
  • Niemals ohne Kondom
  • am Wochenende keine SMS oder Anruf
  • ebenso im Urlaub oder definierten Zeiten
  • Mails niemals aufbewahren
  • Antworten innerhalb eines Tages

Die Regeln aus Kategorien wie Alter, Status, Aussehen hätte ich vermutlich gar nicht eingeschränkt. OK Alter nach unten schon aber wie genau setzt man denn da eine Grenze?
*****e15 Mann
299 Beiträge
HEY baer
wie recht Du hast, verdammt.

Also das mit Kondom ist so klar, da denkt man gar nicht dran.

ob und wie man mit SMS umgeht, kommt ja drauf an wie die Mittel zugänglich sind und wie man das auch sonst handhabt. Das ist bei uns kein Problem.

cool finde ich antworten innerhalb eines Tages - das ist eine gute Regel.
Regel klingt sehr hard, aber ich habe schon ein paar Dinge die mir wichtig sind;

1. Die ersten Mails will ich keine Anzüglichkeiten lesen - wenn du schon sofort mit sexmails anfangen, bin ich total angeekelt.. ich mag sowas nicht lesen von jemanden der mich gar nicht kennt.

2. ich möchte grundsätzlich keine Penisbilder sehen

3. Ich möchte nicht bedrängt werden..

4. und ich werde mich nicht abmelden wenn ich offline gehe *zwinker*

Sonst finde ich die Sache die Baer angesprochen hat genauso wichtig - aber erst später.
Heee, ihr wart ja richtig fleißig ... cool *ggg*. Es ist auch bei mir nicht so, daß sie starr sind und nicht abänderbar *nono* ... das beste Bsp.. Eine Regel war, er muß verheiratet sein ( sozusagen gleiche Voraussetzungen *zwinker*), diese habe ich inzwischen wieder gekippt *ggg* ... Frau lernt ja dazu *ja* ...

Das entwickelte sich eher daraus, daß ich ja keine offene Ehe führe und auch nicht unendlich Zeit habe.... daher habe ich irgendwann mal überlegt, was wichtig für mich ist und das ist dabei herausgekommen *ggg*.... für das Miteinander innerhalb der Affäre gibt es auch Dinge, die mir wichtig sind... so wie Baer es ja für sich auch formuliert hat.

Eine Fernaffäre kommt für mich einfach nicht in Frage, ich möchte eine Affäre real leben und nicht alle paar Wochen mal sehen .. das ist nichts für mich *nein* ....

Natürlich ist ein reales Treffen immer entscheidend, aber bisher hat mich meine Menschenkenntnis da nicht getäuscht *ggg* ...*top*...
*******eern Frau
234 Beiträge
Wir nutzen unsere Handynummern gar nicht.
Wir mailen. Oder wir telefonieren, aber das geht ganz klar nur unter der Woche und innerhalb des Büros.
Mein Handy zu bewachen oder gar zu belauern möchte ich nicht. Ich habe so auch das Gefühl, am WE oder abends ganz zuhause zu sein und nicht ganz abwesend...auch wenn die Gedanken sicher mal wandern *zwinker*
Aber die handyfreie Zone gefällt mir sehr und entspannt mich *zwinker*
... halt so, wie es bei jedem am einfachsten ist *zwinker* ... nur da bei mir viel über spontan geht, funktioniert das ohne Handy nicht *nein*... und von Arbeit gebe ich niemals meine Tel.Nr. raus ... *nono*
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Für mich
gabs keine Regeln oder Prinzipien ... wenns passt dann passts oder halt nicht. Meistens oder besser: bisher passte es halt nicht ... frau lernt draus. Dafür Regeln aufstellen würde mir im Traum nicht einfallen.
*******eern Frau
234 Beiträge
@calumi
Warum gibt's Du die Nummer nicht heraus von Deinem Arbeitsplatz? Vertraust Du nicht, dass er die Nummer nicht missbrauchen würde oder magst Du es generell nicht, dort erreichbar zu sein?
*******hen Frau
32.926 Beiträge
JOY-Team 
Man sollte immer Bedenken alles was man zuviel von sich preis gibt könnte "mißbraucht" werden, deshalb würde auch ich solch einer Affäre keinen Arbeitsplatznummer rausgeben, niemals
... nein... Arbeit ist Arbeit. Ich habe mein Handy, wenn ich erreicht werden soll, aber die Nummer gebe ich nie. .....
die für mich wichtigste regel:
es muss mir spaß machen und mir gut tun. sobald dies nicht mehr der fall ist, beende ich die affäre / liebesnacht / etc. auf der stelle.
@fernet
Genau. Es muss Spaß machen und mir gut tun. Und es ist natürlich Vertrauenssache ob ich meine Handy-Nummer oder auch Telefonnummer von der Arbeit herausgebe. Und Vertrauen muss sich erst entwickeln und braucht Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.