Betrug / hintergehen (Genetisch, Evolution,Wissenschaft)
nur mal so nebenbei. Betrug ist übrings nur dort, wo ein Schaden entsteht. Jetzt kann man die Sache so interpretieren, daß wenn der Betrogene nichts weiß, eigentlich gar kein schaden entsteht. Damit wäre es "nur" hintergehen. Aber das ist Interpretationssache, wann der Schaden denn entsteht.
Ich glaube es gibt alles. Es gibt Menschen die gehen fremd, weil sie Schwierigkeiten in der Ehe haben, es gibt welche die sich einfach fremd verlieben obwohl sie glücklich sind, es gibt welche die sich in mehrere verlieben und es gibt welchen denen passiert es einfach, weil sie zur Treue kein Talent haben.
FernetB:
dennoch bin ich "nur" ein mann und genau wie ALLE männer habe ich das grundsätzliche bedürfniss, meine gene möglichst weit zu streuen
- ne Du, das ist viel komplizierter diese Ansicht ist überholt. Deshalb machst Du das nicht (oder nur zu einem mikroskopisch kleinen Teil).*****************************************************
Nachtrag zu diesem Thread:
Dieser Beitrag und die nachfolgende Diskussion entstand in einem anderen Thread mit anderem Thema.
Um beiden Themen Platz zu geben und nicht zu vermischen wurden die Beiträge verschoben.
Ursprungthread war zuvor;
http://affaere-seitensprung.joyclub.de/forum/t530601.affaere_betrug_am_partner_ist_das_immer_so.html
Bitte also nicht wundern, dass der erste Beitrag nicht wie ein Eröffnungsbeitrag klingt. Dennoch ein spannendes Thema und viel Spaß bei der weiteren Disksussion
LG Sternorakel
Mod-Team