ich glaube an Gott
aber mit dem Bodenpersonal habe ich so meine Mühe.
Da ich geschieden bin, dürfte ich mich gar nicht mehr in der Kirche sehen lassen. Aber ich denke, ich bin sicher nicht die schlimmste "Sünderin" auf Gottes Erden. Also geh ich auch hin wenn ich das Bedürnis habe. Und ich läche dann manchmal, wenn ich seh wie verheiratete Männer sich so heilig und brav geben. Moralapostel per Exelance! Aber dass sie letzte Nacht bei einer anderen verbracht haben, oder im Bordell waren... darüber möchten sie nicht reden.
Ich kenn genug solcher "braver" Bürger! Nein, die Kirche hat mir nicht zu sagen was ich zu tun habe. Da sie selber genug Probleme hat mit der Sexualität zurecht zu kommen.
Es gibt ein gutes Buch: Eros und Klerus, von Hubertus Mynarek.
Wenn man Fragen an sich selber hat, was man alles falsch macht, dann findet man da eine Antwort. Nämlich gar nichts. Denn das was sich intern in der Kirche abspielt, da sind wir wie kleine Lämmchen!
Ich bin nur für mich und meinen Partner verantwortlich. Natürlich auch den Kindern gegenüber, wenn man es genauer nehmen möchte. Aber als erwachsenen Menschen denke ich , sollte man sowieso wissen was "Verantwortung" heisst.
Und nach den Regeln der Kirche kann ich gar nicht leben. Das ist meist ja Menschenunwürdig wenn man jedes Wort der Bibel auf die Goldwaage legen würde. Ich versuch einfach ein Leben zu führen, das ich verantworten kann.
Und ich werde weiterhin in die Kirche gehen. Denn manchmnal fühle ich mich dort einfach gut. Aber ich denke nicht an Sex und was nicht sein darf, sondern an Menschen die ich verloren habe und deren Grab ich gerne besuche.
Lg