Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
976 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Exklusivität einer Affäre113
Die Idee zu diesem Thread kam im am Wochenende, nach einem Gespräch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moralaposteln auf Beziehungssuche

****4me Frau
5.888 Beiträge
Hallo! Was ist denn in der Tat für ein Unterschied des körperlichen Fremdgehens des Swingers zum Seitensprung oder der Affäre?

dazu muss ich noch was sagen...

der Unterschied ist, dass bei den Swingern der Partner nicht betrogen, belogen, hintergangen und bewusst das Risiko eingegangen wird zu verletzen...

Ich bin auch Swingerin und dieses blöde Klischee
Hardcore!-Swinger bumsen im gewissen Sinne wahllos mit jedem, der gefällt und greifbar ist.
geht mir gewaltig auf den Zeiger...

denn allein dass Derjenige gefallen muss, zeigt schonmal, dass es nicht ganz so wahllos ist...und ja...es geht beim swingen um SEX und nicht um Gefühle...somit ist alles weitere auch völlig unwichtig...
:)
Genau diese Diskussionen sind es doch, den den Joy ausmachen! Die verschiedensten Ansichten und Neigungen in einen Topf geworfen und schon ist eine kochende Suppe entstanden in der jeder seine Meinung sagen darf und muss... und vielleicht auch so einige lernen müssen, dass ihr Ansichten nicht die Weisheit auf Erden sind!

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man mich anschreibt und fragt, ob mein Beziehungsstatus wirklich so stimmt und mir dann sagt, dass das schade ist ...oder wenn ich in Profilen irgendwelche auch teilweise hasszerfressene Meinungsäußerungen zu gebundenen Personen lese... jeder hat seine Erfahrungen und Werte... solange man hier aus solchen Gründen nicht auf den Scheiterhaufen kommt, ist es doch legitim... wir leben in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung (gilt natürlich nicht für die Bild *zwinker* ) ...und jeder kann und sollte seine Ansichten äußern!!

Jeder ist hier im Joy richtig, der in irgendeiner Weise Interesse an zwischenmenschlichen Themen hat, ob nun gebunden, ungebunden, moralisch flexibel oder hochgradig konservativ!!
KussDerDiebe
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen *g*
Moralapostel...fehlender Familienstand....?!
...nun ich bin "Single" und als das angemeldet...

...mein Liebhaber ist verheiratet und hat zwei Kinder! Nun, zwiespältige Sache! Er weiss, dass ich hier angemeldet bin! Manchmal gibt es Situationen im Leben die spezielle Lösungen benötigen...

Mich Nerven solche Moralapostel! Im speziellen, wenn sie Ihren Familienstand unausgefüllt lassen!

Ich persönlich bin der Meinung, dass Moralapostel bevor sie über andere Urteilen vor der eigenen Haustür wischen sollten!

Und sich überlegen ob sie auf JC richtig sind!
**********ernis Paar
563 Beiträge
Sich als Moralapostel aufspielen?
Mein erster Gedanke war: na super ... muss ich nicht haben ... wer im Glashaus sitz ... und usw

Wenn ich diesen Begriff nun nicht ausschließlich auf sexuelle Bedürfnisse oder Beziehungsformen beziehe, kann auch ich mich nicht ganz davon los sprechen. Allein wenn es um die lieben Kids geht? Und dabei wollt ich NIE wie meine Ma werden *lol* ... gut - so schlimm bin ich auch nicht geworden. Dennoch hat jeder seine ganz eigene Moralvorstellung und jeder sollte so genommen werden, wie er ist. Was wäre unsere Gesellschaft ohne Moral? *flop* Ich muß mich ja nicht mit jemanden anfreunden, der nicht auf meiner Wellenlänge liegt.

Ich möchte meine Einstellung nicht verteidigen müssen - erkläre sie aber gern. Stoße ich da auf Intoleranz, kann ich mich auch höflich verabschieden und virtuell ist das eines meiner leichtesten Übungen. Ich zwinge niemanden meine Einstellung auf.

Das reale Leben ist mir auch wesentlich näher, als das virtuelle. Jedoch gibt es diese speziellen vorurteilbehafteten Leute auf beiden Seiten. Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass das gesellschaftliche Diktat gerade diesem Bereich sehr verschlossen gegenüber steht. Und vielleicht es auch gut so. Niemand kann erahnen, was aus einer Gesellschaft wird, wenn es wie in "Sodom und Gomorrha" hergeht und will ich dann noch in ihr leben? Ich selbst lebe meinen Umfeld, meinen Kindern auch etwas anderes vor. Bin ich deshalb verlogen oder ein Heuchler? NEIN - ich fühle mich gut und habe einfach meine ganz eigenen Gründe dafür - niemand muss diese mit mir teilen oder auch nur im Ansatz verstehen.

Gehe ich nun noch ein Stückchen weiter zurück, dann war ich womöglich selbst eine von denen. Es gab eine Zeit, in der ich mich nie in der Rolle einer Geliebten hätte sehen können und/oder ein Fremdgehen nie geduldet hätte. Absolut unvorstellbar. Ich? Die zweite Geige? Einen schw...gesteuerten Partner an meiner Seite? NIE !!! ... und heute bin ich um einige Erfahrungen reicher.

Grundsätzliches hat davon immernoch Bestand und das macht mich auch aus. Nur sehe ich es heute von beiden Seiten, weil ich auf beiden Seiten stand. Auf beiden Seiten gibt es Schmerz und Glück. Ich habe meine Erfahrungen machen dürfen und meine Lehren daraus gezogen. Ich habe mich neu finden dürfen und zahle dafür meinen Preis. Ich habe eine Grenze überschritten und bin diesbezüglich toleranter geworden. Dennoch! Auch in dieser "Affäre" gibt es meine/unsere moralischen Spielregeln - hört es sich nicht absolut widersprüchlich an, wenn ich sage: Ein Fremdgehen würde ich ihm echt übel nehmen! Keine Ahnung, was dann passiert ? ---> Verrückt !!! Aber so ist es nunmal.

Zumeist sind es doch wirklich die, die diese Erfahrung noch nicht gemacht haben oder Angst haben den Partner zu verlieren. Bin ich besser als die Moralapostel, wenn ich ihnen diese Unerfahrenheit vorwerfe?

Ich sage mir immer wieder: Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen - real als auch virtuell. Ich wohne gern in mir - auch wenn es mal unordentlich ist. DAS ist das, worauf es mir ankommt.
Bis jetzt hat bei mir noch keiner deswegen gemeckert....ich glaube sogar das es denn meisten ganz gut in den kram passt einfach nur Spaß zu haben und keinerlei verpflichtungen *top*
... mir ist aufgefallen, daß immer mehr Männer Treue inn ihrem Profil zu stehen haben *ja* und daß sie nicht dazu da sind, Betrug zu unterstützen. Aber das finde ich ok. Dann klicke ich weiter und gut.
Merkwürdig finde ich nur, wenn mich jemand votet und anschreibt und dann meint, den Moralapostel spielen zu müssen und mich beschimpft... das hab ich auch schon erlebt *oh* ... das ist für mich dann völlig daneben, weil mein Profil ja ganz klar sagt, daß ich verheiratet bin *zwinker*
Calumi,

das kann ich ehrlich auch nicht verstehen.

Aber es gibt ja auch genug Menschen, die nichts anderes haben, als am Fenster zu sitzen und zu beobachten, wie andere Menschen fahren oder Parken um diese direkt anzuzeigen.

Vielleicht sind es verdrängte Emotionen, weil man selbst nie durfte.

Schade eigentlich, dass manche Menschen so intollerant sind!
**********ernis Paar
563 Beiträge
Beschimpfungen musste ich mir persönlich noch nicht "gefallen" lassen - deutliche Kritik aber schon. Zumeist kam diese Kritik von Usern, die deutlich jünger waren als ich und (noch) nicht auf auf meine Erfahrungen und daraus gewonnene Einstellung zurückgreifen können. Meine Intension: "Du hast mich betrogen - nun tue ich es auch" ist es nun wahrlich nicht.

Treue und Vertrauen sind für mich immernoch sehr wichtig. Nicht das Einfordern der körperlichen Treue vom Partner, sondern vielmehr die Treue zu sich selbst. Nicht das Vertrauen, dass mein Partner treu ist, sondern dass Vertrauen, dass er mit allem was ihn beschäftigt zu mir kommen kann.

Je nach persönlicher Einstellung zur Beziehungsform ist Kritik bei MIR persönlich auch etwas berechtigt. Ich selbst möchte nicht hintergangen werden - wie in Gottes Namen, kann ich dann ein Verhältnis zu einem verheirateten Mann eingehen? Ich selbst wünsche mir einen aufrichtigen und ehrlichen Partner - wie passt dann ein "Fremdgänger" in mein Leben? Fragen über Fragen. Dass das nun für viele unvorstellbar ist, ist für mich eine ganz normale Reaktion. Aber die Antworten, die ich darauf habe kann ich mit meinem Gewissen vereinen. Nicht weil ich inkonsequent bin - sondern weil meine Vergangenheit mir die Augen geöffnet hat und somit meine Sichtweise für die kleinen Dinge im Leben nun eine erweiterte ist.

JA, ich wünsche mir nichts sehnlicher, als eine ganz normale monogame Beziehung, die offen und ehrlich geführt wird. Ich selbst möchte körperlich nur diesem einen Menschen gehören und begehren seinen Körper über alles. Sollte es irgendwann dazu kommen, dass sich unsere Wünsche ändern, wir uns körperlich nicht mehr reichen, dann erwarte ich eine Kommunikation. Ich möchte mir selbst treu bleiben dürfen und nichts unterdrücken und das muss ich auch meinem Partner zugestehen. Und wenn das Gespräch in Richtung offene Beziehung oder zu einem PT geht - dann bin ich ganz sicher die letzte, die dem verschlossen und ablehnend gegenüber steht. Ein Versuch ist es immer wert.

Ein weiterer Aspekt zur Daseinsberechtigung von Moralaposteln: Wo bliebe der Reiz des Verbotenen, des Heimlichen - wenn es sie nicht gäbe? Einem Teil der Seitenspringer ginge womöglich der Grund verloren. *lol*
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
@SonneFinsternis
Ein öffentliches Dankeschön!

Da fällt mir nichts mehr dazu ein, weil es den "lieben Gott" im leben bescheibt!
Wenn alle Menschen so ticken würden gäbe es schon mal iVm dem Fortpflanzungs-Naturtrieb keine Konflikte, Körperverletzungen und Mord und Totschläge mehr.

Danke, LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.