Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
976 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Exklusivität einer Affäre113
Die Idee zu diesem Thread kam im am Wochenende, nach einem Gespräch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moralaposteln auf Beziehungssuche

*****o_x Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Moralaposteln auf Beziehungssuche
"Joyclub.de - Community für Sex und stilvolle Erotik" ... das ist in meinen Augen eine sehr eindeutige Definition "unseres" Joyclub. Trotzdem finde ich hier immer wieder Menschen, die es äußerst verwerflich finden, dass hier auch fremd gegangen wird. Natürlich kann man über das Thema Treue unterschiedlicher Meinung sein, aber ist der Joyclub das richtige Forum für Menschen, die eine feste Beziehung suchen und sich gegenüber den anderen, die einen Seitensprung oder eine Affäre möchten, als Moralaposteln aufspielen??
Wie seht ihr das??
Freue mich auf interessante Meinungen und Kommentare.
Na ja wie du schon geschrieben hast, Joy ist zwar eine siltvolle, erotische Community, aber erotisch ist ja nicht gleichbedeutend mit immer untreu oder polyamouri.

Und gerade Treue ist so eine Auslegungssache die immer wieder verschiedene Meinungen hervorholt.

Wo fängt Moral an, wo hört Moral auf...... *nachdenk*
Ich bin ebenfalls gespannt auf die Beiträge, muss aber noch mal in mich gehen wie ich das für mich formulieren würde.
gutes thema
ich werde natürlich oft dumm angemacht weil ich hier trotz beziehung solo angemeldet bin
am schlimmsten sind die paare

aber wehe sie sind als solomänner im chat angemeldet da finden sie mich als solo klasse

ich bin der meinung man sollte jedem seins lassen wie er es für richtig hält!!

moralapostel das nervt!!

ich meine natürlich nicht alle paare :))
Du
sprichst mir aus der Seele, ich bin es leid mich ständig für mein Tun rechtfertigen zu müssen, ich dachte auch JC wäre eine aufgeschlossene Gemeinde, offen für die sexuelle Eingenart eines Jeden, und doch musste ich feststellen das ich umgeben von " Moralapostel" bin.

Es ist mir klar, daß so ein vorgehen nicht von jedem gut geheißen werden kann, aber ein bisschen mehr Toleranz darf es schon sein, vorallem hier, und wenn nicht hier wo sonst?

Ich erwarte keine Absolution für das Fremdgehen nur einen gewissen Respekt und Toleranz.

lg
Und ständig diese fragen was suchst du hier alleine?
Immer dieses rechtfertigen müssen!
Genau
und die Frage, weiß dein Partner was du machst und findest du das gut, Nein finde ich nicht, aber damit muß ich klar kommen, daß ist Privatsache.

Wer etwas dagegen hat braucht mich nicht anzuschreiben.

lg
Genauso ist es
wir urteilen ja auch nicht über paare die partnertausch
machen.
Moralapostel
Diese Menschen, die mich oder andere dafür kritisieren, dass ich meinen Partner betrüge, sind bei mir unten durch. Ich frage mich immer, woher sie sich das Recht nehmen sich moralisch über mich zu stellen.

Wenn SIE nicht fremdgehen wollen, bitte schön. Ich werfe ihnen ja auch nicht vor Langweiler und Spießer zu sein, nur weil sie ihren Partner noch nie betrogen haben.

Ob sie deswegen ihre moralische Integrität so hoch halten, weil sie es doch auch gerne mal machen wollen, ihren eigenen und den Moralvorstellungen unserer Gesellschaft aber nicht entfliehen können, ist eine Frage, die mir dann immer durch den Kopf geht.
oh ja
Den moralapostel spielen und selber gerne tauschen wollen
*******eern Frau
234 Beiträge
Mir ist es hier noch nicht so gegangen, dass mich jemand konkret angegriffen hätte..aber ich schreibe über meine Untreue auch nur hier bei Euch..nicht im allgemeinen Forum.
Denn dort ist mir schon häufig aufgefallen, dass Fremdgehen/Untreue völlig verteufelt wird.
Ist ja vielleicht auch nicht soo verkehrt...ich fühle mich ja auch nicht also moralisches Vorbild, aber ich wundere mich, auf solche Meinungen hier zu treffen, wo alle aufgeschlossener sind.
Und im wahren Leben kenne ich - muss man sagen 'leider'? - viele, die fremdgehen..komisch..die scheinen den Joyclub nicht zu kennen ;-))))
Es dind ja nicht alle so.
Bin ja auch nicht stolz drauf aber wie gesagt jedem das seine:-)
Ich wurde schon mehrfach angefragt, warum ich in dieser Gruppe bin. Ich versteck ja auch meine Gruppen nicht. Es kann jeder sehen wo ich dabei bin. Und wenn ich sage dass mich das Thema persönlich interessiert, dann meinen doch einige Herren ich würde für alle die Beine breit machen. Weil ich ja moralisch voll unten durch bin. Aber ob ich eine Affäre habe oder nicht ist nicht interessant.

Ich lass mich auf so eine Disskusion gar nicht mehr ein. Manchmal versuchte ich ihre Sichtweise zu verstehen, denn es waren ja auch verh. Männer. Meist!! Aber wenn ich auf ihre sexuellen Wünsche nicht einging und es mich nicht interessierte war ich sie schnell los.

Ich seh es hier wie im realen Leben. Da gibt es auch solche und solche. Mit den einen kann man auch sehr vernünftig reden und die anderen versuchen ihre Partner zu betrügen und gleichzeitig andere zu verurteilen. Als mir dann einer mal das Verlassen des Joy's vorschlug, weil ich keine Lust hatte mit ihm in einen Swingerclub zu gehen, da fing ich an auf IGNO zu setzen. Denn immer wieder schauen sie auf dein Profil und lassen dich so nicht in Ruhe.

Aber es gibt auch die andere Seite. Männer die einem guten Gespräch nicht ausweichen und sich überlegen fremd zu gehen. Aus verschiedenen Gründen. Es sind dadurch auch Freundschaften entstanden. Und ich würde es niemanden abraten das zu tun, was für ihn das Richitge ist. Jeder muss selber seinen Weg finden. Ob nun in einer Affäre oder in einer festen Partnerschaft.

Lg
*****uja Frau
2.505 Beiträge
nerven?
ich sehe es so, dass natürlich AUCH für die treueliebenden einzelpersonen oder paare hier im JC platz ist! - Sie können sich ja durchaus für alle möglichen aspekte des themas EROTIK und SEXUALITÄT interessieren, und auch längst nicht alle müssen "swinger" oder ähnliches sein. es gibt leute, die vielleicht nur lesen wollen. Find ich alles völlig ok.

bisher ist es mir noch ganz selten persönlich begegnet, dafür verurteilt oder angegriffen zu werden, dass ich nicht monogam lebe - ok, es ist bei mir ja zumindest auch so, dass mein mann bescheid weiß.

aber selbst wenn da moralisierende kommentare kämen/kommen - so what?

ICH muss wissen, ob ich das, was ich tue richtig finde und verantworten kann - das urteil anderer, insbesondere anonmyer, beliebiger zufallsleute wie chat- oder schreibkontakte hier, hat für mich keine relevanz. Es juckt mich nicht wirklich, daher kann es mich auch nicht NERVEN. wenn es sich ergibt in einem austausch, erkläre ich gern meinen standpunkt. Aus interesse am meinungsaustausch. Aber ich "rechtfertige" ihn nicht, denn dafür fehlt mir die notwendigkeit.

sollte das moralisierende Gegenüber sich irgendwie beleidigend, abwertend, verletzend oder sonstwie unangenehm verhalten - kann ich mich dem ganz einfach entziehen durch nicht-weitere-beachtung, ignorier-liste, verlassen des chatraums und ähnliches.

ich sehe darin kein problem, auch diesen menschen hier ihren raum zu lassen.
********cher Mann
335 Beiträge
Moral ist zum brechen da... smile
Ich kann mich hier....
...der allgemeinen Meinung nur anschließen.

Ich denke dass jeder Mensch in der Lage sein sollte eigene Entscheidungen zu treffen.

Auch mir ist es wiederholt und nicht nur hier passiert dass mir ebensolche Fragen gestellt wurden: ob mein Partner weiß was ich hier tue und wie er dazu steht!!

Ich antworte in solchen Fällen immer, dass ich alt genug bin meine eigenen Entscheidungen zu treffen und daher nicht um Erlaubnis fragen muss.

Ich denke das ist ganz alleine meine Angelegenheit dies mit ihm zu klären oder nicht, denn nur ich kenne ihn und seine Reaktionen auf mein Tun.
Solche Moralapostel wollen vielleicht auch nur ihr eigenes Tun sanktioniert wissen. Wie oft sind es doch diejenigen die am lautesten Moral predigen und dann im stillen Kämmerlein jegliche Moral vergessen.

Nur die kann ihnen keiner geben, denn die Entscheidung ob ich meinen Partner betrüge oder nicht liegt doch ganz alleine bei mir. Ich halte auch nichts von irgendwelchen "Beichten" denn damit schiebe ich doch die Verantwortung meinem Partner zu, nach dem Motto: "Wenn du so oder so reagiert hättest dann hätte ich nicht fremd gehen müssen".

Ich denke die Entscheidung trifft jeder Mensch selbst und zwar nur für sich.
lachhaft,
was sogar manche Hardcore-Swinger unter Treue verstehen.
"Schatzi" weiss alles und "never" ohne Partner, ob als Profil oder im Swingerclub.

Hallo! Was ist denn in der Tat für ein Unterschied des körperlichen Fremdgehens des Swingers zum Seitensprung oder der Affäre?
Nun, ich will ihn mal aufzeigen: Hardcore!-Swinger bumsen im gewissen Sinne wahllos mit jedem, der gefällt und greifbar ist.
Der Seitenspringer oder Partner einer Affäre tut dies nicht, weil er doch meist nur mit einem Parten in einem längeren Zeitrahmen zusammen ist.

Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, welche aufzeigt, wieviele "Schatzis" nach ein paar Jahren noch zusammen sind und wieviele neue Partner haben.

Zwischenzeitlich unterscheide ich deutlich zwischen körperlicher Treue und geistig, seelisch und emotionaler Treue. Beides kann man miteinander vereinbaren und doch getrennt sehen. Kirchenmoral gilt heute nicht mehr.
Wer im Glashaus sitzt ...
Lässt sich dies Frage nach der Moral so klar beantworten? Für mich nicht. Denn da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Ich habe in meinem Leben schon einige Varianten erlebt. Bin betrogen worden, und hatte selbst mehrere Seitensprünge. Und nun bin ich die Affäre eines verheirateten Mannes.
Für mich war es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, mich auf so etwas einzulassen. Weil ich weiß, wie weh es tut. Wie anstrengend es ist. Welche Probleme auf beiden Seiten entstehen können. Warum trotzdem? Weil es für ihn kein Fremdgehen ist, sondern alles im gegenseitigen Wissen geschieht.

Oft gibt es mir einen Stich, wenn ich die Geschichten anderer lese. Weil ich nach wie vor an Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen glaube.

Ich bin nicht in der Position, anderen mit Moral zu kommen. Dafür habe ich früher selbst zu oft dazu beigetragen, dass eben nicht gehandelt, sondern geflüchtet wurde. Aber ich denke mir meinen Teil und hoffe, dass alle Beteiligten wissen, worauf sie sich einlassen.
Also ich muß sagen ich bin bis jetzt nur einmal von nem kerl dumm angemacht worden das ich fremd geh das war aber weil er nicht damit klar gekommen ist das er sich nen korb eingefangen hat wie kindisch echt da steh ich drüber und solange ich es mit meinem gewissen vereinbaren kann das ich fremd ficke passt das *g*
*****o_x Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
...
Ein kurzer Zwischendank für eure interessanten Beiträge. Mir ging es aber eigentlich nicht darum über Treue und Moral zu urteilen ... da kann man komplett unterschiedlicher Meinung sein und jeder sollte die Meinung des anderen zumindest tolerieren.
Meine Frage ging eigentlich mehr in die Richtung, ob diese Moralapostel hier beim Joyclub richtig sind. Ich finde es persönlich schizophren, einer Community beizutreten, die eigentlich zum Fremdgehen einlädt, aber dann moralisch über andere richten zu wollen.
Meine Frage ging eigentlich mehr in die Richtung, ob diese Moralapostel hier beim Joyclub richtig sind.

Die Moralapostel sind überall! Nicht nur hier im Joy.

Es gab mal in Amerika ein verfechter der Homosexuellen. Er forderte die Todesstrafe für diese "Kreaturen". Das Ende vom Lied...er wurde erwischt wie er sich Callboys ins Hotel holte und sich mit ihnen vergnügte. Ist nur so ein Beispiel.

Es gibt viele Gruppen im Joy, wo Sex gar keine Rolle spielt. Oder nur im Hintergrund. Z.B. Diagnose Krebs. War selber lange Mitglied. Da geht es nicht ums Rumpoppen. Und man fragt sich..warum gibt es diese Gruppe im Joy? Weil sie für Menschen da sind, die Menschen brauchen.

Joy ist für mich nicht nur eine Sexplattform zum Fremdgehen. Sondern mit Menschen zusammen zu kommen. Man kann sich durchlesen in den Gruppen und da Vorstellig werden, wo man gern dabei sein möchte. Und ob es nun Grosse Brüste, Gesundheitliches oder auch unsere Gruppe ist. Jeder sucht sich aus wo er sich wohlfühlt. Und in diesen Gruppen sollte er/sie es nicht wagen dagegen zu tun. Ansonsten ist er raus. Also hat jeder sein Eckechen wo er sich wohlfühlen kann.

Sorry, bin ein wenig abgeschweift. Aber ich wollte damit sagen, dass die Moralapostel sich überall einnisten. Sie wollen ja dabei sein. Wollen sich in Wahrheit ergötzen an den "geilen" Bildern und Beiträgen im Forum. Denn wenn sie wirklich so sauber wären wie sie sich manchmal anhören....dann müssten sie in die Kirche springen und für uns arme Seelen beten. Und auch da sind sie meist noch an der falschen Stelle.

Hier in der Gruppe sind Menschen die sich austauschen und miteinander über ihre speziellen Sorgen und Nöte spechen. Und auch mal, wenn auch nur virtuell, in den Arm genommen zu werden. Und ich glaube wenn hier jemand den falschen Ton anschlägt ist er raus.

Lg
mhh
ich möchte jetzt gar nicht soweit gehen und den Moralisch Aufrichtigen hier ihre Daseinsberechtigung auf Joy absprechen.
Der Joyclub ist eine Recht vielfältige Platform rund um das Thema Sex und es geht ja nicht nur um das Fremdgehen.
Ein sehr großer Bereich umfasst das zB Swingen, SM und andere sexuelle Neigungen.
Wenn man bedenkt, das unsere Großeltern über das Thema Sex nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen haben, sind wir Heute in der glücklichen Lage frei über das Thema Sex sprechen zu dürfen.
Dies bedingt aber eine große Toleranz dem anderen gegenüber und das ist genau das was ich hier erwarte und die Moralapostel sind dann hier falsch wenn sie diese Toleranz und Respekt gegenüber den anderen nicht erbringen können und wollen.
Ganz nach dem Motto Leben und Leben lassen.

lg Frankie
****a56 Frau
2.680 Beiträge
ich kann meinen beiden Vorrednern nur Recht geben JC ist ja nicht nur ein Forum speziell für Fremdgeher...
da sind ja die anschiten alleine hier in der Gruppe Unterschiedlich...
siehe z.B. ob man als Verheirateter Teil die Affäre ganz selbstverstänlich Exklusiv für sich beansprucht...

medea
**********_2020 Frau
328 Beiträge
"Joyclub.de - Community für Sex und stilvolle Erotik"
Genau so steht es da.
Von Fremdgehen (müssen) kann ich darin nichts erkennen.
Auch monogame Menschen können doch Spass an Sex und stilvoller Erotik haben...
natürlich.....
...entscheidet das jeder selbst ob er nun fremdgeht oder nicht

Ich sehe Joy wie dies bereits von einigen anderen hier erwähnt wurde als Plattform Menschen kennen zu lernen - was sich dann daraus ergibt oder nicht das bleibt doch mir und jenen überlassen die ich hier kennen lerne - und wenn daraus eine Freundschaft entsteht ist das doch auch in Ordnung

Dass ich in dieser Gruppe bin bedeutet doch nur dass ich mich mit diesem Thema auseinander setze weil ich das so will.

Und ob ich mich dann auf eine Affäre einlasse das liegt doch ganz alleine bei mir.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich kann ja nur aus meiner Sicht reden...

und da kommt bei vielen immer die Frage auf...wie kommst ausgerechnet Du dazu Mod der Gruppe "Affäre & Seitensprung" zu sein.

Ich habe gesagt, dass für mich Betrug nicht in Frage kommt...nicht direkt und auch nicht indirekt...sprich ich würde keine Affäre mit einem Mann anfangen der seine Frau / Freundin damit betrügt...das liegt einfach daran, dass ich nicht Schuld sein will, dass jemand anderes verletzt wird...was jeder andere macht muss derjenige mit sich selber ausmachen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.