nerven?
ich sehe es so, dass natürlich AUCH für die treueliebenden einzelpersonen oder paare hier im JC platz ist! - Sie können sich ja durchaus für alle möglichen aspekte des themas EROTIK und SEXUALITÄT interessieren, und auch längst nicht alle müssen "swinger" oder ähnliches sein. es gibt leute, die vielleicht nur lesen wollen. Find ich alles völlig ok.
bisher ist es mir noch ganz selten persönlich begegnet, dafür verurteilt oder angegriffen zu werden, dass ich nicht monogam lebe - ok, es ist bei mir ja zumindest auch so, dass mein mann bescheid weiß.
aber selbst wenn da moralisierende kommentare kämen/kommen - so what?
ICH muss wissen, ob ich das, was ich tue richtig finde und verantworten kann - das urteil anderer, insbesondere anonmyer, beliebiger zufallsleute wie chat- oder schreibkontakte hier, hat für mich keine relevanz. Es juckt mich nicht wirklich, daher kann es mich auch nicht NERVEN. wenn es sich ergibt in einem austausch, erkläre ich gern meinen standpunkt. Aus interesse am meinungsaustausch. Aber ich "rechtfertige" ihn nicht, denn dafür fehlt mir die notwendigkeit.
sollte das moralisierende Gegenüber sich irgendwie beleidigend, abwertend, verletzend oder sonstwie unangenehm verhalten - kann ich mich dem ganz einfach entziehen durch nicht-weitere-beachtung, ignorier-liste, verlassen des chatraums und ähnliches.
ich sehe darin kein problem, auch diesen menschen hier ihren raum zu lassen.