Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
872 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?416
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaub er will Alles oder nichts. Sprich er will es drauf anlegen, dass
du schwanger wirst. Vielleicht hat er dann einen drifftigen Grund
sich scheiden zu lassen. Für ihn.
Er lebt seit einem jahr getrennt und ist bald geschieden also fällt der grund sich scheiden zu lassen schon mal weg.
*****uja Frau
2.503 Beiträge
ok... er sagt also, du seist "geiler" ohne verhütung... mag ja sein. kennt er dich ohne Pille um so etwas behaupten zu können...?

und... wie siehst du das denn SELBST??? spürst DU unterschiede in deinem Lustempfinden mit bzw. ohne Pille?

aber davon abgesehen: was meint er denn zu dem risiken, weshalb man ja gewöhnlich verhütungsmittel einsetzt, sprich: krankheiten und schwangerschaft? ist ihm das alles EGAL? will er es drauf anlegen? was SAGT ER dazu, wie er dich uns sich vor unerwünschten konsequenzen schützen könnte?

aber - letztlich - das allerwichtigste: was sagst DU SELBST denn dazu? WILLST du diese risiken eingehen? oder eben lieber nicht?

DAS ist das entscheidende in meinen augen!
denn die konsequenzen wirst DU spüren in erster linie, am eigenen leib. so oder so!

wir können hier nur spekulieren - ich denke wirklich die fragen solltest du IHM deutlich stellen *nachdenk*
Also ich muß sagen ich bin wirklich viel geiler ohne pille und ja er kennt beides mit und ohne zum thema krankheit ich vertraue ihm wie gesagt wir kennen uns lange genug ich denke auch er möchte ein kind mit mir aber ich bin mir noch nicht sicher ob das die richtige basis ist um ne familie zu gründen.
aber ich bin mir noch nicht sicher ob das die richtige basis ist um ne familie zu gründen.

...das m.e. kann nicht die alleinige Basis für eine Entscheidung zur Familiengründung sein.....
Meine ganz persönliche Meinung*g*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
wow, dies mutiert ja gerade zu einem Thread über Familienplanung *haumichwech* und *undwech*
Also ich meine auch, dass du wissen musst, ob du das Risiko eingehst und dann bist du schwanger und wie stellt er sich das dann vor.

Wenn er dich mit seiner Frau betrügt, dann weißt du nicht wie er sich dir gegenüber dann verhält, wenn wirklich eine Familie da ist.
*******sNur Mann
90 Beiträge
Aber sicher nur mit
Hallo, ist das eine ernste Frage?

Vertrauen ist gut, Kondome sind besser...
unglaublich
ich schau noch mal gerade nach, wie heißt die Gruppe hier: Affaire und Seitensprung.

ich kann nicht glauben das man da über das Thema Kondom überhaupt diskutieren muß. Ohne Frage, ich mag keine Kondome, ohne ist es viel schöner, aber so lange ich wechselnde Geschlechtspartner habe trage ich eine Verantwortung!

Also nur mit!
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Kondem-Verhütung...
ist zwar ne hilfreiche Sache im Umgang mit dem Geschlechtsverkehr und den Fortpflanzungsfolgen, aber

mit Sicherheit keine Gesundheitsgarantie,

denn da dürfte man sich kaum berühren, geschweigedenn küssen oder sonst irgendwie Speichel austauschen.

Also nochmal zum x-ten...

Es geht nichts über das Vertrauen iVm der regelmäßigen sichergestellten ärztlichen Gesundheitsuntersuchung! Dann kann man auch freier und genussvoller mit dem Sex umgehen, wenn man dann auch noch auf eine grundsolide Hygiene (Körperpflege) achtet.

Als Mann kann man sich auch sterilisieren lassen um der Fortpflanzung aus dem Wege zu gehen (evtl. vorher Samenhinterlegung)!
Klar geht es um Vertrauen, aber ich weiß ja nicht wo sich der Partner vorher so rumgetrieben hat und wie soll ich wissen ob er gesund ist. ich setze dies zwar voraus, wenn er sich mit anderen Menschen trifft.

Und Hygiene sollte vorausgesetzt sein, also duschen und so andere Dinge sind wichtig und sollten bei einer guten Kinderstube eigentlich erlernt sein. Denn wenn man den Mann oder die Frau schon aus einiger Entfernung riechen kann, bevor man ihn sieht, ist es mit der Sauberkeit nicht so weit hin und man hat dann auch keinen Respekt vor dem Partner, wenn man ihm so etwas zumuten will.
Wenn ihr zb in einer Ehe steckt und ihr lernt jemanden für eine Affäre und co kennen, denkt ihr da an Verhütung, Schutz? Kondome und co?

Alles andere liefe auf fahrlässige Tötung des Partners hinaus!!! Sorry, aber Menschen, die in einer Beziehung stecken und dann schutzlos drauf los erotisieren spielen nicht nur mit der eigenen Gesundheit (bewusst) sondern unbewusst mit der des Partners. Für mich wäre ungeschützter Verkehr ein NoGo!!!
Kondom...
Bei einer neuen Affäre sollte man immer ein Kondom benutzen. Zum einen wegen der Verhütung, zum anderen wegen Geschlechtskrankheiten.

Wenn sich die Affäre entwickelt und man merkt, dass man zusammenbleiben möchte bzw. das man Vertrauen zu dem Partner hat, wäre es sinnvoll, einen HIV-Test zu machen. Dann kann man gesund und guten Gewissens die Affäre auch ohne Kondom weiterführen.

Sollte man zwischendurch andere Partner haben, so sollte man dies mit seiner Affäre besprechen und dann immer Kondome benutzen (für alle Beteiligten). Alles andere wäre unfair und verantwortungslos.

Ich habe jedoch festgestellt, dass es die Männer mit dem Thema Verhütung oder Geschlechtskrankheiten überhaupt nicht genau nehmen. Nur ganz wenige (z. B. Familienväter) fragen nach und reagieren entsprechend. Die meisten machen sich null Gedanken und tun, als wenn es diese Dinge überhaupt nicht gäbe oder verlassen sich auf die Frau. Im Angesicht von HIV ein No-Go.

Es bleibt also oft an uns Frauen hängen. Zum einen das Gespräch, zum anderen die entsprechende Handlung.

Klar - auch ich finde es schöner ohne Kondom. Aber da sollte schon ein entsprechendes Vertrauen vorhanden sein...
Kommunikation ist auch hier alles!

ladyswan
Sicherheit geht vor...
Hallo *g*

Also zunächst einmal denke ich kommt es darauf an, um was es sich für eine Affäre handelt.
Wenn es bloß ein kleiner Seitensprung im Sinne von ONS ist und man den Gegenüber nicht näher kennt, ist es auf jedenfall, meiner Meinung nach, unumgänglich adäquat zu verhüten. Dies sollte aus eigener Sicherheit und vor allem auvh der Sicherheit des eigenen festen Partners machen.
Jedoch weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass es nicht nur die gelegentlichen Seitensprünge gibt, sondern auch länherfristige und bodenständige Affären. Ich habr seit rund 6 Monten eine Affäre mit einer Frau, die ich zuvor nicht kannte, mit der ich aber mittlerweile sehr vertraut bin. Wir wissen, dass wir keine Krankheiten haben und ich weiß, dass sie mit der Pille verhütet. Insofern bestehen dort für uns keine Bedenken auch ohne Kondom zu verkehren.

Doch ich denke, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. So muss es letztlich jeder für sich selber entscheiden...

LG
*****641 Mann
454 Beiträge
Verhütung
Auch ohne ständig wechselnde Partner sollte die verhütung bei Mann wie Frau gleich sein.
Kann nicht verstehen das es immer noch so viele Männer gibt die sauer werden oder sich nichts mehr regt nur weil Frau sagt oder fragt wie es mit ein Kondom aussieht.

Für mich gilt es immer mit Kondom,habe auch immer welche bei mir.
Nicht jedes date endet mit Sex,aber wenn doch,dann bin ich gerüstet.

Aussagen wie ich bin sauber und Gesund,und ich passe schon auf,
da kann sich doch wohl niemand drauf verlassen.

lg georg
Nettiquette beachten!
Wir möchten hier einen anständigen und respektvollen Umgang untereinander!

Die Beiträge, welche persönliche Beleidigungen und den Weg dorthin durch themenundienliche Inhalte enthielten, wurden aus diesem Thread entfernt.

LG
Lila
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu Anfang sicherlich...

Wenn man sich länger kennt, vertraut, weiß das es eigentlich ein weitere Beziehung ist... halt nur im Second Life... dann kann man gemeinsam beratschlagen, ob die Gummis weiter notwendig sind.

Wenn aber einer oder beide neben des Affäre/Beziehung weitere Dates haben.... dann würde ich auch später nie auf ein Gummi verzichten wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.