Ich finde den verstärkten Schutzgedanken von Frauen sehr gut, weil die meisten Frauen auch vorrausschauender mit der Gesundheit umgehen
Ich greife mal diesen Gedanken auf - möchte ihn aber dennoch in eine etwas andere Richtung lenken.
Ich habe nicht das Gefühl, dass sich ein Mann weniger Gedanken um Verhütung macht. Und dabei schließe ich Schwangerschaft UND Krankheiten ein - es ist ein Schutz vor beidem. Ich glaube allerding, dass sich Frauen intensiver damit auseinander setzen und sich häufiger Gedanken machen. Sicherlich nicht rund um die Uhr, aber auch ohne gerade Geschlechtsverkehr zu haben.
Ich glaube ein Mann denkt
quantitativ weniger darüber nach wie er sich schützt. Als Single (nur als Beispiel) fällt seine seine Entscheidung und damit hat sich der Fall für ihn erledigt. Wenn es zum ONS kommt, hat er das Kondom sozusagen vorsorglich längst in seinem Nachtschränkchen oder wenn es sich anbahnt, dann geht er auf direktem Weg zu einem Automaten. Sollten sich seine Lebensumstände ändern, dann überdenkt er seine Entscheidung und fällt eine neue. Ich glaube über eine ungewollte Schwangerschaft macht er sich weniger Gedanken. Er minimiert dieses Risiko ja bereits durch den Schutz der Gesundheit - ein Kind betrifft ihn höchstens finanziell, was ich hiermit nicht abwerten oder runter spielen möchte.
Eine Frau macht sich berechtigt und auch von Natur aus mehr Gedanken. Mit einer ungewollten Schwangerschaft stehen wir am Ende da. Ein Kind stellt unser ganzes Leben auf den Kopf und unterbewusst wissen wir das. Und ich glaube diese unbewusste Mischung aus Krankheit und Schwangerschaft lässt uns einfach intensiver darüber nachdenken.
Ich glaube die Aussage, dass sich ein Mann weniger Gedanken macht ist nur bedingt richtig.
und das ist ein aber, die Männer, die ich hier kennengelernt habe, denken über Verhütung nicht im geringsten nach, das wird nicht mal angesproch bevor man sich trifft
Mit Sicherheit gibt es die Männer, die nicht darüber nachdenken. Aber diese gibt es auch unter Frauen. Meine Erfahrung, und die hält sich wirklich arg in Grenzen, war eine Selbstverständlichkeit. Mann hatte das Ding einfach da. Das einzige worüber ich nachdachte: Hoffentlich zieht er es sich selbst über! Ich hätte mich womöglich ziemlich unbeholfen gefühlt.