Ausreden alleine reichen nicht
eine "Ausrede" für ein nachmittägliches Schäferstündchen hat ja wohl eigentlich jeder irgendwie parat, und wenn es ein "Arztbesuch" ist, nirgendwo wartet man heute länger (nein ich bin kein Privatpatient) und die Stunden hinterfragt niemand, da bekommt man ja fast noch Mitleid daheim, weil es "sooo lange" gedauert hat.
ich bin auch schon mal morgens vor der Arbeit zu meiner Liebsten (Single) um die Nestwärme der Nacht noch mit ihr zu genießen, dann hat man(n) auf der Arbeit halt mal verschlafen und kommt zu spät.
Kann man sogar im Kollegenkreis laut erzählen, "hatte noch ein tolles Schäferstündchen heute Morgen" da kommt dann höchstens ein "hättest Du wohl gerne, bist mal wieder beim Zahnarzt gewesen was?" die Wahrheit glauben einem nämlich die Allerwenigsten, es sei denn man ist mit ihnen verheiratet.
Und damit komme ich zum Betreff,
die schönste Ausrede nützt nichts, wenn daheim die Spuren nicht dazu passen. (ist wie mit den vorher eingekauften Klamotten bei "Schmusekatzi" und der Shopping Tour, auf dem EC-Beleg steht schließlich ein Datum drauf und auf dem Kontoauszug der Abbuchung auch, Kreditkarte ist auch doof, also immer bar)
Und was gibt es Schöneres als einen gemeinsamen Abend und die Nacht mit der Affäre zu verbringen? Aber gerade da darf man zuhause die Spuren nicht vergessen.
Wenn mein Partner mal ein oder zwei Abende nicht da ist (z. B. Weiterbildung) dann sollte am Tag wo sie wiederkommt trotzdem ein feuchtes Handtuch in der Dusche hängen und "mein" Frühstücksgeschirr in der Spülmaschine sein und der Briefkasten nicht überquellen, oder man vergessen hat die Mülltonne rauszustellen, bzw. die geleerte wieder reinzuholen, das sind nämlich die Kleinigkeiten mit denen man "auffällt" wenn das Brot und die Butter nicht weniger geworden ist, oder die Getränke sich um keinen Milliliter verringert haben, obwohl man ja drei Abende alleine zu Hause war und im Mülleimer in der Küche noch die letzte weggeworfene Filtertüte völlig eingetrocknet obenauf liegt (nein ich besitzte keine JURA, sondern koche den Kaffee noch normal), so, wie der Partner sie drei Tage vorher selber noch weggeworfen hat.
Nach einer Woche Abwesenheit sollte sogar das Klopapier weniger geworden sein, und die Fernsehzeitung die da liegt, nicht die von letzter Woche sein, klingt jetzt vielleicht primitiv, aber die Details sähen schneller Mißtrauen als man denkt.
Wenn der Partner nämlich nicht gerade völlig doof ist, dann merkt er so was viel leichter als man denkt, und wenn Du dann spontan darauf angesprochen wirst, fällt Dir keine gescheite Antwort auf die Schnelle ein und du sitzt in der Tinte, da helfen auch die schönsten Ausreden nicht mehr.
Ach ja, dann auch noch ein „Klassiker“ für den Mann am Samstagmorgen: „Ich bin dann mal in den Baumarkt, kann etwas länger dauern“, da will keiner wirklich wissen, was da jetzt denn länger gedauert hat