Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
877 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit der Affäre und der Tag danach: Wie geht's euch?164
Mich würde mal interessieren, wie es Euch damit geht, wenn Ihr ein…
zum Thema
die originellsten ausreden für eine date-absage446
Kennt Ihr das auch? mann - frau schreiben. ggf. wochenlang mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alibi und andere Ausreden

*******eern Frau
234 Beiträge
Also ich benutze auch die schnöde Ausrede 'Arbeit'. Da ich flexible Arbeitszeiten habe, klappt das immer ganz gut. Ich kann auch nicht immer telefonisch erreichbar sein bei der Arbeit..insofern..;-)
Wir treffen uns aber auch immer nur unter der Woche. Und dann nachmittags, so dass wir auch nicht zu spät nach Hause kommen, wo jemand Verdacht schöpfen könnte.
Ich fühl mich hierbei recht wohl, denn ich muss mich nicht in allzu tiefe Lügen verstricken, kann sehr nah bei der Wahrheit bleiben und muss nicht Freundinnen hineinziehen.
*********rDom Mann
333 Beiträge
Leider nur tagsüber
Bei mir geht das mit den Ausreden gar nicht. Deshalb suche ich eine Sie die tagsüber Zeit hat und sich ihre Zeit ebenso wie ich einteilen kann.
Ansonsten sehe ich leider keine Möglichkeiten, was mich sehr einschränkt...ich arbeite aber daran mir weitere Freiräume zu schaffen..
Da, habe ich ja jetzt noch einige neue Vorschläge, die ich verwenden kann, wenn ich mal wieder einen Freiraum brauche.
Zur Zeit ist mein Schwager mein gestrenger Kerkermeister, er will immer wissen wo ich hin will.
Was mich echt nervt, so dass ich mich nach einer neuen Wohnung umsehe, denn ich habe mich von meinem Freund getrennt, weil er einfach keinen Freiraum mehr geben wollte.
Zum Glück arbeite ich nur bis mittag, so habe ich den Nachmittag für mich bis zu einem gewissen Punkt.
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Die besten Zeiten...
sind tagsüber, denn das kann man iVm Beruf, Ausflug oder Einkauf/Sport etc immer verwenden. Problematisch wird in Partnerschaften immer das Übernachtfernbleiben. Da sollte dann schon ein Seminar, Messebesuch oder Abendveranstaltung herhalten!

Die Kunst ist es sich in eine Richtung zu orientieren, iVm dem Desinteresse des eigenen Partners, damit man möglichst ungehindert die Affäre geniessen kann! Optimal sind da immer so Hobbys wie Joggen, Jäger, Angeln, Radfahren, Fussball-Sauftouren... etc. , weil es unberechenbare Auffindorte sein können, was einen Partner-Kontrollversuch enorm erschwert und somit auch viele Möglichkeiten zur Ausrede bietet.

Am unproblematischten sind natürlich offene Beziehungen, wo man nach der Einstellung lebt:
"Lass es Dir gut gehn mein Schatz und komme wieder gesund und glücklich nach Hause"! Das kann den eigenen Beziehungs-Kick ganz schön anfeuern!
So einfach ...
... wars bei mir leider nie. Mal schnell 500 km zu fahren, um ein paar schöne Stunden zu verbringen? Damals fast unmöglich. Wäre auch aufgefallen, dass ich plötzlich so eine schreckliche Sehnsucht nach meinen Eltern habe, die als Ausrede herhalten mussten (die ich allerdings dann auch wirklich besuchte).
Später wurde es zwar etwas einfacher, weil ich besucht wurde. Da wars halt mal die Weihnachtsfeier, oder längeres Arbeiten. Freunde hab ich nie mit reingezogen, denn es gab nur gemeinsame.
Trotzdem war die ganze Organisation, das Lügen, die Ausreden mir auf Dauer zu anstrengend. Ich wollte es so sicher wie möglich machen, jedes Risiko ausschließen. Da kriegt man früher oder später nen Herzkasper! Ich hatte immer das Gefühl, man sieht es mir an, was ich vorhabe oder wo ich herkomme.
Insofern - nie wieder! Entweder mit offenen Karten spielen, ohne Heimlichkeiten - oder es lassen. Ist mir einfach zu anstrengend!
Ausreden alleine reichen nicht
eine "Ausrede" für ein nachmittägliches Schäferstündchen hat ja wohl eigentlich jeder irgendwie parat, und wenn es ein "Arztbesuch" ist, nirgendwo wartet man heute länger (nein ich bin kein Privatpatient) und die Stunden hinterfragt niemand, da bekommt man ja fast noch Mitleid daheim, weil es "sooo lange" gedauert hat.

ich bin auch schon mal morgens vor der Arbeit zu meiner Liebsten (Single) um die Nestwärme der Nacht noch mit ihr zu genießen, dann hat man(n) auf der Arbeit halt mal verschlafen und kommt zu spät.

Kann man sogar im Kollegenkreis laut erzählen, "hatte noch ein tolles Schäferstündchen heute Morgen" da kommt dann höchstens ein "hättest Du wohl gerne, bist mal wieder beim Zahnarzt gewesen was?" die Wahrheit glauben einem nämlich die Allerwenigsten, es sei denn man ist mit ihnen verheiratet.

Und damit komme ich zum Betreff,

die schönste Ausrede nützt nichts, wenn daheim die Spuren nicht dazu passen. (ist wie mit den vorher eingekauften Klamotten bei "Schmusekatzi" und der Shopping Tour, auf dem EC-Beleg steht schließlich ein Datum drauf und auf dem Kontoauszug der Abbuchung auch, Kreditkarte ist auch doof, also immer bar)

Und was gibt es Schöneres als einen gemeinsamen Abend und die Nacht mit der Affäre zu verbringen? Aber gerade da darf man zuhause die Spuren nicht vergessen.

Wenn mein Partner mal ein oder zwei Abende nicht da ist (z. B. Weiterbildung) dann sollte am Tag wo sie wiederkommt trotzdem ein feuchtes Handtuch in der Dusche hängen und "mein" Frühstücksgeschirr in der Spülmaschine sein und der Briefkasten nicht überquellen, oder man vergessen hat die Mülltonne rauszustellen, bzw. die geleerte wieder reinzuholen, das sind nämlich die Kleinigkeiten mit denen man "auffällt" wenn das Brot und die Butter nicht weniger geworden ist, oder die Getränke sich um keinen Milliliter verringert haben, obwohl man ja drei Abende alleine zu Hause war und im Mülleimer in der Küche noch die letzte weggeworfene Filtertüte völlig eingetrocknet obenauf liegt (nein ich besitzte keine JURA, sondern koche den Kaffee noch normal), so, wie der Partner sie drei Tage vorher selber noch weggeworfen hat.

Nach einer Woche Abwesenheit sollte sogar das Klopapier weniger geworden sein, und die Fernsehzeitung die da liegt, nicht die von letzter Woche sein, klingt jetzt vielleicht primitiv, aber die Details sähen schneller Mißtrauen als man denkt.

Wenn der Partner nämlich nicht gerade völlig doof ist, dann merkt er so was viel leichter als man denkt, und wenn Du dann spontan darauf angesprochen wirst, fällt Dir keine gescheite Antwort auf die Schnelle ein und du sitzt in der Tinte, da helfen auch die schönsten Ausreden nicht mehr.

Ach ja, dann auch noch ein „Klassiker“ für den Mann am Samstagmorgen: „Ich bin dann mal in den Baumarkt, kann etwas länger dauern“, da will keiner wirklich wissen, was da jetzt denn länger gedauert hat *zwinker*
Alibi und Ausrede ok, aber...
Hallo, so wie ich das hier sehe, gehen die meisten Ausreden doch zu Lasten der Arbeit bzw. den Freizeitbeschäftigungen (welche der/die Partner/Partnerin möglichst nicht teilen sollte). Danke schon einmal für die Tips meines Vorredners! *zwinker* Das kann ich nur unterstreichen, denn z.B. zum Fitnesstudio zu gehen und kein nasses Badetuch zu haben, nach Waschmittel richende Sportsache mit nachhause zu bringen wäre wirklich fatal. *zwinker*
Ich habe in meiner jetzigen Affäre eher das Problem, wo sich treffen, wenn es draußen nicht gerade warm ist. Denn wir beide können uns bisher nur kurz Zeit verschaffen, überall sind Augen, die mindestens einen von uns kennen. Das ist echt dumm.. Aber, wir arbeiten daran, auch einmal längere Zeiträume zu schaffen, wo man dann doch einmal weiter weg fahren, oder einmal einen schönen Club besuchen kann.
Noch eine Sache für alle, die in einer festen Beziehung sind. Schaut, das Euer Gespiele oder Eure Gespielin kein oder dasselbe Parfum benutzt, wie Eure Partnerin oder Euer Partner! *zwinker* Aber das habt Ihr sicher alle schon bedacht. *zwinker*
Die Macht einer guten Geschichte
.... und zur Not sollte Mann immer noch eine gute Geschichte parat haben, so wie dieser junge Mann...


*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Verräter...
und was ist mit dem Parfum eines fremden Mannes bzw fremden Frau ??
Oder gar einen Knutschfleck ??

Achtet ihr darauf ??
****4me Frau
5.892 Beiträge
Also wer auf sowas nicht achtet, der ist nicht nur unvorsichtig sondern auch noch ganz schön dumm...

Gerade so Dinge wie fremdes Parfum, Lippenstift, Kratzspuren auf dem Rücken etc. sind ja wohl die offensichtlichsten Dinge auf die man achtet...
Jaja das mit dem Parfum ist wohl immer das größte Problem.
Lippenstift kann man wegwischen. Aber das Parfüm haftet in der Kleidung und besonders Frauen haben da ein feines Näschen.

Also darf man die Geliebte dann wohl nicht umarmen oder sich vorher eben aller Kleider entledigen*lach* und anschließen gut duschen!

Oder hat jemand ne Idee wie man den Geruch vom Parfum einfach wegbekommt???

Die Ausrede," ich war noch schnell in der City und hab ein paar After-Shaves ausprobiert" oder "da waren ein paar junge Leute an der Ampel und die haben Parfumproben verteilt" wird vermutlich meist nicht klappen *nachdenk*
Ok das wäre die Lösung!

Mit offenen Fenstern noch schnell durch die Waschanlage *haumichwech*


*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Parfüm und ...
ist nicht so schlimm, weil ich mir die Pauschalausrede "vom festen Drücken einer Bekannten bzw der Freundin eines Kumpels" zur Gewohnheit gemacht habe. Auch hab ich immer ein eigenes frauenähnliches Männerparfüm dabei (süßlich/fruchtig) wo ich übersprühen kann um das Orginal-Frauenparfüm unkenntlich zu machen. Auch ein Frauenhaar auf den Kleidern kann das entschuldigen (Zusatzausrede auch..."beim Paartanzen").

Wichtiger finde ich sind Erkennungsgerüche/-anzeichen im/vom Genitalbereich! Da sollte man Feuchttücher dabei haben (Unterwegs-Quicki) oder Waschen nicht vergessen (Wohnungs-Fick).

Am aller wichtigsten ist der Sprachgebrauch mit der richtigen Wortfindung gegenüber dem Partner und das Achten auf Diskretionsgefahren (Freunde, Bekannte, Polizei-Einbindungen... etc)

Wer sich Kratzer oder sonstige Flecken im Hautgewebe anbringen lässt, der sollte zumindest ein ähnlich gefahrenbetontes Hobby betreiben.

Im großen und ganzen ist am sichersten die Variante des...
"Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich`s völlig ungeniert"!
Also schlecht über sich selbst reden mit Lügen und die "Wahren Freunde" austesten, obwohl ein sicheres Alibi der feste Partner/in schon im Vorraus hat bzw sicher nachgereicht werden kann.
Man wird dann zwar nicht mehr so ernst genommen, aber genau das ist die beste Sicherheit um sogar eigene Fehler noch ausbessern zu können.
*******eern Frau
234 Beiträge
Ein guter alter Sandkastenfreund schwört drauf, nach dem Date im Hotel zwar zu duschen, aber ohne entsprechendes Duschgel.
Er sagt, wenn er frischgeduscht von der Arbeit/Meeting heimkäme..würde das auffallen...;-)

Ich hab von meinem Lieblingsparfum ein kleines Fläschchen für die Handtasche. Übersprühen, fertig! :-)))
**********ernis Paar
563 Beiträge
...ohne entsprechendes Duschgel. Er sagt, wenn er frischgeduscht von der Arbeit/Meeting heimkäme..würde das auffallen...;-)

*top* kleveres Kerlchen *zwinker*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
merke ich mir....

Aber Haare darf man nicht waschen...Weil wenn man mit nassen haaren da steht daheim, sieht doof aus
**********w1005 Frau
419 Beiträge
es sei denn es hat geregnet *zwinker*


also alibi ist immer wichtig und vorhanden ... hierzu sollte man möglichst eine person im freundeskreis haben die das nachollziehen kann und der man absolut vertrauen kann oder von der man weiss das sie eben auch "eine leiche im keller hat". das fällt am wenigsten auf typisch ist sind auch ausreden wie: frauenabend, männerabend ...

das mit den details im alltag, da kann ich von frauenseite her sagen ... ja da achtet frau drauf aber nicht weil sie den partner auf dem kiecker hat sondern eher aus reiner gewohnheit und verlässlichkeit des partners *g*
Abend an euch.....musste mal nen paar wochen zurücklesen...puhh, thema parfum...ist ein problem, kenn ich zwei lösungen für affäre und partnerinn benutzen das selbe, sonst, wenn alle stricke reissen geht nur noch hardcore, tankstelle aufsuchen und kraftstoff schlabbern, ist zwar ne sauerei überdeckt aber alles *zwinker*
*******eern Frau
234 Beiträge
Ich halte gar nichts davon, jemanden aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis mit hineinzuziehen.
Nicht unbedingt, weil mir da Vertrauen fehlte, aber ich möchte keine weitere Person - außer Euch grinselgrins damit belasten. Ich würde auch nicht wissen wollen, was ein guter Freund neben seiner Ehe treibt, wenn ich die Ehefrau/Partnerin kennen würde.
Da soll lieber jeder für sich selbst schauen und ein bessres Alibi suchen *zwinker*
Ich finde auch man sollte niemanden aus seinem Freundes- oder Bekanntenkreis miteinbeziehen. Da muss man denjenigen schon sehr genau kennen um sich sicher zu sein, dass er nichts sagt. Denn was ist, wenn es mal nicht so gut läuft und der Freund ist sauer und will mal gemein sein, dann erzählt er alles.

Ich würde mir da selbst was überlegen, denn so weiß ich, dass mein Geheimnis sicher ist.
****ann Mann
499 Beiträge
da habt ihr
beide , vollkommen Recht Freunde und Bekannte sollte man dafür nicht benutzen und vielleicht in eine missliche Lage bringen.
es gibt ein schönes Sprichwort. " Ein Kavalier geniest und schweigt " trifft in diesen Fall für Mann und Frau zu.
Man sollte. sich dafür ein Alibi suchen was man öfters benutzen kann und sich si her ist das es den Partner überhaupt nicht interessiert
zB. irgendein Verein Tanzgruppe oder oder vieles mehr in dieser Richtung
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Freunde und Bekannte...
sollte man auf keinen Fall anfangs die Wahrheit erzählen.
Überhaupt sollte man nie den Namen erwähnen, und das eventuelle Unglück selbst taufen.

Ich hab eher immer Märchen erzählt bis sich am Ende die Situation eingestellt hat, dass ich eh nicht ernst zunehmen bin.

Jetzt kann ich ohne weiteres mich auch mal verpappeln, ohne das irgendjemand darunter leidet. Denn selbst die Partnerin kann das als Schutzmantel benutzen, aber auch auf der anderen Seite nicht als Beziehungsabsicht.

Einfach schön der Titel...
"ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt sich`s völlig ungeniert"!
... es ist generell nicht einfach. Bei meinen "normalen" *zwinker* Affären hatte ich eine Arbeitskollegin, die ab und zu als Alibi zur Verfügung stand ....
Jetzt lebe ich seit einigen Monaten eine BDSM-Beziehung in meinem zweiten Leben ( der Begriff Affäre passt da nicht wirklich) und seitdem weihe ich niemanden mehr ein, weil die Akzeptanz in der Gesellschaft zu dieser Theamtik eh nicht so groß ist und ich damit auch keinen belasten möchte. Es erfordert jetzt mehr Einfallsreichtum *ja* und eine gute Organisation, aber ich schaffe es mittlerweile, auch einen ganzen Tag nicht da zu sein, ohne dass es groß auffällt *ggg* und selbst eine gemeinsame Nacht ist geplant ..... *ggg*
Klar, man muss immer wieder ein Kartenhaus aufbauen, aber ich schaue, dass ich mich da nicht zu verwurschtel und wenns geht, auch immer überprüfbare Wahrheiten drin habe, so daß es bis jetzt gut fkt. ... *ja*

im übrigen dusche ich mich nie danach oder mache irgendwelche anderen merkwürdigen Sachen *nein* .... das wäre mir persönlich schon wieder zuviel Aufwand ( außerdem genieße ich den Geruch danach viel zu sehr). Ich gehe damit sehr entspannt, relaxt und ohne schlechtes Gewissen um, vllt. fkt. es deshalb auch so gut... *zwinker*
Ich habe auch keine Freunde eingeweiht, bei mir weiß nur eine Person davon, eine Arbeitskollegin (ja eine Frau, die kann nämlich dicht halten, bei Männern bin ich mir da nicht so sicher) das hat mehrere Gründe.

Zum einen, und das ist ähnlich wie bei Calumi, hat unsere ach so tolerante Gesellschaft in meinem Fall auch wenig Verständnis für alles "unnormale" bei Calumi ist es BDSM bei mir meine Bi-Veranlagung.
Das gilt insbesondere auch für die Männerwelt in meinem Umfeld und Bekanntenkreis. Für die gilt Bi=Schwul=Pfui und das ist wohl nicht nur bei mir so. Mit meiner Affäre kann ich das ungestört ausleben, sie mag es wenn noch ein weiterer Bi-Mann dabei ist. Meine Arbeitskollegin weiß das übrigens auch und hat kein Problem damit.

Der andere Aspekt ist aber auch nicht zu unterschätzen. Also alles nur für sich ganz alleine behalten ist zwar die sicherste Methode, aber wenn bei einer Affäre viel Gefühl im Spiel ist und es sich nicht nur auf reinen Sex bezieht, dann hat so eine Affäre auch Höhen und Tiefen und es hilft natürlich jedem, wenn man jemanden hat, mit dem man sich darüber austauschen kann, ist jedenfalls bei mir so.

Ach ja, waschen danach sollte sein, aber das hängt mit dem Geruch von Kondomen zusammen, den wir alle kennen und der irgendwie anders nicht wegzukriegen ist, ist eben so, wenn man(n) welche benutzt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.