Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
872 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Affäre - wen weiht ihr ein?401
Mich würde mal interessieren, wie offen ihr gegenüber Freunden mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für Affären gibt es?

Was für Affären gibt es?
Mich würde ja interessieren, was es alles für Affären gibt?

Gru
****4me Frau
5.888 Beiträge
Gutes Thema *top*

ich denke eine Affäre definiert jeder für sich selber...

habe gerade eben (hat sich überschnitten) hier Affäre & Seitensprung: Geht es euch bei einer Affäre nur um den Sex? etwas dazu geschrieben.

LG only

PS. bin gespannt was die anderen noch dazu zu sagen haben
********erin Frau
922 Beiträge
Wie meinst du WAS für Affären. Es ist morgens und ich steh auf der Leitung ..... *rotwerd*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Das Eingangposting bezieht sich auf eine Frage die in einem anderen Threat entstanden ist.

ich zitiere Euch das hier mal

30. Mai 2012 Link zum BeitragClubMailBeitrag bearbeitenBeitrag verschieben
Durchaus, da wären wir, wie definiert man das Wort "Affäre" ?
Ehrlich gesagt spricht aber die Mehrzahl über eine Sex Affäre. Oder gibt es auch eine Kuschel Affäre oder ich treffe mich mit Dir nur auf einen Kaffe Affäre?

Affäre & Seitensprung: Geht es euch bei einer Affäre nur um den Sex?
********erin Frau
922 Beiträge
Aaaaaah ok danke *g*

Ich habe gezwungenermaßen eine Kuschelaffäre, weil mein Mann es merken würde, wenn ich "ES" durchziehe.
Espresso hingestellt zum wach werden *zwinker*

Umschreibung: Welche Arten von Affären gibt es?
****4me Frau
5.888 Beiträge
Meine letzte Affäre würde ich schon eher als Freundschaft Plus bezeichnen...

Wir haben alles unternommen was Freunde auch zusammen unternehmen...von Sauna, Party, DVD Abend etc...aber Sex hat halt auch eine sehr große Rolle gespielt...
Platonische Freundschaft (Kein Sex)
Affäre (Sex)
Freundschaft + (Gemeinsame Unternehmungen + Sex)

Hab ich was vergessen?
*****uja Frau
2.504 Beiträge
Für meinen Geschmack gibt es noch etwas, das ich mal als romantische Affäre bezeichnen möchte. Ich weiß nicht, ob mirt'kuschekaffäre' das gleiche gemeint ist?

ich denke, manche hier würden lieber nur von "sexaffäre" reden und stellen sich sowas vor - was ich meine, würd ich halt eine "liebesaffäre" nennen.
Für mich bedeutet es zum Beispiel momentan, dass eine gehörige Portion romantischer Verliebtheitsgefühle dabei ist, also der Sex eingebettet in ziemlich viel Geturtel und schriftlichen oder sonstigen virtuellen Austausch zwischen den Dates .

Gemeinsame Unternehmungen finde Ich zwar auch wünschenswert, sind aber in meiner Lebenssituation nur in begrenztem Ausmaß machbar.

Affären aller Couleurs gemeinsam - so würde ich sagen, ist aber , dass es eine NEBENschauplatz zu einer anderen festen Beziehung ist, zumindest einer der Beteiligten also anderweitig gebunden ist und in der Regel auch bleiben möchte.
****69 Mann
48 Beiträge
Dann halten wir Doch mal fest:
1. Bei Affären geht es immer (auch) um Sex
2. Eine Affäre ist immer neben einer anderen Beziehung
(soweit o.k.?)

Ich denke wichtige Kriterien sind noch:
1. Entstehung: z.B. Ist der Ursprung eine heimliche Liebe oder stand von vorn herein der Sex im Vordergrund?
2. Gemeinsame Unternehmungen: Sind die Treffen fast ausschließlich sexueller Natur (aus Zeitgründen oder weil man es so will) oder unternimmt man auch was anderes?
3. Emotionale Tiefe: von 0 Emotion über Sympatie bis zu Liebe geht ja alles, aber das hatten wir ja schon im anderen Thread.
4. Symetrie: Wollen bzw. fühlen beide das selbe oder gibt es unterschiedliche Bedürfnisse, Wünsche, Möglichkeiten?

Ich denke alleine anhand der vier Kriterien mit Ihren vielen Ausprägungsmöglichkeiten zeigt schon, dass es unendlich viele "Typen" von Affären geben kann.
**********w1005 Frau
419 Beiträge
*zwinker*
ich denke eher La_vazza71 meint warum man sich aus welchen gründen b.z.w. zu welcher art von affäre hingezogen fühlt ...

ob es eher aus kein guter sex in der ehe ist ...

oder

unzufriedenheit mit dem alltäglichen leben in der beziehung obwohl der sex mit dem partner stimmt ...

oder

weil man seine freiheit als single nicht so ganz aufgeben mag ...

da gibt es noch kleinere abweichungen *zwinker*

aber all diese daraus entstanden affären sind unterschiedlich ...

--- wenn bei einem der alltag in der beziehung nicht so richtig stimmt aber der sex schon wird er sich nicht in eine reine sex(bett)affäre stürzen *zwinker*

so ihr seid wieder drannen
****4me Frau
5.888 Beiträge
Muss eine Affäre immer neben einer anderen Beziehung laufen?

Von meiner Seite ein ganz klares NEIN!

Es gibt auch Affäre zwischen 2 Singles, die keine Beziehung wollen aber doch eine längerfristige Sexuelle Beziehung zu einem Menschen suchen...das sind dann meistens reine Sexaffären ... So.zumindest meine Erfahrungen...
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Es gibt auch Affäre zwischen 2 Singles, die keine Beziehung wollen aber doch eine längerfristige Sexuelle Beziehung zu einem Menschen suchen...das sind dann meistens reine Sexaffären ... So.zumindest meine Erfahrungen...

In diesem Fall mit 2 Singles ist aber eher keine Affäre, wohl eher ein Techtelmechtel

Affäre bringe ich schon in Verbindung das zumindest ein Part vergeben ist, ob er diese Treffen nun wissentlich oder unwissentlich macht spielt bei dem eigentlichen Sinn/Wort "Affäre" keine Rolle.
**********w1005 Frau
419 Beiträge
ja only das gibt es auch ... stand ja oben in meinem beitrag mit drinnen ... *zwinker*

aber auch da gibt es unterschiede ... kommt immer darauf an was beide suchen und wollen ... *zwinker*
****4me Frau
5.888 Beiträge
@***te ... Es ging um den Punkt 2 im Beitrag von Ad...

@*******hen als Techtelmechtel würde ich eher was kurzweiliges bezeichnen...kenne aber Sexaffären die schon über 1 Jahr laufen, aber nicht in den Bereich 'friends with benefits ' fallen
*****uja Frau
2.504 Beiträge
naja... so allmählich sieht man es mal wieder:

es letztlich alles eine "definitionssache"... *g*

wichtig ist dass die beteiligten jeweils wissen was sie meinen und wollen und sich hoffentlich auch darin einig ist.
jedoch passiert es sicher nicht selten, dass der eine doch eher NUR an den sexuellen aspekt denkt und der/die andere sich doch mehr ermotion ersehnt. oder gar hofft, irgendwann die nummer (1) zu werden...
solche konstellationen sind natürlich dann mittelfrisitg meist eher schmerzhafter natur
*nachdenk*

ich persönlich würde das wort AFFÄRE eben nicht verwenden bei 2 partnern, die beide single sind. aber wenn @**ly das so tut, werde ich mich nicht mir ihr darüber streiten! *smile*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
in welche Schublade...
...ich passe...weiss ich nicht...

aber Schubladen hat der Deutsche ja so gerne wo jeder irgendwie untergebracht werden muss sonst kann man ihn nicht katalogisieren...das Leben ist ein großer Schubladenschrank wie in der Apotheke...am besten noch mit einer passenden Abkürzung auf dem Schild vorne drauf *zwinker*

Ich denke auch so wie @**ly auch singles können Affären/Techtelmechtel haben, was für Spitzfindigkeiten in der Wortwahl, *roll* hier in Bayern wird eine Affäre auch als Techtelmechtel bezeichnet *nixweiss*
So eine Affäre/Techtelmechtel hatte ich auch schon. Da ich nicht „den Mann fürs Leben suche“…sondern eine Affäre in der Fantasie…Erotik…und Leidenschaft…ohne Besitzansprüche und Ausschließlichkeit selbstverständlich sein sollen, sprich keinen ONS aber auch nicht eine feste Beziehung...die ich auch nicht für erstrebenswert halte.

Im Augenblick, besser gesagt seit ca.1 1/2-2 Jahren (habe sie in einem Zeitraum von 6 Monaten kennengelernt) habe ich eine Affäre mit 3 sehr unterschiedlichen, verheirateten Männern. Es sind mehr oder weniger rein sexuelle Beziehungen die auch meinen unterschiedlichen Vorlieben entsprechen. Alle 3 wissen voneinander, kennen sich aber nicht.

Die Motive der Männer:
*Mangelndes sexuelles Interesse der Ehefrau.
*Sich wg. ihrer zugenommenen Figur schämend (ihm gefällts...was sie nicht glaubt, ich wiege fast 50 kg mehr als sie).
*Einfach auch Lust die Lust nicht nur Zuhause zu erleben.

Also was für eine Schublade solls nun sein?...oder sind's gar drei? *nachdenk*

medea
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Was für Affären gibt es denn ?
Mögliche
Unmögliche
Fantastische
Traurige
Wonnige
Liebliche
Liebevolle
Romantische
Schwermütige
Erregende
Befriediegende
Unbefriedigende
Sexuelle
Langanhaltene
Langatmige
Kurzweilige
Interlektuelle
Körperliche
Lustvolle
Abhängige
Einsame
Berührende

... t.b.q.

All das kann eine Affäre sein. Wieviele Schubladen brauchen wir dafür?
*zwinker*
**********ernis Paar
563 Beiträge
EINE ?
*zwinker* Man nehme eine Große und werfe alles hinein. Irgendwann taucht alles einmal auf --> Wenn nicht? War sie wohlmöglich zu kurz.
*********iends Mann
24 Beiträge
geheime und offene Affären
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich habe die Unterscheidung zwischen Affären im Geheimen und Affären, von denen der feste Partner weiß noch nicht gelesen. Ist aber ein Riesenunterschied...

Mein Eindruck: Wenn für einen selbst nur geheime Affären in Frage kommen hat man es schwerer, einen Partner zu finden. Dann passen eigentlich nur ebenfalls "geheime" Affãrenpartner.

@**********ernis: Sehe ich auch so, habe das mal als "Rad der Liebe" bzw. "Rad der Sexualität" benannt gehört *g*
***HH Mann
37 Beiträge
Affäre mit definiertem Zeitrahmen...
Bei mir ist es so, dass wir beide in einer Beziehung sind und uns alle ein bis zwei Wochen für einen Nachmittag treffen, einfach 3-5 Stunden Spaß(Sex), ein bißchen reden, mal in die Sauna gehen.
Danach geht wieder jeder seiner Wege. Keine Liebe, aber Feundschaft. Und da wir beide zur gleichen Zeit ein freies Zeitfenster in der Woche haben, gibt's auch kaum Problem, die Dates zu planen...
Affäre was ist das eigentlich
Dann will auch ich mal meinen Senf dazu geben.

Affären gibt es nun mal in verschiedenen Facetten. Hier bei Joy bezieht es sich wohl in erster Linie auf Sex (leider). Sicherlich gibt es hier auch anders Arten von Affären. Zwischenmenschlich liegt es in der Natur des Betrachters. Der Beweggrund ist aber fast immer der gleiche nämlich man beginnt oder sucht eine Affäre, weil in der eigenen Beziehung doch irgendetwas noicht stimmt. ich nehme mal die singles hier raus, weil das für mich keine Affäre ist, sondern eher eine Interssengemeinschaft.

Also wenn es in der Beziehung ein Manko gibt und diesen nicht beseitigt sucht man Zwangsläufig das wo man es bekommt. Das kann der Sex, Emotionen, Gespäche etc. sein. Nur wenn es in den eigenen 4 Wänden nicht mehr läuft sucht man sich halt Alternativen.

Aber wie sieht es denn genau aus? Warum trennt man sich nicht wenn etwas nicht stimmt? Scheint es keine Basis der Komunikation mehr zu geben? Miteinander Reden ist wohl auch nicht drin, daher fängt man ja die Affäre an. Wenn man nun aber in der Beziehung nicht mal mehr redet, dann ist es doch eigentlich vorbei, oder?
Ich denke das es dann eher die Konsequenzen sind, die man sich nicht stelen will. Ein zuhause, Familie, Freunde, Kinder, finanzielle Sicherheit alle dies Werte bleiben ja erhalten, wenn ich ein Affäre beginne. Man verschwindet in der Anonymität und hat doch eigentlich alles. Wobei in erster Linie die Wirtschaftliche Sicherheit im Vordergrund steht. Trennung, Scheidung etc. sind dann ja die folgen. Was verate ich denn dann wenn ich eine Affäre beginne? Doch alles was ich eigentlich habe und sie dient nur zum Ausgleich eines Mangels in der Beziehung, what ever.

Wenn es aber in der Affäre nun zu der grossen Liebe kommt ist man schnell dabei die Fronten zu wechseln. Ich tausche ja das eine gegen das andere. Zwar wird der mangel beseitigt aber trotzdem hinterlasse ich da ein emotionales Trümmerfeld. Zwar lebe ich dann auf Wolke 7 aber andere geht es dafür sehr schlecht. Ist das jetzt Egoistisch, ich denke nein. Weil es ist nun mal so wie es ist. Man beginnt eine Affäre, weil man sich eigentlich nichts mehr zu sagen hat, will aber nicht das nest aufs Spiel setzen.

Lg Ralf
*****uja Frau
2.504 Beiträge
Ich sehe das nicht zwangsläufig so wie wie du @ Moskito.

Nur weil evtl [/etwas In derer Beziehung fehlt - heißt das ja nicht, dass sie nichts mehr Wert ist, und beendet werden muss!

Es gibt viele, in meinen Augen durchaus gute, Gründe warum man evtl. Mit dem (Ehe)Partner zusammen bleiben will, obwohl man auch Lust für eine Affäre hat. Und das müssen längst nicht nur wirtschaftliche Gründe sein. Sonder z.b. auch Vertrautheit, Loyalität, Geborgenheit, andere weiterer gemeinsame Interessen usw...
und es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man nicht mehr mit dem Partner reden kann!
In manchen Fällen ist es ja sogar das Ergebnis eines solchen Gesprächs, dass man sich z.b. Freiräume gibt für nebeneheliche Verbindungen... Ok, manche nennen das dann nicht mehr Affäre, sondern offene Beziehung oder gar Polyamorie.

Also ich möchte hier einfach dafür plädieren, die Einzelfälle differenzierter zu betrachten, bevor man pauschal sagt , man würde "alles verraten", wenn man eine Affäre eingeht...
Es soll ja kein Pauschalurteil sein aber sicherlich ist es im Einzelfall zu unterscheiden aber 90% sind eben so und das ist nun mal Tatsache.
*****uja Frau
2.504 Beiträge
So so... 90 % ....
Und es sei eine "Tatsache!"

Und das weißt du 100%ig, weil du, Moskito, darüber schließlich eine wissenschaftliche Erhebung gemacht hast mit eindeutigem statistischem Ergebnis...
. *ironie*

*skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.