Affäre was ist das eigentlich
Dann will auch ich mal meinen Senf dazu geben.
Affären gibt es nun mal in verschiedenen Facetten. Hier bei Joy bezieht es sich wohl in erster Linie auf Sex (leider). Sicherlich gibt es hier auch anders Arten von Affären. Zwischenmenschlich liegt es in der Natur des Betrachters. Der Beweggrund ist aber fast immer der gleiche nämlich man beginnt oder sucht eine Affäre, weil in der eigenen Beziehung doch irgendetwas noicht stimmt. ich nehme mal die singles hier raus, weil das für mich keine Affäre ist, sondern eher eine Interssengemeinschaft.
Also wenn es in der Beziehung ein Manko gibt und diesen nicht beseitigt sucht man Zwangsläufig das wo man es bekommt. Das kann der Sex, Emotionen, Gespäche etc. sein. Nur wenn es in den eigenen 4 Wänden nicht mehr läuft sucht man sich halt Alternativen.
Aber wie sieht es denn genau aus? Warum trennt man sich nicht wenn etwas nicht stimmt? Scheint es keine Basis der Komunikation mehr zu geben? Miteinander Reden ist wohl auch nicht drin, daher fängt man ja die Affäre an. Wenn man nun aber in der Beziehung nicht mal mehr redet, dann ist es doch eigentlich vorbei, oder?
Ich denke das es dann eher die Konsequenzen sind, die man sich nicht stelen will. Ein zuhause, Familie, Freunde, Kinder, finanzielle Sicherheit alle dies Werte bleiben ja erhalten, wenn ich ein Affäre beginne. Man verschwindet in der Anonymität und hat doch eigentlich alles. Wobei in erster Linie die Wirtschaftliche Sicherheit im Vordergrund steht. Trennung, Scheidung etc. sind dann ja die folgen. Was verate ich denn dann wenn ich eine Affäre beginne? Doch alles was ich eigentlich habe und sie dient nur zum Ausgleich eines Mangels in der Beziehung, what ever.
Wenn es aber in der Affäre nun zu der grossen Liebe kommt ist man schnell dabei die Fronten zu wechseln. Ich tausche ja das eine gegen das andere. Zwar wird der mangel beseitigt aber trotzdem hinterlasse ich da ein emotionales Trümmerfeld. Zwar lebe ich dann auf Wolke 7 aber andere geht es dafür sehr schlecht. Ist das jetzt Egoistisch, ich denke nein. Weil es ist nun mal so wie es ist. Man beginnt eine Affäre, weil man sich eigentlich nichts mehr zu sagen hat, will aber nicht das nest aufs Spiel setzen.
Lg Ralf