Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor dem ersten Treffen Gesichtsfoto zeigen?

Ist es besser, vor dem ersten Treffen ein Foto (mit Gesicht) zu versenden?

Umfrage beendet
*****r66 Mann
88 Beiträge
Es gibt Untersuchungen, nach denen bei Paaren meistens beide Partner etwa den gleichen Rang auf einer Attraktivitäts-Skala einnehmen würden. Deswegen dated Angelina Jolie nun einmal Brad Pitt und nicht Steve Buscemi.

Wer also von Mutter Natur einen entsprechend guten Rank abbekommen hat, fragt nach einem Foto, weil er/sie davon ausgehen kann, auf sein/ihr Foto eine positive Antwort zu bekommen.

Was ist nun mit denen, die eher die Basis der Attraktivitäts-Skala bilden? Der eigene Schönheitsbegriff wandelt sich ja nicht, nur weil man selber kein Hollywood-Beau ist. Also nimmt man das Foto nicht mehr so ernst und konzentriert sich statt dessen mehr auf die inneren Werte. Wahre Schönheit kommt von innen!

Welches das bessere Konzept ist? Nun, da geht es Angelina und Brad, Heidi und Seal und wie sie alle heißen nicht besser als allen anderen ...
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@Viktor66
...tut mir leid aber ich kann dir nicht zustimmen.
Es scheint du hast sehr wenig Selbstvertrauen.

Es gibt Untersuchungen, nach denen bei Paaren meistens beide Partner etwa den gleichen Rang auf einer Attraktivitäts-Skala einnehmen würden. Deswegen dated Angelina Jolie nun einmal Brad Pitt und nicht Steve Buscemi.

Wer also von Mutter Natur einen entsprechend guten Rank abbekommen hat, fragt nach einem Foto, weil er/sie davon ausgehen kann, auf sein/ihr Foto eine positive Antwort zu bekommen.

Ich würde mich bestimmt nicht erdreisten und selbst als attraktiv oder schön zu bezeichnen...habe auch keine tolle Figur, und trotzdem werde ich auf ein Foto meines Gegenübers pochen. Das ist für mich etwas Selbstverständliches, denn: "keine Sympthie/Gefallen, kein treffen" ...ich habe lieber garkeinen Sex als Sex mit einer FÜR MICH unattraktiven Person.

Trotz meinem Aussehen das nicht den Hollywoodregeln entspricht ist es mir bis jetzt immer gelungen Männer kennenzulernen die meinem Beuteschema entsprechen...schlank...nicht dumm...etwas jünger oder gleichalt wie ich...und FÜR MICH attraktiv oder mit dem gewissen etwas das mir gefällt...sollte das irgendwann nichtmehr der Fall sein dann ist es halt vorbei mit dem realen Sex...so what? ...davon geht die Welt nicht unter.

Aber meine Ansprüche runterschrauben kommt nicht in Frage.

medea
*********iends Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
nach über 50 clicks: 78% für Bilder
Erst mal ein dickes *danke* für die vielen votes (51) und Eure Beiträge. Hatte schon geschrieben, dass mir Eure pro- und contra- Argumente selbst in meiner Meinungsbildung geholfen haben in Richtung *zeigpics* *zwinker*

Die Abstimmung ist nach 5 Tagen jetzt geschlossen, die Diskussion kann natürlich weitergehen.
*****r66 Mann
88 Beiträge
@medea
...ich habe lieber garkeinen Sex als Sex mit einer FÜR MICH unattraktiven Person.

Hallo Medea

soweit liegen wir wahrscheinlich gar nicht auseinander ... ich plädiere nur dafür, die Attraktivität einer/s anderen nicht anhand eines Fotos sondern beim ersten realen Treffen (das natürlich, je nach eigenen Ansprüchen, durch Mails, Chats, Telefonate usw. vorbereitet sein kann) zu beurteilen.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@Viktor66
...du irrst dich...wir liegen Himmelweit auseinander...

... ich plädiere nur dafür, die Attraktivität einer/s anderen nicht anhand eines Fotos sondern beim ersten realen Treffen das natürlich, je nach eigenen Ansprüchen, durch Mails, Chats, Telefonate usw. vorbereitet sein kann

ich habe es hier früher schonmal geschrieben...wenn mir jemand auf einem Foto schon unsympatisch ist oder nicht gefällt kommt es erst garnicht zu mails, chats, telefonate oder usw.

Es dauert immer eine gewisse Zeit bis ich mich mit jemandem treffe da gehen vorher schon etliche mails und telefonate vorraus...und warum soll ich die mit einer Person vertun bei der sich dann bei einem Treffen herausstellen sollte das mir derjenige unsympatisch ist oder nicht gefällt.

Genausowenig möchte ich mich umgekehrt mit jemand auf ein Blinddate verabreden und demjenigen fällt dann das Gesicht herunter wenn er mich dann zum erstenmal sieht. Das will ich weder MIR noch IHM antun.

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, es gibt bestimmt Tausende von Männern denen ich nicht gefalle...alleine schon wg. meiner Figur. Ich weise z.b. meine Gegenüber grundsätzlich immer am Anfang des virtuellem Kennenlernens auf meine Figur und mein Gewicht hin da dies nicht unbedingt aus den Portaitaufnahmen ersichtlich ist...wieso soll ich mich jemandem aufdrängen dem ich nicht Gefalle?

So nötig könnte ich es garnicht haben um es darauf ankommen zu lassen und für meine "inneren Werte" zu plädieren. *nene*

medea
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Gesichtsfoto sollte schon sein.

Ich habe hier schon mit jemanden geschrieben der war wirklich toll. Bis er mir dann ein Foto geschickt hat.
Sorry aber das ging gar nicht. Ich finde ihn immer noch nett, aber mehr könnte ich mir da gar nicht vorstellen.

Aber es passiert leider auch umgekehrt.
Da gab es mal jemand der wollte sihc unbedingt mit mir treffen, war richtig nervig. Grins................hab ihm dann mal mein ich-Album freigeschaltet und er meinte dann: der Funke wäre dann doch nicht übergesprungen.

Tja, so ist das Leben *ggg*


*kaffee*
Jutta
**********w1005 Frau
419 Beiträge
ja weil ...
bilder mehr als tausend worte sagen und das auge schliesslich mit ißt *zwinker*

aber nicht nur fürs auge muss es passen sondern auch die stimme und andere kleine details sind wichtig ... insbesondere wenn es nicht nur bei einmal bleiben soll *smile*
Ich schließe mich der Mehrheit an.
Für mich ist ein Gesichtsfoto auch ein MUSS.
Der Mann insgesamt muss mir gefallen und da gehört das Aussehen nun mal definitiv dazu.

Ich stelle mir gerade so ein Blind-Date mal vor.
Man lernt sich hier kennen, schreibt, ist sich total sympathisch, schwimmt auf einer Wellenlänge, freut sich auf ein Treffen um dann total enttäuscht zu sein.
Die Situation ansich ist doch dann auch total vertrackt.
Ich weiss nicht ob ich so gut schauspielern kann damit ER es nicht merkt.
Nein, das möchte ich mir selbst und meinem Gegenüber nicht antun.
Dann lieber im Vorfeld alle Karten auf den Tisch.
*******ible Mann
50 Beiträge
nach 8 Monaten....
....und gerade mal 56 abgegebenen Stimmen .....ist es an der Zeit, dieses Thema wieder aufzugreifen und mit mehr Votings und neuen Beiträgen die Diskussion anzustoßen - los gehts!!!
MMmhhh....

ich schalte gerne vor einem Date meine Gesichtsbilder frei...aber muss ich die eines Mannes sehen?

Nein, die eines Mannes nicht, die einer Frau (ich bin bi) schon.....

Es ist seltsam mit mir:

bei einer Frau lege ich viel mehr auf die Optik wert, als bei einem Mann....
der Mann darf auch gerne eher der Typ "Yeti" sein..... bei Frauen liebe ich das androgyne.....

das ist nicht unbedingt logisch, ist aber nun einmal Fakt.....

außerdem habe ich schon mehrfach erlebt, dass "schöne" Männer mich nun so rein gar nicht angemacht haben, während der Mann mit einem Gesicht, als habe jemand darin eine unruhige Nacht verbracht auf mich gewirkt hat wie ein Magnet.....

Rokana
auf jeden Fall
auf jeden Fall möchte ich das Gesicht sehen. Die Frau muß mich angezogen, im ganzen anmachen. Dieser besagte erste optische Eindruck läßt alles ander erst entstehen, und dann auch über anderes vielleicht hinwegsehen.
Doch
es ist bei mir ein muss.
Es muss das Gesamtbild passen, nett, Stimme und auch Optik.
Es ist halt so bei mir, wenn die Optik so gar nicht mein Fall ist springt auch nichts an.

Manchmal schade aber es geht eben nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.