Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Der/die Eine - oder: Seelenverwandschaft getestet84
Heute möchte ich alle Interessierten zu einem Gedankenexperiment…
zum Thema
Grosser Mann, grosser Penis?135
Ich bin selber ziemlich stattlich mit meinen 1.95m aber habe "nur"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es sowas wie Seelenverwandschaft?

****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es sowas wie Seelenverwandschaft?
Im großen Forum gibt es einen Threat zum Thema Seelenverwandschaft, aber ich würde hier gerne andere Aspekte beleuchten / hinterfragen.

Glaubt ihr an Seelenverwandschaft?
Gibt es sie wirklich?
Habt ihr sie vielleicht schon erlebt oder erlebt ihr sie noch?

Ich bin mir da im Moment sowas von absolut unsicher und bin gespannt was ihr dazu so zu sagen habt.

LG *herz2* only *herz2*
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
S.V.
Also wenn wir das Folgende unter S.V. verstehen: Man spricht vielleicht sogar eher zufällig mit jemandem, den/die man eigentlich nicht kennt, und beide stellen fest, sie unterhalten sich, als würden sie sich schon lange kennen, oder sie unterhalten sich und stellen fest, dass sie von denselben Themen fasziniert sind - ja, dann gibt es das.

Und: Es geschieht viel zu selten, wie oft endet das Ganze in für beide Seiten unbefriedigenden Smalltalk.

Ich gebe zu: Meine schönsten und intensivsten Affairen (und das soll hier nicht so klingen, als hätte ich tausende davon ;-)) hatte ich eben mit Frauen, die mir (und ich ihnen) "seelenverwandt" waren.
ja die gibt es!
Mit meiner Frau habe ich sowas öfter, denn oft denken wir zur gliechen Zeit an dasselbe und sprechen es dann auch sofort oder später aus. Man spürt diese Übereinstimmung irgendwie in dem Moment.
Es muss natürlich unterschieden werden zwischen dem sowieso naheliegenden Gleichklang und dem spontanen Übereinstimmen von Gedanken und Gefühlen.

Diese Art von Harmonie ist schwer in Worte zu fassen.

Trotz dieser Harmonien klappt es mit der Erotik bei uns nicht. Fasse es wer kann.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch die Frage der Definition *gg*
Ok...die Frage hab ich im Eingangsposting wohl vergessen:

Was ist für Euch Seelenverwandschaft.

Rausgelesen habe ich jetzt schon, dass es dieses "zur gleichen Zeit das Gleiche denken ist" oder einfach "eine Basis haben"

Oder was ist es für Euch noch?
Ehrlich gesagt kam mir das Wort Seelenverwandtschaft immer etwas mysteriös vor.

Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke würde ich sagen, Seelenverwandtschaft ist wenn zwei Seelen im Gleichtakt leben, sich ergänzen und zusammen vollkommen sind.
Also wie ein Wesen, doch ohne sich gegenseitig am wachsen zu hindern. Eine Art perfekter Symbiose.
Eine Wesensähnlichkeit die sich auch in der Sexualität äußern kann.

Oder noch ein Beispiel.
Man stellt in Gedanken eine Frage und plötzlich spricht der Andere die Antwort dazu aus.

Es passt einfach alles.... man hat oft zur gleichen Zeit die selben Gedanken.

Und wenn ich jetzt so lese was ich geschrieben habe, dann kann ich sagen, meinen Schatz und mich verbindet eine Art Seelenverwandtschaft.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****lle: Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich durfte genau dieses eine Zeitlang erleben. Und deshalb bin ich mir sicher, dass es so was gibt. Und vielleicht nicht nur mit einem Menschen *zwinker*
für mich....
...ist Seelenverwandtschaft wenn sich zwei von Anfang an so vertraut sind als würden sie sich bereits Jahrzehnte kennen.
Allerdings ergänzen sich die beiden eher als das sie im Gleichklang sind.
Man zieht kaum einen Partner an der so ist wie man selbst, denn dann würde man ja auch seine Schattenseiten gespiegelt bekommen.
Deshalb ist es für mich eher eine Ergänzung, der Eine hat was der Andere vermisst und umgekehrt.

Mir sind immer wieder Menschen begegnet die mich ein Stück meines Weges begleitet haben, nicht immer als Partner oft auch als Freunde.
yin und yang
als wesensganzheit, die einander bedingen, der gleichklang

das ist die basis, das ist für mich seelenverwandschaft

selten, darum so kostbar
****ann Mann
499 Beiträge
Seelenverwandschaft
Ja die kann es geben,da ich es selbst schon erlebt habe. Wenn wirklich ALLES !! passt nicht nur der Sex ,würde ich sagen man ist Seelenverwand.
Es gibt auch ein super Lied darüber ,höre es mir oft an ,da ich es sehr gut finde.
Ob jeder hier weis wer das singt ? *gruebel*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Meinst Du das hier?

****r11 Mann
101 Beiträge
soulmate..
Hallo,

ich glaube schon, dass es eine Seelenverwandtschaft gibt.
Eine Garantie fürs Glücklichsein ist sie leider nicht..
Man muss sie auch zum richtigen Zeitpunkt treffen..
Das passt leider nicht immer....
Ich würde sagen Seelenverwandtschaft kann harmonisch sein, muss aber nicht. Wenn nicht sogar oft schmerz-und leidvoll.
Heisst nicht das man keine liebe empfindet- nein gar nicht,eher das gegenteil. Kann sogar sein das man die andere Person gelegentlich spürt - sowas wie Telepathie.
Seelenverwandtschaft - eine Verbundenheit die besteht.
*********iends Mann
24 Beiträge
gibt's
Ja, Seelenverwandtschaft gibt's... nur glaube ich nur teilweise objektiv erkennbar.
Seelenverwandt
Eine besondere Art der Seelenverwandtschaft
Ich hab das mal vor Jahren erlebt. Es ist was ganz besonderes mit einem Menschen verbunden zu sein. Auch wenn man sich nicht sah.

Als ich tausende Kilometer weg war und es mir sehr schlecht ging rief er mich an und fragte nach meinem Befinden.

Oder ich war in einem Dom in einer fremden Stadt. Ich zündete eine Kerze für ihn an, als eine sms kam. Ich las sie ausserhalb der Kirche. Er hatte die Krebs-OP gut überstanden. Er war zu dem Zeitpunkt in Amerika, ich im Norden....

Ich durfte es zwei Jahre erleben...mein bester Freund.
Er ist nicht mehr hier im Leben, aber ich fühle immer noch, das er mir nah ist.

Lg
****4me Frau
5.888 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag jetzt auch mal aus meiner Sicht was zu dem Thema sagen...

ob es wirklich Seelenverwandschaft gibt vermag ich nicht zu sagen, wahrscheinlich, weil ich sie noch nicht erlebt habe...

aber im Moment passiert mir etwas, dass bei mir genau diese Fragen aufwirft...

Ich denke an etwas, stelle mir Fragen und bekomme per SMS die Antwort darauf, ohne, dass wir auch nur ansatzweise über dieses Thema gesprochen haben.

Wir kennen uns kaum...haben uns 1 mal gesehen und doch ist diese Verbindung irgendwie so unfassbar stark, dass ich es nicht in Worte fassen kann.

Mal schauen was da in den nächsten Wochen, Monaten noch passiert...gerade finde ich es einfach nur faszinierend...
********erin Frau
922 Beiträge
Ich darf auch gerade erleben, das es mehrer Seelenverwandte geben kann in einem Leben.

Mein Mann ist es für mich , weil er alles spürt was in mir vorgeht, egal wie weit weg ich bin.

Und der Andere in meinem Leben ist auch einer. Er spürt auch fast alles. Er hat Dinge gespürt, zur richtigen Uhrzeit und auch was es ungefährt ist, da war ich platt.

Und mit beiden erlebe z.B. Handy in der Hand, oder gerade wieder in der Wohnung am Telefon und schon klingelts oder SMS kommt. Oder einer spricht exakt das aus, was der Andere gedacht hat.

Seelenverwandte sind was wunderschönes, aber sie haben viel Macht zum verletzen, bzw. selber verletzt werden.
ja, die gibt es
Ja, ich finde, es gibt Seelenverwandschaft. Man kann dabei unterschiedlich sein, andere Sachen machen, aber den anderen trotzdem verstehen. Für mich ist das kein Gleichlauf - dass man also im gleichen Augenblick an die gleichen Sachen denkt, sondern ich "verstehe" den anderen und kann ihn als Person erfassen. Kein Mann-Frau-Ding und funktioniert auch mit mehreren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.