Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?515
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht

Eifersucht
Wie ist das bei euch, seid ihr eifersüchtig auf den/die Partner/in eurer Affäre?
Und wie ist es für euch zu wissen das er/sie noch miteinander Sex haben?
Ist euch das egal?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Und vielleicht kann das Thema ja auf privat gesetzt werden.
Danke.

Lieben Gruss
Isabelle
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Kann ich nur einseitig mitreden...

Äffären-Partner:
Also mich stört es überhaupt nicht wenn eine Affären-Partnerin auch mit ihren Mann Sex hat. Mir kann sie alles erzählen, da ich komplett eifersuchtsfrei bin. Ich kann sie sogar mit weiteren Männern teilen. Nur ihre GESUNDHEITSORIENTIERUNG ist mir wichtig. Ansonsten ist sofort Ende.
Mir tun solche Menschen mit der Gefühlsbasis nur leid, weil Eifersucht ja immer Negativ-Empfinden ist.

Meine Frau würde ausrasten, weil sie krankhaft eifersüchtig ist, und somit dies als einen hohen Anerkennungsverlust und Besitzverlust sieht.
Musste jetzt grad mal darüber nachdenken. Ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Nein, auf seine Frau bin ich nicht eifersüchtig. Er verschweigt sie mir aber auch nicht. Er erzählt mir von seiner Familie und ich fühl mich involviert. Er geht mit mir offen um und ich muss auch nicht irgendwas fragen. Seine Ehrlichkeit gibt mir auch das Vertrauen zu ihm.

Wir haben aber eben auch noch andere Gemeinsamkeiten ausser Sex. Und das ist für mich auch wichtig. Die gleichen Hobby's und auch Gedanklich stimmen wir sehr überein.

Für mich ist seine Frau und die Familie an erster Stelle. Da gibt es nichts zu rütteln. Das wusste ich von Anfang an. Natürlich hab ich mir überlegt was ich will. Kann ich damit umgehen? Und ja, ich kann. Aber auch nur, weil er so zu mir ist wie ich es von einem Mann erwarte.

Wenn er sich aber mit anderen Frauen treffen würde, dann wäre sicher von meiner Seite Schluss. Dann würde dem Ganzem die Vertrautheit fehlen. Und ohne das geht bei mir nicht's.

Für mich ist es zu Zeit die beste Lösung. Ich bin nicht bereit eine feste Beziehung einzugehen. Aber ich habe nicht nur einen Sexualpartner, sondern auch einen Freund gefunden. Und auch wenn es mal auseinander gehen sollte, weiss ich mit Sicherheit, in ihm einen guten Freund gefunden zu haben.

Sollten sich irgenwann doch mal tiefere Gefühle einstellen...tja, dann wird die Welt wohl anders aussehen!!!

Lg
Und wie ist das mit den Gefühlen bei dir?
Sind es reine Sex-Affären?

Als es bei mir nur eine Sex-Affäre war, war ich auch nicht eifersüchtig.
Die Eifersucht kam mit den Gefühlen.
ich denke es kommt auf die art der affäre an!
bei einer reinen sexaffäre, bei der es wirklich nur darum geht den sex auszuleben ist auch so gut wie nie eifersucht im spiel. geht die affäre aber über die bettkante hinaus und es werden auch probleme angesprochen, kommt es meist automatisch, dass die eifersucht sich bei einem blicken lässt. da grübelt man dann doch, ob sie/er gerade intim mit dem partner ist und was sie denn sonst noch alles machen. meiner meinung nach, sollte man das von anfang an ansprechen, falls es mit den gefühlen zu weit geht, wie man damit umgehen soll.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Ein ganz klares NEIN !!!

Ich bin nicht eifersüchtig, was seine Partnerin angeht. Es gibt aber andere Dinge, bei denen ich ein (sagen wir mal) ungutes Gefühl ihr gegenüber habe. Ein Beispiel dafür wäre: die Nähe der beiden, wenn sie im Urlaub sind oder gemeinsam etwas unternehmen, wo mir bei ähnlicher Gelegenheit ein Partner an meiner Seite fehlt. Es ist eher die eigene Sehnsucht nach mehr gemeinsame Zeit und hat nichts mit Eifersucht zu tun.

Was den Sex angeht, sehe ich mich klar im Vorteil. Wir würden diesen "Aufwand" nicht betreiben, wenn er nicht besser wäre.

Ganz eifersuchtsfrei bin ich allerdings auch nicht. Ich weiss, wie er auf mich wirkt und ganz sicher wird er ähnlich auf andere Damen wirken und zugehen. Zu wissen, dass er auf Partys auch mit anderen flirtet, tanzt, Spass hat ... ist mir selbstverständlich nicht einerlei. In unserem abgesteckten Rahmen soll er das auch. Dieser Recht behalte ich mir schließlich auch vor. Es ist jedoch eine gesunde Eifersucht, die mir zeigt, wie wichtig er mir ist. Ich persönlich brauche diese Eifersucht auch. Gäbe es sie nicht, wäre er mir egal.
Ein Beispiel dafür wäre: die Nähe der beiden, wenn sie im Urlaub sind oder gemeinsam etwas unternehmen......... Es ist eher die eigene Sehnsucht nach mehr gemeinsame Zeit

Ich beneide sie um die Nähe, um die Zeit die sie mit ihm verbringen kann. Ist das Eifersucht?

Was den Sex angeht, sehe ich mich klar im Vorteil. Wir würden diesen "Aufwand" nicht betreiben, wenn er nicht besser wäre.

Das ist wohl wahr.... trotzdem ertappe ich mich manchmal dabei eifersüchtig zu sein.

Ich habe den Thread übrigens nicht eröffnet weil ich wahnsinnig eifersüchtig bin.
Nur ertappe ich mich momentan hin und wieder dabei und bin einfach neugierig wie es anderen geht.
*******7_bw Mann
342 Beiträge
Es mag ja sein, dass der/die eine oder andere mit Eifersucht sehr gut umgehen kann oder sogar wirklich keine hat. Die meisten von uns haben aber stärker oder schächer dieses Gefühl. Es ist insofern statistisch gesehen "normal", eifersüchtig zu sein. Und: ich finde, es ist auch sehr wichtig, dass wir uns nicht selbst dafür verurteilen.

ABER: als gesund würde ich Eifersucht nun doch auch wieder nicht bezeichnen wollen.

Ich weiss, es gibt Menschen, die das Maß der Eifersucht, das sie beim Partner erkennen mit dem Maß an dessen Liebe in Beziehung setzen. "Je efersüchtiger er ist, desto mehr liebt er mich" (also: wenn er nicht eifersüchtig ist, kann er mich auch nicht lieben...). Aber ich halte das für eine unzulässige Verbindung. Eifersucht ist meiner Ansicht nach nicht "gesund", sie ist unsinnig. Auch, wenn sie so häufig vorkommt und auch, wenn wir uns dafür nicht verurteilen sollten (weder wir uns selbst, noch wir einander).

Johnny
****a56 Frau
2.680 Beiträge
ich bin da...
...völlig Eifersuchtsfrei, schließlich ist es ja die Ehe/Partnerin da ist es eigentlich völlig normal das sie Sex miteinander haben...oder andere aktivitäten miteinander unternehmen.

Meine Affären...3 Männer...3 völlig verschiedene Beweggründe...3 verschiedenen Situationen und Bedürfnisse. Sie sind alle verheiratet. Das wusste ich von Anfang an und habe es mir auch bewusst so ausgesucht da ich nicht "den Mann fürs Leben" suche und sehr gerne Single bin. Natürlich sind gewisse Gefühle mit dabei (ohne denen ich keine Beziehung haben könnte/möchte), aber trotz allem bin ich nicht eifersüchtig...warum auch?

Mein klarer Standpunkt ist: (meinetwegen steinigt mich dafür *fiesgrins* )
Wenn ich es nicht verkraften kann mit einem verheirateten Partner zusammenzusein dann darf ich sowas nicht anfangen! Was soll das darüber nachzudenken was der/die andere macht wenn er/sie nicht bei mir ist, er/sie haben ja auch noch ein anderes Leben...und zwar eines das VOR mir da war!! Manchmal kann ich die Jammerei hier nicht mehr hören...aber dafür ist diese Gruppe ja unter anderem auch da.

So jetzt könnt ihr über mich herfallen, es ist eben meine persönliche Meinung.

medea
*****n96 Mann
25 Beiträge
ich habe mich noch nicht dabei ertappt, aber es ist sicher so, dass je enger die "affäre" oder sex beziehung wird, desto wahrscheinlicher ist ein mehr oder weniger heftiger anflug von eifersucht. ich denke mickey_72 hat den punkt ganz gut getroffen. beide partner müssen sich vor der affäre darüber im klaren sein was die ziele sind, was tabu uns was möglich ist. man muss versuchen sich so zu konditionieren, dass es einem weitgehend egal ist was der andere macht. es hat mir immer auch geholfen die kommunikation zu beschränken (nicht jeden tag simsen oder telefonieren) bzw. die dates nur alle 2-3 wochen stattfinden zu lassen. dann hat man zeit sich ein wenig "abzukühlen". wird der kontakt viel enger wird es ein spiel mit dem feuer. damit kann nicht jeder umgehen...
**********ernis Paar
563 Beiträge
@****ny

... ich möchte nicht deine Sicht in Frage stellen. Aber es scheint, als hättest du mich gänzlich missverstanden. Ich messe meine Gefühle nicht an der Eifersucht. Es gäbe nur nur keine, wenn in Affären Gefühle füreinander keine Rolle spielten.

Es ist für mich - und damit meine ich ausschließlich mich - ein Zeichen dafür, dass er mir mehr bedeutet und nicht nur eine Bettgeschichte ist, den ich durch einen x-beliebigen ersetzten möchte oder kann. Für mich persönlich gibt es sehr wohl eine gesunde Eifersucht - manch einer mag es anders definieren. Sie schadet uns nicht, es gibt keinerlei Vorfürfe, Besitzansprüche oder wird gar nachgetragen.

... und wenn es krankhafte Eifersucht gibt? Warum dann nicht auch eine im gesunden Maße? Wie heißt es so schön: Die Dosis macht das Gift.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
...ob ich eifersuchtsfrei bin, weiss ich nicht so genau. Sicher nicht auf andere Männer, mit denen sie vielleicht flirtet auch nicht auf ihren Mann. Spüre es meist sehr gut und kann einschätzen, ob es unsere Beziehung beieinträchtigt oder nicht. Hab auch gelernt nicht zu besitzen. Es ist immer ihr Leben, sie hat ein recht so glücklich zu sein wie sie mag.

Was ich mich frage ist, ist es auch Eifersucht, wenn ich "mehr" von ihr will, als sie mir geben kann und will? Vielleicht nicht auf eine Person bezogen sondern mehr auf ihr "offizielles" Leben.
@SonneFinsterniss
Es ist für mich - und damit meine ich ausschließlich mich - ein Zeichen dafür, dass er mir mehr bedeutet und nicht nur eine Bettgeschichte ist, den ich durch einen x-beliebigen ersetzten möchte oder kann. Für mich persönlich gibt es sehr wohl eine gesunde Eifersucht - manch einer mag es anders definieren. Sie schadet uns nicht, es gibt keinerlei Vorfürfe, Besitzansprüche oder wird gar nachgetragen.

Das hast du toll geschrieben.
Genauso empfinde ich auch.
@nils
Was ich mich frage ist, ist es auch Eifersucht, wenn ich "mehr" von ihr will, als sie mir geben kann und will? Vielleicht nicht auf eine Person bezogen sondern mehr auf ihr "offizielles" Leben.

Ich glaube das kannst nur du selbst beantworten.
Die Tatsache ansich, dass du mehr von ihr willst als sie bereit ist zu geben, ist sicherlich keine Eifersucht.
Es sei denn du bist eifersüchtig auf ihr Leben.

Ich glaube man muss Eifersucht auch nicht unbedingt an einer Person festmachen sondern denke alles, was in der Lage ist, Aufmerksamkeit und Zuwendung zu binden, kann Anlass zur Eifersucht geben.
Das können manchmal Hobbies oder sonstwas sein.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung dazu.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die meisten von uns haben aber stärker oder schächer dieses Gefühl.

Johnny... das hängt doch aber massgeblich davon ab... was ich mit dieser Affäre "bezwecke"... soll sie meine "Partnerin" sein... das würde ich dann eher Zweitbeziehung nennen wollen...oder eben "nur" eine Affäre...man trifft sich wenn man Lust aufeinander hat. In letzterem Fall ist Eifersucht aber wenig zielführend.... im ersteren Fall... könnte ich Dir zustimmen *zwinker*

Deshalb... erstmal herausfinden, was man/frau will..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.