Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Probleme

Ohne Probleme
Ich habe den Eindruck, dass manche Affairen sich ihre Probleme vielleicht selbst machen?

Grundsätzlich sehe ich wohl eine Affaire auf Basis von Liebe mit Freiheit auf beiden Seiten. Hier im Forum stellt sich oft die Frage, ob Gefühle ausgeschlossen werden sollen/können. Will man denn so was? Ist das Gefühl, dass man einem anderen Menschen entgegenbringt nicht das Größte an dieser Art der Verbindung?

Sollte man sich nicht zeitig fragen:

Was erwarte ich im Endeffekt?

Für meine Lebensweise ist es wichtig, die Freiheit zu erhalten. Im Gegenzug habe ich nie das Gefühl von Eifersucht empfunden und verlange auch nicht, einen Mann zu "besitzen", erst recht nicht für mich allein einzunehmen. Auch liegt es mir fern, einen in einer Beziehung lebenden Mann zu "übernehmen", "abzuwerben" oder an mich zu binden.

Meine Affairen (eine ging über 10 Jahre) waren immer Inseln. Es waren Momente der schönsten Gefühle, des Aufatmens und des innigen Empfindens. Wir (somit nicht nur ich) empfanden es oft als Urlaub vom Alltag und von den täglichen Problemen, die jeden umgaben. Momentan habe ich zwei Affairen. Der eine Mann lebt eine offenen Beziehung. Der andere ist verheiratet und muss mich geheim halten. Alles geht wunderbar einfach. Es gibt keine Zwänge und keine problematischen Gedankengänge.

Vielleicht ist die Grundeinstellung, Druck unbedingt zu vermeiden und die gemeinsame Zeit positiv zu gestalten und auf jeden Fall qualitativ schön zu erleben das Geheimnis für weniger Probleme.

Einen kleinen Egoismus habe ich dennoch in meinen Affairen. Ihre Welt hört vor meiner Tür sozusagen auf. Ich höre mir nichts über evtl. Partner, Kinder, Sorgen und Problemchen meiner Männer an. Ich würde auch nie über meine Dinge erzählen, weil ich das nicht als wichtig empfinde. Sie bekommen für alles andere meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Wie lebt ihr Affairen komplett problemfrei?
Gibt es das bei euch überhaupt?

****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ja, lebe ich komplett problemfrei...
Für meine Lebensweise ist es wichtig, die Freiheit zu erhalten. Im Gegenzug habe ich nie das Gefühl von Eifersucht empfunden und verlange auch nicht, einen Mann zu "besitzen", erst recht nicht für mich allein einzunehmen. Auch liegt es mir fern, einen in einer Beziehung lebenden Mann zu "übernehmen", "abzuwerben" oder an mich zu binden.

Da kann ich dir voll zustimmen...
ich habe eine ähnliche Situation, mit dem kleinen Unterschied bei mir sind es drei verheiratete Männer...seit ca. 2 1/2-3 Jahren.

Natürlich sind da auch Gefühle dabei aber es sind "Gefühle mit Abstand", ohne Gefühl könnte...und möchte ich keinen Sex...aber das hat ja auch nichts mit der Freiheit zu tun die ich auch nicht aufgeben möchte. Da ich nicht den "Mann fürs Leben" suche nenne ich es eine Affäre in der Fantasie… Erotik… Leidenschaft…ohne Besitzansprüche und Ausschließlichkeit selbstverständlich sein sollen. Wer das nicht verträgt sollte auch keine Affäre beginnen.

Es gibt keine Zwänge und keine problematischen Gedankengänge.
Vielleicht ist die Grundeinstellung, Druck unbedingt zu vermeiden und die gemeinsame Zeit positiv zu gestalten und auf jeden Fall qualitativ schön zu erleben das Geheimnis für weniger Probleme.

kann ich nur bestätigen *ja*

Einen kleinen Egoismus habe ich dennoch in meinen Affairen. Ihre Welt hört vor meiner Tür sozusagen auf.

Mein Egoismus ist nicht ganz so "groß" wie deiner *zwinker* wenn mal was am Rande erwähnt wird ist es OK, lange Stories interressieren mich nicht.

medea
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Single-Partnerin ohne Probleme?
Ich habe eine Single-Partnerin, welche auf der Suche nach einen festen Partner ist, und auch noch keine Kinder hat.

Da geht es ohne Probleme nie.
Ich kann sie aber auch schlecht loslassen, weil sie mir schon mehrmals mit dem Verrat an meiner Frau gedroht hat, wenn ich sie nicht mehr sexuell befriedige.
Entstanden ist die Affäre über Massage-Anfrage und mit der Lüge vergeben zu sein, von ihr.
Ich hab ihr alles offen gestanden, auch keine Kinder mehr zeugen zu können. Jetzt kann ich nur noch den Einschlafprozess vollziehen.
Sie ist auch nicht mein optimaler Typ.

Ich strebe nur noch verheiratete Frauen an ohne Kinder-Wunsch, denn da sind die Probleme am geringsten.
Oder Frauen welche zahlreich beziehungsgeschädigt sind und sich ein Zusammenleben mit einem Mann nicht mehr wünschen.
"bis daß der Tod uns scheidet" kann man ja schließlich nur einmal vergeben.
Bisher hab ich noch keine gefunden als feste Partnerin, welche das akzeptiert und meinen Ansprüchen auch entspricht. Aktiv bin ich nur ab und zu als 2.Mann bei Paaren, wobei mir FFM lieber wäre.

Ich finde es toll, wie hier die Frauen offen zu geben, dass sie mehrere Affären haben.
Wissen das die Affärenpartner auch, oder ist/bleibt das Geheimnis zur Problemvermeidung? und...
Können Frauen das andersherum auch akzeptieren, oder wollen/dürfen sie es gar nicht wissen?
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********asmus:
Können Frauen das andersherum auch akzeptieren
Manche ja, manche nein... *zwinker*

Allerdings strebe ich da schon Offenheit an... auch wenn sich daraus dann ergibt, das es nicht aktzeptiert wird. Lieber ehrlich weiter "auf der Pirsch" als unehrlich und mit Stress verbunden.
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Genau so sehe ich das auch!
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Oder Frauen welche zahlreich beziehungsgeschädigt sind und sich ein Zusammenleben mit einem Mann nicht mehr wünschen.

Ein etwas seltsamer Gedankengang...ich kann mir nicht vorstellen das "beziehungsgeschädigte Frauen" sich ausgerechnet auf eine Affäre mit einem Verheiratetem/Gebundenen Mann einlässt.

Ich strebe nur noch verheiratete Frauen an ohne Kinder-Wunsch, denn da sind die Probleme am geringsten.

Das ist auch meine Meinung (natürlich mit einem verheirateten Mann anstatt Frau *zwinker* )

Ich finde es toll, wie hier die Frauen offen zu geben, dass sie mehrere Affären haben.
Wissen das die Affärenpartner auch, oder ist/bleibt das Geheimnis zur Problemvermeidung? und...
Können Frauen das andersherum auch akzeptieren, oder wollen/dürfen sie es gar nicht wissen?

...ja alle wissen voneinander...es wäre auch absurd wenn ein verheirateter Mann Ansprüche auf exklusivität erheben würde!! ...und ja ich habe andersrum auch kein Problem damit...ein Partner ist doch kein Eigentum.

medea
@medea56
Nichts hinzuzufügen. Das könnte auch mein Geschriebenes sein. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.