Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
872 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechnet sich das eigentlich?

Rechnet sich das eigentlich?
Ich möchte mal ein Thema aufbringen, was mich schon ein wenig beschäftigt, wenn ich hier durch die Threads lese.

Wie ist das eigentlich mit den "Sparfüchsen" unter euch?

Mal abgesehen, dass ich schon in Internetplattformen vernommen habe, dass sich Leute lieber irgendwen suchen, als zu einer Dame des Horizontalgewerbes zu gehen (was ja immerhin Geld kostet!), wie sieht das aus mit den Geldausgaben bei "Geliebten"?

Geht ihr schön Essen? Zahlt ihr Hotelzimmer, Ausflüge, Unternehmungen, evtl. sogar Reisen?

Oder sucht ihr euch mit Bedacht jemanden, der keine Ansprüche stellt, seine/ihre Zeit auf dich abstimmt und hoffentlich auch noch Single ist mit eigener Wohnung, so dass man sich jederzeit sehen kann, wenn es die Termine zulassen?

Gibt es immer getrennte Rechnungen?

Bringst du auch mal ein Geschenk mit und sei es nur eine kleine Aufmerksamkeit?

Wie erklärt man Rechnungen, die vielleicht aus einer Affäire entstehen? (Jetzt mal nicht vom Schlimmsten ausgegangen, dass auch noch Alimente folgen könnten *smile*)
Ach du leeven Jott!
Es ist schon schwer genug, hier jemanden zu finden der zu einem passt.
Wer dann noch solche Kriterien voraussetzt, wird als zölibatär ins Grab steigen.


*geheimtipp*

Wenn es ans zahlen geht, gehe ich vorher kurz zur Toilette.
Übernachtet wird nur bei ihr.
Bütterken bringe ich immer mit.
Wir nehmen immer ihr Auto, denn Sprit kostet viereckiges Geld.
Blumen? Nur aus ihrem Garten oder aus dem Stadtpark.
Kino oder Theater? Wozu, denn ich will puren Sex. Mit einer Professionellen gehe ich auch nicht ins Kino.
Reisen? Jetzt fällt mir kaum noh was ein!

*ironie*


Ach doch noch eins: Einer ganz normalen Frau, der mein Profil gefällt, spendiere ich gerne nen Kaffee, dann "schaumer mal.*freu*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
es hat schonmal...
eine derartigen Tread gegeben...

Affäre & Seitensprung: Affaire und ihre Kosten

auch mit tipps *zwinker*

medea
****FHF Frau
24 Beiträge
Bei uns...
...war das so, dass er die Rechnungen fürs Essen i. d. R. bezahlt hat und gut auch die Hälfte hat er über seine Sebstständigkeit abgerechnet.

Er hat mich trotzdem immer sehr kurz gehalten, da seine Familie ja schon so "teuer" ist. Das hat mich ultra genervt! Ich habe immer gesagt, dass ich weder wegen seinem Status noch wegen seinem Geld mit ihm zusammen bin. Er hat mir stets und immer gesagt, dass es geldmäßig knapp ist und dieser oder jener Monat wieder schlecht gelaufen ist. Ihm ging es nicht schlecht. Er hat sich ständig neue Dinge angeschafft, die natürlich nur für die Familie gedacht waren. Wenn ich nur an das Haushaltsgeld seiner damaligen Frau denke - tztztz...soviel verdienen andere nicht im Monat.

Vielleicht hätte ich ihm mal ausrechnen sollen, was eine Dame aus dem Horizontalgewerbe in den 1 1/2 Jahren gekostet hätte *fiesgrins*.

Eventuell hatte er auch nur Angst, dass ich ihn als "guten" Fang sehe und möglicherweise seine Ehe zerstöre...keine Ahnung. Zum Geld gehört auch noch viel viel mehr, aber seine damalige Frau hat das glaub ich, etwas anders gesehen - daher hat er das sicher auch auf mich projiziert!? *gruebel*

Mit Sicherheit gibt es aber auch genau das Gegenteil - Männer, die zH sehr geizig und sparsam sind und bei ihrer Geliebten die Kohle raushauen....!?

Wie auch immer - am besten ist es immer, man behandelt alle gleich, dann braucht man sich zumindest darüber nicht auch noch Gedanken machen!

Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung!
*****uja Frau
2.504 Beiträge
Sehr unterschiedlich
Bei mir ist es in der Regel so gelaufen, dass die meisten Männer recht spendabel waren, was Restaurant oder Hotelkosten oder evtl. Fahrtkosten betrifft. Das waren aber dann auch Männer, die sich das nach meiner Einschätzung gut leisten konnten.

Wenn man länger miteinander zu tun hat, beteilige ich mich in meinem Rahmen auch mal, natürlich gibt es auch mal eine kleine Aufmerksamkeit zu besonderem Anlass.

Wenn der Partner nach meiner Einschätzung mateteriell schlechter gestellt ist, beteilige ich mich oder übernehme auch mal den größeren Part. Allerdings fällst das ganze dann weniger "luxuriös" aus. Bzw findet seine Beschränkungen. D.h. Eine Affäre mit jemandem, der sehr weit weg wohnt und wo es keine "Bleibe" gibt, hat schlechte Chancen, eine dauerhafte zu werden. Regelmäßig Geld fur lange Fahrten und Hotel auszugeben kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Und eine nicht-dauerhafte Affäre strebe ich wiederum nicht an ... Deshalb versuche ich sowas möglichst schon im Vorlauf zu sondieren, sprich mich gar nicht erst auf jemanden näher einzulassen, wo die Rahmenbedingungen ungünstig sind...

Aber....dieser Cupido schießt manchmal auch in einem unbeobachteten Moment seinen Pfeil ab.... Und dann hab ich den Salat *zwinker*
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Es ist kein Vergleich...

Horizontalgewerblerin kommt gar nicht in frage!
Wenn ich feiern gehe hat sich bisher immer was ergeben.

Und mit der Geliebten ist das was völlig anderes da man sich auf einer anderen emotionalen ebene befindet.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich halte das seit gut 4 Jahren so.... die anfallenden Kosten werden geteilt. Sicherlich bezahle ich schon mal das Essen separat... aber im Grunde sehe ich keine Veranlassung alle Kosten zu übernehmen. Denn wir haben beide dieselben Intentionen... und ich kenne keine Frauen, die sich aushalten lassen wollen.

Meist kommt dieses Angebot von den Mädelz selber. Aber manchmal frage ich nach dem 3ten Date auch nach der Meinung der Dame *zwinker*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich habe nie erwartet, dass er mich aushält.

Klar hat er mal nen Cocktail gezahlt oder so, aber wir sind auch zusammen weggefahren, da gingen dann die Kosten für Sprit etc. auf mich.

Für mich auch vollkommen ok...ich bin generell ein Mensch der nicht gerne das Gefühl hat bei irgendwem "in der Schuld zu stehen" wie auch immer das dann aussieht.

Bei meiner Affäre halte ich das genauso wie mit meinen besten Freunden. Mal zahlt der eine, mal der Andere, mal jeder seins. Geschenke gibts, wenn ich Lust dazu habe etwas zu schenken und erwarte dafür auch keine Gegenleistung.

Gut...Hotel brauchten wir nicht, da er Single war und wir immer in seine Wohnung konnten, deswegen mussten wir uns über so Kosten keine Gedanken machen.
Mein Mann.....
ist bis jetzt immer noch ein Gentlemann deshalb trägt er mich auf Händen.
Ich habe nie einen Cent bezahlen müssen...( auch wenn ich es gewollt hätte!!!)wenn wir uns damals beim Kennenlernen irgendwo ein Hotelzimmer nahmen,Essen usw.........war schon alles von Ihm organisiert und bezahlt.
Und mit Überraschungen hat er bis heute nie gesparrt.

Ja................ich bin eine von wenigen Frauen die es genießt und deshalb auch meinen Mann sehr Liebe!


Schmarotzer und Geizkragen haben bei mir keinen Platz.
Und ihre ausreden hab kein Geld oder meine Familie braucht das Geld.......ohne Geld ka Musi....! Diese ewigen Ausreden.............!
So schauts aus....da sollen die Frauen nicht mitspielen! Meine kostbare Zeit würde ich sicher für so einen Menschen nicht hergeben.
Auch andere Mütter haben schöne und liebenswerte Söhne.

Eine Frau gehört verwöhnt .....so wie auch der Mann...denn auch ich vewöhne ihn gerne, das er auch sehr genießt.

Unser Leben richtet sich danach....GEBEN UND NEHMEN!
So soll es für Beide sein!

Wer nur nimmt wird irgendwann auch nichts mehr kriegen!

Mit Aushalten hat das nichts zu tun...!!!!!!!!
Denn ich arbeite auch sehr hart und kann mir sehr viel leisten.

Wir lieben , schätzen und respektieren uns. Deshalb verwöhnen und überraschen wir uns immer wieder .

Schönen Abend wünscht Euch allen Schmarotzer und Geizkragen das Teufelinchen *haumichwech*
***NT Mann
249 Beiträge
Ts ts ts!!!

Gruß BenNT!
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********er62:
Eine Frau gehört verwöhnt

Es "juckt" mir in den Fingern... aber ich lass es.... lachenmuss
@hänschen im Glück...@benNT...
Hab ich doch gewusst...jetzt kristalisieren sich schon welche raus!

Schnell geht`s hätt ich mir nicht gedacht!!!!

*kuss*

Das mein Beitrag denn Männern nicht so gefallen wird...doch hab ich nicht geschrieben das auch ihr verwöhnt gehört?? *taetschel*

Meine Meinung...darf ich hier sagen ....also frage ich mich...gehört Ihr vielleicht zu den Männern die vielleicht kein Geld haben oder geizig sind und die Damen ausnützen!!! *oh* *fiesgrins*


Ts,ts,ts.......! *smile*

Immer positiv denken Jungs....grüße Euch ins Nachbarland und wünsche einen Guten....Rutsch!
Ich habe nie einen Cent bezahlen müssen...( auch wenn ich es gewollt hätte!!!)wenn wir uns damals beim Kennenlernen irgendwo ein Hotelzimmer nahmen,Essen usw.........war schon alles von Ihm organisiert und bezahlt.
Und mit Überraschungen hat er bis heute nie gesparrt.

Ja................ich bin eine von wenigen Frauen die es genießt und deshalb auch meinen Mann sehr Liebe!

100% einig, nachtfalter *gg*

Nur wenn ich mich schon einer Frau mit dieser Einstellung bediene, dann ziehe ich eine vor, die ihre Gewinnabsichten offen ausspricht.Da wissen dann beide, was sie bekommen und was sie erwarten können.
Ja, die Profis haben nicht nur unter den Handwerkern ihre Vorteile *lol*


Moxy
****ann Mann
499 Beiträge
Meine Gedanken
dazu, es ist so schon schwer genug eine/n Partner für eine Affäre zu finden.Da sehr vieles passen muss. Wenn man dann noch daran denken sollte ob es sich rechnet ? Kam mir noch nie in Sinn,es ist aber selbstverständlich das man in der Affäre sich nicht nur gegenseitig Körperlich verwöhnt. Sondern auch durch Geschenke die Wertschätzung des Partners zeigt.Was jedoch Kosten und Ausgaben betrifft (Essen Trinken Hotelzimmer usw.)sollte jeder Mann wissen das er dies bezahlen sollte

Lg. Sven


Allem einen guten Rutsch *troet*
Irgendwie...
...finde ich das eine Frechheit mit dem Vergleich zum Horizontalgewerbe. Wenn man überlegt, wie viele "Ehefrauen" in den unmöglichsten Konstellationen verharren, nur weil sie dadurch finanziell abgesichert sind. Was sind diese dann? Erwiesener Maßen verdienen Männer ja im Allgemeinen mehr als Frauen. So emanzipiert ist die Welt noch gar nicht. Man würde staunen. Und wenn dann eine Frau sagt, soll ich mich kloppen, damit ich mich beteiligen kann. Er zahlt nun mal alles, weil er besser gestellt ist. Also, ich finde das okay. Es hat ja nichts mit besitzen zu tun. Und es gibt ja auch andere Fälle.

Wie nennt man das eigentlich, wenn Männer Erwartungen an ihre Affäiren-Frauen haben, sich sonst jedoch nicht involvieren. Weder finanziell, noch menschlich. Gibt es immerhin auch. Eine Freundin gerät regelmäßig an solche Kandidaten, die bei ihr ein schönes Wochenende verbringen, sich nie an den Einkäufen und Ausgaben beteiligen und nicht mal die Idee haben, ein paar Blumenstengel mitzubringen. Es ist wohl inzwischen auch völlig normal, dass Mann denkt: "Ist doch nicht meine Sache!", sondern sich schon gerne in gemachte Nester setzt und den Sex genießt ohne weitere Gedanken. (Hätte die Ärmste nicht auch noch zwei kleine Kinder, wäre es mir wahrscheinlich egal. Aber sie macht da oft auf Happy Family, während die Typen nur ihren Vorteil sehen und wieder abhauen. Wenn es menschlich nicht so eine Tragödie wäre, müsste man lachen.)

Ja klar, es ist wüschenswert, dass man sich Kosten teilt. Vor allem sollte keiner jedoch unverhältnismäßig zubuttern.

Oder man muss sich eben von vorn herein einigen, wie was angegangen werden sollte. Lange bevor irgendein böses Erwachen passiert. *zwinker*
***NT Mann
249 Beiträge
Naja, das mit dem Horizontalgewerbe hast Du ja ein bisschen selber ins Spiel gebracht, oder?

Ich würde es so halten: Keiner soll den anderen ausnutzen. Nur wenn der eine mehr hat oder der andere sogar gar nichts ... nun ja ... einer muss das ja bezahlten, wenn's was werden soll.

Aber der Vergleich, dass einer mit Geld und Geschenken verwöhnt, der andere dafür mit was anderem, der Vergleich hat schon was von "erkauften Dienstleistugnen", hm? Aber ausdrücklich will ich da keine Missstimmungen reinbringen und nichts verurteilen. Never change a running system.

Gruß BenNT!
Naja, das mit dem Horizontalgewerbe hast Du ja ein bisschen selber ins Spiel gebracht, oder?

Wohl kaum. Dann mal bitte den Bezug auf den Tisch. Und bitte bedenken: Mein Verantwortungsbereich endet bei dem was ich schreibe, nicht bei dem, was du daraus verstehst.

Ich habe mich meines Wissens hier nur Äußerungen gegenüber einer Diskussionsteilnehmerin erinnert, die ich so nicht ganz okay finde. Aber das ist mein persönliches Empfinden.

___________________________________________

Mal eine Frage am Rande:

Was hat denn eine Frau am Ende von so einer Affäire? Sie ist in zweiter Reihe. Sie hat keine Ansprüche zu haben. Trotzdem soll sie gewisse Erwartungen erfüllen. (Mich würde echt mal interessieren, wie das Verhältnis Mann/Frau ist bei denen Affäiren, wo es immer einen Solo-Partner gibt).

Da ist man doch noch nicht sehr viel fortschrittlicher, als zu den guten alten Zeiten der Maitressen. Manchmal sogar von der Ehefrau toleriert, weil es doch keinen stört, solange die finanzielle Sicherheit bestehen bleibt. (Denn ungeahnt dessen, sind selten Ehefrauen so dumm, wie sie dargestellt werden).

Seit Marilyn weißt man(n) doch, das Diamanten der Mädchens beste Freunde sind. Warum wohl? Dann sind alle 20jährigen, die mit einem 75jährigen rum machen eben auch ein wenig horizontalgewerblich? Oder soll das etwa LIEBE sein? Sie lassen sich für ihre Zuwendungen beschenken. So what.

Sicher macht es nicht jede. Berechnung ist ja nicht jedermanns Sache. Aber hier mit dem moralischen Zeigefinger zu kommen, wäre doch ein wenig naiv. Viele Geliebte sind ja das Sahnehäubchen auf dem Leben des erfolgreichen Mannes, wie der Sportwagen in der Garage und das Rennpferd im Stall. Krebsen ja nicht alle auf ALG II durchs Leben. *zwinker*

Extremes Posting - ich weiß. Aber das ist doch seit Bunga-Bunga wohl kein Geheimnis mehr. *zwinker*
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
RECHNEN ?????????????????????
Also, selbst wenn ich hier und da mal ziemlich Pleite bin, oder wenn ich hier und da mal auch Geld habe - das ALLERLETZTE, worüber ich bei einer Affaire (etc.) nachdenken würde ist "UND WER ZAHLT JETZT WAS" .... allein das Wort "Sparfuchs" empfinde ich schon fast als Beleidigung in diesem Zusammenhang, da könnte man ja gleich sagen "Eih lässte günstig f....n, ich bin `n echter Schnäppchenjäger" ...

Also nee, STIL ist `was ganz anderes. Ich denk` erst mal "wer sich auf `ne Affaire einlässt, kann auch selber zahlen" - und wenn ich`s dann doch übernehme oder "sie" oder wer_auch_immer, ja warum denn auch nicht. Eben wie es sich ergibt.

Allerdings: Wenn ich bemerken würde, dass es meinem gegenüber primär ums Ausnutzen meiner Wenigkeit handeln würde (und da geht es weiß Gott nicht nur um "Monetäres") - dann wäre aber in Nanosekunden Schluss mit lustig und Freundlichkeit.
Alo, ich finde Begriffe wie "Sparfuchs" total lustig. *haumichwech*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ohr:
empfinde ich schon fast als Beleidigung

Mich interessiert überhaupt nicht wie andere das sehen.... Das ist ne Sache zwischen mir und der beteiligten Dame punkt
@ hans im glück
gut gebrüllt, löwe
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
"Das ist ne Sache zwischen mir und der beteiligten Dame"
...warum wirds dann öffentlich gemacht ? was soll dann die brüllerei ? ist das hier`n kindergarten ???????

und nein, begriffe wie "sparfuchs" sind für mich die begrifflichkeiten des deutschen spießertums, gefolgt von dummheiten wie "geiz ist geil". nicht lustig.


Off-Topic Content entfernt. HiG
@ rotesohr
da sich sonst niemand findet, werde ich deine fragen beantworten:

...warum wirds dann öffentlich gemacht ?
weil das hier ein forum ist und alle, solange es den spielregeln entspricht, hier ihre meinung schreiben können

was soll dann die brüllerei ?
DAS frag ich mich auch, denn bis eben wars noch unterhaltsam

ist das hier`n kindergarten ???????
manchmal, mag sein, aber grade hast du einen draus gemacht
---------------------------------
und nein, begriffe wie "sparfuchs" sind für mich die begrifflichkeiten des deutschen spießertums, gefolgt von dummheiten wie "geiz ist geil". nicht lustig.

ich stimme dir zu: geiz ist geil ist nicht immer lustig

"sparfuchs" ist nur ein wort von vielen, das du jedoch dem spiessertum zuordnest...deine meinung...nieder mit dem establshment???

von dir, als bekennender sponti und spät68er, hätte ich doch, wenn schon kritik, dann nicht als angriff, sondern eher in konstruktiver form erwartet...

GUT, ICH GEBE ES OFFEN ZU: ICH BIN ANARCHISTIN!!!

@ hans im glück *nixweiss*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Also mal so als Frau gesprochen.

Was heißt hier

******abe:
Was hat denn eine Frau am Ende von so einer Affäire? Sie ist in zweiter Reihe. Sie hat keine Ansprüche zu haben. Trotzdem soll sie gewisse Erwartungen erfüllen.

Eine Frau die sich in diese Situation begibt hat sich das selber ausgesucht. PUNKT! Sie wusste worauf sie sich einlässt.

Und ja! ich sehe es so. Gegenüber der Familie hat man eine Verpflichtung und ich kann jeden Mann verstehen, der sagt, dass er eine Verpflichtung gegenüber der Familie hat. Was die Gespielin dann mit diesem Wissen macht ist ihre ganz persönliche Sache.

Wenn ich andere Ansprüche habe, dann sollte ich mir den passenden Partner dazu suchen. Dass ein Mann ohne Frau und Kinder ganz anders über sein Geld verfügen kann, als einer der einfach für andere Menschen mit planen muss, ist doch ganz klar.

Aber mal davon abgesehen.

Es gibt auch Männer die "nur" Lover sind. Was hat er denn davon, wenn die Affäre zu Ende ist? Am besten erwartet Ihr dann auch noch, dass er alles zahlt, weil ja den Sex mit Euch will.

Sorry Mädels, es ist das eine, wenn ein Mann Gentleman ist und mal was zahlt oder ob Frau sich aushalten lässt, dann ist der Vergleich mit einer Nutte nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern völlig berechtigt...

so...und jetzt steinigt mich
Im Endeffekt macht es mir einfach sehr viel Spaß, hier mal andere Dinge einzuflechten. Es regt Diskussionen an. Ob ich das alles immer so sehe oder ob alles immer komplett ernst gemeint ist, sei mal dahin gestellt.

Auch wenn manche Dinge nicht "nett" sind, kommen sie doch reichlich in unserer Gesellschaft vor. Auch wenn man nicht so denkt, wird es für jeden, der korrekt denkt und sich verhält drei andere geben, die nicht so sind. Das ist doch leider die Realität.

Ich persönlich, nur um das mal richtig zu stellen, habe nie ein finanzielles Interesse an Männern gehabt. Ich kann mir mein Leben selbst gut gestalten. Ich gönne mir den Luxus, meine Partner nach Sympathie und meinem inneren Gefühl auszusuchen und fahre sehr gut damit.

Dennoch zweifele ich nicht daran, dass es auf beiden Seiten Menschen gibt, die kalkulieren, abwägen, berechnen, einschätzen und durchaus konsequent ihren Vorteil sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.