Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn aus Nr. 2 Nr. 3 wird

Wenn aus Nr. 2 Nr. 3 wird
Ein Gedankenspiel.

Stell dir vor, du bist die Nr. 2 für viele Jahre.

Deiner gebundenen Affäire geht die Hautbeziehung kaputt, oder sie trennen sich, oder (mal das Schlimmste) der Hauptpartner verstirbt.

Stell dir nun vor, du würdest jetzt nicht an an die Hauptposition vorrücken, obwohl euch Jahre verbunden haben, sondern deine Affäire sucht sich alsbald einen neuen Partner/eine neue Partnerin und rückt dich wieder auf auf den inzwischen 3. Platz.

Vielleicht ist er/sie sich deiner sicher oder es kam ihm/ihr nie in den Kopf, die Konstellation zu verändern. Dafür kann es ja viele Gründe geben.

Wie würdest du darüber denken? Wäre es okay, oder wärst du vielleicht sogar verletzt, enttäuscht oder sogar bereit, die Sache sofort zu beenden?

Ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Ansichten. Herzlichen Dank im Voraus. *g*
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Wenn schon mathematisch, dann meinerseits so...

1. es spiegelt genau die Philosophie "Frauen und das Nr.1-Denken"
2. es kann aus einer ausgeschiedenen Nr2 keine Nr3 werden.
3. es ist doch besser Nr2 als gar keine Nr...(Positiv-Denken)
4. jeder sollte seine Nr1 selbst bestimmen, denn die muß im Gesamtergebnis über die Nr2 liegen.

Frauen und das teilen ihrer "Nr1"...
Ich bin wenigstens froh, dass es die Zugewinn-Gemeinschaft gibt.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich denke das ist keine Frage die man einfach so beantworten kann, da es immer auf die gesamten Umstände drum herum ankommt.

Bin ich selber auch in einer Beziehung und will von daher garnicht die Frau an seiner Seite im öffentlichen Leben sein und bleibe daher gerne die "Nr. 2"?

Bin ich single und habe vielleicht sogar mehr als nur den einen Affärenpartner?

Habe ich mir vielleicht absichtlich eine Affäre gesucht, weil ich auf den ganzen Beziehungskram keine Lust habe?

Meiner Meinung nach gibt es da soooo viele Faktoren die irgendwie ins Spiel kommen könnten...daher ist es für mich fast unmöglich eine Antwort zu geben.

Wenn ich aber von der Situation ausgehe: Ich liebe ihn, will schon immer eine Beziehung mit ihm und komme einfach nicht von ihm los, obwohl es mich verletzt, dass ich immer nur die heimliche Affäre bin und kein Teil seines "realen Lebens", dann würde mich solch ein Verhalten sicherlich verletzen.
Die Frage die da aber nun wieder aufkommt ist: Wieso sucht er sich eine Andere? Habe ich vielleicht meinen Standpunkt nicht klar genug gemacht?

Fragen über Fragen auf die es sicher erst eine Antwort gibt, wenn man tatsächlich in einer solchen Situation ist.
****4me Frau
5.888 Beiträge
*********asmus:
Wenn schon mathematisch, dann meinerseits so...

1. es spiegelt genau die Philosophie "Frauen und das Nr.1-Denken"
2. es kann aus einer ausgeschiedenen Nr2 keine Nr3 werden.
3. es ist doch besser Nr2 als gar keine Nr...(Positiv-Denken)
4. jeder sollte seine Nr1 selbst bestimmen, denn die muß im Gesamtergebnis über die Nr2 liegen.

Frauen und das teilen ihrer "Nr1"...
Ich bin wenigstens froh, dass es die Zugewinn-Gemeinschaft gibt.

Viel gesagt und doch nichts zum Thema beigetragen.....
@tantraorgasmus
Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn du jedes Thema hier mit deiner albernen These verhutzelst. Es geht mal wieder komplett am Thema vorbei. *zwinker*

Nr. 1 ist die Hauptfrau/Hauptmann (ergo unverrückbar)
Nr. 2 ist die Affäire, die langzeitlich besteht
Nr. 3 ist somit eine neue Person, die in dieses Konstrukt kommt. (ergo: es gibt durchaus eine Nr. 3)

Was ist das eigentlich für eine selten unverständliche Aussage?

jeder sollte seine Nr1 selbst bestimmen, denn die muß im Gesamtergebnis über die Nr2 liegen.

Sorry, da verstehe ich den Sinn nicht. Gehen wir mal weg von der "Affäire" und packen so eine Geschichte in das Kleid von "Freundschaft", warum würde dann jemand einen neuen BESTEN FREUND suchen, wenn er doch schon einen hat, der sich über Jahre bewährt hat?

So, da bin ich mal gespannt, was dazu einfällt und halten wir uns nicht an mathematischen Gleichungen auf. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. *zwinker*
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Wenn ich nicht die Position erreiche die ich mir wünsche, dann muß ich eben mehr tun, oder...

es sein lassen oder lassen so wie es ist.

Die Erde hat soviele Einwohner, dass es genug Chancen gibt sich glücklich zu machen, aber auf keinen Fall versuchen jemanden auf Biegen und Brechen in seine Vorstellungen zu verändern.

Ich kenne viele Männer die sich mit der Gefühlswelt der Frauen gar nicht befassen wollen, sondern rein ihren Stil leben, wie es ihnen gerade einfällt. Und wenn sie keine Lösung finden, endet es meist in Gewalt, Alkohol und Flucht.

Manche Frauen bräuchten mal einbisschen von der Eigenschaft der Gleichgültigkeit.
Es ist eine konstruierte Frage, die ich eingestellt habe. Was ist, wenn es dabei um einen Mann geht?

*nachdenk*
@tantraorgasmus
oh, oh, da kräuseln sich aber meine nackenhaare....

"Manche Frauen bräuchten mal einbisschen von der Eigenschaft der Gleichgültigkeit."

....ich gehe jetzt einfach ganz pragmatisch davon aus, das dir ein tippfehler unterlaufen ist, und du "gelassenheit" gemeint hast.(?)
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Ne ne du,

ich bin ja ein Mann und bin sowieso viel unterwegs mit meinem Fussball, sowohl mit Müttern/Vätern (Jugendbereich) als auch mit Männern.
Aber viele Männer sind bei Problematiken mit Frauen einfach korrupter, weil sie wirklich (unter Männer) auch dann in der Öffentlichkeit (meist Kneipe oder Vereinsheim) sagen...
"mei/die Alte spinnt wieder mal"...
Darauf die Kumpels...
"Warum solls dir anders gehn als uns", "Hopp wir trinken mal, denn Saufen macht die Birne frei"...

So...
das war mal ein Orginal-Ausschnitt von Männern unter Männern iVm Beziehung/en!

Den Damen-Ausschnitt könnte ich auch bringen...
Nur dann sitze ich noch die halbe Nacht am PC.
i try again....
gleichgültig
ist ein mensch, wenn er Ereignisse hinnimmt, ohne sich dafür zu interessieren.

gelassen
ist er, wenn er durch seine innere einstellung auch in schwierigen Situationen die Fassung bewahrt.

anhand deines beispiels gebe ich dir recht, denn das ist gleichgültigkeit.

aber gott, oder wem auch immer, sei dank...
es gibt auch noch andere exemplare von mann....

die nicht so in männerrunden über ihre partnerin sprechen
und die sich aus dem verbalen "schwanzvergleich"
(meine alte ist die schlimmst oder ich kanns am besten, meiner ist der längste und mein sperma leuchtet im dunkeln oder mein haus, mein auto, mein boot) heraushalten.

ich habe fertig---von meiner seite---zurück zum thema
******rie Frau
156 Beiträge
schmerzlich erkennen
wenn die nr. 2 nicht die einzige bleibt, muss die frau schmerzlich erkennen, dass dieser mann eben so ist. entweder will er immer was neues oder mehrere frauen haben. das brauchen manche maenner fuers ego, nennt sich profilneurose. das tut dann weniger weh, weil es jeder frau so gehen wird.
oder: er sucht eine andere frau, die besser zu ihm passt und man war nur ein uebergangsstadium.
welcher typ mann hier vorliegt, kann die betreffende selbst am besten beantworten, weil sie ihn kennt.
Wie würdest du darüber denken? Wäre es okay, oder wärst du vielleicht sogar verletzt, enttäuscht oder sogar bereit, die Sache sofort zu beenden?

In meiner jetzigen Situation wäre ich tiefverletzt und enttäuscht.
Es wäre schier undenkbar für mich.
Und ganz sicher würde ich mir sehr viele Gedanken machen und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Affäre auch beenden.

Obwohl wir Beide verheiratet sind und ich weiss, dass es keine gemeinsame Zukunft für uns geben wird, hänge ich doch manchmal Tagträumen nach und stelle mir vor, wie es wäre, die Frau an seiner Seite zu sein.
Es ist so schon schwer genug aber eine neue Frau an seiner Seite könnte ich nicht ertragen, akzeptieren.
Kommt sehr auf die Beziehung an.
In grauer Vorzeit hatte ich über Jahre eine Affäre - mehr eine lose Sexbeziehung inkl. inniger Freundschaft, der Mann hat während der Zeit geheiratet, Kinder bekommen, sich wieder getrennt. Dass ich einmal "vorrücke" war nie ein Thema, hätte ich auch gar nicht gewollt, denn ich habe den Mann nicht geliebt.

Irgendwann in seiner Trennungsphase meinte er einmal frustriert: "Ich hätte lieber dich heiraten sollen", was mich zu der Antwort verführte "Ich dich aber nicht" worauf er leicht angepisst war. Komisch *lol*

Wenn Gefühle im Spiel wären und ich die ganze Zeit mehr oder weniger in Warteschleife verharrt hätte...tja, dann wäre das natürlich gaaaanz anders.
Ich könnte und würde das nicht akzeptieren und mich trennen.
Denn dann wären die Gefühle füreinander nicht symmetrisch.
...
Hi,

vielleicht weil der andere in der nun Nr.3 etwas anderes sieht, was nicht unbedingt negativ sein muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht mit der Nr. 3 zusammen leben möchte, sie aber dennoch respektiert und wertschätzt. Nr. 3 hat vielleicht andere Qualitäten und als seine Lebensgefährtin hat er sich eher ein - ich drücke es mal fies aus - wäschewaschendes Hausmütterchen organisiert. Vielleicht ist die Nr. 3 aber auch zu "groß" für ihn. Viele Männer haben Probleme mit starken Frauen und "genießen" zwar ihre Nähe und auch die Beziehung mit ihr, würden ein Zusammenleben aber als zu "anstrengend" empfinden.

Aber eigentlich kenne ich Nr. 1, 2 und 3 sowie den "ihn" für solche Bewertungen viel zu wenig. Ich halte nur die 1,2,3 Ordnung für etwas zu starr, da sie irgendwie doch eine Rangordnung impliziert. Wenn Dir es aber wichtig ist, die Nr. 1 zu sein - das kann ich verstehen. Ich bin bei meiner Nr. 1 auch lieber die Nr. 1 als nicht der Kerl, der unter ferner liefen läuft. Bei meiner Freundin werde ich, obwohl sie nun von ihrem Mann getrennt lebt, nie die Nr. 1 werden, da ich diese Position mit neuer Familie etc. nicht ausfüllen kann und werde. Ich wäre aber nicht traurig, wenn ich nach ihrer Trennung nicht zum "Hauptmann" werden würde, sondern einfach ein wenig die Würze in ihrem Leben (dann also die Nr. 3) bliebe. Das ist fürs Ego doch auch gut...

LG WNG
Wie ich ja sagte, ich bin Nr. 0 in diesem Fall, weil mal einfach so konzipiert.

Ist das nur aus der Sicht denkbar. Sind nur Frauen so geduldig, auf Position 2 zu warten und dann die Hoffnung zu hegen, aufzuschließen? Gibt es keine Männer, die auf Pos. 2 verharren und vielleicht auf Pos. 3 enden?

Das wäre ja ein Armutszeugnis für die Frauen, oder? *oh*
keine Rangfolge
Ich sehe darin keine echte "Rangfolge". Die Nr. 1 ist der "Lebensgefährte", der Bett und Tisch teilt. Eine Affäre kann durchaus mit Gefühlen verbunden sein und auch lange dauern, aber sie ist nunmal "nur" die Affäre. Es gibt Menschen, die sind sexy, wunderbar und berühren mein Herz. Aber ein Zusammenleben wäre eine Katastrophe... Wenn Die Nr. 1 stirbt oder die Beziehung endet, dann fände ich es nicht abwertend, wenn sich die Person eine "neue" "Nr. 1" sucht und die bisherige Affäre nicht "aufrückt"

Schwierig fände ich es eher, wenn es neben der Lebensgefährtin noch die Affäre und die Zweitaffäre gäbe. Spontan dachte ich da an "Vielweiberei"... Also ich hätte einfach nicht die Zeit für zwei Affären, aber mal angenommen: Die zweite Affäre hätte erst einmal den Reiz des Neuen. Aber man muss doch ganz schön abgebrüht sein, wenn es dann ein System von Aufrückern und Nachrückern gibt. Das ist dann eine für mich ganz entäuschte Liebe. Wäre ich auf Nr. 2 und würde auf Nr. 1 hoffen, und eine zweite Affäre die Blutgrätsche schaffen und meine "Angebetete" ihn auch noch vorziehen, mich vertrösten, warten lassen und auf mich zurückgreifen, wenn der andere gerade mal keine Zeit hat: Dann würde ich die Beziehung beenden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bin ja kein Hoppelhasi zum spielen. Und ja. Es wäre ein Armutszeugnis für diejenige/denjenigen, der sich ein Harem hält und untereinander auszuspielen beginnt. Tippe auf Machtspielchen. Mir persönlich würde da der Respekt voreinander fehlen.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Und @*****lla: Natürlich war der Kerl total angepisst! Ich glaube, dass die wenigsten damit umgehen können, wenn man klare Grenzen zieht. Dabei ist das doch nix schlimmes.

LG WNG
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Ich für mich unterscheide sehr stark zwischen einer Affaire und einem Liebhaber...

Wenn man eine Affaire hat, mag es in Ordnung sein, dass es auch eine Affaire bleibt.
Mit einem Liebhaber sieht es da schon anders aus.
Da stellst sich ohnehin die Frage, wer denn die Männer nummeriert...
Heißt eigentlich Vielweiberei auf der anderen Seite auch Vielmännerei?
...
öh? Ja! Im Zuge der Geschlechtergerechtigkeit könnte man es durchaus so nennen.
"Weiber" ist jetzt aber nicht nett in dem Wort... *schiefguck*
Ich mag ja ungern abkommen, aber die Neubauer hat man ja noch lange als VOLLWEIB betitelt und keiner hat gemuckt. *lach*

Ich finde es nur immer lustig, wie gleich jeder auf Frauen kommt bei meiner Ausführung und da scheinbar keiner mal das Szenario auf Männern ausarbeitet. *smile*

Tolle Wortwahl. *zwinker*
@Estrella
Perlt an mir ab *zwinker* Das Wort stammt nicht von mir...

Wikipedia schreibt:"Es wird unterschieden zwischen Polyandrie (Vielmännerei, bei der eine Frau mehrere Ehemänner hat) und Polygynie (Vielweiberei, bei der ein Mann mehrere Ehefrauen hat) sowie der Polygynandrie (Gruppenehe) und anderen Eheformen, bei denen mehrere Frauen und mehrere Männer beteiligt sind."

Außerdem kann die Anrede "Mein holdes Weib" doch auch sehr liebevoll und zärtlich sein. Pfundsweib beschreibt keine übergewichtige Frau, sondern eine Frau zum Pferdestehlen und ist auch positiv. Tja und ein Prachtweib ist eine zum Bestaunen.
"Weib" lasse ich mir gefallen... "Weiber" hingegend ist abwertend.

Tja...die Herren der Schöpfung werden mutmaßlich schon bei der Überschrift weiterzappen, ich denke, sie sehen sich lieber als Sahnehäubchen denn als schnöde Nr. 2.
Und Nr. 3 ist dann gefühltermaßen da, wo im Alphabet der Buchstabe "z" steht.
Aber - ehrlich - ich halte das Szenario bei Frauen für äusserst unwahrscheinlich und mehr als ein Gedankenspiel ist es halt nicht.
@missybabe
Jeder denkt an Frauen, weil Du eine bist.

Mich hat aber selbstverständlich nur der Aufwand für die ansonsten notwendige geschlechtsneutrale Formulierung davon abgehalten, auch um die Angebetete buhlende Männer (buhlend klingt jetzt aber wirklich erniedrigend...) in mein Posting mit einzubeziehen. Ich glaube nicht, dass Chauvinismus der Grund dafür ist. Soweit ich mich erinnere, haben auch Frauen auf Vielweiberei getippt.

LG
Geht ja nicht:

Ein Weib
Viele Weib?

Das ist nun mal die Mehrzahl. Und der Begriff Vielweiberei ist nicht neu.

Ich schwiffe nur mal wieder ab über die Begrifflichkeiten.

Männer sehen sich tatsächlich viel seltener in Situationen, die scheinbar, aber nur scheinbar, immer sehr Frauen entsprechen.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.