Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verändert eine Affäre die Erst-Beziehung?

natürlich...
...ist mann/frau nicht zwangsweise unglücklich, wenn man den Weg der Affaire geht. Es ist wohl zuerst einfach ein bestimmtes Bedürfnis dass befriedigt werden soll, doch ist es wohl selten die reine Turnnummer.Oft ergeben sich im Laufe der Zeit noch weitere Bedürfnisse, vielleicht Nähe, die fehlt...oder absolute Offenheit....uvm.

Stellt man jedoch mit der Zeit fest....dass einen das Leben, so wie es nun ist, nicht mehr glücklich macht(muss gar nichts mit Affairen zu tun haben, kann es aber), dann ist es wohl Zeit für mutige Entscheidungen...so oder so!

Jeder ist schliesslich seines Glückes Schmied...ganz gleich ob ich mich für gehen oder bleiben entscheide.
Ich wollte hier nur deutlich machen, dass es manchmal eben nicht so einfach ist mit: ich suche mal ne Affaire, hab ein bisschen Spass und dann ist wieder ganz normaler Alltag. Sicher ist es wundervoll, wenn man auf schöne gemeinsame Jahre zurück blicken kann, aber das ist die Vergangenheit. Zählen sollte die IST-Zeit, bin ich noch glücklich- und vor allem die Frage" wo sehe ich mich in 10 oder 20 Jahren?"
Das sollte jetzt aber nicht so verstanden werden, wenn ich im Moment unglücklich bin, dann werf ich alles hin....sicher kann an mancher Beziehung gerbeitet werden, aber man muss sich auch eingestehen können, wenn es eben nicht mehr geht. Häufig passiert das eben über eine Affaire, meine Erfahrung!
***en Mann
4.174 Beiträge
Es kommt doch immer darauf an, was man aus der Affäre mit in die Hauptbeziehung einbringen möchte.
Ich bin mir sicher das so manche langjährige Ehe ohne den einen oder anderen Seitensprung/Affäre nicht mehr geben würde.
Es gibt doch noch andere Dinge ,die eine Beziehung aufrecht halten als irdenwelche Sexpraktiegen die ich zu Hause nicht bekomme.
Ja natürlich kann man sich in die Affäre Verlieben das ist normal, die Affäre Hauptbeziehung sind doch unterschiedliche Maßstäbe?. Oder etwa nicht?
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das ein Großteil
der oder die Jenigen die eine Affäre haben nicht unbedingt eine Trennung wollen.
Aber eine Trennung in Kauf nehmen, wenn sich einige Dinge nicht Grundliegend ändern.
Ändeern können aber Probleme nur Gespräche auf Dauer aber keine Affären.

LG.Simen.
*********iends Mann
24 Beiträge
@simen und @moana36
@***en: Ja, schön gesagt, "Ändern können aber Probleme nur Gespräche auf Dauer aber keine Affären."

@****a36: Ich kann dir nur zustimmen, dass eine Beziehung etwas Zukünftiges haben muss, um bestehen zu können: "wo sehe ich mich in 10 oder 20 Jahren?"

Lese eben nochmal, was ich am 16. Januar dazu geschrieben haben und kann das jetzt, nachdem ich meiner Frau alles gebeichtet habe und offen spiele nur bestätigen: Eine Affäre verändert alles, auch wenn es (noch) nicht in der Hauptbeziehung sichtbar ist...
***en Mann
4.174 Beiträge
Wo man sich in 10 oder 20 jahren sieht ,dass kann man weder in einer Beziehung noch als Single sagen. Dass wird ganz einfach die Zeit zeigen aber sich diese Frage zu stellen ,ist vollkommen Legitim.
@********ilor..es kann auch noch eine Weile dauern, bis die Veränderung in deiner Hauptbeziehung sichtbar ist. Eine Beichte muss nun auch von ,der anderen Seite verarbeitet werden.Das kann Dauern.
@simen
..es geht hier nicht um "hellsehen" wenn ich schreibe, wo sieht man sich in 10 oder 20 Jahren, sondern darum, sich mal in die Stille zurück zu ziehen...ganz bei sich zu sein und sich auf die Bilder einlassen, die vor dem geistigen Auge erscheinen, wenn man sich genau diese Frage stellt. Das Unterbewusstsein sagt einem auf diese Art und Weise ganz viele Dinge, die einen bewegen....kommen Bilder mit meinem derzeitigen Partner?...sehe ich Bilder, in denen ich eher alleine unterwegs bin?...sehe ich vielleicht eine ganz andere Person?
Das sind Achtsamkeitsübungen die mich in meinem Leben mehr und mehr zuhause sein lassen...die mir auch den Weg zeigen können, wo meine Leidenschaften liegen und vieles mehr, das würde hier aber den Rahmen sprengen. Grundsätzlich sollte sich jeder diese oder ähnliche Fragen stellen, denn das Leben ist nicht immer nur über den Kopf zu steuern...oder besser gesagt, kaum darüber, auch wenn wir uns das immer einbilden;))
*******_hh Mann
51 Beiträge
oh je!
****a36:
Das sind Achtsamkeitsübungen die mich in meinem Leben mehr und mehr zuhause sein lassen...die mir auch den Weg zeigen können, wo meine Leidenschaften liegen und vieles mehr

Moana, verzeih, wenn ich so in die Diskussion grätsche, aber Deine Bemerkung erinnert mich mal wieder dran, wie vergleichsweise einfach es ist sich reaktiv treiben zu lassen.
Wenn ich hingegen meine Augen schließe und mir genau das vorstelle, dann komme ich womöglich zum Ergebnis, es in meinem Leben noch dramatische Einschnitte geben wird. bibber

Danke & Liebe Grüße, Toby
@_toby
...ich weiss, um über sein Leben nachzudenken bedarf es natürlich etwas Mut, was immer weniger Menschen aufbringen wollen. Klar könnte man da mal Dinge sehen, die nicht in den Plan passen.Klar könnte da manchmal eine Erkenntnis kommen, die einen nicht so hocherfreut über so manche Entscheidung sein lassen kann. Klar, wird einem so manches abverlangt, wenn man sich mal Gedanken über sein eigenes Leben macht. Manche Menschen stellen sich gar die Frage, ob sie dieses Leben als Leben oder als Existenz wahrnehmen wollen.
Schlussendlich muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie er sein Leben gestalten möchte. Schlussendlich ist unsere einzige Aufgabe im Leben, glücklich zu sein. Jedr entscheidet, wie er dieses für sich umsetzt. Ich habe mich halt für den Weg der Achtsamkeit, des bewussten Wahrnehmens und des intensiven Nachdenkens entschieden....und ja...dazu gehört auch ganz viel Spass und Lachen, wass denken bestimmt nicht ausschliesst;))
***61 Mann
407 Beiträge
Antwort zur Überschrift:
Ja und nochmals Ja
Die Affäre bleibt spannend
Die Erstbeziehung bekommt wieder Pepp oder geht kaputt.
*******elt Frau
1.180 Beiträge
;-)
Mir geht es in der realen Ehewelt so, wie von dir beschrieben Isabelle:

Ich bin gelassener und entspannter im Ehealltag geworden, bin sexuell ausgeglichener, was sicherlich auch dazu beigetragen hat.

Für mich kommt noch hinzu, dass ich das Leben, das Prickeln wieder spüre, defizitäre Bereiche dort auslebe/nachhole.

Die Besonderheit ist, dass ich aber immer wieder gerne in meine "heile" Ehewelt und zur Familie zurückkehre *g* und irgendwie aufgetankt habe *zwinker*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
***61:
Die Erstbeziehung bekommt wieder Pepp oder geht kaputt.

Sehe ich ander, meiner Erstbeziehung haben die Affären nicht "geholfen"... aber kaputt ist sie auch nicht denk
****orn Mann
11.967 Beiträge
Wobei
es noch spannend wäre zu wissen, ob die "Erstbeziehung" von den Affären weiß und es toleriert, oder ob alles heimlich passiert.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meinst Du das sich sowas 5 Jahre wirklich verheimlichen lässt? Denke Frau hat da schon besondere "Antennen"...
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ich
denke schon, dass es einen großen Unterschied macht, ob Frau es nur ahnt, es also "heimlich" geschieht, oder es ganz offen diskutiert und dann toleriert (und auch akzeptiert) wurde.
*******_hh Mann
51 Beiträge
****orn:
Wobei
es noch spannend wäre zu wissen, ob die "Erstbeziehung" von den Affären weiß und es toleriert, oder ob alles heimlich passiert.

Mein persönliches Dilemma ist ja, dass ich per se meine (ehe-)Frau noch liebe, ihr allerdings mein second Life verheimliche...

Gerne würde ich all das mit meiner Frau ausleben, wenn das möglich wäre. Dann bräuchte ich auch keine Heimlichkeiten mehr.

In gang ganz kleinen Schritten versuche ich ihr zu vermitteln wo meine Bedürnisse und Begierden liegen und (!) dass sie die auch hat und sich trauen soll, die auszuleben!

Da hier aber behutsames Vorgehen angesagt ist, wird es noch lange lange heimlich sein....

//Toby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.