Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freude,Freude und dann plötzlich nichts mehr

*******ima Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Freude,Freude und dann plötzlich nichts mehr
In letzter Zeit habe ich hier etwas erlebt was viele hier kennen dürften... begeistertes Schreiben, man zieht sich schon um, Treffen in zwanzig Minuten und dann plötzlich - nichts mehr. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen Treffen in letzter Minute abgesagt. .

Das ist für den andern schmerzhaft und traurig und warum so etwas mit Menschen machen, die einem nichts getan haben ?
Bin jetzt aber nicht generell verbittert oder so etwas, aber der Vorgang bleibt mri ein Rätsel, auch wie man so etwas verarbeiten soll.
********2206 Mann
333 Beiträge
Ich denke mal, dass da nicht mal ein böser Wille dahinter steckt. Das sind einfach typische Rückzieher, weil man kalte Füße gekriegt hat. Ich denke sowas ist schon allen mehr oder weniger oft passiert.
Wie man damit umgeht? Ich selbst denk mir einfach. "Scheiß drauf, nächster Versuch mit jemand anderem."
*******s_U Mann
961 Beiträge
Ist mir auch schon passiert. Was soll's. Mit einer Frau, die es nicht schafft, zuzugeben, dass sie Muffensausen hat, kann ich persönlich nichts anfangen -- Menschen, die nicht klar Nein sagenn können, schaffen auch kein klares Ja -- und ohne ein solches läuft bei mir nichts -- es ist direkt angenehm, das früher als später mitzubekommen.

Besonders bescheuert ist es aber umgekehrt, d.h. wenn man absagen muss, weil wirklich etwas dazwischenkommt. Ich musste mal statt eines Dates tatsächlich mit der Nachbarskatze zum Tierarzt, weil … OK, die unappetitliche Langfassung spar ich mir … jedenfalls glaubt einem so eine Story kein Mensch.

Und dabei war's nichtmal das erste Date. *schiefguck*
abhaken...
...und nicht weiter drüber nachdenken. Vor allem nicht persönlich nehmen.
Leider passiert das häufiger als man/Frau denkt...wobei man sich schon glücklich schätzen kann, wenn wenigstens kurz vorher noch abgesagt wird.

Es gibt auch die Variante einfach nicht zu erscheinen. Oder die Variante gemeinsam essen gehen, mal eben auf die Toilette verschwinden und dann nicht mehr auftauchen(nachdem es vorzüglich gemundet hat;))
Teilweise von mir erlebt, aber auch von so einigen anderen Frauen hier im joy gehört.
Das ist einfach der Segen des anonymen www.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab ich alles noch nicht erlebt. Vielleicht solltet ihr dann mal Eurer "Selektionskriterien" durchleuchten. Das immer mal was dazwischen kommen kann... ist normal.

Oder mal auf den Bauch hören und nicht nur auf das rauschende Blut im Kopf *zwinker*
********2206 Mann
333 Beiträge
Du solltest lotto spielen. Egal ob man auf kopf herz bauch oder Hose hört fehler machen alle vier
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich kann HiG nur zustimmen...so ist mir das auch noch nicht passiert... *nixweiss* warum manche Leute sowas anzuziehen scheinen
*******s_U Mann
961 Beiträge
Ich glaube nicht, dass wir das "anziehen".

Jeder Mensch hat so seine Kriterien, nach denen er seine Gegenüber in attraktiv oder nicht einordnet.

Wenn eines deiner Kriterien mit "der|die macht sowas nicht" korreliert, dann ist das fein für dich, aber hilft mir nix – denn wie du diese Menschen aussortierst – oder wie du signalisierst dass sie es bei dir gar nicht erst versuchen sollten –, das geschieht mit Sicherheit unbewusst. Mithin kannst du es mir nicht erklären. *schiefguck*
*******ima Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
hilft schon etwas, im besonderen die Gedanken mit dem rauschenden Blut im Kopf, das manchmal zu vorschnellem Optimismus verleitet. Vor allem aber auch der mit dem klaren Nein und Ja - sehe ich auch so.
Da es mir gerade das erste Mal im Leben so gegangen ist, würde ich jetzt nicht von "sowas anziehen" sprechen, interessant was der Vorredner dazu noch sagt.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******s_U:
das geschieht mit Sicherheit unbewusst. Mithin kannst du es mir nicht erklären.

Nein... das geschieht sehr bewusst... ist eine Mischung aus Profil lesen, ... verstehen und der Entwicklung im CM-Verkehr. Wenns da "holpert" weil Frau alles nachschlagen muss.. dann "verzichte" ich lieber zu Gunsten einer anderen. Und das Nein ist dann schon sehr deutlich...
*******s_U Mann
961 Beiträge
Wenns da "holpert"
OK, dann habe ich offenbar keinen Holper-Filter in meinem Hirn. *zwinker*

Ich werde aber auch keinen einbauen. Will sagen: Das kommt zwar vor, aber so selten / unregelmäßig, dass ich daraus kein Problem machen mag. Würden mir nur solche Frauen begegnen (oder eben grade nicht …), wäre das was Anderes.
Mir ist es noch nie passiert, dass ein Date nicht eingehalten worden ist. Es kann auch mal ganz spontan sein. Drei vier mails geschrieben und am nächsten Tag getroffen. Das war eines der schönsten Date's die ich hatte. Wir sind heute noch befreundet und in Kontakt.

Man solte ein erstes Date nie zulange hinausschieben. Man schreibt sich sonst die Finger wund und irgendwann ist alles für die Katz und die Enttäuschung umso grösser.

Ich glaube, man darf sich einfach keine Erwartungen machen. Einfach auf sich zukommenn lassen. Der andere spürt, wenn man als Frau etwas erwartet. Muss nicht unbedingt Sex sein. Aber ich habe gelernt, dass Männer Angst haben, wenn eine Frau Gefühle schon vor dem ersten Date miteinbringt.

Ich sage nie einem Mann ob er mir gefällt vor einem Date. "Ich muss ihn erst persönlich sehen, dann kann ich auch etwas dazu sagen"

Männer haben vielfach Muffensausen. Das erkennt man auch, wenn man sie trifft. Ich bin ein offener Mensch. Geh mit einem Lächeln darauf zu. Aber was dann passieren wird...das wird sich dann zeigen.

Ich kann nur aus der Sicht einer Frau etwas dazu schreiben.
@ Hans im Glück
...um hier mal die "Geschlechterkiste" aufzumachen;)), gehe ich mal davon aus, dass Du eher dates mit Frauen machst?
Ich will ja nicht abstreiten, dass auch Frauen manchmal schlechtes Benehmen an den Tag legen.
Ich kann halt nur das der Männer beurteilen und bin manchmal sehr überrascht, das MIR noch die "harmloseren" Dinge wiederfahren sind.Bisher.

@ only4me: glaube nicht, dass manche Menschen das anziehen, es hat wohl eher mit persönlichen Ansprüchen o.ä. zu tun. Vllt. liegt es aber auch daran, dass Du als gebundene Frau Dich eher selten alleine auf Pirsch begibst?

Was ich allerdings auch sagen kann, Profile bei denen mir sowas passiert ist, würde ich eher unter sehr gebildete Männer mit "anscheinend gutem Benehmen" einordnen. Andere klicke ich eh sofort weg.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
****a36:
Ich will ja nicht abstreiten, dass auch Frauen manchmal schlechtes Benehmen an den Tag legen.

Wenn Du wüsstest... ich denke Du würdest fremdschämend im Erdboden versinken. Aber dafür sind ja nun mal "Filter" da.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich selten auf die Pirsch???

ich hatte teilweise über Monate hinweg 3-4 Dates / Monat...teilweise mehrere in der Woche...

Weiß nicht wo du da den Maßstab anlegst...aber ich würde das nicht als selten bezeichnen.

Was ich meine mit "anziehen" ist ganz einfach:

Ich erlebe es in meinem Bekannten / Freundeskreis.
Da gibt es Frauen und Männer die es irgendwie immer wieder schaffen versetzt zu werden, kurzfristige Absagen zu bekommen etc.

Dann gibt es widerum genau das Gegenteil - wie es auch bei mir der Fall ist.
Von einem Date hier aus dem Joy bin ich noch nie versetzt worden oder habe eine sehr kurzfristige, unglaubwürdige Absage bekommen.

Woher das kommt? Ich habe keine wissenschaftliche Arbeit darüber geschrieben, bin mir aber sicher, dass es etwas mit
a) dem persönlichen Auftreten zu tun hat
b) auch mit den persönlichen Sensoren - ich merke doch wie jemand auf mich reagiert, ob er tatsächliches Interesse hat oder ob da irgendwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.

im Falle b) Karten auf den Tisch und dann ist das Thema meistens innerhalb kürzester Zeit geklärt in die eine oder die andere Richtung.

Ist zumindest meine Meinung.

LG only
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Ich denke, dass die meisten hier im Joy schon Absagen hatten...
vorallem wenn Beziehungen dahinter stecken. Also Kopf hoch und woanders "schnappolieren"...

Ist halt nun mal nicht einfach, eine Mischung zu finden, wo die Lust nach Sex befriedigt wird, vorallem wenn man dann auch noch "Fremdausschau" halten muß...
Vielleicht mehr "Luststationen" suchen?
Solange die Sicherheit und das Vertrauen gegeben ist, daß derjenige/diejenige auch "sauber" sind, dann sind die Enttäuschungen vielleicht nicht so groß.

Gott sei Dank ist das beim Überlebenstrieb etwas offener gestaltet als beim Sexualtrieb, dann da hat man immer zu seiner "Lieblingsspreise" genug Ersatz zur Auswahl um seinen "Natur-Trieb" zu befriedigen. In unserem Bekanntenkreis weis jeder dass "Currywurst mit Pommes" meine, und "Fischspeisen" meiner Frau ihre Lieblingsspeise ist..., da stört sich keiner dran, wenn wir mal etwas anderes genießen, nicht einmal wir selber...
Würde sich keiner daran stören, würden wir (vorallem sie) uns auch nicht daran stören (der verfluchte Trieb der Anerkennung...!!!), weil es ja dann das normalste der Welt wäre... und auch so gesund... wie abwechslungsreiche GESUNDE Ernährung.
aha..
@**ly.....und Andere
jetzt kann ich so langsam einschätzen, woran es vllt. liegt, dass scheinbar einige Personen versetzt werden. Nehme ich z.B. diesen Masstab 3-4 oder gar mehr dates pro Woche nebst dem Ehegatterich, dann schätze ich selbige dates halt eher als "wenig reden, aber viel Lusterfüllung oder auch nicht" ein. Zumindest kann ich mir rein Zeit technisch nichts anders vorstellen, da mein Tag nur 24 Stunden hat. Für den Lustgewinn muss ich aber mal erst das Gegenüber ein bisserl kennenlernen, sprich ein paar Stündchen Verbalaustausch und spüren, ob denn da die s.g. Chemie stimmt. Das sind dann aber schon mal locker ein paar Stündchen herantasten. Liesse ich das natürlich ausfallen, wäre es für mich persönlich(heisst nicht dass es für Andere auch so ist)nur ne Turnnummer, die macht mich allerdings nicht an. Reden und herantasten beinhaltet allerdings "passt nicht"...."versetzten weil ich mich nicht traue nein zu sagen"...."Missverständnisse" u.v.m.
Das fällt natürlich ohne reden alles weg, ich werde allerdings meine Präferenz dafür nicht ändern.....lieber für mich eher seltene Treffen mit vorherigem Abchecken........alles Andere ist für mich nur reduziert werden auf Schwanz und Schlitz...nix Lust.
Schaue ich auf vergangenes zurück muss ich auch sagen, reden beinhaltet gewisse Sympathiebekundungen, sich entwickelnde Gefühle....Nähe....und da geht relativ schnell den Männern der A.... auf Grundeis....(ich rede hier von den männlichen Gefühlen, gäll)und wech sind sie;))
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
ich gebe @****a36 voll recht...
aber nur bis zum Punkt "zuviel is auch nix"

Das Frauen ungern teilen, aber immer gerne dazugewinnen, das erlebe ich momentan an meiner Frau...

die ist von einer Freundin total begeistert...
weil die sich ständig mit anderen Männern trifft,... kostet sie aus...
wartet ab, welcher nicht nur sexuell durchhält,...
und sortiert wieder aus!... Der Dax liegt zur Zeit bei 4-5 "Stück"
Nur so findet sie den besten Mann fürs Leben... der ihr "nur Glückshormone" verursacht, sagt sie...
und hat auch noch Spaß dabei, weil es viele Geschenke hakelt und jeder sich wahnsinnig Mühe gibt... Wer mehr als 2mal spinnt fliegt... ist dabei ihr Motto!

Sie will sich von diesem "Systhem" jetzt auch gar nicht mehr wegbringen lassen...

Das wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen.

Eine Langzeitbekannte von uns, hat das jetzt gerade beendet... hofft sie...
und hat sich von ihren Mann getrennt und ist zum Neuen/Alten Lover gezogen, wobei Haus verloren ging und die Kinder verwirrt wurden und noch sind...
Die ersten Anzeichen von Unzufriedenheit sind aber auch schon wieder da...

Tja, die Frauen sagen... "die Männer spinnen" und... die Männer sind von der Umkehrung begeistert...
Ich finde mich in deren Mitte wieder und genieße einfach... auch wenn ich nach den Glückshormonen für meine Frau... gerne für andere auch mal was übrig habe...
Meine Frau ist zwar eifersüchtig, dafür bin ich es aber nicht... Gegensätze ziehen sich halt doch irgendwie an... und sie kann ihre Freiheiten genießen, weil ich ihr die Trennung als Monopol vererbt habe, sodass "die Konkurrenz" chancenlos ist..., den "Kaim" hat sie schon mit meiner Sterilisationsdurchsetzung erstickt.
****4me Frau
5.888 Beiträge
****a36:
Nehme ich z.B. diesen Masstab 3-4 oder gar mehr dates pro Woche nebst dem Ehegatterich, dann schätze ich selbige dates halt eher als "wenig reden, aber viel Lusterfüllung oder auch nicht" ein.

Vollkommen daneben...zumindest bei mir...

mir geht es um Leute kennenlernen und nicht darum gleich mit ihnen in die Kiste zu springen.

Menschen kann ich nur kennenlernen, wenn ich sie live und in Farbe vor mir habe, wenn ich ihnen in die Augen schauen kann, die Mimik, Gestik und den Tonfall zum Inhalt der Worte dazu addiere.

DANN kann ich feststellen ob es mir "Wert" ist mich mit jemandem ein 2. oder 3. mal zu treffen.

Ich bin seeeehr wählerisch und daher bleibt es oft bei dem einen Date, einfach weil es von meiner Seite her nicht passt

und wie ich schrieb es waren 3-4 Dates / Monat davon u.U. auch mal mehrere in einer Woche...denn mein Tag hat auch nur 24 Stunden und meine Woche 7 Tage...und in dieser Zeit arbeite ich ca. 70 Stunden und verbringen weitere 10-15 Stunden im Auto.

Daher sind bei mir die Dates auch eher mal für ne Stunde zum Kaffee trinken oder am Abend mal auf einen Wein....
Erst wenn bei mir irgendwie das Interesse geweckt wird, bekommt eine Person mehr Zeit eingeräumt, denn meine Zeit ist mir heilig.
****4me Frau
5.888 Beiträge
PS. und das alles trotz vorherigem längeren Mailkontakt und Telefonaten...erst wenn es nämlich da schon so passt, dass ich sage, könnte interessant sein treffe ich mich mit jemandem.

Aber, wie ich schon schrieb - es hängt sicherlich viel mit der persönlichen Intuition zusammen. Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Menschen, sehr schwierigen Menschen, die lügen, betrügen und immer versuchen einem ein x für ein u vorzumachen...da entwickelt man feine Antennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.