Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
767 Mitglieder
zum Thema
Reisen mit Sextoys!30
Hey ihr lieben Ich würde gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine verreisen

Alleine verreisen
Hallo,
ich wurde gerne verschiedene Länder in Afrika bereisen. Ich bin aber Single und möchte kein Sexurlaub machen, sondern wirklich der schöne Kontinent erkunden.
Bis jetzt war ich nur in Gambia gewesen und es war toll, aber schon am Flughafen wurde ich von vielen Männern bedrängt. Damals kannte ich jemanden, der mich dort abgeholt hat.
Kann man überhaupt alleine, als Frau, reisen? Und wenn ja, in welche Länder oder ist es besser immer eine Begleitperson mitzunehmen oder eine organisierte Reise buchen?
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Glaube sicher, dass Du alleine Reisen kannst auf dem afrikanischen Kontinent. Kommt einfach auch auf das Reiseland und die Situation an. Dein Auftreten darf aber in keiner Situation ängstlich sein oder Arrogant. Einfach freundlich und bestimmt. Im nördlichen Afrika musst Du bestimmt mehr aufpassen als im Süden.
Zum Beispiel Südafrika (einfach kritische Zonen meiden, muss ich als Mann auch) überhaupt kein Problem. Dasselbe für Namibia, Botswana, Sambia und sogar Simbabwe. Konnte mich ganz frei in Victoria Falls bewegen. Klar kamen Strassenhändler auf mich zu, um was zu verkaufen. Freundlich aber bestimmt habe ich abgelehnt. Dann liessen sie mich in Ruhe. Dabei muss man im Hinterkopf haben, dass ca. 80% der Bevölkerung keine Arbeit hat. Vielleicht, ist es jetzt unter dem neuen Präsidenten etwas besser geworden.
Wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt auf dem interessanten Kontinent.
Ich freue mich auf nächstes Jahr, da werde ich für einige Monate Namibia, Südafrika und ev. Botswana bereisen. Kommt einfach auf die restliche Zeit an. Da ich mich noch für ein Spitzmaulnashorn - Projekt in Namibia beteilige.
Gute Reise!!!
Danke @*******imba
Das sind schon mal tolle Tipps *g*
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Bitte doch *zwinker*
Wir würden Kenia empfehlen, da touristisch gut erschlossen und viele Alleinreisende sind dort unterwegs.
Ein paar gute Tipps auch hier:
https://de.wikivoyage.org/wiki/Kenia
https://de.wikivoyage.org/wiki/Diani_Beach
********an64 Mann
1.684 Beiträge
Champions
Senegal
Cameroon
Angola
Ruanda
Ethiopia
Tansania
Nicht einfach.
Nicht günstig...
Dafür ganz wundervolle herzliche Menschen und ein komplettes Spektrum Geographie.
Toitoitoi.
Ich wünsche Dir schönes Fernweh.
G.
**********zzar3 Mann
212 Beiträge
Ich glaube man kann überall auf unserer Erde alleine reisen. Hauptsache man informiert sich ganz gut vorher. Es gibt viele reise Gruppen online und viele Frauen sind alleine unterwegs. Für Tipps etc, würde ich eher in Reisen Gruppen /platforms fragen. Es gibt sogar alleine Reisende Frauen Gruppen unsw. Viel Spaß in Afrika.
Danke für eure Tipps 👍🏻😊
*****tor Mann
22 Beiträge
Ich reise im August nach Kamerun.
Wenn Sie möchten, kann ich Sie dazu bringen, dieses Land zu entdecken ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.