Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
744 Mitglieder
zum Thema
Hoteldate planen11
Wir wollen naher Zukunft in Hoteldate planen und wir wissen nicht wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kann mir Info für Kamerun geben

********9761 Mann
1.150 Beiträge
Themenersteller 
Wer kann mir Info für Kamerun geben
Möchte eine Reise nach Kamerun planen, wer kann mir da Infos geben, egal in welche Richtung.
LG
*****ojo Frau
33 Beiträge
Ich habe Verwandtschaft in Douala und in der Westprovinz.

Was möchtest du denn machen? Die Westlichen Städte Bafoussam,Dschang und Bandjoun sind berühmt für ihre alten traditionellen Königspaläste, die gerne Ziel von Touristen sind.
In die Richtung kann ich Kontakte vermitteln.


Allgemein sprechen erstaunlich viele Kameruner ein wenig deutsch, da es die beliebteste 2.Fremdsprache ist.

Im Englischsprachigen Teil gibt es immernoch einen Bürgerkrieg, daher ist der Teil zu meiden .
Ganz oben im Norden bei der Grenze zum Tschad ist die Sicherheitslage durch Boko Haram angespannt.

Dschungeltouren gibt es im Süden, Savannensafari im Osten und Strandurlaub im Südwesten unter Douala
********9761 Mann
1.150 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eine Freundin in kamerun jaoude
*****ojo Frau
33 Beiträge
Ah, dann hast du ja hoffentlich deine lokale Vertrauensperson.
Yaounde ist eine Großstadt in der ähnliche Regeln wie hier gelten.
Manche Gegenden sind sicher, in anderen besteht eine sehr hohe Chance auf bewaffnete Raubüberfalle.
Als Weißer wird angenommen, dass du viel reicher als die Einheimischen bist und entsprechend mehr zu holen ist.
Klär also mit deiner Freundin ab, wo du hin willst oder nimm sie am besten immer mit.

Ansonsten prüf die Reise- und Sicherheitshinweise vom Auswärtigen Amt, kümmer dich um alle Impfungen.
Klär vielleicht auch, wie die Freundin lebt, die du besuchst.
Wenn sie aus der Mittelschicht oder höher kommt, dürfte ihre Wohnung alles haben, was bei uns Standard ist.
Ist sie arm, könnte sie kein fließend Wasser oder Strom haben.
Wenn du da bist, solltest du dich von deiner Freundin zum Mückenschutz informieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.