Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
767 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen gesucht - kein Erguss beim Oralverkehr24
Mir fälllt schon länger auf das ich, wenn mich eine Dame mit dem Mund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebnisse in Südafrika

Erlebnisse in Südafrika
Wir würden gern mal wissen, welche Mitglieder denn auch Erfahrungen mit Südafrika haben. Sei es Urlauber oder Menschen, die beruflich oder aus familiären Gründen dort gelebt haben oder noch leben.

Wir machen den Anfang:

Kerstin bereist das Land seit ihrem 14ten Lebensjahr. Sie hat eine Tante und einen Onkel mit dauerhaften Bleiberecht. Ihr Highlicht war einmal die Besteigung des Kilimanjaro (ist zwar nicht Südafrika, passt aber grad so schön).

Gemeinsam waren wir 2011 zwei Wochen unterwegs. Eine Woche Verwandtenbesuch in Durban und eine Woche im Zelt im Krüger Park.

Anfang diesen Jahres waren wir fünf Wochen unterwegs. Die selbst geplante Tour begann in Kapstadt, führte über die Gardenroute bis Durban, dann ins Landesinnere zu den "Springbockdeutschen" bei Paulpietersburg, danach in die Stadt der Sünde Sun City mit dem angeschlossenen Pilanesberg Reservat, durch die Große Karoo zurück über Kimberley nach Kapstadt.

Hightlights hier waren ein paar Tage auf einer Straußenfarm, Cagediving, Ballonfahrt in Pilanesberg und Wandern auf einer Jagdfarm in der Karoo.
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank das ich eurer Gruppe beitreten durfte..... und ich möchte mich hier auch kurz vorstellen...

Profildaten sind ja ersichtlich..Mein Name ist Thomas!!

Ich war im September für 15 Tage in Südafrika, das erste mal. Nach Ankunft in Jo´burg haben wir den Mietwagen aufgenommen und los gings.... erst Richtung Waterberge, dann Richtung Nelspruit. Dort sind wir dann die Panorama Route abgefahren und natürlich den Blyde Canyon angesehen...dann gings weiter über Paulpieterburg, Hluhluwe; Empageni Richung Durban....und dann über die Drakensberge wieder Richtung Jo´burg (und dann leider nach Hause). Die meiste Zeit waren wir in Lodges untergebracht und konnten direkt unsere Ausfüge in angeschlossene Resorts und Parks starten. In St. Lucia haben wir ne interessante Bootstour gemacht, direkt auf Tuchfühlung mit Hippos und Croc´s.... Absolut zu empfehlen war die Elephant-Interaction in Bayjeet...ein unvergessliches Erlebnis. Ich habe die Menschen in Südafrika als absolut freundlich, aufgeschlossen und zufrieden erlebt... Von dieser Einstellung können sich die meisten unserer Landsleute was abgucken, denn selbst den "armeren" Menschen hier gehts noch bedeutlich besser als den meisten Afrikaner in ihren Hütten...

Mich hat Südafrika von der Natur, den Tieren und den Menschen fasziniert und ich werde nächstes Jahr wieder runter fliegen. Dann ist Kapstadt, Garden Route und Weinstrasse geplant. Wenn ihr Tipps und Anregungen habt, bitte melden...ich bin auch gerne bereit detailliertere Beschreibungen von meiner Tour zu machen....achja, und 1400 Fotos hab ich auch noch....

Bis dahin, schöne Tage....und bleibt sauber...;-)
Thomas
Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen in dieser Gruppe. *g*
Schön, wenn eine junge Gruppe wächst.

Deine Urlaubsgeschichte hört sich spannend an. Die Einschätzung zur Mentalität der Südafrikaner können wir bestätigen. Wir haben auch nur liebenswerte, hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen kennen gelernt.
Hallo Ihr
...JC Mitstreiter....

kennt ihr eigentlich schon den südafrikanischen Chatroom . . . . ??

*zwinker*

Schönen Abend noch... ich plane schon meinen nächsten Urlaub...
Kapstadt, ich komme. . .
chatroom
Wir planen auch. Allerdings erst für September / Oktober 2013. Eine Woche Wale rund um Hermanus, eine Woche Straussenfarm bei Freunden in Oudtshoorn und eine Woche entweder Ado Elephant Park oder Wandern.
******_by Mann
6 Beiträge
Wurde auch Zeit,
Es wird wirklich Zeit, *wink* mich bei euch vorzustellen.
Ich komme aus dem schönen Oberfranken. Bin beruflich auf der gesamten Welt unterwegs, und habe es im Jahr 2011 erstmals nach SA geschafft. Ca. 7 Wochen habe ich in der Nähe von Durban verbracht. Keinen Tag davon möchte ich wieder hergeben. Nette Menschen kennengelernt, tolle Landschaft, gute Bekannte - die mir geblieben sind. Kurz ich bin Fan geworden - von SA und seinen Bewohnern; den Durban Sharks - Braai und überhaupt.
Ach ja und vom Comrades, den ich im Jahr 2014 laufen möchte.
Drückt mir die Daumen.

Liebe Grüsse Stefan


to be continued.....
*********t_st Mann
8 Beiträge
Erwartungen an Südafrika
Hallo,

ich stöbere gerade ein wenig im Joyclub und hatte gerade einen sehr netten Kontakt der mich, mal wieder, zum Gegensatz der Erlebnisse in Südafrika und den Erwartungen an Südafrika führte.

Hier, im Forum, denke ich gibt es sehr wenige und vermutlich sogar niemanden, der bereits in Südafrika war und mit negativen Erlebnissen über die Menschen dort zurück kam oder noch dort lebt. Im Gegenteil, ich selbst habe selten so freundliche, offene und vorurteilsfrei interessierte Leute getroffen, wie in Südafrika. Von so etwas total Begeisterndem wie Landschaft, Natur, Tier- und Pflanzenwelt ganz zu schweigen und auch überhaupt kein Wort zum exorbitant hohen Freizeitwert und all den kleinen Freuden in Bars, Clubs, an den Stränden, in den Bergen, in den Game Parks etc.

Was mich noch immer wundert sind die Vorstellungen in Europa, speziell in Deutschland über Südafrika ... Ihr kennt das, Elefanten und Löwen auf staubigen Buschpisten und hinter jeder Laterne mindestens zwei Gangster, die darauf warten die nächste TUI-Reisegruppe um ihre Wertsachen zu erleichtern ...

... wie haltet Ihr es, klärt Ihr noch auf, oder winkt Ihr lässig ab? *zwinker*

Allen einen schönen Tag!
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Ich kenne...
... zwar nur einige Länder Westafrikas (nein, nicht Gambia *zwinker* ) und dahingehend kann es in Südafrika nicht schlimmer sein als es in Conakry ist.

Und Conakry ist total entspannt, wenn man auf die Menschen zugeht und ihnen ins Gesicht schaut.
*******imba Mann
3.305 Beiträge
War bis jetzt zweimal in Südafrika und kann "nur" positives Berichten. Es gibt selten ein Land auf der Welt, wenn überhaupt, welches so eine Vielfalt an allem anbieten kann.
Wir fühlten uns in jedem Moment vollkommen sicher und wie Zuhause und sogar besser.
Es gibt überhaupt keinen Grund Südafrika zu meiden!
Achtung, ich schaue nicht durch eine rosarote Brille. Sondern bin mir schon bewusst, dass es noch viele Probleme zu bewältigen gibt. Und wo nicht?
Deshalb steht einer weiteren Reise in Zukunft nichts im Wege.

Tanti saluti.
***er Mann
7.980 Beiträge
Ich habe von 1992 bis 1998 in Südafrica ( Yeoville, Joburg) gelebt und gearbeitet. Seitedem fahre ich regelmässig nach SA, auch weil ich dort ein Haus habe, wo ich ab und an mal nach dem Rechten sehen muss.

Wenn ich für irgendein Land sowas wie Heimat empfinde, dann ist es immer noch Südafrica. Es war für mich die schönste Zeit meines Lebens. Natürlich auch, weil in dieser Zeit meine südafrikanische Tochter geboren wurde.

Gewiss gibt es immer noch oder z.Teil verstärkt nach 1994 einige Ungereimtheiten, Ungerechtigkeiten, wie eigentlich in jedem Land. Aber die Südafrikaner sind positive Menschen, die Ihr Land wirklich von Herzen lieben. Die einen Nationalismus pflegen, der frei von Neid, Abgrenzung und ähnlichen negativen Erscheinungen ist, die man sonst mit Nationalismus verbindet.

Man kann jetzt viel über Südafrica schreiben, sexuelle Gewalt, Machos, Alkohol, Gewalt und Kriminalität etc.

Aber man muss auf die Leute offen zugehen, kritisch bleiben und den Rat von Einheimischen befolgen, wenn es um Sicherheit geht. Downtown Joburg in der Nacht ist sicher ein anderes Pflaster als Stellenbosch am Tag.
Man sollte schon ein wenig vorsichtig sein und nicht protzen. Und was nirgendwo auf der Welt gut ankommt ist das Deutsche Besserwessitum.

Viel Spaß Euch Allen in diesem traumhaften Land.

LG Chris
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Gut geschrieben Chris.
Mit ein bisschen Neid, dass Du in so einem tollen Land leben durftest und lebst.
Aber wie heisst es so schön "der Rasen des Nachbarn ist immer grüner als der Eigene".
So ist das Leben

Ciao
bin ab übernächste Woche mal wieder in Südafrika; zwar dienstlich, aber gespannt, wie sich alles seit dem letzten Aufenthalt vor 10 Jahren verändert hat..
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Nehme mal an, dass sich seit 10 Jahren schon einiges verändert hat. Wünsche Dir eine gute Reise und schönen Aufenthalt, auch wenn er dienstlich ist. Ein paar freie Minuten hast Du sicher für Dich *grins*

Schöne Zeit!
@ladycougar
hatte deinen tread zu spät gelesen sonst hätte ich dir als südafrikaner bzw. namibianer noch ein paar coole tipps geben können. hoffe du hattest dennoch schöne erlebnisse.

grüße thomi
Noch eine Woche
Unsere Tour steht. Samstag (21.09.) treffen wir auf Verwandte in Kapstadt. Bereits Sonntag gibt es das erste Highlight: Johnny Clegg im Bexter Theater Capetown.

Wir freuen uns auf Wale, Weinproben, die Straussenfarm unserer Freunde und vielem mehr. 90 kg nehmen wir mit, aber wenig persönliches. Überwiegend sind es Sachspenden für ein Kindergarten- und Schulprojekt bei Oudtshoorn.

Und ein bisschen Technik *tipp* *knips*
*******e_w Frau
313 Beiträge
So toll
Kann die Vorfreude verstehn, denn Kapstadt und Umgebung ist wirklich toll.
Aber ganz besonderes Kompliment für euer soziales Angagement.
Wünsche euch eine ganz schöne Zeit.

Herrin Sundance
Bild ist FSK18
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Dann wünsche ich Euch viel Vergnügen und Spass.
Geniesst so viel ihr könnt. Es ist so toll.
Ja, letztes Jahr um diese Zeit sind wir auch Richtung Südafrika aufgebrochen.
Diese Jahr wird leider nichts. Aber nächstes Jahr im November ist Namibia geplant.

Tanti saluti
***er Mann
7.980 Beiträge
Schaut mal, ob ihr die Blütenpracht von Namaqualand erwischt. Ist eigentlich die richtige Zeit dafür und unbedingt sehenswert.

Viel Spass in SA
oyster bay lodge
... wer etwas abseits von PE (Port Elisabeth) auf dem Weg von oder zur Garden Route zwei bis drei Tage Erholung pur geniessen moechte, der bucht sich in der privaten Oyster Bay Lodge ein!

Direkt an der einsamen Oyster Bay (wie der Name ja schon sagt) gelegen. Die kleinen modernen gemuetlichen Lodges liegen in den Duenen und man hat tolle Wege durch das weitlaufige private Areal der Duenen samt menschenleeren weissen Sandstrand und der Moeglichkeit auf einem der dort freilaufend gehaltenen Pferde am Strand zu reiten. Ausserdem Picknick in den Duenen: Mehr als empfehlenswert. Ein Ort den man nicht mehr verlassen moechte.

Viel Spass mit dem Afrika Virus *g*

P.s. Naechstes Jahr steht Botswana und der Caprivi auf'm Plan. Yeaaah *g*
*********2010 Mann
15 Beiträge
Genial
Die Oyster BAy Lodge kann ich auch nur empfehlen !! HAmmer Location udn das Picknick mit dem Pferd gebracht in die Hütte !
Einmalig !

Nur die Strasse (graveled Road) ist ätzend aber der Ort entlohnt für alles !!

TOP TIPP !
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Danke, werde es mir mal eventuell für eine nächste Reise SA merken!
Storms River Mouth
Wer mal ganz in Ruhe right on sea für ein paar Tage ausspannen will.
Der sollte in der Lodge direkt am Wasser buchen.

ca. 270 Km westlich von PE
right on sea
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Ja, sehr empfehlenswert.
Wir konnten leider nicht dort übernachten, da wir anderweitig gebucht hatten.
meine grosse Liebe
meine grosse Liebe ist Südafrika. Ich verbrachte meine ersten 9 Jahre in Südafrika, dann zogen wir zurück in die Schweiz, was ja auch nicht schlecht ist aber mein Herz gehört nach SA.
Ich reiste in den letzten 20 Jahren, 12 Mal nach SA und liebte, lebte und reiste dort umher. Kenne mich mittlerweile auch sehr gut aus, sofern man SA überhaupt kennen kann.
Kapstadt
@ pascal80_sg
ich bekomme Heimweh.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.