Mitschreibegeschichtenspiel
hi Rico, um Schwung in die Bude zu bringen, ist vielleicht auch eine Mitmachgeschichte, die wir alle zusammen schreiben, eine gute Idee?(ob das lieber privat oder öffentlich sein sollte, weiß ich gar nicht)
Also eine kleine Ageplaygeschichte, die wir alle zusammen erfinden..., da kann jeder so seine Lieblingsfantasien mit einfließen lassen?
(aber bitte nicht zuuu schnell zum Höhepunkt kommen, ja?
ich mag es, wenn sich eine Geschichte eher langsam entwickelt, weil Vorfreude ist doch die schönste Freude)
------ also: --------
Es war einmal ein kleines Mädchen, naja, eigentlich eine junge Frau, die begegnete in einer Seitenstrasse einer seltsamen blaulockigen Frau. Eine Fee?
Die Fee sagte: "Soll ich dir einmal eine Zauberkugel schenken, die dich einen geheimen Weg führen wird? Zu einem Wunsch, der in dir schläft?"
"Mhhh, das ist ja komisch", dachte sich Lilly, unsere junge Frau. "Aber warum nicht?" grinste sie. "So ein süßer Quatsch", dachte sie noch, "jetzt haben die Straßen-verkäuferinnen immer lustigere Tricks drauf, um ihren Schnickschnack zu verkaufen..."
Sie wollte der blaulockigen Zigeunerin einen Euro für die schöne glitzernde blaue Glasmurmel geben, doch die sagte: "Nein, nein, die ist geschenkt!"
Plötzlich durchschoß ein Fantasiebild unsere Lilly: sie sah sich selbst als kleines Krabbelkind in einem Blumengarten herumtapsen und lachen - nur eine Sekunde lang - "huch!" kicherte Lilly und blinzelte, "was war das?"
Aber die blaulockige Zigeunerfee war schon verschwunden.
"Naja, die Mittagspause ist auch vorbei, ich muß schnell zurück", sagte sich Lilly ...