Eine kleine Zoo-Geschichte
Der MorgenEinführung
Was für ein Morgen wieder Karl sitzt wie jeden Samstag Morgen am Tisch mit seiner Tasse
Kaffee und der Zeitung und wartet, dass seine Frau auch aufwacht. Er weiß sie ist 6 Jahre
jünger und ist vom Leben manchmal anders als er, aber genau diese Art war es, die ihn so
angezogen hat. Genau diese ruhigen Momente liebt er am meisten, vor allem dann, wenn er
wußte, was jetzt kommt, vor allem wenn sie so lange schläft und Ihre Batterien wie ein
Duracell Hase auflädt.
Frühstück
Leises Platschen von nackten Füßen ertönt aus dem Flur und da steht sie in voller Pracht,
halb verschlafen, mit Teddy im Arm, die Haare verwüstet wie ein gerupfter Polsterstuhl in
ihrem süßen Nachthemd welches die Brust und Bauchbereich mit einem Baby Pooh und ein
Baby Tigger ziert. „Guten Morgen mein Schatz” kommt es aus meinem Mund doch das
könnte ich mir glatt sparen, denn prompt war es, wie jeden Samstag wo du deine Rolle
vollkommen lebst.
Trotzig stampfst du mit den Füßen auf und wirfst den Teddy zu Boden und sagt „Ich bin
Cynthia und nicht Schatz!” Ich verdrehe Resignierend die Augen und sage um des Friedens
willen, „guten Morgen meine Kleine Cynthia”. Du hebst deinen Teddy auf, kommst an den
Tisch und setzt dich zu mir.
Beim Frühstück erzähle ich dir meinen Plan für heute und deine Augen fangen an über alles
zu strahlen. So schnell kann ich dir gar nicht die zweite Schüssel Cornflakes und den Kakao
hinstellen. Da war es wieder, mein kleines überdrehtes Duracell Häschen was am liebsten
Nessaja - Ich wollte nie Erwachsen sein sing. Wie soll ich das nur heute wieder überleben,
bin noch doch keine 18 mehr, sondern 45 und du eigentlich 39 mit dem Verhalten von einer
4-Jährige.
Ach ich liebe dich doch über alles
Anziehen und fertig machen
Wir sind fertig mit Frühstück und ich möchte die Küchenordnung wieder herstellen doch
dazu komme ich nicht denn du nimmst dir meine Hand und ziehst mich in das eigens für
dich eingerichtet Spielzimmer. Hier sitze ich gerne mit dir und spiele auf dem Fußboden
oder wir malen, wir lassen beide die stressige Umwelt vor der Tür. Wie steht es an der Tür
so schön geschrieben, „Hier bin Kind, hier kann ich sein”.
Du Bist nicht immer meine Little das haben wir schon sehr zeitig entschieden. Du bist im
Alltag Krankenschwester auf der Pädiatrie und ich weiß wie schwer der Job im
Schichtdienst und auf Station für dich ist, vor allem wo du selber weißt das wir keine
Kinder bekommen können. Als diese Diagnose kam war für Dich der Weg zur Flucht ins selber Kind sein. Darum brauchst du deine Tage wo nicht meine Frau sein musst sondern
uns egal ist was andere über uns Denken und wie wir sind.
Kaum sitzt du auf dem Stuhl im Zimmer und streckst die Arme nach oben. „Ich will das du
mich anziehen tust” bekomme ich gesagt, gut da komme ich heute nicht drum herum. Kaum
habe ich dein Nachthemd dir über den Kopf gezogen, springst du auch sich auf und rennst
aus dem Zimmer und singst „Nackidei, Nackidei, alle sind heut' Nackidei….” Oh nein. Wenn
das einer sieht der denkt sicher wir gehören in die Klapse aber ich glaube unsere Nachbarn
haben sich an unsere. Wahnsinn gewöhnt denn sie Grüßen uns noch immer. Ich renne dir
hinterher und Versuche dich zu fangen was mir mehr oder weniger Gelingt aber mit deinen
1.59 bist du verdammt wendig und Gleitest mir immer wieder aus den Fingern. „Cynthia!
Wenn du jetzt nicht aufhörst gehen wir nirgendwo hin und heute ist Schluss!” Das hat
gesessen, reumütig kommst du zu mir und ich gebe dir einen kleinen Klaps auf den Po und
einen Kuss auf die Stirn. Da ist es das funkeln in deinen Augen was so magisch ist. Du setzt
dich mit dem nackten Po auf den Stuhl, ich sehe das dir Kalt ist, denn die Igelnasen sind
nicht ohne. Weil du mich heut zu sehr geärgert hast und auch letztens das Unglück passiert
war entscheide ich mich dafür das du heute zur Sicherheit Pantys trägst. Dein Gesicht
spricht Bände und zeigt mir deine Abneigung aber was muss das muss. Dann bekommst du
die eine weiße Leggings an und das Blaue Kleid was ich so mag. Beim Kämmen gibt es wie
immer Gemecker das es ziept aber mit den zwei Zöpfen siehst du schick aus. Jetzt wo du so
vor mir stehst, sehe ich dass das Kleid etwas kurz ist und die Leggings vielleicht nicht ganz
Blickdicht ist. Aber egal wenn ich etwas Abstand laufe dann schauen sie ja dir auf den Po
und nicht mir. Das Feuer in deinen Augen blitzt auf doch wir müssen los.