Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
982 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Age play ohne Windelfetsch

*********otze Frau
728 Beiträge
Themenersteller 
Age play ohne Windelfetsch
Hi ihr Lieben,

Bei Durchsicht der Forenthemen und auch anhand der Nachrichten die ich nach meinem Beitritt so erhalten habe, fiel mir auf dass im Age play scheinbar ein Windelfetisch vorrausgesetzt wird, bzw. wohl häufig verhanden ist.

Der ist bei mir gar nicht vorhanden. Ich bin total gerne im little Modus aber Windeln sind für mich ein totaler Abturner. Um genauer zu sein: Eine angezogen bekommen gibt mir ein extremes Gefühl der Erniedrigung, was ich geil finde, aber eine zu benutzen ist ein absolutes No Go.

Bin ich falsch in dieser Gruppe? Gibt es noch andere die sich ohne Windelfetisch im Age play bewegen?
Hallo liebe @********Hell

Was ich hier nach einiger Zeit gelernt habe , ist sich nicht labeln zu müssen 😊. Mein Partner und ich bewegen uns auch im Ageplay Bereich , jedoch ohne jeglichen Windelfetisch. Erst wusste ich auch nicht so recht , ob man es dann als Ageplay bezeichnen kann. Aber nur DDLG war es eben auch nicht . Also mach dir da nicht allzu viele Gedanken, du bist damit definitiv nicht alleine *knuddel*
******384 Mann
117 Beiträge
Zitat von ********Hell:
Age play ohne Windelfetsch
Hi ihr Lieben,

Bei Durchsicht der Forenthemen und auch anhand der Nachrichten die ich nach meinem Beitritt so erhalten habe, fiel mir auf dass im Age play scheinbar ein Windelfetisch vorrausgesetzt wird, bzw. wohl häufig verhanden ist.

Der ist bei mir gar nicht vorhanden. Ich bin total gerne im little Modus aber Windeln sind für mich ein totaler Abturner. Um genauer zu sein: Eine angezogen bekommen gibt mir ein extremes Gefühl der Erniedrigung, was ich geil finde, aber eine zu benutzen ist ein absolutes No Go.

Bin ich falsch in dieser Gruppe? Gibt es noch andere die sich ohne Windelfetisch im Age play bewegen?


Nein gar nicht! Es gibt auch Arten des Ageplay, die gar keine Windeln enthalten. Da mach dir mal keinen Kopf *g*
*********tsdam Paar
510 Beiträge
sei,wie du es willst-einfachste art .
******arp Mann
3.235 Beiträge
Hallo @********Hell

die Windel ist imho sozusagen ziemlich obligatorisch im AgePlay wie im DDlg. Ich sehe es aber dennoch mehr als nice2have statt must-have an. Ausserdem gibt es ja auch noch die ABDL, deren Fokus primär darauf liegt. Aber wie so oft vermengt sich das, es findet sich daher wohl auch hier wie dort.

Wenn du also sagst, dass es dich zwar anmacht eine zu tragen, wohl aber nicht zu benutzen, sehe ich darin kein Widerspruch. Im Gegenteil!

Abgesehen davon könnte man alternativ noch aufs Töpfchen oder auf die Begleitung zum Örtchen ausweichen. Mich selbst erotisieren Windeln wenig, eher deren Benutzung, wohl aber die Alternativen. Im Sinne von CG/l richte ich mich aber auch gern nach littles Bedürfnissen.
*********otze Frau
728 Beiträge
Themenersteller 
Es ist wahnsinnig interessant wie unterschiedlich die Lesarten sind. Ich schrieb nicht es turnt mich an eine zu tragen, es finde es geil dazu gezwungen zu werden *zwinker*

Und die Frage ist auch nicht ob ich das age play nennen darf was ich so treibe sondern ob es in dieser Gruppe auch um etwas anderes als Windelfetisch geht...
Wobei die Frage sich auch von selbst beantwortet irgendwie, wenn man in die Rubrik in der ich dieses Thema eröffnet habe, mal reingeguckt *gruebel*
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm....nein für mich gehört der Windel Fetisch zwar auf jeden Fall dazu, da ich als AB eben noch Windeln brauche, und ja das ist bei mir auch eine DL Seite, für mich sind Windeln ein muss. Weshalb ich sie 24/7 trage und benutze für beides.

ABER was für mich dazu gehört, gehört bei andere wohl möglich nicht dazu. Bei deinem Beitrag kam mir sofort der Gedanke das man es auch mit Trainer Höschen machen könnte ala Töpfchen Training also die Trocken Erziehung, das wäre für mich auch Age Play im sinne von AB, DDlg, MDlb und was es noch so alles gibt. Age Play richtet sich meiner Ansicht nicht an den Sachen die man hat oder die benutzt werden sondern an dem Alter was das Little hat.

Wenn da eine Frau gerne eine 16 Jährige Teeni Göre ist, würde für mich auhc noch zum Age Play gehören wie der Little Boy der im Spiel 6 ist und gerade im Spiel eingeschult wird. Und beide bräuchten keine Windeln mehr. So könnte ich die Liste unendlich fortsetzen.

Ja für die meisten gehören die Winkeln dazu, aber erlaubt ist was gefällt, und erlaubt ist das was ihr wollt und euch Spaß macht. Nicht was der Main Stream so sagt, Schreibt oder meint.

Diese Sache ähnelt sich sehr wie bei beim Klassischem BDSM so nach dem Motto ne ihr macht das total Falsch so ist es richtiges BDSM japp hatte ich auch schon so gesagt bekommen und? Was interessiert es mich was andere sagen oder denken, es ist nur MEIN SPIEL, Mein Life Style, mein Leben und das Lebe ich für mich und nicht für andere oder jemanden der mir sagt wie es richtig gemacht wird.

Als Beispiel viele mögen es Ihren Littles zur Strafe oder aus der Laune heraus den Hintern zu Versohlen und zu Spanken, das wäre für mich Unvorstellbar als kleines Little was auf den Hintern zu bekommen das fände ich extrem Befremdlich, der Grund nun ja Kinder schlägt man halt nicht es gibt auch andere Arten zu Strafen. Fernseh- Verbot, Konsolen Verbot früh ins Bett müssen Stubenarrest und so weiter und sofort.

Kurz und Knapp gesagt mach was dir richtig erscheint und dir Spaß macht egal was andere in irgendwelchen Foren, Blogs oder Treffen sagen. NUR DEIN SPIEL IST FÜR DICH GENAU DAS RICHTIGE.

Also Schublade zu machen, Kommode auf den Müllberg im Kopf werfen und machen.

Ganz lieben Gruß BabyNils *baby* aka Rico
*********tsdam Paar
510 Beiträge
@********Hell es ist nicht zwingend erforderlich eine windel im age play zu nutzen-es gibt soviele facetten-um diese zu bedienen müsste jedes little / Daddy / mom 140 jahre alt werden-lg ela
*********t_HH Mann
310 Beiträge
Ich kann mit Windeln überhaupt nichts anfangen. Für mich sind Worte und Gesten entscheidend, keine Utensilien. Das funktioniert für mich sehr gut. Ob andere das womöglich nicht unter Age Play verbuchen, ist mir herzlich egal. Die spielen ja sowieso nicht mit. *zwinker*
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz klar es soll hier uach ohne Windel Fetisch gehen, wie ich weiter oben schon schrieb. Jede Art ist hier Willkommen. Und auch Themen oder Spielweisen in dennen keine Windeln vorkommen, warum auch nicht hm. Age Play ist so ein unfassbares weites Feld.

Scheu dich also nicht Themen zu Eröffnen, und mit zu machen.
*********enFR Mann
214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im AgePlay geht es nicht nur rund um die Thematik Windeln. Age Play: 👁️‍🗨️ Eine Einführung in die ABDL-Welt
*******arie Mann
324 Beiträge
Ich wiederhole mich, aber so sehe ich es eben ... jeder lebt seinen Fetisch so aus, wie er für ihn passt. Wenn Age-Play mein Ding ist, Windeln aber nicht, dann ist das eben so. Das ist ok, das ist gut so ... und wenn andere Menschen die Windeln dabei brauchen, ist das auch ok und gut so.

Ich mag dieses Schubladen denken nicht ... macht doch insofern einfach, wonach euch ist.

Lilli
Aus meiner Sicht kann ich auch nur sagen das ganze Thema ist doch so sehr schön breit aufgestellt das es einfach da nach gehen sollte was für beide dden kick ausmacht. Denn nur so kann es gut funktionieren und für beide schön sein!
Ich selbst mag die Windel auch ab und an gerne mit einsetzen ist fürs little zum einen sicher Demütigung pur aber auch ein Gefühl der Geborgenheit und Fürsorge kommt dabei auf !
Mich kickt dabei die Optik und Haptik.
***sa Frau
788 Beiträge
Hallo liebe @********Hell ,
Ich selbst habe ebenfalls keinen Windelfetisch.
*fluester* Als Little trage ich mittlerweile zwar zwischendurch eine, nutze sie dann ggf auch, aber das liegt an der Bequemlichkeit. Kuscheln oder Film schauen und mal nicht aufstehen müssen und das Tun abbrechen empfinde ich als sehr angenehm. *tuete*
Lange nass bleiben mag ich dann aber nicht. *nene*

Für mich als Little (man kann bei mir 2 Littleanteile finden; 1-3 Jahre und 7-9 Jahre) ist es auch abhängig davon, in welchem mindspace ich gerade bin. Ob Windel dann ok ist, oder ich sie nicht braucheich mache mir, wenn ich eine trage darüber keine Gedanken. Sie ist halt da.
Wie ein Lätzchen beim Essen irgendwie 😅
Sich als Little geborgen und sicher fühlen, kuscheln und sich fallen lassen *g* Das kann man auch ohne Windeln
*******d68 Mann
1.010 Beiträge
@ SUBwaytoHell

Ich bin ja kein Little. Aber, ich bin Daddy und dominanter BDSMler.

Ich mag Frauen in Windeln und ich mag es Frauen in Windeln zu stecken und da gibt es ganz klare unterschiede. Zum einen der wichtigste: braucht mein Gegenüber evtl. die Windel für das Mindspace oder weil es das Lieblingsoutfit komplettiert. Da geht es los. Und dabei ist es mir egal in welchem Alter sie sich fühlt. Da bn ich gerne Wishmasterdaddy und erfülle ihr diesen Wunsch und das tatsächlich gerne.
Es ist aber auch möglich ein Little welches keine Windeln mag, eben genau damit zu "erziehen oder zu bestrafen"; vorrausgesetzt, es ist kein Tabu. Denn, Tabus werde ich IMMER respektieren und diese Grenze nie ohne Rücksprache überschreiten (Dinge und Wahrnehmungen können sich aber ändern. Ich habe gerade eine Sub die ich nie dazu gezwungen hätte, aber mit der Zeit wurde der Wunsch es doch mal zu probieren größer und eines Tages hat sie es ausprobiert. Heute trägt sie gerne mal Windeln, aber nicht immer und es kostest sie immer noch Überwindung eine nasse Windel länger als nötig zu tragen. Anderseits gibt es in ihr diesen Zwiespalt, das sie das schämen erregt.).

Solange es ein Little (und die Gründe sind erstmal egal) keine Windel tragen oder keine Windel benutzen möchte, wird das so erstmal ganz klar akzeptiert. Aber ob nun als Daddy oder als Dom, ich werde immer das Gespräch suchen und wenn es um Hemmungen oder Vorurteile geht versuchen, diese gemeinsam aus dem Weg zu räumen. Und wenn das nicht geht, dann MUSS es einfach akzeptiert werden.

Als Dom mit einer Sub die nichts mit DDLG zu tun hat ist es etwas anders.
Steht Sub auf Erniedrigung, Demütigung und/oder Beschämungen kann eine Windel ein ganz hervorragendes "Instrument" sein. Und natürlich kann es auch eine Bestrafung sein.
All diese Menschen erfahren sehr früh von mir, dass ich darauf stehe Windeln "ins Spiel" mit einzubauen und wenn es nicht als "Tabu" genannt wird, kann es auch zum tragen kommen.

Und es gab sie schon, diese ganz wehrhaften Wesen "Windel, auf keinen Fall!" die diesen dann eines Tages stärker als ich als Fetisch angenommen haben.

Zum Ursprung zurückkehrend; nein, Windeln müssen NIE und schon gar nicht zwingend dazu gehören und es ist schön, wenn das Gegenüber dies genauso akzeptiert.
Und es ist genauso okay und richtig, herauszufinden woher diese Gegenwehr kommt und ggf zusammen dies zu ändern (wenn das BEIDE wollen).

Ein (wie von dir beschrieben)=
"Um genauer zu sein: Eine angezogen bekommen gibt mir ein extremes Gefühl der Erniedrigung, was ich geil finde, aber eine zu benutzen ist ein absolutes No Go. "
kann doch ein schöner Kompromiss sein *g*

Und, man kann auch DL (DiaperLover) sein (aktiv wie auch passiv) OHNE Ageplayer zu sein. So rum geht es auch.
***ka Frau
3.201 Beiträge
Schöner Text, theLaird, und gut reflektiert. *g*

Und dann gibts auch Mischformen: ich fühl mich wohl in Windeln, kann aber auch eine Beschämung empfinden, je nach Szenario
*******d68 Mann
1.010 Beiträge
Zitat von ***ka:
Schöner Text, theLaird, und gut reflektiert. *g*

--- vielen Dank *g*

Und dann gibts auch Mischformen: ich fühl mich wohl in Windeln, kann aber auch eine Beschämung empfinden, je nach Szenario

--- so ist es natürlich, für mich als Dom/Dad, am schönsten
***ka Frau
3.201 Beiträge
Diese Gabe ist ein Geschenk!
*******d68 Mann
1.010 Beiträge
Zitat von ***ka:
Diese Gabe ist ein Geschenk!

Ob es eine Gabe ist, weiß ich nicht. Ich bin einfach froh, dass es so ist und ich mein Gegenüber auch immer so annehmen kann wie mein gegenüber ist
**********sucht Mann
64 Beiträge
Ich muss auch gestehen, dass ich die Gruppe schon für sehr windellastig halte ... aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch Themen außerhalb gibt. Ich selbst kann Windeln auch nicht wirklich was abgewinnen sondern bin eher an "klassischem" DDLG interessiert ... aber das heißt ja nicht, dass ich hier falsch bin oder mich falsch aufgehoben fühle *zwinker* AgePlay ist das, was man daraus macht ... wäre jetzt was anderes, wenn die Gruppe "WindelPlay" heißen würde *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.