Das liegt doch auf der Hand! Caregiving! Also Caregiving, Caregiving und Caregiving.
Auch als führender Part im D/s ist mein Beschützerinstinkt sehr stark ausgeprägt! Sowohl Sub wie auch little betrachte ich als Schutzbefohlene. Während im D/s Dominanz und Devotion die maßgeblichen Wesenszüge sind, sind es im DDlg bzw. Ageplay die infantilen/juvenilen Wesenszüge einer little. Es ist damit klar dass mein Beschützerinstinkt und meine Bereitschaft des umsorgen umso stärker getriggert und auch angenommen wird. Eine little ist keine Sub und verlangt nach einer anderen Art der Aufmerksamkeit und des sich kümmern. Im üblichen D/s kommt mir das oft zu kurz, während eine little geradezu danach ruft. Davon fühle ich mich sofort angesprochen und kann gar nicht anders, als entsprechend darauf zu reagieren. Das ist nichts wo ich erst drüber nachdenken muss, ob und wie ich reagiere, das ist reiner Instinkt und Intuition. Es geschieht einfach.
Würde eine Sub zu mir sagen: "Daddy... komm und spiel mit mir... *säusel", würde mich das vollkommen kalt lassen. Was soll der Quatsch? Das gehört für mich da nicht rein. Das törnt mich eher noch ab.
Wenn eine little mich jedoch ruft: "Daddy, Daddy, wo bist du? Daddy?", dann kann ich nicht anders als umgehend da zu sein. Dabei ist es unerheblich ob es dabei um den fürsorglichen Aspekt geht oder etwa um Erziehung usw. Einfach um alles, wofür ein Daddy eben zuständig ist. Das kann aber auch durchaus sex. Natur sein. Daraus ergibt sich sofort und automatisch eine sich verselbstständigende Dynamik. Sie ist little, ich bin Daddy- läuft.
Ich wusste lange nicht dass ich so ein "Daddy-Gen" habe aber jetzt da ich es weiß, da sofort drauf anzuspringen und gar nicht anders zu können, ist natürlich auch das Bedürfnis des auslebens da. Ebenso, wie eine little sich einen Daddy wünscht, bei dem sie so sein kann wie sie ist. Das sucht und findet sich.
Auch wenn es hier als "Ageplay" bezeichnet wird- für mich ist das kein Spiel (wie BDSM ebenso nicht)! Wenn es nicht authentisch ist, funktioniert es für mich nicht. Ich kann so was nicht spielen, ich wüsste auch nicht wie. Dazu muss man schon die komplementären Wesenszüge haben, die sich gegenseitig ansprechen. Ist dieses Bedürfnis erst mal erkannt, will es dann auch erfüllt werden.