Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4382 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biologischer Altersunterschied oder gespielter?

Ist ein biologischer Altersunterschied für mein Age Play wichtig?

Dauerhafte Umfrage
********hing Mann
301 Beiträge
Themenersteller 
Biologischer Altersunterschied oder gespielter?
Grüße euch,
eine weitere Frage die mich schon lange in dem ganzen Bereich beschäftigt und ich immer wieder unterschiedliche Meinungen zu höre, auch wenn es den meisten um das "Play" geht, ist:

• Worauf kommt es euch an, auf den biologischen Altersunterschied oder dem "gespielten" im RP. ?
Insbesondere würde mich hierzu von Littles, Brat, ect. die Meinung interessieren und die Gründe. Auch inwiefern ein biologischer Altersunterschied evtl. für das RP. bzw. Play für euch wichtig ist?
Oder ob euer "Age Play" vom biologischen Alter völlig losgelöst ist.

Ich danke euch für euer Feedback.

Beste Grüße
*********otze Frau
740 Beiträge
Mein Mann ist 3 Jahre älter als ich, dass ist nun kein Altersunterschied der irgendwie im Age play relevant wäre.

Ein realer Altersunterschied von meinetwegen 20 Jahren oder mehr käme für mich in der realen Welt niemals in Frage.
*********t_HH Mann
316 Beiträge
Ageplay ist für mich Kopfkino, da spielt das reale Alter des anderen keine Rolle. Es kann sogar so sein, daß eine Frau, die älter ist als ich, den jüngeren Part übernimmt oder eine jüngere den älteren (ich kann da variieren). Hauptsache, das Verhalten paßt zur Rolle, die sie einnimmt.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Mein Ageplay ist kein Rollenspiel im engeren Sinn. Ich schlüpfe nicht gezielt in die Rolle eines Kleinkindes, dass dann von Papa versorgt wird. Sondern ich lasse meinen kindlichen Gefühlen freien Lauf und gebe mich meinen Emotionen hin. Mein Gegenstück ist dann jemand, der damit gut umgehen kann, mir einen sicheren Rahmen bietet und mich gerne umsorgt.

Ein realer Altersunterschied ist für das „Play“ daher erst mal völlig irrelevant.
Im Alltag könnte er dagegen die Dynamik unterstreichen, weil höheres Alter oft auch mehr Lebenserfahrung bedeutet. Aber das ist für mich kein Muss.

Mein Daddy ist jedenfalls 6 Jahre jünger als ich. *herz*
*******d68 Mann
1.018 Beiträge
Hi alle,

ich mag den tatsächlich realen Altersunterschied; aber er ist nicht wichtig und schon gar nicht zwingend.
Ich hatte schon Littles die 10 Jahre älter waren und welche die fast 30 Jahre jünger waren.

Wenn mein Gegenüber mich als Daddy wahr nimmt und ich "es" als Little spüre ist es super.

Schließe mich was die Dynamik angeht aber Bienenelfe_xoxo komplett an.
******arp Mann
3.252 Beiträge
Da es sich hierbei um grundlegende Wesenszüge handelt, sind diese natürlich vom bio. Alter unabhängig. Demnach kann eine little auch älter sein als ich. Für mich ist es aber kein Spiel, wenn es nicht authentisch ist, funktioniert es für mich nicht.
Weil diese Wesenszüge aber auch in Verbindung mit einer gewissen Jugendhaftigkeit in Verbindung stehen, würde es mir doch schon seltsam anmuten, wäre sie älter als ich. Ein gewisser Altersunterschied wirkt also verstärkend auf mich. Hinzu kommt die Tatsache, dass man bei einem eher weiten Altersabstand auch in unterschiedlichen Lebensstationen steht, das die Dynamik einer solchen Beziehung maßgeblich beeinflussen kann. Wenn es also nur ein Spiel sein soll, ist es wohl irrelevant und mehr eine Frage der Vorliebe. Soll es aber auf Beziehungsebene ausgelebt werden, sind damit auch ganz andere Aspekte zu berücksichtigen. Dann ist ein entsprechend großer Altersunterschied auch dahingehend spannend und herausfordernd, wenn es sich darum geht, einen jüngeren Menschen zu seinen Lebensstationen zu begleiten, die man selbst schon hinter sich gelassen hat.
***py Mann
21 Beiträge
Für mich ist der biologische Altersunterschied nicht ausschlaggebend, allerdings habe ich schon eine Präferenz für Menschen, die älter sind als ich. Das hat zum Teil mit den Oberflächlichkeiten zu tun, die mit dem Alter kommen. Graue Haare, Lachfältchen, ein sehr "erwachsenes" Auftreten. (Das sind natürlich keine Dinge, die jeder Mensch hat, der älter ist als ich, es geht nur um die grobe Richtung.) Auf der anderen Seite führt ein (größerer) Altersunterschied bei mir häufig automatisch dazu, dass ich mich kleiner, jünger und kindlicher fühle als die andere Person.
Letzten Endes geht es mir aber darum, dass der Caregiver die wichtigen Qualitäten und das Mindset mitbringt, um sich um mich zu kümmern. Das kann auch jemand sein, der jünger ist als ich. *g*
***ka Frau
3.882 Beiträge
Ich sehe den Papa nicht in einer Ziffer, sondern im Charakter.
Und ich hoffe, das ist umgekehrt auch so.
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm meine Mommy ist auch 3 Jahre Jünger als ich, das ist bei mir für das Age Play völlig egal, ich bin imPlay zwischen 12 Monate und 3 Jahre Alt das hat aber nichts mit dem echtem Altersunterschied zwischen uns zu tun. Mir ist es auch egal wie Alt oder Jung ein Caregiver ist, was bei mir eher wichtig ist, kann ich dem oder der Caregiver vertrauen? Mich fallen lassen und mich in dessen Obhut begeben oder nicht? Sympathie und Vertrauen ist mir viel wichtiger als der Alter Unterschied

Real wäre bei mir ein in Beziehungen ein Altersunterschied von +10 Jahren schon ein No Go.

Gruß *baby*Nils aka Rico
*******d68 Mann
1.018 Beiträge
Zitat von ***ka:
Ich sehe den Papa nicht in einer Ziffer, sondern im Charakter.
Und ich hoffe, das ist umgekehrt auch so.

Das wird immer so sein, wenn dich jemand als Little sieht/annimmt
*******rry Frau
6 Beiträge
Mir ist das Alter des Daddys egal, solange andere Kriterien erfüllt werden. Nämlich Akzeptanz, Fürsorge, Ehrlichkeit, Zeit und wahres Interesse an mir und meinem Leben.
***ka Frau
3.882 Beiträge
Und ein Hauch Zuneigung stört gar nicht wirklich *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.