kleine Ichs & große Engel
Also Schnorchel auf - jetzt tauchen wir ins Kleinsein.Ein stoppelbeiniger Kerl im Babystrampler - was ist da los?
Das sieht so schräg und seltsam aus, oder?
Deshalb möchte ich bißchen schreiben, wie es von ~ innen ~ aussieht...
Sitzt der Schnorchel gut?
°
°
°
Innen, da ist er dieses Seelendings, das Liebe, Lachen und Lebendigkeit sucht - so wie wir alle.
Ja?
Und schließt mal die Augen: wo hat er dies vielleicht am meisten gefunden?
Ist es eigentlich verwunderlich, dass einige Menschen die intensivste Phase ihres Lebens nachspielen wollen - die Kindheit?
Ich finds verwunderlich, dass SM viel bekannter ist - da spielen Menschen etwas aus dem Mittelalter nach, Herr und Sklave, Hexe und Inquisitor. Sie spielen Macht und Ohnmacht. Doch hat nicht jeder Mensch so eine Phase - ein Machtgefälle mit viiiiel Liebe - erlebt im eigenen Leben? als Kind?
Und so machen wir uns auf die Suche.
Und auf die ganz einfachste Weise - wir spielen.
Ein Kind findest du nicht durch Kopfzerbrechen und Bücherwälzen.
Ein Kind lacht, spielt, hat Ringelstrümpfe an
Seht ihr?
Seht ihr, im stoppelbeinigen Kerl - da ist der zeitlose kleine Junge.
Und durch die flauschigen Sachen, die Milchfläschen und auch Windeln - da gibt er sich selbst das Ja.
Noch schöner ist es, wenn ein lächelnder lockiger Engel das Ja gibt.
Doch diese lächelnde lockige Frau - was hätte sie davon, wenn ihr Mann auch ihr Kind ist?
Es ist ein Geheimnis.
Eine zauberhafte Liebe mit ganz viel Nähe und Innigkeit ist da möglich.
Dieses Anvertrauen, das musst du erstmal erlebt haben...
Es ist so sweet - gerade weil der Mann ja auch ein Mann ist, ein eigenständiges blitzgescheites Wesen, vielleicht Programmierer oder Architekt - aber abends, bei Gewitter, da steht er plötzlich mit seinem Wuschelköpfchen in der Tür.... Ach ja, hier beginnt das Psssst!
Und, viel Wasserplantschen, Wellenspritzen, Meer, Schnee, Lachen, Lieben und Summen, Weinen und "schschscht" sagen haben sie immer! Es ist alles keine Absage ans Großsein - auch nicht an die 'erwachsene' Liebe zwischen Frau und Mann - es ist eher der Versuch, auch das Schönste am Kleinsein, die Offenheit, die Unverkrustetheit - in sich hineinzumischen, und ein zwinkerndes Leben zu leben
Bis du einestages als schneeweiß-wuschelhaariges Opakind
oder schneeweiß-wuschellockiges Omakind stirbst
-- ah, es gibt natürlich nicht nur kleine Jungs, sondern auch little Girls, das muss ich noch sagen, sonst piekst mich DaddysPrincess --