wuschelflockige Lieder, Bücher, Filme
hallo, seit je haben mir bestimmte Figuren in Filmen - ihre staunenden Augen, offener Mund, lockige Haare - sehr viel gegeben für meine Fantasie...So wollte ich auch sein ...
Oft sind es nichtmal "Kinder" im eigentlichen Sinne - sondern Außenseiter, Verirrte, Verträumte und so ...
Am magischsten angezogen haben mich immer die, die Adult + Child in so einer magischen Weise vermischten, also irgendwie beides waren - offen, eins mit sich, leise summend und schwebend
Dabei haben mir Bilder - ein bestimmter Blick, ein bestimmtes Lächeln - fast mehr gesagt als Bücher und Worte.
Da ist Cameron - das Mädchen, aber eigentlich eine kleine Stahlfee (sie ist innen ein kalter Roboter aus Stahl).
Sie schaut so offen, fast unschuldig, die Welt an - fast kindlich finde ich das.
http://urban-fairytale.net/gallery/SweetestDownfall.jpg
http://www.flickr.com/photos/gifake/4106111781/
Ah, wo wir gerade bei unschuldigen weißen Robotern sind ...
Fast wie ein Kind liegt sie da - gibt sich völlig hin, zwinkert dazu ...
Vielleicht wird jede Seele so repariert, wenn sie in den Himmel zurückkommt - ich finde das eine schöne Vorstellung ...
you'll be given love
you have to trust it ...
Und, Nell, das wild child - ist für mich das schönste Adult+Child Wesen ...
Ein bißchen irr, eine Frau, die allein mit sich an einem See mit Mond lebt, badet, tanzt und schaut und schweigt ... Sie ist Frau, sie ist Kind - ein magisches Wesen für mich
Die Szene, wie sie um Cornflakes bettelt "woll! woll! woll!" - und wie sie im Supermarkt all die unbekannten Sachen staunend in ihren Korb stopft - die sind so sweet kindlich Und dann natürlich, wo sie zum ersten Mal "Schutzengel" zu Jerry sagt - da ist vielleicht alle ageplayliche Hingabe in eine einzige allerschönste Filmszene gepackt.... Und einmal, später, da liegt sie wie ein Kind eingeringelt im Bett zwischen Jerry und Paula..
Jodie Foster hat ja als ihr Regiedebüt auch den wunderbaren Film "Little man Tate" gemacht - so etwa stelle ich mir die Atmosphäre in einer Ageplay-Beziehung vor.... Dort ist es zwar andersrum - kein Mann, der auch ein Kind ist - sondern Fred ist ein echtes Kind, aber ein Wunderkind, und so ist er seiner Mom, der Kellnerin Dede, quasi wie ein Partner ebenbürtig, achtet auf die Rechnungen, die sie zu bezahlen haben ... aber er ist auch ihr Kind, sie spielen abends Schattenraten im Bett, und Jodie Foster hat so eine wundervoll warme heimatliche Stimme ... alles ist "einfach so" zwischen den beiden, sie tanzen, er baut Toaster kaputt, sie schimpft und lächelt dazu, und so ...
Das hier ist Lya, aus Stargate.
Ich liebe, wie sie lockig ist - und wie sie lächelt (achtet mal drauf: gleich, nach dem sie aus dem Wassertor kommt). So ein Ja, so ein Blick - das ist die Traummama für mich
Sie gehört zu einem außerirdischen Volk, das ganz lockig verspielt im Wald lebt wie Kinder. Erst später kommt heraus, daß sie unglaublich hochentwickelte Technologie haben, schwebende Städte ...
Dann hab ich ein Lieblingsbuch - "Sati" von Christopher Pike.
Der Trucker Michael gabelt eine junge blondhaarige Tramperin auf, Sati. Sie sagt einfach so: ich bin Gott. Und sie macht kleine Hauskreise bei ihm, und es schwebt in der Luft, ob sie wirklich Gott ist ... da ist etwas Einzigartiges in ihren blauen Augen ... Die Leute fragen sie:
"Also gibt es einen Grund für dein Kommen?"
"Ich bin hier, um zu spielen. Ich bin nur ein Mädchen. Wenn ich es schaffen sollte, mit meinem Spiel die Stille in euren Seelen wiederherzustellen, habe ich viel gewonnen."
"Manchmal fühle ich mich wie eine Luftblase, die den Abfluß hinuntergeht", erklärte ich halb im Scherz. "Bin ich dann auf dem Weg zur Hölle?"
"In meiner Badewanne gibt es keinen Abfluß", entgegnete Sati.
Ach, sie ist so leicht ... ...
Und, tadaaa, jetzt kommt ein ganz tolles Buch!!
Es heißt sogar "Das Buch der Kinder" ...
Es beschreibt - besser, als ich je könnte - das Adult+Child Wunder .... Das Buch hat genau die Philosophie, die ich so toll finde ...
Der Osho hat natürlich auch so einen tollen, schmunzelnden Tonfall bei allem
http://www.amazon.de/Das-Buc … infach-selbst/dp/3548741096/
Sooo, das ist viel auf einmal!
Aber ihr müsst es ja nicht "auf ex" trinken. Ist ja nur, falls ihr mal ein schönes kleines Buch, einen Film sucht, ein Geschenk.
Und klar - ich meine nicht, daß diese Filme explizit für Ageplayer gemacht wurden - ich seh nur trotzdem Schnipsel des Kindlichen immer mal
Und welche Schnipsel fandet ihr?
((( Ich hoffe, das Zitat aus Christopher Pike's Buch "Sati" ist okay - kurz und mit Quellenangabe. Und die Bilder von Cameron, ihr Anblick und Blick, die brauchte ich einfach als Links, die das Thema erklären. Die Urheberrechtseigentümer der Bilder findet ihr dort )))