Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
951 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wuschelflockige Lieder, Bücher, Filme

*******ind Mann
753 Beiträge
Themenersteller 
wuschelflockige Lieder, Bücher, Filme
hallo, seit je haben mir bestimmte Figuren in Filmen - ihre staunenden Augen, offener Mund, lockige Haare - sehr viel gegeben für meine Fantasie...
So wollte ich auch sein ...
Oft sind es nichtmal "Kinder" im eigentlichen Sinne - sondern Außenseiter, Verirrte, Verträumte und so ...

Am magischsten angezogen haben mich immer die, die Adult + Child in so einer magischen Weise vermischten, also irgendwie beides waren - offen, eins mit sich, leise summend und schwebend *zwinker*

Dabei haben mir Bilder - ein bestimmter Blick, ein bestimmtes Lächeln - fast mehr gesagt als Bücher und Worte.

Da ist Cameron - das Mädchen, aber eigentlich eine kleine Stahlfee (sie ist innen ein kalter Roboter aus Stahl).
Sie schaut so offen, fast unschuldig, die Welt an - fast kindlich finde ich das.
http://urban-fairytale.net/gallery/SweetestDownfall.jpg
http://www.flickr.com/photos/gifake/4106111781/

Ah, wo wir gerade bei unschuldigen weißen Robotern sind ...
Fast wie ein Kind liegt sie da - gibt sich völlig hin, zwinkert dazu ...

Vielleicht wird jede Seele so repariert, wenn sie in den Himmel zurückkommt - ich finde das eine schöne Vorstellung ...

you'll be given love
you have to trust it ...

Und, Nell, das wild child - ist für mich das schönste Adult+Child Wesen ...
Ein bißchen irr, eine Frau, die allein mit sich an einem See mit Mond lebt, badet, tanzt und schaut und schweigt ... Sie ist Frau, sie ist Kind - ein magisches Wesen für mich *g*

Die Szene, wie sie um Cornflakes bettelt "woll! woll! woll!" - und wie sie im Supermarkt all die unbekannten Sachen staunend in ihren Korb stopft - die sind so sweet kindlich *g* Und dann natürlich, wo sie zum ersten Mal "Schutzengel" zu Jerry sagt - da ist vielleicht alle ageplayliche Hingabe in eine einzige allerschönste Filmszene gepackt.... Und einmal, später, da liegt sie wie ein Kind eingeringelt im Bett zwischen Jerry und Paula..

Jodie Foster hat ja als ihr Regiedebüt auch den wunderbaren Film "Little man Tate" gemacht - so etwa stelle ich mir die Atmosphäre in einer Ageplay-Beziehung vor.... Dort ist es zwar andersrum - kein Mann, der auch ein Kind ist - sondern Fred ist ein echtes Kind, aber ein Wunderkind, und so ist er seiner Mom, der Kellnerin Dede, quasi wie ein Partner ebenbürtig, achtet auf die Rechnungen, die sie zu bezahlen haben ... aber er ist auch ihr Kind, sie spielen abends Schattenraten im Bett, und Jodie Foster hat so eine wundervoll warme heimatliche Stimme ... alles ist "einfach so" zwischen den beiden, sie tanzen, er baut Toaster kaputt, sie schimpft und lächelt dazu, und so ...

Das hier ist Lya, aus Stargate.
Ich liebe, wie sie lockig ist - und wie sie lächelt (achtet mal drauf: gleich, nach dem sie aus dem Wassertor kommt). So ein Ja, so ein Blick - das ist die Traummama für mich *zwinker*

Sie gehört zu einem außerirdischen Volk, das ganz lockig verspielt im Wald lebt wie Kinder. Erst später kommt heraus, daß sie unglaublich hochentwickelte Technologie haben, schwebende Städte ...

Dann hab ich ein Lieblingsbuch - "Sati" von Christopher Pike.
Der Trucker Michael gabelt eine junge blondhaarige Tramperin auf, Sati. Sie sagt einfach so: ich bin Gott. Und sie macht kleine Hauskreise bei ihm, und es schwebt in der Luft, ob sie wirklich Gott ist ... da ist etwas Einzigartiges in ihren blauen Augen ... Die Leute fragen sie:

"Also gibt es einen Grund für dein Kommen?"
"Ich bin hier, um zu spielen. Ich bin nur ein Mädchen. Wenn ich es schaffen sollte, mit meinem Spiel die Stille in euren Seelen wiederherzustellen, habe ich viel gewonnen."
"Manchmal fühle ich mich wie eine Luftblase, die den Abfluß hinuntergeht", erklärte ich halb im Scherz. "Bin ich dann auf dem Weg zur Hölle?"
"In meiner Badewanne gibt es keinen Abfluß", entgegnete Sati.

Ach, sie ist so leicht ... ...

Und, tadaaa, jetzt kommt ein ganz tolles Buch!!
Es heißt sogar "Das Buch der Kinder" ...
Es beschreibt - besser, als ich je könnte - das Adult+Child Wunder .... Das Buch hat genau die Philosophie, die ich so toll finde ...
Der Osho hat natürlich auch so einen tollen, schmunzelnden Tonfall bei allem *g*
http://www.amazon.de/Das-Buc … infach-selbst/dp/3548741096/

Sooo, das ist viel auf einmal!
Aber ihr müsst es ja nicht "auf ex" trinken. Ist ja nur, falls ihr mal ein schönes kleines Buch, einen Film sucht, ein Geschenk.
Und klar - ich meine nicht, daß diese Filme explizit für Ageplayer gemacht wurden - ich seh nur trotzdem Schnipsel des Kindlichen immer mal *zwinker*

Und welche Schnipsel fandet ihr?

((( Ich hoffe, das Zitat aus Christopher Pike's Buch "Sati" ist okay - kurz und mit Quellenangabe. Und die Bilder von Cameron, ihr Anblick und Blick, die brauchte ich einfach als Links, die das Thema erklären. Die Urheberrechtseigentümer der Bilder findet ihr dort )))
*****Lee Mann
161 Beiträge
Danke @*******ind
du schreibst so schön das ich fast beim Lesen schon in meine Ageplaywelt abdrifte.
*******ind Mann
753 Beiträge
Themenersteller 
dann wirst du zum AC/DC = adult child / drifting child .... *zwinker*

~ driften ist toll ~

falls ich dir das "Buch der Kinder" echt empfehlen darf - darin kannst du baden!
*******ind Mann
753 Beiträge
Themenersteller 
Taare Zameen Par
ich hab noch einen gaaaanz tollen Film vergessen!

Es ist "Taare Zameen Par" aus Indien - darin geht's um den kleinen Jungen Ishaan, der schwer erziehbar scheint (dabei hat er nur Lese-Rechtschreib-Schwäche und viel zu viel Fantasie). Er kommt in ein ganz strenges Internat, allein (er singt innerlich ein Abschiedslied von seiner Mam, da muß ich weinen) - und dort macht er ganz zu, hört mit dem geliebten Malen auf ...

Da, einestages kommt ein Aushilfslehrer im Zeichenunterricht an die Schule ...
Kann er Ishaan wieder wecken?

hier ein Ausschnitt, da ist er bei Ishaans Familie zu Hause:

Witzig, dass du Stargate erwähnst! Es ist meine Lieblingsserie und als ich die Nox das erste mal gesehen habe, dachte ich mir gleich: "Wow, so wärst du auch gerne!"
Sie sind so unbeschwert und friedlich und glücklich im Moment. *freu2*
*******ind Mann
753 Beiträge
Themenersteller 
ja, genau!

und sie sehen so niedlich verwuschelt aus, lockig, verspielt!
sie ~ sind einfach so ~ ...allein das ist schon zauberhaft - aber daß dann zum Schluß noch dazu kommt, daß sie moderne Technik jenseits des Vorstellungsvermögens, schwebende Städte, haben - das ist ein schöner Höhepunkt! Es unterstreicht irgendwie nochmal, daß sie sich ganz bewußt für so ein Leben als Waldblumenkinder entschieden haben ...

ich träume manchmal, so sollte die Zukunft der Menschheit sein: wir wohnen in gemütlichen Städtchen mit Fachwerkhäusern - die aber trotzdem Internet haben, und durch Schnellzüge in Glasröhren miteinander verbunden sind (statt Krach, Autos und Flugzeugen) ...

Stargate ist eine schöne Serie - weil dort natürlich die verschiedensten Welten, Gesellschaftsideen gezeigt werden können. Amanda Tapping finde ich so sweet manchmal! ....Hab mir auch "Stargate - Atlantis" dann gekauft, da bin ich Fan von dem kleinen schusseligen problematischen Rodney McKay *g* Und von Elizabeth Weir - hey, die kann so toll kucken und dabei mit ihren Augen zwinkerlächeln, das ist bei ihr unter den Augen, irgendwie - sehr schön!
Es gab einen Film der mich in meiner Jugend sehr geprägt hat, bevor ich überhaupt wusste das ich mich nach einem Daddy sehne und mich jünger/kleiner fühle, als ich es eigentlich bin. Das war die moderne Verfilmung von Lolita. Da saß ich damals mit 13 vorm Fernseher mein Herz schlug höher und ich schrie innerlich: "DAS WILL ICH AUCH! ICH WILL AUCH EINEN ÄLTEREN PARTNER UND BEVORMUNDET WERDEN."

Ansonsten liebe ich Disney- und Pixarfilme wie Dornröschen, Schneewittchen, Die Schöne und das Biest, Bambi, Der König der Löwen, UP, Madagaskar, Hugo das Dschungeltier, Das Dschungelkind...

Und ich mag Zeichentrickfilme total gerne. Z.B. Tom & Jerry, Bugs Bunny und die Looney Tunes, Käptn Balou, Glücksbärchis...

Was Bücher angeht mag ich alle möglichen Märchen und Fabeln. Walter Moers ist mein absoluter Lieblingsautor. Bei Werken wie Rumo, Der Schrecksenmeister, Die Stadt der Träumenden Bücher, Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär und Das Labyrinth der Träumenden Bücher komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. All diese tollen Kreaturen, der wunderbare Schreibstil, die ganzen Wortspiele und dann noch diese himmlischen Illustrationen. *wolke7*

Fantasyfilme mag ich auch sehr gerne. Was jedem AC ans Herz legen würde sind: Die Tribute von Panem, die Harry Potter Reihe, Die Chroniken von Narnia und der Goldene Kompass (in Symbiose mit einem sprechenden Tier leben?? Haben die mich etwa beschattet und meine Träume geklaut?) Ich finde Parallelwelten generell super, die laden zum Träumen und Fantasieren ein. Raumschiff Voyager und die neue Enterprise mag ich auch total, wegen der vielen coolen Lebensformen.
*******ind Mann
753 Beiträge
Themenersteller 
oh, dann würdest du bestimmt auch die Nox lieben, wie Selenicereus und ich!

oh, manchmal denk ich - wir sollten uns in einer Kissenburg einbauen - ein paar DVDs durchknuspern (die Nox und Nell oder so) - und ein paar Gedanken+Feelings durch-knuspern ... *g* so'n Wochenende lang *g*

als ich, 2012, beim Wave-Gotik-Treffen war (es ist immer Pfingsten in Leipzig), hat mich das begeistert -- es macht die Atmosphäre der ganzen Stadt zwinkerig, weil die Fantasiemenschen durch die gesamte Stadt laufen - hier ein Pärchen im Spitzenkleid - dort eine Lady mit Fächer ... das "Heidnische Dorf" im Süden, da machen sie schöne Mittelaltermusik und verkaufen so elfischen Silberschmuck für Kopf, Hals, ...

"Die Stadt der träumenden Bücher" fand ich auch ganz toll! Das Gedicht von Schloß Schattenhall (hieß es so?), konnte ich mal *g*

Hier, kuck mal, dir könnte auch Clive Barker's "Abarat" Serie gefallen? (eine mehrteilige Horrorbuch-für-Kinder Serie *smile*)
http://www.clivebarker.info/youngabarat.html

Zu deinem "DAS WILL ICH AUCHHHHH....!" (süß, wie du's beschreibst), hab ich einen interessanten (finde ich) Link - da erklärt R.D.Precht, daß Liebe genau in diesem Alter beginnt, wenn man das, was man in der Kindheit hatte, gern weiter bekommen möchte ... daß, so meint er, Liebe also aus Eltern-zu-Kind Liebe herstammt (das hört ein Ageplayer gern, hihi), und nicht eine "Erweiterung von Sex" ist ...

Im Teil 3 dieser Playlist (die gesamte Playlist ist äußerst hörenswert - find ich - über Früher und Heute, Identität, Liebe, Liebesratgeberbücher^^) ...

Ohja, pro Kissenburg <3 <3 <3

Wie das Gedicht hieß weiß ich leider nicht. Ich wollte schon länger mal alle Zamonienbücher erneut lesen und mir einen kuschelig, quirligen Zamonienmarathon geben. So als Einstimmung auf das Schloss der Träumenden Bücher. *freu2*

WGT wollte ich auch schon länger mal ansehen. Ich dachte ja immer die dunkle Szene wäre so gar nicht meins, aber bei Viktorianischem-Gothik, Edgar A. Poe, melancholisch-gruseliger Literatur, Depeche Mode und Steampunk werde ich schon schwach.
Wäre eine super Gelegenheit Korsett und prinzessinnenhafte 1900er Kleidchen zu tragen.

Die Links werde ich mir heute abend mal in Ruhe zu Gemüte führen. Dann habe ich auch schon Einschlafmaterial.^^
Die alten Disneyfilme mag ich auch sehr gerne! Und Animes, vorallen von Studio Ghibli.
Als ich noch einen Fernseher hatte, habe ich auch gerne die Serien auf nick geguckt, aber die waren nicht so gut wie die Kinderserien der 90er. Kennt ihr die Dinos? *mrgreen*
*******ind Mann
753 Beiträge
Themenersteller 
ach, wie konnte ich DAS nur vergessen?!?
das ist DAS Lied, finde ich!

was ein Little fühlt! -
ich geb mich, zerfließ für dich -
• und du bist das Haus um mich ...

die Musik~Atmosphäre mag ich (okay, Geschmackssache) ...
und dann der Text, der Text!

ach, *little·herz·poch! ... *g*
(ich muß bloß 'Mama' einsetzen)
*******ind Mann
753 Beiträge
Themenersteller 
bee's little HONEYWOOD
tadaa, Vorhang auf, ihr Lieben!

wie ihr ja wisst, wollten wir uns eigentlich zu einem kleinen Wochenende Anfang Juli treffen - aber das hat ja nicht geklappt.

und ich wollte da einen kleinen Filmabend machen - hab extra aus meinen LieblingsDVDs Szenen zusammengeschnitten, die ans AC erinnern ....

und damit das nicht umsonst ist, hab ich das auf meine private Homepage hochgeladen. es ist aber eher so im privaten Kreis - es ist ja quasi nur der Ersatz für den Filmabend, den ich sonst mit euch gern beim Treffen gemacht hätte - und ich weiss auch gar nicht, wieviel Traffic meine kleine Homepage überhaupt schafft - darum stelle ich den Link nicht öffentlich rein, sondern ihr müsst mir eine CM schreiben *g*

jetzt könnt ihr bißchen in beebee's Kopf kucken *g*
wie ich eine kleine mondliche AC-Seele sehe, wie ich eine AC-Beziehung schön find .... und ich hab alles dabei: mal Mommy+Girl, mal Daddy+Girl, mal Mommy+Boy oder halt das Kindliche an sich *g*

ich hoffe, ihr habt Spaß!
mir hat es Spaß gemacht, das zu machen!
puh, es hat Wochen gedauert - darum wars die letzte Zeit so still um mich *g*

es wär bestimmt schön gewesen, das als Filmabend bei unserm Treffen zu machen - wir hätten bestimmt viel Gesprächsstoff so im Kreis gehabt - wer sich zu welchen Bildern und Gesichtern am meisten hingezogen fühlt und so - aber so ist es auch nicht schlecht: wenn ihr's zuhause übers Web kuckt, kann es jeder in seiner eigenen Geschwindigkeit ankucken, bei manchen Szenen verweilen ....

vielleicht haben wir hier im Forum ja trotzdem noch eine schöne Diskussion über dies und das aus den Filmen ???
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja das mit dem Treffen ist auch Schade aber wir Verlieren das nicht aus dem Auge, ich finde diese Idee immer noch gut. Wir waren halt zu schnell was die Terminfindung angeht, so was will halt übe einen Längeren Zeitraum Geplant werden. Noch ist nicht alle Tage Abend. Ich denke wir können das noch hin bekommen. Es wird sich schon was ergeben.

Was das Filmchen angeht, sende mir einfach mal den Link ich schaue Ihn mir mal an. Und dann Schreibe ich dir was ich davon halte und wie ich den fand.

Gruß BabyRico*baby*
*******ind Mann
753 Beiträge
Themenersteller 
ich kann kein keine CM verschicken - als nur Basismitglied, also müsstet ihr mich anschreiben ...

öffentlich ins Forum stellen möchte ich den Link auch nicht - nicht, dass dann einer urheberrechtlich schimpft ..... es ist wirklich nur für paar wenige Freunde, quasi als der Ersatz für den Filmabend, den wir gemacht hätten, falls das Treffen geklappt hätte ...

ich fand übrigens nicht, dass es daran lag, dass wir das Treffen zu kurzfristig geplant haben .... die Idee im April (oder schon März?) - und das Treffen im Juli - das find ich nicht zu schnell .....
ich fand, es lag daran, dass der Mist mit der Ferienwohnung für alle zu kompliziert wurde: sich verbindlich so lange vorher festlegen .... vorher bezahlen ... was ist, wenn einer abspringt ... und so ....

nun ja, der Sommer und Herbst wird wohl bald vorüber gehen
Ich finde auch das es genug Vorlauf gab. Vorabüberweisung und verbindliche Anmeldung lassen sich nunmal nicht umgehen. Ich kenne das von ähnlichen Veranstaltungen bereits. Da wir alle weit voneinander entfernt wohnen kann man ja leider nicht einfach sagen wir treffen uns im Cafe xy und wer will kann spontan dazustoßen. Alles was mit Unterkunft verbunden ist, ist auch mit Planung und Aufwand verbunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.