Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
320 Mitglieder
zum Thema
Ich bin eine "Granate" im Bett?16
Bestimmt hat dieser Ausdruck "Du bist eine Granate, eine Wucht, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

my Nell - 20 years ........

*******ind Mann
753 Beiträge
Themenersteller 
my Nell - 20 years ........
Ja, im Frühling 1994 sah ich "Nell" im Kino - und es ist wie ein Gewitter für mich ...
Dieser Film ist für mich eigentlich DIE GESCHICHTE der Adultchild-Seele ...
Ich suche ja diese Mischung aus Adult+Child ...
Und naja, ich hatte immer schon ein Faible für etwas irre, lebensuntaugliche, kichernde, hauchige Figuren ...

Falls ihr wollt, nehm ich euch mal mit, an den Mondsee. Soll ich? Darf ich? *g*
Hier ist der Film - hab ihn nur auf Spanisch gefunden, aber das ist irgendwie auch toll - und ich will euch meine Lieblingsstellen sagen, und ihr könnt zu diesen Zeiten springen, please. Geht das?

http://vimeo.com/72453506

Also, da ist ein See.
Eine alte Frau lebt als Einsiedlerin in einer Hütte.
Einestages stirbt sie - und als der Landarzt Jerry sie abholen will, entdeckt er: da ist noch jemand anderes!
Minute 00:07:30 bis 00:10:00

Sie kannte nur ihre Mutter, hat sonst keinen Menschen gesehen, und - ahhhhhhhhhhrrrrrrhhhh....!!

Jerry will ihr helfen (er zieht noch eine Forscherin, Paula, hinzu, sie kommt mit ihrem Hausboot).

Nell lebt allein, eins mit sich, am glitzernden See.
Minute 00:19:30 bis 00:20:30
Langsam, langsam, wollen sie Kontakt zu der scheuen, verträumten Nell aufbauen.
Aber ohne Erfolg, ihre Hülle aufzubrechen. Daß sie sie in ihr Haus lässt, ist der einzige kleine Erfolg... Nell hat ihre eigene kleine Sprache - chicka chicka chicka bey - Jerry versucht, so mit ihr zu sprechen.
Sie schaut ihn so an! Plötzlich - oh! - läuft sie hinüber zu ihrem Spiegel und liebkost die Erinnerung...
Minute 00:29:50 bis 00:33:00
Das ist fast die schönste, traurigste Liebeserklärung an die verflossene Kindheit - als die kleine Hand aus dem Spiegel kommt ... aber sie kann sie nicht festhalten ...

Jetzt kommt die allerschönste Filmszene je! Sind alle angeschnallt?
Jetzt - da ist sie einfach DAS Adultchild selbst - im schönsten Augenblick: wie es seinen Schutzengel findet .... hhh ...
So ein Gesicht! Staunen, Ungläubigkeit, Freude, Zittern - kann es sein? kann es sein?

Also, Jerry versucht wieder, bißchen Nell näherzukommen. Er redet mit ihr - aber sie nimmt wieder gar keine Notiz von ihm. Da, zufällig, erzählt er aus Quatsch, wie er ein kleiner Junge war und einer Musikkapelle hinterherrrante, und reckt dabei die Arme so hoch ... und plötzlich, plötzlich, da bricht das kleine Wesen auf, quirlt mit ihrer kleinen Sprache zu ihm - sie spricht zum ersten Mal überhaupt zu ihm! - und zögernd, zitternd - kuschelt sie sich plötzlich bei ihm an, schmiegt sie sich an ....
Minute 00:34:04 bis 00:37:33
Ach, diese Szene ist das Anvertrauen, das Zerfließen, das Große und das Kleine, sie ist ein Wunder...

Jerry weiß gar nicht, wie ihm geschieht - sie hat ihn zu ihrem G'rada, angel de la guarda, Schutzengel ernannt *g*

Hier erklärt sie ihm, was "klein" und "groß" in ihrer Sprache heißt *g*
Minute 00:41:40
klein + groß = fertig ist das AC *g*

Hier ist er der Geschichtenonkel, der seiner Nell etwas vorlesen muß *g*
Minute 00:46:30
Dadurch, daß sie so eine Sprache hat, finde ich sie viel unmittelbarer, kindlicher, essentieller "das Kind" ...

Mit Popcorn versucht er, sie aus ihrer Hütte zu locken (sie hat nur nachts keine Angst).
Das ist sweet! In der deutschen Fassung sagt sie immer "Woll! Woll! Woll!" und will noch mehr Popcorns *g*
Minute 00:55:25

Hier streiten sich Mami+Papi und Nell muß sie versöhnen ...und es hilft *g*
Minute 01:04:00

Einmal führen sie sie in die kleine Stadt, und im Supermarkt rafft Nell all die tollen bunten Sachen zusammen wie ein Kind *g*
(lach, sind sogar Babybrei+Windeln, was sie da aussucht)
Dieses Staunen, diese Erlebnisfähigkeit - die lieb ich so an Nell!
Minute 01:08:51

Am Ende ist es traurig, da ist ein Gerichtsverfahren, ob Nell in eine Psychoklinik soll - und Jerry und Paula können nichts dagegen machen. Sie nehmen die kleine Nell im Bett zwischen sich wie ihr Kind.
Minute 01:33:33 bis 01:35:33

(die Schauspieler von Jerry und Paula sind wirklich ein Paar geworden hinterher :-))

Ihr seht - falls jemand Lust hatte, bis hier mitzukommen *zwinker* - dieser Film ist zwar kein Ageplayfilm im direkten Sinne, aber doch tropft das, was ich so wunderbar am Adult+Child finde, aus jeder Faser.... Ich beneide Nell ~ wie sie so erlebnisfähig ist, so achhhh!, so berührbar ... ~ sie ist das Adult+Child Zauberwesen ~ ein bißchen irr, ein bißchen falsch in dieser Welt, ein bißchen hauchig ....
Klingt ja sehr vielversprechend. Mal schauen, ob ich den Film irgendwo in Englisch finde. *g*
*******ind Mann
753 Beiträge
Themenersteller 
ja, meinst du, ihn im Internet zu finden?
Dann könnten wir ihn hier ja verlinken (meine Minutenzeiten müssten dann ja trotzdem stimmen - aber lieber erstmal ganz, mit eigenen Augen, kucken, ist noch besser).
Das Vimeo ist so langsam bei mir, manchmal stockt es ganz - weiß nicht, ob bei euch auch?

ach ja, der Film ist wirklich die Essenz ... *g*
[ für mich :-]
Ich glaube verlinken kann ich ihn nicht, da die meisten Streamingseiten für Filme leider nicht legal sind. *snief*

Aber ich kann dir den Link gerne schicken, falls ich fündig werde. *g*
*******ind Mann
753 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir - ich hab die DVD ja zuhaus *g*
wollte nur andre ein bißchen mit teilhaben lassen *g*

übrigens - das ist natürlich nur meine Sicht auf "Nell", mit AC Augen - sicherlich wollte der Film bißchen was anderes sagen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.