Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3948 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Parkgebühren ab Juni ( Bericht aus NTZ)

Neue Parkgebühren ab Juni ( Bericht aus NTZ)
Ab Juni neue Parkgebühren am Aileswasensee in Neckartailfingen
25.02.2022 05:30
Gemeinderat befasste sich mit dem Parken am Aileswasensee.

NECKARTAILFINGEN. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Gemeinderat die Parkgebühren im Naherholungsgebiet Aileswasen neu festgesetzt. Ordnungsamtsleiterin Christina Gombold berichtete in der jüngsten Gemeinderatssitzung von einem stark rückläufigen Ticketverkauf und damit verbundenen geringeren Einnahmen. 2021 wurden 22 911 Tickets gelöst (in 2020 waren es 42 062), es wurden im vergangenen Jahr 83 737 Euro Einnahmen erzielt (in 2020 waren es 100 781 Euro). „Auffällig ist, dass von den gelösten Tickets über die Hälfte Kurzparktickets je zwei Euro sind“, sagte Gombold. Sie schließe daraus, dass die Besucher die höhere Parkgebühr von Tagestickets (zehn Euro) oder Abendtickets (fünf Euro) zu umgehen versuchen. Um auch den Parkdruck von der Vorstadt zu nehmen, sei es daher unerlässlich, die Gebührenstruktur zu überdenken. Die Verwaltung schlug ab dem Juni eine Mindestgebühr für 60 Minuten von zwei Euro vor, je weitere zehn Minuten 20 Cent und eine Höchstgebühr für ein Tagesticket von zehn Euro. Nach kurzer Diskussion stimmte der Gemeinderat dem Vorschlag einstimmig zu.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Danke für die Info!

Und hoffentlich bleiben jetzt die Zäune weg!!
*******n666 Frau
284 Beiträge
Da werde ich dann weiterhin mit dem Motorrad kommen.
Ist schon heftig
********aika Frau
1.685 Beiträge
Ja, das ist immer noch heftig.
Da werden sich die Leute weiterhin Tricks und Alternativen ausdenken.

Und, die Automaten nehmen nichtmal Scheine! Da ist man dann die ganze Woche beschäftigt mit Münzensammeln. (Mit der Parkapp zahlen mag ich nicht)
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Da ich jetzt E-Bike habe, kann ich mit Rad hin die sind noch kostenlos?
Schon schlimm, dass dir Gemeinde mit einer ehemaligen Wiese nun so viel defizit macht, das Geld ist dich fest verolant im Gemeindesäckel.
Glaube Zaun bleibt weg, die Corona Regeln erlauben es nimmer, die Freiheit eines Bürgers muss gewärht bleiben.
*******n666 Frau
284 Beiträge
In Ertingen am Baggersee kann man eine Jahreskarte fürs Parken kaufen die kostet 40 Euro.
Eintritt zum See ist frei.

Mittlerweile sind die Gebühren mehr als frech!
*******ifi Mann
23 Beiträge
Na ja. Das Tagesticket bleibt ja bei € 10. Die neuen Zahlungsbedingungen sind für Leute wie mich, mit "nur" 2-4 Stunden Aufenthalt, günstiger als das Ganztagesticket, was im letzten Jahr für mich ein Muss war.
Ich hatte im letzten Sommer eine Beschwerde an das Rathaus gesendet, mit der Bitte auch eine Mitte zwischen einer Stunde Parken und einem Ganztagesticket anzubieten. Ich finde es gut, dass man reagiert hat!
BTW: teuer ist das trotzdem!
******mar Frau
207 Beiträge
Ich bin ehrlich gesagt auch ganz froh, dass es nicht nur das Tagesticket gibt. Aber die Preise sind schon ganz schön happig.

Park-App? Könnte mich da bitte jemand aufklären?

Ich war bisher nämlich auch ständig am Münzen sammeln. Dann hat noch eine letzte gefehlt und nix war’s *roll* weil es ja nur Tagestickets gab. Das scheint ja jetzt immerhin besser zu sein.
********aika Frau
1.685 Beiträge
@******mar :
https://de.park-now.com/standorte/parken-neckartailfingen/
Kann auch vor Ort per QR-Code eingescannt werden.
******_BW Mann
464 Beiträge
Ich bin ob des Beschlusses positiv überrascht, dass Motorräder weiterhin kostenlos parken dürfen.
Hat schon jemand mal mit der Park-App erfolgreich gebucht?
Wir haben keine Tarifzone Aileswasensee hier zum Buchen gefunden in der App
********aika Frau
1.685 Beiträge
Echt unverschämt... *nene*
Wo sind die "neuen" Tarife??
*****sky Mann
6 Beiträge
War gestern auch 3h da und hätte 10€ Parkgebühren dafür bezahlen sollen. Fand das schon sehr frech. 2€ hab ich denen dafür gegeben.
*****y72 Mann
230 Beiträge
Kam mir schon am Dienstag teuer vor, war von 9.30 bis 15 30 am See. Habe 10 Euro bezahlt .
Bin neu, wusste nicht, dass es so viel kostet
******n81 Frau
286 Beiträge
Zitat von ********aika:
Echt unverschämt... *nene*
Wo sind die "neuen" Tarife??

Die sollen doch erst im Juni kommen, siehe ersten Beitrag in diesem Thread
********aika Frau
1.685 Beiträge
Oh jaaa, stimmt!! Na dann bin ich mal gespannt!
*******ifi Mann
23 Beiträge
Das ist richtige Abzocke!!!
Im Freibad habe ich am Mittwoch für ein Tagesticket € 4,80 bezahlt. Inklusive Parken. Zusätzlich gibt es da Umkleiden, Duschen und WC´s.
An unseren S-Bahn Haltestellen kostet das Tagesticket am Parkplatz € 4,-.

Anscheinend will die Gemeinde Neckartailfingen keine Gäste von außerhalb!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.