Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Luftfahrzeuge
Airliner – Gruppen-Forum
Airliner
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
📸 Fotothemen
Airlines
Luftfahrzeuge
Berufspiloten/innen
Gedanken zur Luftfahrt
✈️ Quasselecke
Privatpiloten und ihr Hobby
Flugbegleiter/Flugbegleiterin
Fluggäste
Unterhaltsames
Sonstiges
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
📸 Fotoalbum 2
📸 Sonderlackierungen
📸 General Aviation
📸 Aviation by night
📸 Rund um den Airport
Kostenlos anmelden
Airliner
Freizeit und Gesellschaft
–
137 Mitglieder
CoverArt by
Photofetisch
Airliner
Freizeit und Gesellschaft
–
137 Mitglieder
CoverArt by
Photofetisch
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
📸 Fotothemen
Airlines
Luftfahrzeuge
Berufspiloten/innen
Gedanken zur Luftfahrt
✈️ Quasselecke
Privatpiloten und ihr Hobby
Flugbegleiter/Flugbegleiterin
Fluggäste
Unterhaltsames
Sonstiges
Archiv
Forum Suche
Luftfahrzeuge
Airliner Forum
Luftfahrzeuge
Mehr anzeigen
Hubschrauber
Gast schrieb:
33
Gehören zwar nicht wirklich zu Verkehrsfliegerei, nehmen aber ein ganz eigenes Kapitel in der Luftfahrt ein.
****ie schrieb am 21. Oktober
Nur für Mitglieder
Airbus Helicopters 'Juno HT1' (EC 135) der Royal Air Force beim Flug von der Abstellfläche auf RAF Fairford beim diesjährigen RIAT zur…
Die neue A2xx-Familie
Gast schrieb:
7
Ist nun am Start. Wie im Startbeitrag beschrieben hatte sich Airbus im vergangenen Jahr die erfoglreiche C-Series als Ergänzung unterhalb des bisherigen Modellprogramms einverleibt.
********isch schrieb am 10. Juli
Nur für Mitglieder
ist zum vollen Erfolg geworden und inzwischen bei vielen Airlines im Einsatz. Air Baltic betreibt alleine über 40 Maschinen des Typs Airbus A220-300.
Airbus- ein europäisches Erfolgsmodell
Gast schrieb:
30
Bevor nun der eine oder andere kritisch die Finger hebt und anmahnt, was alles schief gelaufen ist, kommt der neutrale Beobachter doch nicht umhin, diesem einzigartigen Unternehmen Repekt zu zollen.
********isch schrieb am 15. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Hier ein Netzfund zum Thema. *gg* Inzwischen wird ein Airbus in einer Stunde full flight simulator mehr manuell bewegt als in einem Monat Flugbetrieb.
Die Ausflottung der A380
Gast schrieb:
5
Ist nicht mehr aufzuhalten, und sicher hat auch die Entscheidung das Programm einzustellen mit dazu beigetragen.
Gast schrieb am 23. Dezember 2021
Gestern Abend lief im Rahmen der Reihe "Mittendrin- Flughafen Frankfurt" auf HR ein Beitrag über die Verlegung des letzten Lufthansa-A380…
Die Problematik der 737MAX
Gast schrieb:
42
Bei B737Max muss man etwas unterscheiden. Es gibt ein neues System, dass bei hoher Triebwerksleistung eine nose up Tendenz zu unterdrücken. Kurzgefasst, automatische nose down Trimmung.
******tag schrieb am 19. Februar 2020
Nur für Mitglieder
ich habe das heute auch gehört und konnte es nicht glauben...
Die Airbus A350-Familie
Gast schrieb:
9
Hat nun bald drei Jahre seines Jungfernfluges hinter sich, und wird in einigen Jahren die bisherigen A330/340-er Modelle erfolgreich ablösen.
Gast schrieb am 27. Dezember 2019
ist die derzeit modernste in der Airbus-Familie.
Der Blitzschutz am Dreamliner
Gast schrieb:
5
Wie die Seattle Tiomes berichtet, hat Boeing aus Kostengründen den Blitzschutz beim Dreamliner 787 in den letzten Jahren immer weiter reduziert.
*******0980 schrieb am 14. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
das Größte Problem ist, dass nach Blitzschlag der Flieger automatisch erstmal ewig out of Service ist, egal wo oder wie stark der Einschlag war.
Boeing 747- Abschied vom "Jumbo"
Gast schrieb:
29
Auch beim legendärsten aller jemals gebauten Flugzteuge der Nachkriegszeit ist die Jumbodämmerung angebrochen.
Gast schrieb am 17. September 2019
Am vergangenen Sonntag landeten die beiden letzten Linienflüge mit einer Boeing 747 von El Al.
Abschied vom "Mad Dog": MD-80
Gast schrieb:
1
Auch wenn diese Typenbezeichnung natürlich nicht jedem etwas sagt, so wissen erfahrenere Kenner der Luftfahrtbranche doch sogleich, dass es sich bei diesem "verrückten Hund" um die McDonnell Douglas MD-80 handelt, ein zweistrahliges…
Der Airbus A321XLR
Gast schrieb:
5
War schon seit Monaten in Sichtweite, nun hat Airbus auf der Luftfahrtmesse in Le Bourget grünes Licht signalisiert: In etwa 4 Jahren soll dieses auf noch mehr Langstrecke ausgerichtete Flugzeug serienreif sein. Mit 4.
Gast schrieb am 20. Juni 2019
Die Air Show ist zu Ende.
Die Ausflottung der A320
Gast schrieb:
3
Hat begonnen. Doch blicken wir zurück: Im Oktober 1989 blickt Deutschland verwundert auf die Leipziger Montagsdemonstrationen, die bald darauf das Ende der DDR einläuten.
Gast schrieb am 11. Juni 2019
Nach Infos aus einer privat erhaltenen Mail (danke dafür) wird die AIPA nicht weiter verkauft, sondern offenbar als Ersatzteilträger geschlachtet…
Stratolaunch
Gast schrieb:
2
Hat es tatsächlich geschafft und ist auf seinem ersten Testflug zweieinhalb Stunden in der Luft gewesen.
Gast schrieb am 15. April 2019
aber wie ich die lieben Militär´s so einschätze, wird man bald auf die Idee kommen, Raketen mit Sprengköpfen darunterzuhängen, und schon wird eine…
Der Wandel der Verkehrsflugzeuge
Gast schrieb:
3
Hat längst begonnen.
Gast schrieb am 23. Februar 2019
finden interessierte Mitglieder ineinem eigenen Thread: https://airliner.joyclub.de/forum/t1576797.die_airbus_a350_familie.html
Amphibienflugzeuge
Gast schrieb:
4
Sind eine eher seltene, doch spannende Variante unter den Fluggeräten. Dabei wird generell zwischen "Schwimmerflugzeugen" und "Flugbooten" unterschieden.
****no schrieb am 20. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Meine Favoritin...
10 Jahre A380
Gast schrieb:
35
Heute sind es genau 10 Jahre her, da Cheftestpilot Claude Lelai und sein Team zum allerersten Mal MSN001 in der Version A380-841 abheben ließ. Sind das wirklich schon zehn Jahre, frage ich mich erstaunt?
Gast schrieb am 14. Februar 2019
wurde heute morgen über alle Kanäle verbreitet, und es kam nciht unerwartet.
Nur für Mitglieder
JU 52
*******ent schrieb:
9
Seit gestern brumm die JU52 öfter am Tag über mein Haus. Dies nur zur Info... Ahoi!
*******ent schrieb am 28. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Eventuell zu risky. Man steckt eben nicht drin!
Boeing 727- Ein Star ist abgetreten
Gast schrieb:
6
WIe im Thema zur Aseman Airlines beschrieben, ist die Boeing 727 eine der interessantesten Neuentwicklungen im Düsenjet-Zeitalter gewesen und war lange Zeit das meist gebaute Flugzeug der Welt.
*******you schrieb am 24. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Die 727 war neben einer Trident einer meiner ersten Modelle :D https://www.joyclub.de/link/41870818.html
Boeing 737- Abschied von "Bobby"
Gast schrieb:
19
Nahezu unbemerkt hat die Lufthansa im vergangenen Herbst ihre letzten sieben Boeing 737 ausgemustert und durch A320 ersetzt.
Gast schrieb am 6. Januar 2018
Am 12. Juli, also vor nicht einmal einem halben Jahr, schrieb ich von 14.049 Bestellungen und 9.571 Auslieferungen (Stand: Juni 2017).
Nur für Mitglieder
Die Landshut kommt am Wochenende!
*****uan schrieb:
11
Die "Landshut" kommt zurück nach Deutschland und wird voraussichtlich an diesem Wochenende in einer Antonow 124 nach Friedrichshafen geflogen. Ich finde es gut, dass sich jemand der 737, einem Teil Deutscher Geschichte, angenommen hat.
*****uan schrieb am 29. September 2017
Nur für Mitglieder
Und mich hat am Samstag meine Arbeit nicht los gelassen um Bilder zu machen. Auf youtube sind aber schöne Videos zu sehen.