Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde 2.0

08/2024
*****oto Mann
4.700 Beiträge
Ich habe nun auch das Boarding fur diese Gruppe hinter mir.
Ich arbeite seit 10 Jahren im Bereich der Luftfahrt und habe auch schon den einen oder anderen Flieger fotografiert.

Ich bin gespannt, was es hier so zu lesen gibt.

Gruß

AL
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen an Bord
Hallo AL_Photo.
Willkommen in der Gruppe.
An dem, was hier in der Gruppe passiert, kannst Du als "Insider" großen Anteil nehmen.

Viel Spaß in unserer Gruppe. *gg*
Alles neues Mitlglied der Gruppe möchte ich mich in erster Linie für die Aufnahme bedanken.

Ich bin weder Pilot, noch Flugbegleiter. Mein Ziel ist es nächstes Jahr in Hamburg an der HAW Flugzeugbau zu studieren, daher suche ich den Kontakt zu den "alten" Hasen, damit das Wissen und die Erfahrungen nicht verloren geht :-)!!
Natürlich würde mich das ganze freuen, wenn es auf einer ernsthaften, professionellen Ebene stattfindet :-)!

Freu mich auf interessante Gespräche *g*
Neuzugänge
Ab heute heißen wir zwei Neuzugänge herzlich willkommen in unserer Mitte:

amore_passione aus Solingen sowie

https://www.joyclub.de/my/4309720.oliviabanx.html aus Köln.

Wir wünschen allen neu Hinzugekommenen recht viel Freude in der Gruppe und freuen uns auf eine rege Beteiligung.
*******hard Mann
127 Beiträge
Lufthansa
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Aufnahme. Mein Hobby ist seit 1989 die Deutsche Lufthansa. Ich sammle fast alles, wo der Kranich drauf ist, Gläser, Aschenbecher, Handtücher usw. Habe auch viele Flugzeugmodelle der Airline.

Viele Grüße aus Berlin

Gerhard
****no Mann
39 Beiträge
Moin aus HH
...plane crazy seit frühester Kindheit, seitdem vielfältig unterwegs. Früher mantragend ohne Motor, mittlerweile "nur" noch im kleinen als RC-Flieger unterwegs.
Jobmäßig dafür dann jetzt aber für die ganz großen bei einem bekannten Hersteller beschäftigt.
Viel Spaß allen
Cheers
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe
Ich der männliche Part von uns, ist seid vielen Jahren Planespotter und begeisteter Luftfahrtfan.
Ein Einstandsbild gibts natürlich auch
Die Flughäfen in Nürnberg, München, Frankfurt und Leipzig werden regelmäßig besucht, vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen
Liebe Grüße Holger und Susanne
Danke für die Aufnahme
Ich bin seit 25 Jahren in der Touristik / Reisevertrieb tätig und somit natürlich auch ein begeisterter Flugzeug-Fan. Ich freue mich hier auf nette Kontakte und einen schönen Austausch.

Viele Grüße aus Niedersachsen
Schön
Hier dabei sein zu können.
Ich (M) bin über 30 Jahre bei Lufthansa tätig.
Bin gespannt auf das Forum. Vielleicht sind auch bekannte Gesichter hier vertreten?
*******hard Mann
127 Beiträge
@Zweisamkeitxy
Hallo Ihr beiden, schön, einen Lufthanseaten dabei zu haben. Seit 1989 ist Lufthansa mein Hobby. Habe viele Flugzeugmodelle und viele andere Sachen, wo der Kranich drauf ist, Aschenbecher, Bierseidel, echte LH-Uniform und viele andere schöne Sachen.
Auch ich
bin jetzt neu in eurer Gruppe.Dankeschön für eure Aufnahme.
Freue mich auf interessanten Austausch.
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen bei den Airlinern! *top*
Auch von uns
ein herzliches Willkommen. Wir hoffen sehr, dass du dich auch mit dem einen oder anderen Beitrag hier einbringst und freuen uns auf deine Sicht der Dinge!

Beste Grüße von den NIghties
****17 Mann
33 Beiträge
Hallo aus Tauberfranken
Ich bin zwar nur ein begeisterter Airliner aber mich interessiert alles was mit Airlines zu tun hat. Und bin sehr gespannt was mich hier erwartet.
LG Zeid
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen...
...bei den Airlinern. Hier kannst Du sogar gestalterisch tätig werden.
Gleich vier Neuzugänge
haben wir aktuell freigeschaltet und bitten alle, sich hier wenigstens kurz vorzustellen und auch dauerhaft einzubringen. Wir heißen herzlich willkommen:

milehighclub

https://www.joyclub.de/my/4542526.airwolf16.html

Zeid17

https://www.joyclub.de/my/4109206.blueeyes1968.html

Wie immer der Hinweis: Wenn Ihr auf einen (vom Joy automatisch) gesperrten Thread stoßt, gebt uns einfach Bescheid wenn Ihr etwas schreiben möchtet. Dann sperren wir ihn gerne wieder auf.

LG vom Modteam
********club Paar
5 Beiträge
Mile High Club...
Hallo Ihr Lieben.

Wir sind eigentlich das klassische "Airliner-Paar": Pilot und Stewardess, das findet sich wohl immer wieder scheinbar automatisch. 😉

Er ist Copilot auf dem A380 und Sie ist Purser auf der A320 Familie. Nach wie vor träumen wir davon, einmal endlich dem MileHighClub beizutreten und haben es bisher leider noch nicht geschafft. Aber irgendwann, auf einem Urlaubsflug, ohne on Duty zu sein... und was machen gerade die Kinder? O.K. wir träumen erst mal weiter. 🙈😉

Wir freuen uns auf den Ideen- und Erfahrungsaustausch mit anderen Luftfahrtbegeisterten wie Euch.

Liebe Grüße

Annett und Daniel
Herzlich willkommen
Der Traum eines jeden, die 380 zu fliegen. Mir kommt jedes mal ein Kribbeln wenn ich das Baby vor die Linse bekomme. Und als Purser auf Ben Narrowbody hast garantiert viel schon erlebt.

Ich wünsch Euch viel Spass hier in der Gruppe
Liebe Grüße
Holger
D-AIMK "Düsseldorf"
@ milehighclub
Zunächst herzlichen Dank für die schnelle Vorstellung nach der Freischaltung. Auch wenn uns der Name noch ein wenig sperrig über die Lippen geht, haben wir uns über eure richtig schöne Bewerbung bereits sehr gefreut *bravo*

Wir wünschen Euch hier allzeit viel Freude und freuen uns auf jeden Beitrag!

Martin für das Modteam

PS Unter der Schlagzeile "Airline bans A380 mile-high club" berichtete die BBC News am 31. Oktober 2007 kurz nach der Auslieferung des ersten A380:

Singapore Airlines has taken the unusual step of publicly asking passengers on its new Airbus A380 plane not to engage in any sexual activities.

The potential problem has arisen because the first class area of its giant superjumbo contains 12 private suites complete with double beds.

Singapore, which is the first airline to start flying the A380, said the suites were not sound-proofed.

It said it did not want anyone to offend other travellers or crew.

Singapore added that while the suites were private, they were also not completely sealed.

Frei übersetzt:
Singapore Airlines unternahm den eher ungewöhnlichen Schritt seine Passagiere zu bitten, auf sexuelle Handlungen an Bord zu verzichten. Ein solches mögliches Problem kann auftreten, weil sich in der 1. Klasse dieses gigantischen Superjumbos zwölf private Suiten mit Doppelbetten befinden. Singapore, die als erste Fluggesellschaft den A380 fliegt betont, dass die Suiten nicht schallgeschützt sind. Es heisst, man wolle keine anderen Passagiere oder Crewmitglieder "belästigen". Singapore fügte hinzu, dass die Suiten trotz des Privatstatus keine vollständige (Schall-) Dichtigkeit bieten... *lach*
Da wir hier noch in der Vorstellungsrunde sind, habe ich die Folgebeiträge in die Rubrik: Airliner: Sex verschoben. Gerne kann und soll dort hitzig weiterdiskutiert werden!

Noch eine Bitte: Bei Paaren sollte bitte kurz gekennzeichnet werden, wer den Beitrag schrieb. Danke!

Martin für das Modteam
*****ium Mann
770 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Runde
Heute stelle ich mich in dieser Runde kurz vor.

Ich bin Ingenieur bei Airbus.

Eigentlich arbeite ich bei Airbus Defense & Space. Dort entwickle ich Avionik Systeme, die teilweise speziell für militärische, aber auch für zivile Flugzeuge erforderlich sind. Seit etwas mehr als 10 Jahren arbeite ich aber an der Technik für zukünftige unbemannte Flugzeuge (UAV) für den militärischen und zivilen Einsatz.

Keine Angst, die Arbeitsplätze der nächsten zwei Piloten-Generation sind nicht in Gefahr. *zwinker*

Für diejenigen, die es interessiert: ich habe bisher gearbeitet an Tornado, Eurofighter, Barracuda UAV, Zephir, Sagitta und QuadCruiser.

Aktuell ist es der QuadCruiser (Google: Airbus QuadCruiser) in mehreren Zulassungs- und Gewichtsklassen für zivile Anwendungen.

Falls jemand also Fragen hat, wie ein Flugzeug entwickelt wird, wie die Funktionssicherheit gewährleistet wird, welcher Testaufwand betrieben wird, oder einfach was momentan technisch machbar ist, dann kann ich vielleicht weiterhelfen. Ich bediene also ggf. die technische Seite der Fliegerei.
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für die Vorstellung und willkommen in der Gruppe! *top*
**********fleur Frau
25 Beiträge
Hallo
ihr Lieben!

Vielen Dank für die rasche Aufnahme in eure Runde.
Es ist schon 10 Jahre her, aber ich habe 7 ½ Jahre in der knallroten Uniform von Austrian Airlines die Welt des Fliegens entdeckt und lieben gelernt.
Ich war auf Kurz-, Mittel-, und Langstrecke unterwegs. Zu Beginn viel mit der Fokker70, Airbus 319, 320 und 321. Nach einem Jahr kam dann der Airbus 330 und der 340 dazu.
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich leider meine Uniform an den Nagel hängen. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück genieße aber auch jetzt mein Leben abseits der Start- und Landepisten.
Meine Lieblingsdestination waren Tokio, Chicago, Kathmandu, Delhi und Shanghai.

Liebe Grüße, Claire
Ein besonders herzliches Willkommen an dich auch von uns. Wir freuen uns angesichts deines bemerkenswerten Profils sehr über deinen Beitritt und hoffen auf viele interessante Beiträge!

Martin von den Nighties
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen in der Gruppe.
Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungsberichte.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.