Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde 2.0

*******uxe Paar
88 Beiträge
Neulinge
Vielen DANK erst mal für die Aufnahme in die Gruppe *g*

Wie kommt "ER" zur Fliegerei, ganz einfach. Alles hat vor gut 20 Jahren mit dem Modellflug angefangen. Hubschrauber, Segelflieger, F5b usw. Aber fliegen ist nicht gleich fliegen, vor allem wenn man nicht selbst in der Maschine sitzt.

Somit wurde der nächst Schritt gewagt, Segelfliegen. Ältere Kollegen meinten Segelfliegen ist "richtiges" Fliegen. Ein A380 könne mit einem Thermik Segelflug nicht mithalten *g*

Da für ihn doch irgendwie ein Motor zum Fliegen gehört, startete er mit der PPL-A Ausbildung und hofft bis Ende 2018 seinen Schein im Sack zu haben.

Alles andere gibts per CM :-

Kisses H u A
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich willkommen in der Gruppe
****ROW Mann
6 Beiträge
Ein neuer Pilot ;)
Moinsen und ein freundliches Hallo in die Gruppe,

vielen Dank für die Aufnahme. Ich besitze den PPL-Schein jetzt seit 10 Jahren. Sitze demnach nur in den "Kleinen" und leider in keinem Airliner.
Derzeit fliege ich eine PA24 Comanche und meine Liebste, die YAK-52 im Kunstflug.

Ich komme im Jahr auf ca. 50 Flugstunden, die meine Freizeit somit bestens ausfüllen *zwinker*

LG M.
in der YAK :)
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen in der Gruppe! *top*
Tolles Bild.
hallo aus EDLN/EDDL *zwinker*
... bin quasi in ner 182er aufgewachsen, ab den 80igern in ner pa32 und habe selbst mit dem flugschein begonnen gehabt, allerdings durch einen todesfall in der familie nicht mehr weitergeführt....
****na Paar
17 Beiträge
Hallo in die Runde😉
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe💋
Wir lieben es nicht nur, selbst in den Urlaub zu fliegen, sondern schnuppern fast die ganze Woche Kerosinluft😁 und sichern durch unseren Job, das Alle und alles da gut ankommt, wo es hin will bzw. soll.
Wir erwarten hier in dieser Gruppe nicht nur Neues aus der Fliegerei, sondern auch interessante Kontakte😍

Liebe Grüße 💕
******n76 Mann
17 Beiträge
Greetings
Hallo zusammen,
vorab ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Mich hat schon vor vielen Jahren der Virus „Aviation“ gepackt. Anfangs ausschließlich der Cargo-Bereich, mittlerweile aber die komplette Infrastruktur am und Rund um den Flughafen. Ich hatte das Glück meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Mein Fokus liegt aktuell im Bereich Security Neben dem LBA auch von einigen Landesluftsicherheitsbehörden als Ausbilder zugelassen. Zusätzlich bin ich als EU-Security-Validator anerkannt.
Und das ganze nur um ab und zu mal eine Nase verbranntes Kerosin schnuppern zu dürfen.
Ich freue mich schon jetzt auf das ein oder andere Fachgespräch.
Liebe Grüße
Aileron76
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Aileron76,

willkommen in den Gruppe.
Das sind beste Voraussetzungen um hier wertvolle Beiträge leisten zu können. *top*
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier vermisse ich einige Beiträge von frisch aufgenommenen Mitgliedern!
Aloha Airliner
Die Gruppe ist wieder um ein Mitglied gewachsen und zwar um mich *baeh*
Freue mich hier zu sein und mitzuwirken. Bin ein ex USAF Pilot. Der nun schon eine ganze Weile in Dtl lebt.

Freue mich über neue Kontakte und Austausch.

LG
Pe-ahi oder Mo. Wie es Euch beliebt.
*******tin1 Frau
354 Beiträge
Willkommen in der Gruppe! *wink*
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen im Club.

Welche Muster hast du geflogen?
Moin
Vielen Dank für die Aufnahme!

Ich habe mit 14 mit der Segelfliegerei begonnen und dann war ich vom Flugvirus so infiziert, dass ich bis auf Ballone (die fahren ja auch) alles fliegen wollte und das auch glücklicherweise geschafft habe. Das gipfelte in der Testpilotenausbildung an der NTPS in California. Nun teste ich für verschiedene Auftraggeber international alle möglichen Fluggeräte, Avionik usw.
Privat fliege ich auch, meist ab EDDV, EDVC und EDVM.

Always happy landings!
Tom
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin,
du bist sogar Testpilot. Respekt!
Willkommen in der Gruppe und danke für die Vorstellung.
Hello 🥳 aus Nürnberg
Ich bin Daniel und bin aus denn Staaten ursprünglich Lebe jetzt in Nürnberg aber fliege 5-6 mal in die USA 🇺🇸 Freue mich auf euch
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen im Forum. Schön, dass Du dabei bist. *top*
Ein erstes Hallo von mir ...
Hallo liebe Airliner Gemeinde,
das hier ist so mein erster Schritt in der Airliner Gruppe. Ich möchte mich erst einmal bedanken, dass ich aufgenommen wurde und stelle mich kurz vor. Ich bin seit mehreren Jahren im JC, allerdings war ich die meiste Zeit davon nicht aktiv. Nachdem ich durch Zufall diese Gruppe entdeckt hatte , habe ich mich kurzerhand um eine Aufnahme beworben - und HURRA, es hat geklappt *zwinker* !!!

Ich komme aus dem Süden der Republik und mit der Luftfahrt verbindet mich die Faszination für das Fliegen, die Technik der Flugzeuge und das Reisen damit.
Leider habe ich weder CPL, ATPL, noch einen sonstigen Luftfahrzeugführerschein. Mein Job gibt mir allerdings die Möglichkeit mit Fliegern zu arbeiten, bzw. entwickle ich als Ingenieur Flugzeugteile mit.
Wenn ich nicht gerade im Büro sitze oder um die Welt fliege betreibe ich noch eher bodengebundene Tätigkeiten, so als Ausgleich . Ich war lange Zeit mit einer Flugbegleiterin liiert und hab echt einen riesigen Respekt, was die "Mädels" da oben alles Leisten - vor allem weil die PAXE zum Teil echt arrogant, genervt, in Eile oder betrunken sind und sich dann unmöglich benehmen - also großen Respekt vor eurer Arbeit!!

Ich würde mich freuen, hier nette Leute kennen zu lernen und vielleicht auch Freundschaften schließen zu können

Liebe Grüße
Richard
*******you Mann
444 Beiträge
Hallo Richard, herzlich *willkommen*

Warum bist Du erstaunt, aufgenommen zu werden? Weil man denken könnte, es handelt sich hier nur um Sex? Hey, mal ehrlich.... ist Luftfahrt nicht auch wie Sex? *grins*

Recht hast Du, was die Begleiterinnen angeht. Für den Job benötigt man sicher eine hohe soziale Kompetenz um mit einigen 'Mitmenschen' umgehen zu können ohne das die Fluggesellschaft bei der man angestellt ist, Schaden nimmt. Die Frau einer meiner Cousins war mal Trainerin bei einer Fluggesellschaft die es leider nicht mehr gibt .... die mit den Schokoladenherzen...

An der Entwicklung welcher Teile bist du denn beteiligt? Falls Du darüber überhaupt Auskunft geben darfst.... nur die Richtung... Zelle? Triebwerke? ... Während meines Maschinenbau-Studiums 'träumte' ich auch mal davon in diese Richtung zu gehen. War nur ne turbulente Zeit.... und es kam dann auch anders.

Wie gesagt, herzlich willkommen und viele neue Freundschaften.
Auch von mir
ein herzliches Willkommen in dieser Gruppe und ein Danke schön für die interessante und mal nicht standardisierte Vorstellung!

Natürlich ist uns jeder in dieser Gruppe willkommen, der ein echtes Interesse an einer oder mehrerer Facetten der Luftfahrt hat- dazu braucht es weder eine Pilotenlizenz noch akademische Weihen. Zurückhaltend sind wir allerdings bei Bewerbern, die ausschließlich an Sexkontakten zu Flugbegleiterinnen oder Pilotinnen etc haben- das ist nicht die DNA unserer Gruppe und wird es auch niemals sein. Der Joy hat Gottlob beizeiten erkannt, dass er auf Dauer auch mehr bieten muss als immer nur Sex in den Themen. So sind zahlreiche Sachgruppen entstanden, die viele Mitglieder hier überhaupt noch an die Community binden.

vor allem weil die PAXE zum Teil echt arrogant, genervt, in Eile oder betrunken sind und sich dann unmöglich benehmen

Dieses Verhalten ist uns allen leider bekannt, doch es ist Gottlob immer noch die Ausnahme. Wer geschäftlich viel unterwegs ist erlebt das selten, und hier ist eher Arroganz im Vordergrund bei Menschen die den ganzen Tag Andere herumkommandieren. Deshalb wollen wir gerade inunserem kleinen Kosmos auch dazu beitragen, mit Missverständnissen und Vorurteilen aufzuräumen: Airliner

Der Helicopter-Bereich ist bei uns thematisch noch recht schwach ausgeprägt- vielleicht kannst du ihn mit deinen Erfahrungen beleben?
HI
aus FRA.
Schön hier mit zu lesen und zu schreiben.
Ich (er) bin schon über 30 Jahre in verschiedenen Konzernbereichen(Boden) der LH beschäftigt.
Habe direkt mit den AC's zu tun und fliege natürlich auch sehr häufig.

VG
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen im Forum. Schön, dass Ihr dabei seid.
Wünsche allen einen schönen Tag 💐,

Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.

Leonardo da Vinci


Freue mich über neue Kontakte, und interessante Berichte aus der Gruppe.

Liebe Grüsse

Oscar
Im Südosten der Insel
Palma de Mallorca
Neuzugänge in dieser Gruppe
sind nun aktuell

https://www.joyclub.de/profile/5459613.ytdwayd.html

Sircolin

lusthungrig

Matthias_1989

Windsurfer01

Wir bitten die Verzögerungen bei den Freigaben zu entschuldigen und bitten alle Neuen, sich in der Airliner: Vorstellungsrunde 2.0 den bisherigen Mitgliedern vorzustellen.

Natürlich bitten wir darum, dass sich alte wie neue Mitglieder auch wieder etwas mehr beteiligen. Eine Gruppe lebt von der Vielfalt auch abweichender Meinungen, und wir Moderatoren arbeiten nicht beim Rundfunk wo wir müde Zuhörer täglich neu bespaßen müssen. Eine Gruppenleitung kostet viel Zeit und Aufwand, den wir gerne auf uns nehmen wenn von der Gemeinschaft auch etwas zurückkommt.

Gerne könnt Ihr natürlich auch ganz neue, eigene Themen starten. Wenn Ihr nicht sicher seid wo diese am besten hingehören, helfen wir euch gerne. So haben wir zuletzt den Bereich der Privatpilotenlizenz deutlich ausgeweitet und freuen uns, dass bei den nun freigegebenen Usern auch wieder einige dabei sind die die PPL besitzen.

Herzlich willkommen

Euer Modteam
*****lin Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen und ein herzliches Grüezi aus Zürich in die Runde
Für die Aufnahme in die Gruppe bedanke ich mich.
Beruflich bin ich nicht in der Luftfahrt tätig, aber ein begeisterter Fotograf an Airshows. Die Faszination erstreckt sich von historischen Flugzeugen über Helikopter zu Jets und ich werde Euch gerne in der entsprechenden Rubrik an den Bildern teilnehmen lassen.
Guten Start in den Sonntag. Cheerio aus der CH
Hi aus ZRH 😊

Bin beruflich und privat der Branche verfallen und wollte deshalb gerne der Gruppe beitreten.

Liebe Grüsse 🛫😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.