Kritische Diskussion erwünscht: Airliner und Joy- passt das?
Liebe Mitglieder,in diesen Tagen erhielt ich eine sehr interessante Mail eines Users, der durchaus nachvollziehbar begründete warum er sehr schnell das Interesse an dieser Gruppe verloren hat. Sinngemäß meinte er, dass hier auch über nichts anderes diskutiert werde als in den üblichen "Fliegerforen" auch, und dass er gerade in einer Erotikcommunity einfach "mehr" erwarte. Dafür zunächst meinen ausdrücklichen Dank zu so klarer Ansage.
Sicher geht es hier nicht nur ihm so. Doch lasst uns bitte einmal etwas tiefer schürfen und ergründen, warum Erwartungen nicht erfüllbar waren.
1. Zunächst sind gerade alle User in Kabine und Cockpit auf ein hohes Maß an Diskretion angewiesen, um ihren Arbeitsplatz nicht zu riskieren- aber auch um als Frau nicht als Freiwild unter den Kollegen abgestempelt zu werden. Selbst in den Foren eingestellte Beiträge mit höherem sexuellen Inhalt können dazu beitragen, auch wenn keine entsprechenden Fotos zu sehen sind.
2. Aus meiner Sicht hat der Joy erfreulicherweise früh erkannt, dass seine Erfolgaussichten deutlich größer sind wenn die Themen nicht ausschließlich sexuellen Inhalt bieten. Solche Portale gibt es bereits massenweise, und das meist professionelle anonyme Bild- und Filmangebot befriedigt die Konsumenten auf Dauer nicht wirklich- zumal es ein teurer Spaß ist. Mit der Einrichtung von Gruppen konnten sich die Mitglieder hier regional und thematisch verknüpfen und sich neben ihrem sexuellen Interesse auch über andere, ihnen wichtige Themen austauschen.
3. Viele weibliche User-Singles sind tendenziell nicht auf eine rein sexuelle Befriedigung aus und suchen eher eine dauerhafte Beziehung. Der Einstieg dazu gelingt wesentlich leichter, wenn man über Gruppenzugehörigkeiten auch andere Interessen des möglichen Partners erkennt und mit seinen eigenen Erwartungen abgleicht. "Warum bist du dann überhaupt im Joy" ist eine oft zu lesende Frage voller schneller Enttäuschung. Vielleicht sollten manche im Joy viel entspannter herangehen und sich freuen, dass man seine Orientierung schon mal unter grundsätzlich eher offenen und aufgeschlosseneren Frauen beginnt, als sie nach langen Diskussionen über alle sonstigen weltlichen Themen dann endlich auch auf sexuelle Interessen lenken zu können. Wenn die grundsätzliche Übereinstimmung einfach nicht gegeben ist, werden sexuelle Gemeinsamkeiten alleine nur für sehr kurze Zeit ausreichen.
4. Sexuelle Themen in unserer Gruppe haben bisher schon deshalb nicht gegriffen, weil der Frauenanteil leider noch sehr niedrig ist- und nur unter Männchen diskutiert das sich eher langweilig. Da aber die meisten User bereits zahlreichen Gruppen angehören in denen sie genau das zu finden hoffen was sie suchen, ist ihnen eine "Airliner"-Gruppe mit sexuellen Inhalten vermutlich wenig attraktiv. Und wer will sich als Flugbegleiterin schon an Bord freizügig ablichten lassen?
5. Die eigentliche Ausgangsfrage trifft freilich auf sehr viele Gruppen zu. In der Gruppe „Katzenliebhaber“ findet sich kein einziges erotisches Thema- bei derzeit 2.608 Mitliedern.
Abschließend möchte ich aber auch die genialen Chancen und das Positive ansprechen. Was meint Ihr wie groß die Chancen in den üblichen "Fliegerforen" sind, dort auch sexuelle Themen einzubringen oder Mitglieder darauf anzusprechen?
Vielleicht irre ich mich ja. Umso mehr freue ich mich auf eure ehrliche Einschätzung und gute Argumente, die meine Denkweise möglicherweise bisher nicht einbezogen hat. Nur so können wir uns miteinander weiterentwickeln, ohne dass sich Mitglieder bald desinteressiert abwenden.
Beste Grüße an alle
Martin