Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flugsimulatoren

Flugsimulatoren
Hallo in die Runde,

viele Fußgänger wünschen sich selber mal einen Airbus oder eine Boeing fliegen zu können. Aber auch Segelflieger und andere Hobbypiloten wollen mal einen großen Flieger steuern.

Mittlerweile gibt es ja eine recht große Anzahl an Flugsimulatoren in Deutschland. Sei es ein Fixed Based Simulator oder eine Full Flight Einrichtung.

Wie sind eure Erfahrungen und welche Angebote kann man weiterempfehlen!? Wie realistisch war der Eindruck, den ihr gewonnen habt?

Vor etwa 3 Jahren war ich im Kölner MediaPark bei "Yourcockpit" in einem A320 Simulator. Das Cockpit war ein 1:1 Nachbau. Die Software lieferte Microsoft mit dem Flightsimulator X.

Als Segelflieger habe ich es mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt. Die Dinger die ich fliege, reagieren bei der kleinsten Bewegung des Knüppels. Nicht so der A320 Simulator in Köln. Es wirkte alles unwahrscheinlich träge und die Befehle über den Sidestick kamen aus meiner Sicht mit Verzögerung an den Rudern an.

Durch die bekannte Microsoft Software, hielt sich der realitätsnahe Eindruck ein wenig in Grenzen.

Insgesamt war es aber ein nettes Erlebnis. Als nächstes möchte ich nach Kastellaun. Dort gibt es einen 737 Fixed Based. Da ich eh ein 737 Fan bin, also ein absolutes Muss.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Schöne Grüße und happy landings!

Torsten
*********2015 Frau
2 Beiträge
Gucke einfach mal bei Groupon In Frankfurt gibt's das glaube ich im Steigenberger Hotel
Gruss
*********2015 Frau
2 Beiträge
Wobei, ob es wirklich Frankfurt ist?.Muss sagen kann mich nicht mehr so genau erinnern. Jedenfalls habe ich es mal bei Groupon gesehen. .
Ein Traum für viele Nicht-Piloten
der es vermutlich auch bleiben wird. Der Anbieter "Your cockpit" bietet verschiedene Pakete an:

(Inhalt, Dauer und Umfang siehe yourcockpit.de)

1. Single Standard für € 164,00

2. Single Standard "First Class" für € 196,00

3. Single Standard Last Minute für nur € 109,00

4. Solo Standard für € 274,00

5. Solo Standard First Class für € 306,00

6. Solo Standard Reality Package für € 318,00

7. Solo Standard First Class Reality Package für € 342,00

8. Solo Standard Last Minute für € 182,00

9. Crew Standard für € 296,00

10. Crew Standard First Class für € 360,00

11. Crew Standard Reality Package für € 384,00

12. Crew Standard First Class Reality Package für € 432,00

13. Crew Standard Last Minute für € 197,00

14. Single Tryout für € 87,00

15. Solo Tryout für € 161,00

16. Crew Tryout für € 170,00

sowie diverse Zusatzleistungen.

Die Last-Minute-Angebote für Besucher aus der Region sind für den einen oder anderen sicher interessant, haben aber verständlicherweise Einschränkungen bei Buchbarkeit, Rücktritt etc.

Vielen Dank für deinen Tip!

Martin
Übersicht
Anbei mal einen Link, der zu einer Übersicht der Simulatoren führt.

Hier findet man tatsächlich einige Anbieter mit verschiedenen Flugzeutypen. In Windeck gibt es sogar einen Simulator für historische Flugzeuge, wie z.B. die Bf109 Messerschmidt.

http://www.flugsimulator-vergleich.de/

Hinterlasst doch auch in diesem Thread eure Erfahrungen, was Simulatoren betrifft!

Viel Spaß beim Stöbern und schöne Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.