Flugsimulatoren
Hallo in die Runde,viele Fußgänger wünschen sich selber mal einen Airbus oder eine Boeing fliegen zu können. Aber auch Segelflieger und andere Hobbypiloten wollen mal einen großen Flieger steuern.
Mittlerweile gibt es ja eine recht große Anzahl an Flugsimulatoren in Deutschland. Sei es ein Fixed Based Simulator oder eine Full Flight Einrichtung.
Wie sind eure Erfahrungen und welche Angebote kann man weiterempfehlen!? Wie realistisch war der Eindruck, den ihr gewonnen habt?
Vor etwa 3 Jahren war ich im Kölner MediaPark bei "Yourcockpit" in einem A320 Simulator. Das Cockpit war ein 1:1 Nachbau. Die Software lieferte Microsoft mit dem Flightsimulator X.
Als Segelflieger habe ich es mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt. Die Dinger die ich fliege, reagieren bei der kleinsten Bewegung des Knüppels. Nicht so der A320 Simulator in Köln. Es wirkte alles unwahrscheinlich träge und die Befehle über den Sidestick kamen aus meiner Sicht mit Verzögerung an den Rudern an.
Durch die bekannte Microsoft Software, hielt sich der realitätsnahe Eindruck ein wenig in Grenzen.
Insgesamt war es aber ein nettes Erlebnis. Als nächstes möchte ich nach Kastellaun. Dort gibt es einen 737 Fixed Based. Da ich eh ein 737 Fan bin, also ein absolutes Muss.
Freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Schöne Grüße und happy landings!
Torsten