Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9242 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure TV-Tipps

*******ent Mann
450 Beiträge
Als Pax 747-FTL vermisse ich den schon. Ebenso MD-90 & co
Ich habe es mir wieder angeschaut. Es ist einfach beeindruckend und hoch interessant zu sehen, wie Joe Sutter mit seinem Team in nur 28 Monaten ein Fluggerät dieser noch nie dagewesenen Größe auf die Räder stellte. Und das ohne Computer, ohne Simulationen, ohne die heutige Rechnerkapazität!

Interessant aber auch, dass den Flugzeugbauern mit Pratt&Whitney schon damals ein Triebwerkshersteller so enorme Probleme bereitete...
Heute Abend auf WELT ab 21:05 Uhr
läuft die 2018 gedrehte reportage über das Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder und seine Logistik mit dem Frachtflieger Beluga. Ein interessanter Einblick in die komplexen Arbeitsabläufe bei der Flugzeugproduktion!
Boeing 787 - Ein Dreamliner wird ausgeliefert
Heute Abend 20:05 Uhr auf WELT wird eine Reportage über den Star der Boeing-Flotte ausgetrahlt:
Er ist leichter, schneller und leiser als seine Vorgänger, fasst mehr Passagiere und hat eine enorme Reichweite: Der 787 Dreamliner ist das Vorzeigemodell der Boeing-Flotte. Reisende freuen sich auf Langstreckenflügen über mehr Platz, elegantes Design und neue Features wie interaktive Fenster. Die Dokumentation begleitet die Vorbereitungen einer Airline für den ersten Linienflug ihrer neuen 787 und ist dabei, wenn Piloten und Techniker sich mit dieser beeindruckenden Maschine vertraut machen.
Quelle: tvinfo.de

Der Beitrag ist auch auf Youtube zu finden:

Heute Abend auf ntv ab 21:05 Uhr
läauft eine Reportage über den Kansai International Airport in Japan, eines der größten Bauprojekte aller Zeiten. Dort wurde ein kompletter Flughafen auf einer riesigen, extra dafür künstlich angelegten Insel, errichtet.

Wenn man dagegen das Drama um unseren Hauptstadtflughafen betrachtet...
*********eBest Paar
16 Beiträge
KIX ist nicht der einzige künstlich angelegte Flughafen. Das Problem ist, das Meer holt sich meist alles zurück, weshalb die Geodaten wie der RWY Slope und die Elevaton der Threshold sich regelmäßig ändern, wenn auch nur minimal.
In Osaka war ich jetzt schon über ein Jahr nicht mehr. 😢 Dabei liebe ich Japan sehr
Richtig, auch Chek Lap Kok (HKG) in Hong Kong ist ein solches Abenteuer, das nun schon 23 Jahre funktioniert.
Gestern lief wieder mal der mehrfach ausgezeichnete Spielfilm "Sully", den der berühmte frühere Schauspieler Clint Eastwood 2016 nach der wahren Begebenheit der legendären Notwasserung eines Airbus im New Yorker Hudson River auf die Leinwand brachte. Tom Hanks als Chesley "Sully" Sullenberger liefert eine wahre Meisterleistung ab.

Beeindruckend sind vor allem die Außenaufnahmen, die dem Zuschauer nahezu Live-Bilder präsentieren.

Die Geschichte wird jedoch umgekehrt erzählt: "Sully" erwacht aus dem Albtraum eines Absturzes mit deinem Airbus, als er sich vor der NTSB wegen der Notwasserung im Hudson verantworten muss.
Der Fluglotse hatte ..vorgeschlagen, nach La Guardia zurückzukehren oder auf dem nahen Flughafen Teterboro notzulanden.Sullenberger schätzte die Zeit hierfür wegen der geringen Flughöhe der Maschine als zu knapp ein. Die Behörde ist dagegen der Meinung, dass eine Landung auf den beiden Flughäfen möglich gewesen wäre, und sieht sich durch Computersimulationen des Flugzeugherstellers Airbus bestätigt. Die Untersuchung soll nun aufklären, ob Sullenberger die Passagiere womöglich unnötig in Gefahr gebracht und das Flugzeug zum Totalschaden ruiniert hat.

Ein packender Film, der mich sehr beeindruckt hat. Sicher bei Netflix & Co. downzuloaden!
Making of: A350
Heute Abend um 20:05 auf WELT sowie um 21:00 auf N24DOKU:

Der Airbus A350 ist eins der modernsten Verkehrsflugzeuge der Welt. Im französischen Toulouse bauen 1.800 hochqualifizierte Spezialisten die 2,5 Millionen Einzelteile zusammen, um eines dieser Meisterwerke der Luftfahrt fertigzustellen. Das Ziel der Ingenieure: ein Flugzeug mit minimalem Verbrauch und maximaler Reichweite.

Zehn Flieger des Typs A350 müssen jeden Monat das Werk verlassen. Die Dokumentation zeigt die aufwändige Logistik, die hinter der Produktion steckt.
Quelle: tvinfo.de
737 Max - Boeings fataler Flop
Gestern lief ein interessantres Feature über die Boeing 737MAX, das inzwischen auch bei Youtube zu finden ist

"Mit der Interflug hoch hinaus"
Heuite Abend zeigt Phonix ab 20:15 Uhr wieder einen Bericht über die DDR-Fluglinie:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.